Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jacques Villeneuve - Wo gehts weiter

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich finde es auesserst schade, dass Villeneuve den BAR um die Strecke wortwoertlich schieben muss. Er hat wirklich besseres verdient. Seine 4 Jahre bei BAR haben seinen Ruf zunichte gemacht. Ich glaube, dass er nach der spannenden Debutsaison 1996 und den WM Title 1997 zweifellos sein Talent bewiesen hat...

Was meint ihr dazu...
Wo gehts weiter mit ihm...
Es gibt Spekulationen auf ein McLaren Cockpit...
eher unwarscheinlich...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 8060
Toyota & Renault Cockpits dürften nächstes Jahr ziemlich begehrt sein. Ob er eines kriegt steht auf einem anderen Blatt. Wenn Villeneuve von BAR weggeht (und ich bin mir ziemlich sicher er macht's nicht noch eine weitere Saison) habe ich das Gefühl, dieses Team kippt auseinander. BAR war für mich immer gleichbedeuten mit: VILLENEUVE. Aber aufhören wäre zu Schade...:(

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ja, das sehe ich auch so. Ich meine, wenn man gesehen hat, wie Villeneuve die Krücke von B.A.R in Österreich um die Strecke geprüglet hat und einen nach dem anderen überholte - nur um eine Runde vor Schluss mit einem Motorschaden stehen zu bleiben ... wer ist denn so motiviert!! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 1873
Villeneuve hat in Österreich nochmal gezeigt wozu er fähig ist und auch während der anderen Rennen hat er immer gekämpft, nur das "Auto" gibt nicht viel her. Ich denke mal, dass eine erste Vorentscheidung in Silverstone fallen wird, denn:

- Für Monaco gibt es erste aerodynamische Modifikationen
- In Kanada gibts das langersehnte Aerodynamikpaket von Geoff Willis, einen verbesserten Honda Motor, neues Getriebe und neue Hydraulik. Viele sprechen von einem B.A.R 004B

Wenn es in Kanada sowie auf dem Nürburgring und in Silverstone nicht besser laufen wird, dann wird er das Team verlassen. Toyota hätte das Geld ihn zu bezahlen, aber das wäre etwas ähnliches wie B.A.R: ein neues Team, das nach vorne gebracht werden muss. Das tut sich Villeneuve nicht nochmal an.

Renault ist wahrscheinlicher, wenngleich Briatore mit seinen Fahrern zufrieden ist. Button sollte bleiben und auch Alonso ist noch da. Trulli hat bislang noch keine Punkte einfahren können (das lasse ich mal kommentarlos stehen) und dazu gehört auch Mark Webber zu Renault.

Ebenfalls noch möglich ist ein Tausch Coulthard gegen Villeneuve... damit hätten wir Villeneuve wieder in einem Siegerteam, auch wenn es momentan nicht rund läuft.

Es ist schwer jetzt etwas zu sagen, aber meiner Meinung nach könnte in oder nach Silverstone eine Vorentscheidung fallen. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Toyota Carina 1.6, 106 PS
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002
Ja und gerade weil man immer wieder sieht wie Villeneuve sich reinhängt hat er seinen Ruf nicht inbedingt zunichte gemacht. BAR kann sich durchaus "fangen". Das sollte aber spätestens im nächsten Jahr passieren! Sonst schwimmen ihnen die Felle (das Budget) davon! Honda bleibt aber auch weiterhin einiges schuldig! SO kennt man die Japaner nicht - all diese Motorschäden sind nicht normal!
Welche Alternative Ville bleiben weiß ich nicht. Er hat scheinbar was gegen McLaren. Warum und weshalb weiß ich nicht. Ich sehe McLaren aber als einzig vernünftige Lösung für Villeneuve. Zwar sehen viel McLaren auf dem absteigenden Ast, ich kann da aber nur an die Vergangenheit der 3 Spitzenteams erinnern! BAR war nie ganz vorne! Sollten sie es schaffen, im nächsten Jahr aufzuschließen, heißt das nicht, das sie dort auch über viele Jahre hinweg bleiben! Jordan ist da ein gutes Beispiel.
Nach McLaren bleiben noch Renault und Toyota als "bessere Alternativen" zu BAR.
Ich würde ihn 2003 am liebsten an der Seite von Kimi Raikkonen bei McLaren sehen.
Nein - am liebsten würde ich ihn im Ferrari neben Schumi sehen! ;) Als gleichwertiger Nummer 1 Pilot!

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 8060
Also Honda ist ein gutes Stichwort: früher ein Garant für Siege (wenn nicht Weltmeisterschaften) sind sie heute nur noch Gurken. Ich denke Villeneuve hatte sich wesentlich mehr von Honda erhofft - wie ich übrigens auch, wenn ich das mal so (enttäuscht :( )sagen darf. Es ist Zeit aufzuwachen und (nachdem Jordan auch immer mieser wird) Honda & BAR den Rücken zu kehren. Villeneuve hat noch Feuer.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002
Honda ist nicht so grottenschlecht. Jordan und BAR haben keine blendenden Wagen. Da würde auch der Ferrari oder BMW Motor nicht alles wieder gutmachen!
Was man aber von Honda nicht gewöhnt ist, ist die offensichtliche "Schwäche" der Motoren. Die Schwäche ist dabei weniger die Power sondern vielmehr die Zuverlässigkeit. Von Honda erwartet man Dominanz. Dominanz vor allem durch neu eingesetzte Technologien. Das scheint das Hauptproblem in der F1 zu sein. Die Motoren sind reglementbedingt ziemlich gleich. In der neuen MotoGP Motorradweltmeisterschaft zeigt sich Honda's Stärke. Der V5 Motor ist kompakt, hat einen sehr guten Drehmomentverlauf und das Motorrad fällt trotzdem in die "4 Zylinder Gewichtsklasse"!
Honda tut sich mit all den Problemen in der F1 keinen gefallen. Da sollten sie schnell zumindest die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2002

Beiträge: 580
Jacques ist schon viel zu lange bei BAR. Deshalb sollte er sicher wechseln. Vielversprechend wäre einzig Renault (und evt. Toyota) da McLaren eindeutig auf dem absteigenden Ast ist. Button hat sich aber mit seinen tollen Leistungen sicher in der "Renaulthackordnung" an Trulli vorbeigeschoben und Fernando Alonso spielt für die Besetzung 2003 sicher auch eine Frage. ergo quo vadis Jacques? Am besten wieder nach Amerika

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Jacques ist ein toller Fahrer...insbesondere bei Jerez 1997, wo er bewiesen hat, dass er Schumi in keinster Weise fuerchtet. Ich wuerde mich auf jeden Fall freuen, wenn er wieder bei einem Top Team faehrt...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 3551
Naja, eigentlich hätte sich Villeneuve vor diesem "Harakiri" Schumi schon fürchten müssen....[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Ja, weil dann ne Stallorder kommen wuerde :))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 0
Das Siebenhundertste Mitglied fragte sich: was hat Jac gegen Mc Laren-Mercedes! Das 709te Mitglied weiss es: JV hat einfach keine besondere Lust auf mehr Sponsorentermine als unbedingt nötig und Jacques im Boss-Outfit ist sicherlich nicht nur für ihn gewöhnungsbedürftig!!! Er läßt sich halt ungern gängeln, was man ja angenehmerweise immer noch an seinen weniger politsch korrekten, dafür ehrlichen Äußerungen merkt (obwohl die FIA ihn ja auch inzwischen gut erzogen hat, erinnert euch mal an 1996 wo er noch das F1-Reglement *böses Wort* nannte, wenn es auch so war). Also seine Aussage ist, dass er in der F1 ist um Rennen zu fahren...
Ich halte ihn für einen echten Kämpfer und hoffe, dass ihm nicht so schnell die Luft ausgeht. MSch ist mehrfacher Weltmeister, aber Jacques ist ein Champion, denn er hat auch in der Niederlage Größe gezeigt.

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3551
Hi Grip2,

willkommen im Forum... Ich denke dem ist nicht hinzuzufügen. Jacques passt (leider) nicht in die Struktur von McLaren, auch wenn es schön wäre ihn mal wieder in einem Top Wagen zu sehen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 8060
Jacques hat sich selber ins Abseits gefahren und spielt glaube ich bei der Planung keines Teams mehr eine entscheidende Rolle. Ich denke er wird wohl bei BAR bleiben müssen oder die F1 verlassen. Wirklich furchtbar schade - aber auch teilweise seine eigene Schuld.

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 52
Villeneuve gehört zu den Großverdiener in der Tormel 1,
das ist wohl auch der Grund das er immer noch bei BAR fährt.
Viele Teams wollen ihn wohl schon haben, aber können ihn nicht bezahlen.
Bild
[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 284
Das koennte sein, aber wenn man einen Fahrer wirklich will, dann laesst man sich schon den Preis erweitern...wie Schumi von Ferrari 1996...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3551
Villeneuve geht es sicher nicht mehr ums Geld, davon hat er schon mehr als genug... Wenn er soviele Angebote hätte, dann würde er auch eines annehmen, doch von wem soll er die haben??

Ferrari, Williams, McLaren sicher nicht... Renault auch nicht mehr... Jordan kann ihn nicht bezahlen, aber auch nur weil er dort sowieso nicht hin will... Sauber? sicher nicht... Toyota (dann bleibt er lieber bei BAR.... Es gibt einfach keine Alternativen und da Geoff Willis von Williams nun ja bei BAR ist, sollte es doch bald mal aufwärts gehen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, am fahrerischen Können liegt es bei Jacques zum Glück nachweisslich nicht. Wenn ich nur mal dran denke, wie der in Österreich einen nach dem anderen überholt hat ... und jetzt in Monaco blieb er auch nocht am Start stehen ... :(:([br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Beiträge: 0
Sorry, mag ja sein, dass ich als jac-Fan nicht so ganz objektiv bin, dafür aber informiert: also, JV würde mit Sicherheit auch fast umsonst fahren, wenn er endlich mal wieder in einem siegfähigen Boliden sitzen würde!!!! Wenn es ihm auf dasGeld ankommen würde, dann hätte er ja nicht soooo ein Problem mit den Sponsorenterminen! Er will fahren, entwickeln und gewinnen!! Es ärgert ihn extrem, dass gerade BAR, wo er mit großen Erwartungen eingestiegen ist, so blöde aussieht!!! Er sagt ja auch: ein Sieg mit BAR wäre für ihn wie die WM gewinnen.
Er hat eine durchaus bescheidene Kindheit hinter sich, da sein Vater alles Geld in seine eigene Karriere gesteckt hat. Die Familie hat lange im Wohnmobil gelebt, was nicht nur ludtig war!!! JV ist anders als ein MSch in seiner Einstellung zum "Reichtum"!!!

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 348
Ich finds nicht ganz objektiv, einem Fahrer, der sich so durchs Feld gerüpelt hat, wie Villeneuve in Österreich, ein schnelleres Auto zu wünschen! Villeneuve sollte vielleicht besser Autoscooter fahren. In der F1 fällt er jedenfalls öfter negativ als positiv auf.

Und von wegen, daß er entwickeln will: Wie war das gleich mit den (vorgetäuschten) Rückenschmerzen, als er in Barcelona testen sollte?

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, also ich würde JV hier nicht als Rüpel bezeichnen. Ich denke, da können sich andere - oder ein andere - zu zählen! JV ist Rennfahrer - von ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Sonst würde er wohl kaum im unterlegenen B.A.R sich dermaßen ins Zeug legen und da kann man wohl nicht erwarten, dass er mit Abstandshalten und Blinken einen Überholvorgang ankündigt. Oder wie?


Und zu den angeblich "vorgetäuschten" Rückenschmerzen ... woher weißt Du, dass diese nur vorgetäuscht waren? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Villeneuve ist im gegensatz zu Schumacher weniger negativ aufgefallen. Er ist fair, dass steht fest. Ausserdem ist er ein wichtges Mitglied der Formel 1...der manchmal wie in Oesterrecih fuer das bischen mehr Spannung sorgen kann...Herr Muesli, ich wuerd ihr Kommentar nochmal durch den Kopf gehen lassen...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 3257
Dass Leute was vortäuschen kommt im Profisport häufig vor: Wie oft hat der durchschnittliche Bundesliga-Star eine kleine "Verletzung", die ihn vom Training abhält?

Gerhard Berger hat einmal ein Motorenproblem am Start vorgetäuscht, weil er seine Ohrenstöpsel vergessen hatte... :D[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, und außerdem - wer will es letztendlich beweisen? Ich glaube nicht, dass wir hier den Leibarzt von JV im Forum haben ;) Außerdem - selbst wenn ... wenn er meint er hat Schmerzen müssen die ja nicht immer medizinisch nachweissbar sein ... [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Er hat keinen Grund irgendwas vorzutaeschen...jeder weiss dass das Auto schlecht ist...er ist Profi, kein Kleinkind der sich vor einer 1+1 Arbeit druecken will![br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Nächste

Zurück zu Allgemein