Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jaguar in SPA Top

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sind in SPA Punkte für Jaguar drin?

Ja klar für beide Piloten
1
5%
Nein, das Feld normalisiert sich wieder
5
24%
Ja ein Pilot holt Punkte
9
43%
Leider sind die anderen zu stark
6
29%

Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Freitag, 27. August 2004

Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob die anderen Teams informiert wurden, dass Jaguar mehr Bestauner hat, aber mir ist nach dem frien Training ein sehr positiver Auftakt von Jaguar zu Augen gekommen. Klar es ist nur das Freie Training, aber dennoch sind die 3 Piloten alle in den Top 10.Besonders hat mich Wirdheim überrascht, der auf 4 vor fuhr.

Naja, vielleicht sieht das alles nachher um 3 wieder anders aus, aber dennoch ist es doch mal schön mit anzusehen wie die Jaguars vorne fahren....

meint ihr es sind Punkte in SPA drin? Bei Webber denke ich schon, aber kann es Klien auch mal schaffen?
Forza Ferrari

Die sind zu weit von den fünf Topteams Weg. Un die Zeiten in den einzelnen Sektoren sind nicht gerade so, dass man davon ausgehen könnte, dass Jaguar so schnell wie Williams oder McLAren sein könnte. BAR und Renault sind sowieso zu stark.
Aber es wird ja Morgen und vielleicht auch am Sonntag immer mal wieder regnen, davon könnte Jaguar dann ja profitieren.

SLK SLK

Wie sehr schnell sich gute Resultate vom Freitag wieder in Luft auflösen können, demonstrierte vor wenigen Wochen ja McLaren, wo die miserablen Qualifying- und Rennergebnisse nicht nur Folge einer falschen Reifenwahl gewesen sein können.
Ähnliches ist wohl bei Jaguar zu erwarten, wo ich im Gegensatz zu schmi wins seven gerade bei Regen Probleme sehe: Einerseits führen bei Regen Sauber und vielleicht sogar Jordan mit den Bridgestone-Reifen Jaguar auf und davon, andererseits sind Webbers Fahrkünste im Regen nach seinen beiden Regendarbietungen aus dem letzten Jahr, die sowohl in Brasilien als auch in den USA mit einem groben Fahrfehler endeten, auf eher bescheidenem Niveau einzuschätzen (was man wohl bei Williams übersehen hat). Von einem Neuling wie Christian Klien sollte man naturgemäß im Regen natürlich keine Wunder erwarten.

SLK hat geschrieben:
Wie sehr schnell sich gute Resultate vom Freitag wieder in Luft auflösen können, demonstrierte vor wenigen Wochen ja McLaren, wo die miserablen Qualifying- und Rennergebnisse nicht nur Folge einer falschen Reifenwahl gewesen sein können.
Ähnliches ist wohl bei Jaguar zu erwarten, wo ich im Gegensatz zu schmi wins seven gerade bei Regen Probleme sehe: Einerseits führen bei Regen Sauber und vielleicht sogar Jordan mit den Bridgestone-Reifen Jaguar auf und davon, andererseits sind Webbers Fahrkünste im Regen nach seinen beiden Regendarbietungen aus dem letzten Jahr, die sowohl in Brasilien als auch in den USA mit einem groben Fahrfehler endeten, auf eher bescheidenem Niveau einzuschätzen (was man wohl bei Williams übersehen hat). Von einem Neuling wie Christian Klien sollte man naturgemäß im Regen natürlich keine Wunder erwarten.

Hallo zurück SLK :-)

Hoffe einen guten Urlaub gehabt zu haben.

Wie groß der Unterschied bei Regen zwischen BS un Michelin ist, kann man wohl schlecht beurteilen. Beim letzten Regenrennen, war wohl Brasilien 03 war BS noch klar überlegen, bei den verregneten Tests in Silverstone vor wenigen Wochen sah man jedoch keinen Vorteil mehr von BS.

Mit dem profitieren bei Regen meinte ich aber auch eher vieleicht etwas wechselhafte Bedingungen, wo man mit richtiger Reifenwahl im Rennen auch schnell mal einige Gegner hinter sich lassen kann.

Die Performance von Mclaren war auch in Ungarn am Freitag deutlich schlechter als die der Ferrari. Die hochgejubelte Bestzeit verdeckte das aber. Beim Vergleich der einzelnen Sektorbestzeiten fällt nämlich auf, dass Schumacher, obwohl er den Freitag nicht "gewann", deutlich überlegen war.

SLK hat geschrieben:
andererseits sind Webbers Fahrkünste im Regen nach seinen beiden Regendarbietungen aus dem letzten Jahr, die sowohl in Brasilien als auch in den USA mit einem groben Fahrfehler endeten, auf eher bescheidenem Niveau einzuschätzen (was man wohl bei Williams übersehen hat). Von einem Neuling wie Christian Klien sollte man naturgemäß im Regen natürlich keine Wunder erwarten.

also ich weiss nicht , brasilien letztes jahr war doch der "autofriedhof von interlagos". nur soweit ich weiss, hat MSC ´dort seinen ferrari geparkt, mark webber hat wenn ich mich recht erinnere ein oder zwei pirouetten gedreht, den wagen abgefangen und is weitergefahren.
an indy kann ich mich nur noch an den "crash" von MOY und BAR erinnern.

GER GER

Die statistik lügt (in diesem falle) ein wenig.
Mark Webber hat seinen Jaguar kurz vor start ziel geschrottet, Alonso ist durch die Trümmer gefahren und darum wurde das Rennen abgebrochen.
Aber weil sie noch nicht über die Ziellinie gefahren sind wurden sie noch gewertet.
Nur mal zur Erinnerung.
Nichts ist unmöglich

...was zeigt, dass Webber die "Wasserprüfung" von Interlagos damals anstandslos bestanden hat, im Gegensatz zu Michael Schumacher.

Andererseits sagen die Freitags-Trainingszeiten doch recht wenig aus, alles ist abhängig von der Spritmenge, dem auszutestenden Reifensatz und den vorgenommenen Flügeleinstellungen.

Mir scheint allerdings, dass für das Rennen gesehen die Michelin bereiften Fahrzeuge für das Rennen einen Nachteil haben werden. Auf der ersten Runde sind sie schnell, dann bauen sie sofort ab, im Gegensatz zu den Bridgestones.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich würde es Klien wünschen, denke aber, dass realistisch nur Punkte für Webber drin sind!

SLK SLK

@ vogtsophob

Vielen Dank, die Hoffnung hat sich als nicht unberechtigt erwiesen ;)

Beitrag Samstag, 28. August 2004

SLK hat geschrieben:
andererseits sind Webbers Fahrkünste im Regen nach seinen beiden Regendarbietungen aus dem letzten Jahr, die sowohl in Brasilien als auch in den USA mit einem groben Fahrfehler endeten, auf eher bescheidenem Niveau einzuschätzen (was man wohl bei Williams übersehen hat).

Und das dazu

Mark Webber hat heute einmal mehr gezeigt, warum ihn Frank Williams für 2005 in sein Team geholt hat. Der Australier fuhr mit dem Jaguar R5 eine ausgezeichnete Runde und konnte sich für den siebenten Startplatz qualifizieren

Soviel als Gegenargument!!
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Zurück zu Allgemein