stuephi hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Frage 2: Warum schickt die Rennleitung die Mail erst um 13:37 an Ferrari?
Da lief das Rennen schon 7 Minuten.
Ferrari hat ja bekanntlich eine Privatleitung zur FIA, da wurde der Premiumkunde wohl einfach nicht richtig informiert.
Und welche Reifen wer fährt, kann das fachkundige Auge natürlich erkennen.....
Muss bei dir ja nicht der Fall sein.
Sogar dem Kommentator vom SF ist dies aufgefallen, die Leute bei Premiere sind ja leider aus fachlicher Sicht meist noch hinter RTL zurück......
weiterjammern
Und die FIA hat ja Ferrari davor gerettet sich bei dieser erbärmlichen Taktikvariante komplett zu blamieren........
Also schon wieder Hilfe durch die FIA für Ferrari.
Die sollten wirklich disqualifiziert werden.
Das Rennen wurde ja bekanntlich unter schwierigen Umständen gestartet und ich denke, dass die aufgezwungene Reifenwahl zur Sicherheit beitragen sollte. Alle Teams mit den gleichen Regenreifen hinter das Safteycar auf die Startrunde zu bringen und zu hoffen, dass es nicht gleich knallt weil z.B ein Ferrari oder mehrere Teams mit Intermediates auf glitschiger Piste ein Chaos verursachen.
Pech für Ferrari? Kimi ist auf dem Podest und die Abrechnung erfolgt erst in Brasilien, Samba Samba auf dem Podium inklusive, weil derjenige der dann die WM gewinnt, hat sie auch verdient. Egal welche Spielchen diese Saison getrieben wurden, die Fahrer haben viel gegegen im Jahr 1 nach Schumi.
Spionage, Blockaden oder kleine Rempler hin oder her - die Fahrer geben alles und vor allem heute in diesen zwei Stunden braucht es eine ganz spezielle Überwindung und Megakonzentration (Vettel
) diesem Stress standzuhalten.
Ich fahr auch öfter mal 3 bis 4 Stunden im Regen oder Schnee auf der Autobahn, bin dann aber im Vergleich zu "trockenem" Fahren
, viel müder in den Augen, angespannt und der Puls ging auch öfter nach oben, wenn die Sonntagsfahrer mit 80 auf die Überholspur biegen. Das ist dann in einem F1 Rennen noch viel mühsamer, und wenn du nicht vorne weg kannst, sowieso.
Bei so einem Rennen wie in Fuji fehlt mir der Durchblick was die Endresultate betrifft. Vettel hat zweitweise in einem Torro Rosso um einen Podestplatz seine Regenqualitäten gezeigt und dann spült es zwei Renault aus unerklärlichen Gründen nach vorne, ein grossartiger Verdienst der Fahrer, denn der R27 wurde kaum über Nacht besser
Die ach so starke dritte Kraft ist heute sogar von Coulthard vom fast obligaten 4ten BMW Platz verdrängt worden. Ein beinharter, alter Kämpfer dieser David und er hat dem jungen Welpen Sutil, gezeigt, dass man auch mit einem Redbull - ( Renault
) vor Honda und Toyota ins Ziel kommen kann.
Leider musste Massa seinen finnischen Eisracer vorbeilassen, um noch schnell ein paar Literchen zutanken... als dieser zu ihm aufgeschlossen hatte. Felipe muss doch noch zeigen was er kann, etwas entäuscht bin ich schon von seinen hitzigen Ausritten.
Alles in allem hats heute richtig Spass gemacht beim zuschauen vorm TV, aber als F1 Fahrer hätte ich heute Blut geschwitzt. Bravo David! und denn anderen die es ins Ziel geschafft haben- beim schwierigsten Regenrennen seit Jahren.