Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. September 2007
172 172

duak007 hat geschrieben:
So muss Motorsport sein: Massa vs. Kubica!

bissel viel Risiko. Wo es doch so geregnet hat! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

2 Finnen auf dem Treppchen!

Es gibt kein Konstruteurspreis!

172 172

Ach ja, was Heiki angeht, der ist besser als man so denkt. Wusste ich aber schon eigentlich seit dem er bei Renault Testfahrer war :D)

waren die Ferraris heute die schnellsten? Ham 1Stop Rai 3 Mas 4?

Ferrari ist wohl jetzt total auf den Kopf gefallen.
Die hätten ohne Regenreifen ja sowieso nie Land gesehen.

Reifenprobleme mit Ferrari - gibt es da noch Probleme?

Hat Ferrari wirklich sich nicht daran gehalten und keine Regenreifen aus Spekulation verwendet?

Oder (so wie eben bei RTL erzählt) wurde Ferrari gar nicht benachrichtigt und wurde so Ferrari massiv benachteiligt?

Was macht man als Entschädigung? Gibt es dafür "Extra"-Punkte?

Diskussion für nach dem Rennen.

172 172

duak007 hat geschrieben:
Reifenprobleme mit Ferrari - gibt es da noch Probleme?

Hat Ferrari wirklich sich nicht daran gehalten und keine Regenreifen aus Spekulation verwendet?

Oder (so wie eben bei RTL erzählt) wurde Ferrari gar nicht benachrichtigt und wurde so Ferrari massiv benachteiligt?

Was macht man als Entschädigung? Gibt es dafür "Extra"-Punkte?

Diskussion für nach dem Rennen.

ganz klar. Lewis bekommt alle WM-Punkte aberkannt und McLaren muss nochma 100 Mille zahlen. :shock:

stuephi hat geschrieben:
Ferrari ist wohl jetzt total auf den Kopf gefallen.
Die hätten ohne Regenreifen ja sowieso nie Land gesehen.

Diese Meinung teile ich nicht. Denn wie die Autos abgestimmt worden, wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass hier kleinste Abstimmungsunterschiede große Zeitunterschiede zur Folge hätten! Vielleicht ist ja McLaren mehr auf Regen gegangen als Ferrari? Somit könnte Ferrari im trockenen deutlich schneller gewesen sein. (Wofür auch die Start-Reifenwahl spricht).
Zuletzt geändert von duak007 am Sonntag, 30. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr abwechslungsreiches Rennen. Schadenbegrenzung bei Ferrari.

Freue mich wahnsinnig über zwei Finnen auf dem Treppchen. Wenn es auch in umgekehrter Reihenfolge besser gewesen wäre. Zumindest für die WM. Aber Heikki war deutlich besser, also Glückwunsch an die Renault-Käppchen. :D

"Ferrari regt sich immer auf.... wenn sie nicht gewonnen haben."Nobbi nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Sehr schön. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

@duak: Klar hätten sie im trockenen schneller sein können, Renault wohl auch, aber am Start war es nicht trocken. :lol:
Es geht darum dass man bei ferrari sich darüber beschwehrt hat, weil sie nicht informiert wurden mit Regenreifen rauszufahren..... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Freue mich wahnsinnig über zwei Finnen auf dem Treppchen. Wenn es auch in umgekehrter Reihenfolge besser gewesen wäre.
Kimi ist ja immer noch der zweitbeste Finne der F1! :D

Kimi und Alonso sind vorerst aus dem Rennen der WM.

Nur noch Probleme bei Hamilton würden Spannung bringen.

man muß Hamilton gratulieren unter diesem druck das rennen so sicher über die runden zu bringen. schade für Kimi und schade für Alonso, der bad boy hätte nach meinen geschmack bis zur letzten kurve des letzen rennens dran blieben sollen.

... Ferrari Regenreifen von Beginn an gehabt hätte?

Ich denke sie wären hinter McLaren hinterher gefahren, bis das SC rein gekommen ist. Würden dann nicht in die Startkarambolage (Massa) geraten, ziemlich gleichzeitig mit McLaren in die erste Boxenstoprunde gefahren ...

Es hätte eng ausgehen können. Vielleicht sogar ein Doppelsieg.

stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Freue mich wahnsinnig über zwei Finnen auf dem Treppchen. Wenn es auch in umgekehrter Reihenfolge besser gewesen wäre.
Kimi ist ja immer noch der zweitbeste Finne der F1! :D
Bild Renault-Kreischer....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

chrastern hat geschrieben:
man muß Hamilton gratulieren unter diesem druck das rennen so sicher über die runden zu bringen.

Nicht nur das Rennen, fast ausnahmslos die ganze WM. Es wäre eine verdiente WM für Hamilton und McLaren. Wobei letzteres vielleicht nicht ganz wahr ist (Spionageaffäre).

172 172

chrastern hat geschrieben:
man muß Hamilton gratulieren unter diesem druck das rennen so sicher über die runden zu bringen. schade für Kimi und schade für Alonso, der bad boy hätte nach meinen geschmack bis zur letzten kurve des letzen rennens dran blieben sollen.

naja, es is sicher leichter, so ein Rennen anzuführen, als in der Spray zu fahren. Trotzdem Gratulation an Lewis. Hat er astrein gemacht. Aber ich hätte mir auch mehr Spannung für die letzten Rennen gewünscht. Wunschzieleinlauf in diesem Rennen 1. Kimi; 2. Fernando; 3. Lewis. Aber ma schauen. Im vorigen Jahr mit Schumacher sahs ähnlich aus, und Fernando hat ihn dann trotzdem in Rente geschickt...

@Kimika:
Nö, im Ernst. Kovalainen war in der zweiten Saisonhälfte für mich der beste Fahrer zusammen mit Rosberg.
Er fährt nicht nur verdammt schnell mit dem eher etwas mühsamen Renault, sondern auch noch äusserst klug und vor allem ohne allzuviele Fehler.

172 172

Wo Vettel so seinen Aussetzer erklärt, fällt mir grad auf, was er für ne Hackfresse hat! :lol: Aber wenigstens schiebt er die Schuld nicht auf andere. Und eigentlich is er ja echt gut gefahren. Sowas passiert wohl :(

172 hat geschrieben:
Aber ich hätte mir auch mehr Spannung für die letzten Rennen gewünscht. Wunschzieleinlauf in diesem Rennen 1. Kimi; 2. Fernando; 3. Lewis. Aber ma schauen. Im vorigen Jahr mit Schumacher sahs ähnlich aus, und Fernando hat ihn dann trotzdem in Rente geschickt...

Meine Wunschzieleinfahrt wäre gewesen:
1. Kimi
2. Nick
3. Massa
4. Alonso
5. Hamilton

stuephi hat geschrieben:
@Kimika:
Nö, im Ernst. Kovalainen war in der zweiten Saisonhälfte für mich der beste Fahrer zusammen mit Rosberg.
Er fährt nicht nur verdammt schnell mit dem eher etwas mühsamen Renault, sondern auch noch äusserst klug und vor allem ohne allzuviele Fehler.
Sein Saisonauftakt war unterirdisch, aber vielleicht hatte ich da auch einen falschen Anspruch bezüglich des Autos.
Wie du schon sagst, es wurde besser.
Aber heute ist er ein super Rennen gefahren, der "kleine" Finne. Mit wenig Flügel so ein unfassbares Ergebnis. Gut, ohne Regen wäre das nicht möglich, aber dass Finnen mit rutschigen Strecken können, haben sie schon oft bewiesen und er war heute noch fehlerfreier als Kimi unterwegs. Verdient hat er den zweiten auf jeden Fall, aber für die WM wärs andersrum besser gewesen. Sorry, aber ich hab ne Schwäche für Kimi. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

kann doch eig nicht sein, dass 10 Teams von den Reifen wussten, aber nicht der K-WM :lol:

laut Sport1-Live Ticker haben sie damit irgendwie gegen Artikel 141 verstoßen, fragt mich nicht was da drinsteht ^^
dann wäre ich ja mal für Disqualifikation....und Punkte für Sutil :D
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Überigens, was ist eigentlich mit dem superstarken BMW-Team losgewesen heute. Renault hat den MöchtegernGPsiegern ja ordentlich eins auf die Mütze gegeben und das beste Ergebnis eines Teams (abgesehen von den 2 Topteams) herausgefahren. :lol:
Die beiden Teams bereiten sich anscheinend schon intensiv auf die Zieleinläufe in der nächsten Saison vor.......

Kimika hat geschrieben:
Sorry, aber ich hab ne Schwäche für Kimi. :D
Wär mir jetzt nicht aufgefallen......
Was wohl Frau Icemanogood zu der Leistung von Kimi heute sagen würde???

Black-Berserk hat geschrieben:
laut Sport1-Live Ticker haben sie damit irgendwie gegen Artikel 141 verstoßen......
Klar, das ewige Rumgeheule verstösst die ganze Zeit gegen Sportlichkeit und Fairnes. Und die vielen Boxenstopps verstiessen sicher auch gegen gewerkschaftliche Auflagen für die Boxenmechaniker. Und zudem haben die beiden ca. 50% aller Flurschäden verursacht....
Zusammengefasst müsste man die wirklich disqulifizieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein