Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jaguar oder McLaren ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo Sebastian,

ich war auch verwird,am morgen gab man es offiziel bekannt,aber ich finde es jetzt etwas lsutig das Newey mit Jaguar und McLaren neue Verträge hat!aut Jaguar hat Newey schon unterschrieben,und dann kann es ja noch lustig werden,wie es nach den neuen zitaten von jaguar aussieht gehört er beiden!Es kann wohl noch lustig werden.

Grüße
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 19979
Hi Sebastian :)),

also, ich denk da nun mal ganz egoistisch....
ich freu mich tierisch, dass Adrian bei Mclaren bleibt :))!!!

Aber mal im Ernst...
logo, bei Jaguar hätte er sich neuen Herausforderungen stellen können, aber mal ehrlich...hat er die nicht auch bei Mclaren ?( ?
Mit jedem neu konstruierten Auto kann er doch seine enormen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich so höchste Anerkennung verschaffen :))!
Bei Jaguar muss man um ihn herum erst einmal die "Atmosphäre" schaffen...bei McLaren ist dies kein Thema mehr und für einen Mann wie Newey ist bestimmt Geld nicht das wichtigste, sondern es überwiegt die Freude an der Arbeit :rolleyes: .
Mein Fazit des Tages....
auch ohne Newey wird es Jaguar bestimmt in den nächsten ein bis zwei Jahren schaffen, an die Spitze vorzufahren und ich würde es ihnen von Herzen gönnen :))!

Liebe Grüsse :smokin: [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 02. Juni 2001

Beiträge: 7
Ich freue mich überhaupt nicht, denn es wird doch keine einsame Saison 2002 von Ferrari geben. Wäre er weg würde Ferrari alles gewinnen (Mein Tipp). Er hätte Jaguar geholfen. Gelitten Jaguar

Beitrag Samstag, 02. Juni 2001

Beiträge: 820
Ich glaube,da wird noch einiges kommen in den nächsten Tagen und Wochen.Für Jaguar ist die Situation ziemlich peinlich,da man schon offiziell die Verpflichtung bekanntgegeben hat.Adrian Newey sagt,es war nah dran,er hätte aber schon vor der Presseveröffentlicung bei Jaguar abgesagt.Bei Jaguar behauptet man aber,es gäbe schon eine Unterschrift von Newey.Da wirds wohl noch heiß hergehen und es wird wohl jur.geklärt werden müssen.
Aber mit den Ressourcen,die Jaguar hat,wird es möglich sein,auch andere fähige Leute ranzuholen(dafür hat man Lauda geholt).Jaguar wird eines Tages Rennen gewinnen,ganz sicher.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Nach dem schier endlosen hin und her bei Jaguar & McLaren bzgl. Adrian Newey, hat sich - wie bei uns zu lesen -ja nun Niki Lauda zu der ganzen Sache geäußert:
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adrian Newey seinen Vertrag mit McLaren-Mercedes verlängert hat, denn wir haben seine Unterschrift, die ihn ab dem 1. August 2002 zum Jaguar-Designer macht. Falls dieser Deal nicht zustande kommen sollte, bin ich sehr enttäuscht von ihm und es wird gerichtliche Konsequenzen haben"

So langsam habe ich aber echte Zweifel daran, dass die Jungs in der F1 auch wirklich wissen, was sie so alles unterschreiben bzw. was die alles für Visionen von getätigten Unterschriften haben!
Vor nicht allzu langer Zeit gab's da mit de la Rosa, Prost und - man spitze die Ohren - Jaguar doch schon mal so eine kleine Unterschriftensache, die mit einem kleinen Tauschgeschäft ohne die rechtlichen Auseinandersetzungen gelöst werden konnte...
Bleibt die Frage, ob Niki, Bobby & Co nicht dazu in der Lage sind festzustellen, wer, was, wie oder warum bei ihnen oder woanders unterschrieben hat bzw. genau dies nicht getan hat... ;)


schöne Grüße
stephan[br]----------------[br] stephan.heublein@f1welt.com
-------------------------------
Premiere World hat alle Kameraperspektiven.
F1Welt.com hat sämtliche Infos.
Kai Ebel hat keine Ahnung.
Aber wir haben die Formel1-Mailingliste:
http://www.formel1fans.cjb.net
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

Beiträge: 3257
Ja, aber klar ist doch eines: Lauda will ein Spitzenteam aufbauen. Da braucht er natürlich Topleute. Und wenn er einen bereits unterschriebenen Vertrag mit Newey hat, dann heisst das, dass Niki alles tun wird, ihn auch zu bekommen. Mna kennt ja seine generell kompromisslose Art![br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Hallo zusammen!

Bleibt die Frage welchen Sinn dies machen würde, falls Newey tatsächlich zuletzt und gewollt bei den Silbernen aus Woking unterzeichnet hatte!
Denn einen nur gerichtlich zum Arbeiten bei den Grünen gezwungenen
Konstrukteur werden sie bei Jaguar auch nicht gebrauchen können!
Was hilft es wenn er da ist, seine Millionen bekommt und dann lustlos
irgendwelche Autos baut???
Es kann selbst ein Adrian Newey von Niki & Co nicht dazu gezwungen werden einen genialen, revolutionären Wagen zu konstruieren, der dem Rest der F1Welt mehr als 5 Sekunden um die Ohren fährt...
Und wie sollte man Newey - was wir ihm jetzt mal nicht böswilligerweise unterstellen wollen - nachweisen können, dass er absichtlich einen ineffizienten R4 gebaut hat???
Und was würden sie dann für das viele Geld bekommen? Einen Wagen der nicht konkurrenzfähig genug ist. Und dazu müsste der gute Adrian ja noch nicht mal große Fehler machen, es würde ja schon "reichen", wenn er nur einen Wagen wie den letzten oder den diesjährigen abliefert... ;o))

Sollte Newey tatsächlich bei McLaren bleiben wollen, werden die rechtlichen Schritte von Jaguar und Niki L. - jedenfalls inoffiziell - sicherlich nicht darauf aus sein, Newey doch noch gegen seinen Willen zu den Raubkatzen zu lotsen, sondern eher eine entsprechend happige Summe von Ron überwiesen zu bekommen, die Jaguar für den Vertragsbruch (????) oder was auch immer vorliegen mag, zu entschädigen...
Eine kleine Lösung im "beiderseitigem" Einvernehmen...


schöne Grüße
stephan[br]----------------[br] stephan.heublein@f1welt.com
-------------------------------
Premiere World hat alle Kameraperspektiven.
F1Welt.com hat sämtliche Infos.
Kai Ebel hat keine Ahnung.
Aber wir haben die Formel1-Mailingliste:
http://www.formel1fans.cjb.net
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

Beiträge: 73
Lauda soll sich geäußert haben, daß er bis zur letzten Konsequenz- nämlich einem Arbeitsverbot für Newey- gehen würde. Wem das dienen soll ist ja auch der pure Schwachsinn.
Minardi hat beim Weggang von Brunner auch mit gerichtlichen Schritten gedroht, aber ich glaube, sie haben eingesehen, daß das nichts bringt.[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

Beiträge: 19979
Hi Sebastian :)),

wie stellt sich Lauda denn das vor :look:....ich sah das Interview zwar nicht, aber kann es sein, dass er sich da einen kleinen Scherz erlaubte ?(?(?( ?

MFG[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 04. Juni 2001

Beiträge: 0
Auf der Seite von Mika? Was hat das damit zu tun? Newey ist nicht Mika's Renningenieur sondern einer der (wenn auch der wichtigste) Männer die das Auto konstruieren! Sicher kann man nun sagen: Er baut das Auto um EINEN Fahrer herum (wie das bei Ferrari der Fall ist). Dies ist aber nur schwer möglich. Zwar kann er durch aerodynamische Veränderungen und, zum Beispiel, Änderungen an der Radaufhängung (mechanischer Grip) die Balance verändern, auf einen der beiden Fahrer geht er aber nicht bevorzugt ein. Das dürfte sich in dieser Saison zeigen. David und Mika kommen BEIDE sehr gut mit dem Auto klar!
Newey baut mit seinen Leuten ein gutes Auto und die Renningenieure/Mechaniker der Fahrer schrauben das jeweils beste Setup hin.
Ich finde übrigens, dass Jaguar sich schon seit letztem Jahr sehr an dem Design von McLaren anlehnt! Die beiden Autos sehen sich doch sehr ähnlich! Okay der McLaren hat die Schnauze in diesem Jahr etwas höher - aber der Jaguar gefällt mir wie der McLaren schon ziemlich gut. Die haben ein schöne Linie.[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o


Zurück zu Allgemein