Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jacques Schulz & Jacques Villeneuve! Irren sich beide???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Viel wurde in letzter Seit über ein mögliches "Come-Back" des Herrn J.V. gesprochen und ich sage es ganz ehrlich, ich als eingefleischter Mercedes-Fan kann mir nichts tolleres vorstellen, einen J.V. in einem starken Auto zurück kommen zu sehen!
Alleine schon, da man wohl bei der entlassung des Herrn J.V. schon wußte, der neue BAR wird ein großer wurf! Und somit einen Mann der mehr Daten für dieses Auto lieferte als vielleicht ein Todt für den Ferrari, nicht mehr an seinem Teilerfolg hat mit teilnehmen lassen!
Er würde die F1 wesentlich bereichern und nichts wäre spannender als ihm in einem Auto zu sehen welches beim Start die erste Startreihe schafft!
Doch was denkt ihr? ;-) bussi Jutti...
Ganz korrekt haben einige User davon gesprochen, dass eine Revolution um zu fruchten vermutlich seine Zeit braucht, könnte es nicht auch so mit einem Fahrer sein, der normal das Alter hat in Pesion zu gehen?
Kann es nicht sein, das dieser erst mit seinem Auto wachsen muß und vielleicht gefahr läuft einen jüngeren Kamikaze als Gegner zu unterliegen?
Doch bei Williams ist die Situation anders, es sieht so aus, als würde auch Ralf die Segeln streichen und somit zwei neue Fahrer kommen!
Also ich denke, dies ist eine gigantische Chance für Jacques, oder was meint ihr dazu?
Für Williams ist es wohl die einzigste Chance sich perfekt für eine WM 2005 zu besetzen, denn wenn ein PROFI wie J.V. am steuer sintzt, ja dann sollte man vielleicht einen deutschsprachigen Rosberg Jr. ins zweite Auto sitzen! Oder?
Kurz zu Schulz!
Er spricht von einem völlig neuen ORCA oder eben MP4-19!
Und das Team müßte von null anfangen.
Warum ich nicht so denke!
Mercedes hat ein Auto, welches in seiner Konstruktion als Formel1 Auto funktionieren kann!
Der Punkt ist es, dieses Kleid nun den richtigen Inhalt zu geben!
Man könnte sich es so vorstellen, ein Wagen wird on einem PC gestaltet und nun müßte man versuchen dieses Auto die richtigen Komponenten zu verpassen!
Nun leider ist ein wesentlicher Teil das Chassis! Es müßte steifer werden, daher neuer Crashtest am Heck!
Doch ich würde nicht von einem Nuller sprechen, denn man weiß jetztgenau wo der Schwachpunkt des Autos verborgen ist!
Daher muß der ORCA im Juni fertig sein und dann müßte er eigentlich eine Sekunde schneller sein! Und so an BMW, Renault und BAR vorbei gehen können!
Er passiert alles am Heck! Der Motor läuft gedrosselt, der Hinterwagen verspannt durch das Setup und somit eine schlechte balance für die Fahrer!
Diese Punkte ausgebessert und so ein Auto fährt aber locker eine Sekunde schneller!
Daher meine Mercedes und McLaren-Freunde, haltet durch! Nur noch wenige Wochen und dann düfte eine Revolution funktionieren!
Mercedes schafft es... oder was meint ihr, spricht dagegen!?

PS: möglichst objektiv vielleicht...würde mich echt freuen!

euer echterF1profi :D)
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

echterF1profi hat geschrieben:
Alleine schon, da man wohl bei der entlassung des Herrn J.V. schon wußte, der neue BAR wird ein großer wurf! Und somit einen Mann der mehr Daten für dieses Auto lieferte als vielleicht ein Todt für den Ferrari, nicht mehr an seinem Teilerfolg hat mit teilnehmen lassen!

Ist das mit Hintergründen belegt oder könnte es auch einfach sein dass JV doch nicht der Informationsträger von BAR ist.

Er würde die F1 wesentlich bereichern und nichts wäre spannender als ihm in einem Auto zu sehen welches beim Start die erste Startreige schafft!

ich wüsste einiges das spannender ist, weil jetzt ist es doch auch so dass in jedem rennen ein fahrer neben MS in der ersten reihe steht. und macht das die rennen spannend?

Für Williams ist es wohl die einzigste Chance sich perfekt für eine WM 2005 zu besetzen, denn wenn ein PROFI wie J.V. am steuer sintzt, ja dann sollte man vielleicht einen deutschsprachigen Rosberg Jr. ins zweite Auto sitzen! Oder?

ich denke nicht dass das für williams die einzige chance ist, ich denke sogar dass JV / Rosberg jr. eine denkbar schlechte Fahrerpaarung für Williams 2005 darstellt.

Mercedes hat ein Auto, welches in seiner Konstruktion als Formel1 Auto funktionieren kann!

Mercedes hat gar kein Formel 1 Auto. McLaren hat ein Auto das definitiv NICHT funktioniert, deshalb bringen sie ja den B. Wenn du mit Konstruktion meinst dass es 4 Räder und einen Motor hat dann könnte das grundsätzlich funktionieren, stimmt.

Man könnte sich es so vorstellen, ein Wagen wird on einem PC gestaltet und nun müßte man versuchen dieses Auto die richtigen Komponenten zu verpassen!

Also das kann sich kein Mensch vernünftig vorstellen. Kannst du das konkreter darstellen?

Nun leider ist ein wesentlicher Teil das Chassis! Es müßte steifer werden, daher neuer Crashtest am Heck!
Doch ich würde nicht von einem Nuller sprechen, denn man weiß jetztgenau wo der Schwachpunkt des Autos verborgen ist!

die ganze restliche welt spricht aber legitimerweise von einem nuller.

Daher muß der ORCA im Juni fertig sein und dann müßte er eigentlich eine Sekunde schneller sein! Und so an BMW, Renault und BAR vorbei gehen können!

so wie er schon beim saisonauftakt 1s schneller als die anderen war?

Daher meine Mercedes und McLaren-Freunde, haltet durch! Nur noch wenige Wochen und dann düfte eine Revolution funktionieren!
Mercedes schafft es... oder was meint ihr spricht dagegen!

es spricht dagegen dass mclaren es seit 2 jahren nicht schafft ein konkurrenzfähiges auto zu bauen und das letzte mal 1998 richtig gut war. mclaren befindet sich in der tiefsten krise der teamgeschichte und aus der kommt man nicht in wenigen wochen wieder heraus.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

I.P. schreibt:
Ist das mit Hintergründen belegt oder könnte es auch einfach sein dass JV doch nicht der Informationsträger von BAR ist.

Ich denke man sollte bei einem solchen Thema fakten sprechen lassen und diese belegen, ein J.V. ist ein Techniker welcher seitens Frank Williams immer wieder als toller analytiker bezeichnet wird!
Wie weit ein Fahrer heute in die Technik eines F1 mit aufgenommen wird, ist eine Frage des Teams und dessen philosophie! Aber wie wir nun wissen hat BAR weniger Jacques gefragt als vielmehr Spione bei Ferrari um Rat gefragt! Richards spricht von einer Ferrari-Kopie bei der SEXY-LADY!

I.P. schreibt:
ich wüsste einiges das spannender ist, weil jetzt ist es doch auch so dass in jedem rennen ein fahrer neben MS in der ersten reihe steht. und macht das die rennen spannend?

Zugegeben, Spannung steht immer in realtion des betrachters! Doch alleine die ungewohnte Situation und die Tatsacher der zahlreichen negativen Vorfälle zwischen J.V. und M.SCH., sind für mich Grund genug dieses Bild ins Leben rufen zu wollen!

I.P. schreibt:
ich denke nicht dass das für williams die einzige chance ist, ich denke sogar dass JV / Rosberg jr. eine denkbar schlechte Fahrerpaarung für Williams 2005 darstellt.

Diese Aussage ist es an dir zu rechtfertigen, denn zahlreiche Fakten bestätigen eine kombination mit erfahren und jung als positive entwicklung für ein Team! ( siehe DTM zb. )

I.P. schreibt:
Mercedes hat gar kein Formel 1 Auto. McLaren hat ein Auto das definitiv NICHT funktioniert, deshalb bringen sie ja den B. Wenn du mit Konstruktion meinst dass es 4 Räder und einen Motor hat dann könnte das grundsätzlich funktionieren, stimmt.

Zu diesem Thema fehlt dir offensichtlich der richtige Durchblick!
Basis für einen funktionierenden F1-Renner, ist es das Auto als Einheit zu sehen! Vielleicht zu unterteilen in 3 Sektoren!
1. Die Nase incl Vorferachse
2. Das Monocoque und die Kühler bzw. dessen einläße
3. Das Heck mit der technischen Gesammteinheit der Antriebskomponenten!
Wie wir wissen benötigt eine neue Konstruktion eines Chassis einen neuen Crashtest oder? In diesem Punkt hast du recht! Zone 0 für das Team!
Aber nicht ganz, denn wir unterscheiden zwischen, vorderen, seitlichen und Heck-Crashtest!
Da sich der Wagen im wesentlichen nur am Heck modifizieren wird, ist es nur ein drittel Zone 0 für das Team oder?
Nun das Monocoque! Ein einziges Element welches seinen abschluß am Getriebe findet! Muß nicht weiter verändert werden, wurde schon modifiziert im Winter für Davids lange beinchen!
Ebenso wurden die Seitenkästen um den gescheiterten Seitencrashtest im Vorjahr zu meistern genügend modifiziert, auch dort keine Zone 0!
Um kurz die Nase zu besprechen, die produziert Abtrieb im überfluß, welche mit der mechanischen Traktion am Heck augeglichen werden muß!
Würde sagen das wohl pefekteste Teil des ORCA und das schönste!

I.P. schreibt:
Also das kann sich kein Mensch vernünftig vorstellen. Kannst du das konkreter darstellen?

Kann ich! Wir sprechen heute von Daten und nicht von zb. haufenweise Modellen eines F1-Wagens!
Erst wenn am Simulator ein Wagen virtuel seine Form erhält, wird ein Fahrzeug als Modell modeliert! Im Maßstab 1:2 da dies meistens auch im Windkanal so verwendet wird! ( außer Sauber und Paragon! )
Diese Modell wird in seinem Ursprung vom PC geformt und jenen daten der Techniker und Aerodynamiker!
Dieser Wagen 1:2 ist eine optimierte Version des Autos welches Später auf die Strecke rollen soll!
Nun ist es an den Technikern, dieses Auto im realen umzusetzen!
So mußt du dir es vorstellen!
Beim McLaren das Auto geformt und Mercedes hatte die extrem schwere Aufgabe für diese Modell eine extrem kompakte Technik zu präsentieren um es auch in die reale Welt umzusetzen!
Genau an jenem Punkt ist es wichtig das Team und die Motornhersteller richtig zusammenspielen zu lassen!
Hoffe du verstehst?

Mit dieser meiner Begründung rechtfertige ich auch die übrigen meiner Aussagen!

Mfg an dich mein Freund!

euer echterF1profi :wink:
Zuletzt geändert von echterF1profi am Mittwoch, 12. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Was meinst du mit "Zone 0"?

Hat das was mit Außerirdischen zu tun? Ich wusste es.... :D

Und wie kannst du die Aussagen von IP rechtfertigen, dazu müsstest du erst mal derselben Meinung sein wie er...... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich sprach von einem Niemandsland! Und dies bezog ich auf die technische Aussage von Jacques Schluz! Dieser glaubt McLaren Mercedes in einer solchen Zone zu sehen!
Also beim NULL-PUNKT, also Anfang!
Du verstehst?

Übrigens, wer will die Aussagen von I.P. rechtfertigen!? *g*

Liebe Grüße an dich
echterF1profi :lol:

Auch ich wäre happy wenn Ville wieder in ein F1 Cockpit steigen würde. Machte es nicht tierischen Spass ihn immer am Limit fahren zu sehen ? Er gab selbst mit der Gurke B.A.R nicht auf und naja...was Richards mit ihm machte steht wieder auf einem anderen Blatt :roll:.

Ach, ich hätte da noch eine Bitte...vielleicht könnten einige User, die sich den Eröffnungspost durchlesen, sich einfach mal den Verfasser wegdenken...täte der Objektivität einer Antwort vielleicht ganz gut !
Grüssle vom Juttili

Ok, das mit dem Nullpunkt ist klar, da ist McLaren ja schon fast, aber jetzt wieder steil bergauf, gelle....? ;)

Wegen dem "rechtfertigen":

Lies doch mal deinen Schlusssatz (mit 3s :shock:) von deinem Post dadrüber, da steht:

Da stand bis vor ein paar Minuten noch "deiner" anstelle von "meiner", ganz großartig, dass du editieren kannst..... ;)

Wenn du jetzt noch quoten könntest.... :wink: 8-)
Bild

Und somit einen Mann der mehr Daten für dieses Auto lieferte als vielleicht ein Todt für den Ferrari, nicht mehr an seinem Teilerfolg hat mit teilnehmen lassen!

Was der liebe JV lieferte wird wohl eher strittig bleiben und wenn man ganz ehrlich ist muss man wohl eher den Michelins und dem lieben Geoff Willis die Anerkennung zugute kommen lassen.

Und wer sagt das?
Funktioniert ein Minardi nicht auch?

Na klar ähm hatten wir das Thema mit dem PC schonmal?
Ein F1-Wagen wird definitiv nicht komplett von einem PC gestaltet mit dem PC können Dinge simuliert werden aber dennoch müssen sie nicht funktionieren.

Normalerweise hat z.B. ein Aerodynamiker eine Idee für einen neuen Frontflügel, dann wird dieser mit Hilfe eines CFD-Programms simuliert und berechnet sollte sich dieses neue Teil dann von den Simulationsergebnissen her als Fortschritt erweisen wird ein Modell für den Windkanal angefertigt und o Wunder selbst derm PC welcher nach Deinen Aussagen ein komplettes F1 Auto berechnen soll irrt denn im Windkanal stellt sich ein großer Teil der berechneten und simulierten Teile als untauglich heraus obwohl sie von der Simulation her ein Fortschritt sein sollten.

HMM aber die Anlenkpunkte der Hinterradaufhängung sind am Getriebe also nich am Chassis!

Ein neuer Crashtest wird nur dann notwendig wenn ein neues modifiziertes Chassis eingesetzt werden soll. Und der Antriebsstrang sind kein Teil des Chassis, die Energie bei einem Heckaufprall soll die sogenannte Crashbox absorbieren!

Man weis es also genau hmm achso und wer sagt dies?
Und zudem wird dieses Auto wohl kaum nur eine Schwachstelle haben!
Man hat sowohl beim Motor als auch bei der Aerodynamik Defizite!
Oder glaubst Du im Ernst dass ein auto welches auf einer Aerodynamikstrecke klar von Sauber geschlagen wurde mit einem kleinen Dreh hier und einer kleinen Modifikation da plötzlich wieder mit den Topteams mithalten kann?

Mercedes schafft es... oder was meint ihr, spricht dagegen!?

Wieviele Jahre sollen sie noch durchhalten und an Deine leeren Versprechungen glauben? Zuerst der Silberne Delphin alias MP4-18 der nach Deinen Aussagen alles dominieren sollte wie schade, dass es nie soweit kam dann der allem anderen überlegene Orca alias MP4-19 der in Melbourne dominieren sollte...

Achso ja was spricht dagegen? Man hat ein Auto welches teilweise Probleme hatte mit einem Sauber mitzuhalten. An diesem Fahrzeug entwickelt man nun schon mehrere Jahre und hat es noch nicht auf die Reihe gebrach mit den Topteams nur annähernd mithalten zu können.
Die Topteams Ferrari Renault BAR werden wohl kaum schlafen und abwarten bis die silberne Krücke wieder mithalten kann!

Ich denke man sollte bei einem solchen Thema fakten sprechen lassen und diese belegen, ein J.V. ist ein Techniker welcher seitens Frank Williams immer wieder als toller analytiker bezeichnet wird!

Ja wo sind denn Deine Fakten und Belege und vorallem Deine lang angekündigten imposanten Quellen.

Fakt ist, dass JV BAR ein kleines Vermögen kostete Fakt ist, dass er mit einem deutlich billigeren Button seine Probleme hatte obwohl der größeren Erfahrung und Fakt ist auch, dass ein gewisser JV wenn ein Auto mal nicht so gut war einfach keinen Bock hatte zu testen! Und Fakt ist auch, dass sich JV bei williams als er seine einzigen großen Erfolge erzielte in ein gemachtes Nest setzte bzw. von vorn herein ein Topauto vorfand!
Nichts gegen JV aber BAR spart sich viel Geld und um Honda als Partner fester an das Team zu binden musste ein Japaner in ein Cockpit und in das andere setzte man dann eben einen Fahrer bei welchem das Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser ist!

Aber wie wir nun wissen hat BAR weniger Jacques gefragt als vielmehr Spione bei Ferrari um Rat gefragt! Richards spricht von einer Ferrari-Kopie bei der SEXY-LADY!

Der BAR und der Ferrari sind zweierlei völlig unterschiedliche Autos!
BAR musst sich auf die Michelins einstellen und konnte wohl kaum ein Konzept eines Bridgestone Autos komplett übernehmen.
Der BAR sieht deutlich anders aus als ein Ferrari aber ist wohl alles Tarnung oder wie?

Also bitte wie Du selbst sagtest Fakten!
Nenne doch mal ein paar Fakten aber bitte keine als Fakten formulierte absurden Behauptungen!

I.P. schreibt:

Diese Aussage ist es an dir zu rechtfertigen, denn zahlreiche Fakten bestätigen eine kombination mit erfahren und jung als positive entwicklung für ein Team! ( siehe DTM zb. )

Die Fakten sprechen aber auch, dass die DTM und die F1 nicht miteinander vergleichbar sind! Oder glaubst Du ein DTM Auto ist ähnlich komplex als ein F1? Alleine die Rillenreifen der Anpressdruck das Gewicht... machen einen Enormen Unterschied!
Und wie alt ist Rossberg nochmals? Sollte diese nicht noch ein Paar j#ährchen in kleineren Formelklassen lernen um dann für die F1 gewappnet zu sein?

Achja und zum thema belegen Du könntest so langsam mal anfangen Deine ganzen Behauptungen zu Belegen! Denn min 95% Deiner bisher getätigten Aussagen sind weder mit irgendwelchen Quellen noch mit irgend etwas anderem belegt also fang doch du mal an! Es ist immer leich etwas von anderen zu vordern also geh doch mit gutem Beispiel voran!

Zu diesem Thema fehlt dir offensichtlich der richtige Durchblick!

Nun das Monocoque! Ein einziges Element welches seinen abschluß am Getriebe findet! Muß nicht weiter verändert werden, wurde schon modifiziert im Winter für Davids lange beinchen!

Schön schön aber irgendwie scheinst Du allen die Deine aussagen welche Du bisher noch nnie belegen konntest vorwerfen zu wollen, dass Ihnen der Durchblick fehlt.

Achja und das Monocoque findet seinen Abschluss im Motor oder hat MCLAREN den Antriebsstrang falschrum eingebaut?
Soviel zum Thema durchblick den Rest Deines Postings hab ich mir ausnahmsweise erspart solltest Du es wünschen kann ich gerne auch darauf eingehen!

Freut mich unsere Jutti bei mir unter meinen Thread zu haben!
Ich denke auch, das J.V. keinen guten Stern hatte in den letzten drei jahren bei BAR! Vielleicht als sein Freund Manager und ehemaliger Lehrer Pollock das Team verlassen hatte, hätte auch Jacques neuen halt in diesem Team gebraucht!
Fast eine Schande, wie er eigentlich nurmehr als kostenfressendes Objekt in seinem EX-Team präsentiert worden ist!
Er ist ein Racer wie JPM und er kann einen wesentlich schwereren puristischeren und stärkeren Wagen als einen F1 am Limit fahren!
Und dies mit 380 km/h an einer Mauer vorbei, Rad an Rad mit seinem Gegner! Er kann was JPM früher auch konnte, seinen Gegner auf der Strecke im Kopf fertig machen! Er spielte mit einem F1-Wagen wie ein Junge mit seinem Matchbox!
Und Jacques war angetrieben seinen verstorbene Vater alle Ehre zu machen, sowie Senna sein Lang die Ehre erteilen wollte welche Mohamed Ali den schwarzen gegeben hat!
Daher will ich und sicher auch Jutta und anderer Fans dieses einst so fazinierenden Sports, gerne wieder einen J.V. in einem starken Auto sehen!

Liebe Grüße an euch alle da draußen! 8-) :oops:

HMM aber die Anlenkpunkte der Hinterradaufhängung sind am Getriebe also nich am Chassis!

Ein neuer Crashtest wird nur dann notwendig wenn ein neues modifiziertes Chassis eingesetzt werden soll. Und der Antriebsstrang sind kein Teil des Chassis, die Energie bei einem Heckaufprall soll die sogenannte Crashbox absorbieren!

Um mich noch etwas klarer auszudrücken, der Antriebsstrang ist ein tragendes Teil. Die Anlenkpunkte der Hinterradaufhängung sind am Getriebe befestigt.
Die Energie bei einem rückwärtigen Einschlag soll die sogenannte Crashbox absorbieren.

JTS schreibt:
Ein F1-Wagen wird definitiv nicht komplett von einem PC gestaltet mit dem PC können Dinge simuliert werden aber dennoch müssen sie nicht funktionieren.

Normalerweise hat z.B. ein Aerodynamiker eine Idee für einen neuen Frontflügel, dann wird dieser mit Hilfe eines CFD-Programms simuliert und berechnet sollte sich dieses neue Teil dann von den Simulationsergebnissen her als Fortschritt erweisen wird ein Modell für den Windkanal angefertigt und o Wunder selbst derm PC welcher nach Deinen Aussagen ein komplettes F1 Auto berechnen soll irrt denn im Windkanal stellt sich ein großer Teil der berechneten und simulierten Teile als untauglich heraus obwohl sie von der Simulation her ein Fortschritt sein sollten.

Ich schreibe:
Will wirklich nicht unhöflich sein, aber es gibt Aerodynamiker die eben Bleistift und Papier zur Hand nehmen und es wird welche geben die schon mehr einem PC verfallen sind!
Um dieses leidige Thema geht es wirklich nicht!
Und das ein Windkanal der modifikation eines F1 helfen soll, ist wohl auch klar, denn sonst wäre dieser ja überflüssig oder?

Im fall der Hinterachse hast du recht, ändert aber nichts an meiner Kernaussage mit dem Crashtest!
Und ich sprech mit Sicherheit nicht von einem kleinen Dreh mal dort mal da! Sondern die Kosntruktion hat einen Kernfehler und dieser ausgebessert bringt unter meinen angegebenen Punkten einen klaren Vorteil für das Auto!
Weiß nicht habe ich doch eh schon erklärt!?

In diesem Sinne!
Alles Liebe an dich! :wink:

Fakt ist, dass JV BAR ein kleines Vermögen kostete Fakt ist, dass er mit einem deutlich billigeren Button seine Probleme hatte obwohl der größeren Erfahrung und Fakt ist auch, dass ein gewisser JV wenn ein Auto mal nicht so gut war einfach keinen Bock hatte zu testen! Und Fakt ist auch, dass sich JV bei williams als er seine einzigen großen Erfolge erzielte in ein gemachtes Nest setzte bzw. von vorn herein ein Topauto vorfand!
Nichts gegen JV aber BAR spart sich viel Geld und um Honda als Partner fester an das Team zu binden musste ein Japaner in ein Cockpit und in das andere setzte man dann eben einen Fahrer bei welchem das Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser ist!

Auf dem PC sind auch die Dinosaurier zu neuem Leben erwacht. Und das ist der springende Punkt: Der McLaren ist nicht seiner Zeit voraus, sondern ich glaube eher wohl mehr als nur ein Jahr hinterher.

Absolut richtig!!! J.V. war nie ein Top-Fahrer und wird es auch nie werden. Und von "Entwicklungsarbeit" an einem Auto ist ihm fremd.

Hallo mein Freund! Warum denkst du derart negativ über J.V.! Ist es weil du es wirklich glaubst, oder aber nur da er auch wie JPM mit Michael überhaupt nicht kann?
Weißt du, man sprichst ständig von den wilden Jungen und diese seinen auch billiger als die anderen erfahrenen "alten Hasen"!
Doch außer in der DTM haben noch nicht viele Jungen der F1 gezeigt wo im Zweikampf der Hammer hängt!
Nicht weil ich Mercedes Fan bin, aber außer KIMI hat noch keiner dieser sogenannten billigen und jungen Wunderknaben so richtig überzeugt!
Und in einer WM geht es nun mal darum beständig vorne dabei zu sein und nicht darauf zu warten, einen Gegner mal hinten in der Startaustellung zu haben!
Japaner und Honda passen zusammen wie die faust auf das Auge, jedoch ist auch Sato nicht auf dem Level wie Button und im Kampf um die Krone also ein Kampf mit Schumacher Michael, kann ein J.V. mit Sicherheit seine ganze Erfahrung seinen Biß und seinen Mut als Pluspunkt einsetzen!
Mir kommt vor, die Formel1 braucht EX-INDY-PILOTEN wie einen JPM oder eben J.V. um mutige und risikoreiche Fahrer im feld zu haben!
Einen INDY zu fahren ist wie einen PORSCHE TURBO aus dem Jahre 1985 gegen einen LUPO GTI im Vegleich zum F1 zu fahren!
Glaueb es mir, wenn du einen alten Turbo um einen Kurs fegen kannst, dann kostet dir der GTI nur ein lächeln, so ist es vergleichbar mit einem INDY und einen Formel1!
Ein junger Hupfer aus der Formel3, weiß nicht wie es ist mit fast 400 eine Mauer auf 10 cm distance zu halten oder aber auch gleich 2 Autos Rad an Rad neben sich zu halten! Dies ist Stress pur und nur solche Piloten sind eben von einem Kaliber wie J.V. oder JPM!
Zut mir leid, aber genau aus diesem Grund kann ich auch einen Michael Schumacher nicht mit einem Senna vergleichen oder sogar Berger oder Lauda!
In solchen Karren wie eben genannte Herren früher unterwegs waren, hätte vielleicht Schumacher schon lange die Hosen voll, oder weit mehr als nur einen gebrochenen Fuß, der ihm keine weiteren Rekorde mehr einfahren liese!
Aber da teilen sich eben die Meinungen und ich finde leider zu unrecht!
Mußt mal einen alten Lotus zb. ais 1992 mit einem aktuellen F1 vergleichen!
Kommt einem vor als säße man bei 250 auf dem Dachträger eines E300! So weit sitzt man mit dem Oberkörper im freien!
Und bitte mit solchen Schleudersitzen kämpften Senna und Prost um den Sieg! Schumacher fährt ja kaum noch an einem anderen Auto vorbei, welches nicht platz macht oder ihm das Team nach dem Boxenstop auf freie Strecke schickt!

Bitte höflichst um nachsicht, das ich mit meiner Emotion vom eigentlichen Thema etwas abgekommen bin!

Viel spaß wünsche ich allen Usern da draußen!

euer echterF1profi

Japaner und Honda passen zusammen wie die faust auf das Auge, jedoch ist auch Sato nicht auf dem Level wie Button und im Kampf um die Krone also ein Kampf mit Schumacher Michael, kann ein J.V. mit Sicherheit seine ganze Erfahrung seinen Biß und seinen Mut als Pluspunkt einsetzen!

Aber Honda hat Einfluß und will eben wahrscheinlich einen Japaner in diesem cockpit sehen. Also bleibt noch eines zu besetzen und da war eben Button die bessere Wahl.

Und noch eine Anmerkung nebenbei ich denke nicht negativ über JV aber wenn man sich seine Zeit in der F1 anschaut muss man eben sagen, dass er sich bei williams in ein gemachtes Nest setzte und später bei BAR nicht wirklich überzeugte denn ein recht Junger Button und ein gewisser Panis zuvor hatte er nicht wirklich im Griff.

Aber da teilen sich eben die Meinungen und ich finde leider zu unrecht!

Zu unrecht? Jeder hat sein Recht auf eine eigene Meinung und selbst Du wirst mir keine Meinung diktieren!

Und bitte mit solchen Schleudersitzen kämpften Senna und Prost um den Sieg! Schumacher fährt ja kaum noch an einem anderen Auto vorbei, welches nicht platz macht oder ihm das Team nach dem Boxenstop auf freie Strecke schickt!

Die damalige F1 und heute sind klar anders aber leichter ist es heute sicherlich nicht. Die Gefahr ist geringer klar aber die Rillenreifen und die komplexität der heutigen F1 autos machen es den Piloten nicht leicht.

Wenn man sich die damaligen Autos anschaut und die heutigen fällt klar auf, wie sich Sitzposition und die Fahrzeugstruktur geändert haben aber es sollte auch klar sein mit welcher imensen Technik ein heutiger F1 Fahrer bombardiert wird. Während damals die Fahrer teilweise abends ihre Kneipentouren machten sitzen sie heute mit ihren Ingeneuren zusammen und versuchen hier noch etwas zu finden da noch etwas auszusortieren. [/quote]

SLK SLK

Einen INDY zu fahren ist wie einen PORSCHE TURBO aus dem Jahre 1985 gegen einen LUPO GTI im Vegleich zum F1 zu fahren!

Gut, dass du diese Autos schon alle gefahren bist und uns sicher noch mehr darüber erzählen kannst (wäre wirklich nett von dir), denn dein Satz ist so knapp geraten, dass man gar nicht mehr weiß, welches Auto du mit welchem vergleichst... Das kommt sicher von den unvergesslichen Eindrücken, die man beim Fahren dieser Autos (wenn man mal den Lupo rauslässt) sammelt und die sich verständlicherweise nur schwer in Worte fassen lassen.

In diesem Sinne!
Viel Spaß wünsche ich dir da draußen!
Mfg an dich!

Ich kann SLK da nur beipflichten....

EDIT: Was hier stand ist nicht von Belang......!

Ansonsten fände ich es auch nicht übel wenn JV back in Action wäre, vor allem weil er dann von den jungen Wilden auseinander genommen werden wird..... ;)
Zuletzt geändert von cezann am Mittwoch, 12. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cezann hat geschrieben:
Ich kann SLK da nur beipflichten....

Bloß weil jemand hier allem Anschein nach unter dem Segen der Forumsleitung steht, muss jedes Mitglied trotzdem Kritik darn üben dürfen.....

Ob das wohl gelöscht wird...?

Ansonsten fände ich es auch nicht übel wenn JV back in Action wäre, vor allem weil er dann von den jungen Wilden auseinander genommen werden wird..... ;)

Ich glaube, es ist eher die Form der Kritik, nicht die Tatsachen, dass kritisiert wurde ...

Ein Lupo GTI ist echt so viel schneller als ein Porsche Turbo? Da bin ich aber jetzt ganz schön stolz auf meinen Lupo. Ich werd ihm gleich erzählen dass ein echter Profi meint er wäre zu fahren wie ein Formel 1 Auto :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Danke Robert ...du hast es richtig erkannt ! :wink:

Ich wollte mich zwar nicht mehr äussern aber wer mich kennt weiss wie schwer es mir fällt, bei einer Ungerechtigkeit den Mund zu halten.

@cezann

Ich lösche prinzipiell nur Posts, die grobe Beleidigungen, egal gegen wen enthalten, womit deine Frage, ob auch deiner nun gelöscht wird, sich wohl von selbst beantwortet.
Ich möchte gerne eins hier vorweg klipp und klar stellen...noch nie stand irgendein User unter meinem persönlichen Segen (dein obiger Satz war ja wohl auf mich alleine gemünzt) und ich löschte auch schon Posts von Usern, die mir ans Herz gewachsen sind aber trotzdem den ein oder anderen verbalen Ausrutscher enthielten.
Du unterstellst gerade mir, dass ich anscheinend Unterschiede zwischen den Usern mache und das stimmt mich doch ein wenig traurig.
Ich lösche und zensiere Posts (egal von wem), nehme Unanehmlichkeiten in jeglicher Form damit auf meine Kappe, sitze stundenlang vor dem PC und rechtfertige teilweise meine Handlung (was ich überhaupt nicht bräuchte)...und auch der Profi bekam von mir per Mail diverse Mitteilungen, was seine Schreibweise betrifft, denn für ihn gelten die gleichen Regeln !
Ich schrieb es an anderer Stelle schon einmal...keiner von euch wird nur annährend wissen, was gerade in den letzten Wochen von mir zensiert bzw. gelöscht wurde und wo wir schon ans Eingemachte gehen...auch zwei Postings an deine Adresse, lieber cezann, konntest du aus den genannten Gründen wahrscheinlich nie lesen, da ich schneller war.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass ich wusste, auf was ich mich mit meinen Aussagen der letzten zwei Tage einließ aber kneifen war noch nie meine Stärke und wenn eine Ungerechtigkeit zum Himmel stinkt und jeglicher Versuch eines Users, es besser machen zu wollen, von vornerein zum Scheitern verurteilt ist, wehre ich mich dagegen und wer meine öffentliche Kritik als Verstoss gegen die Forumsregeln sieht, der möge sich bitte mit der Beschwerde an mich bzw. an meine Chefs wenden.

Liebe Grüsse

Jutta

Diese Modell wird in seinem Ursprung vom PC geformt

also an sowas glaub ich nicht... :)
Das ist entweder richtig falsch oder sehr unglücklich formuliert und erläutert :idea:

Darüber hinaus ist Jaques Villeneuve sicher nicht die schlechteste Wahl für Williams, obs die beste ist wage ich zu bezweifeln, denn einen Techniker hab ich in Villeneuve noch nie erkannt, aber ich sag mal nen Versuch wäre es allemal wert, drauflassen tut er ja....

Nico Rosberg im zweiten Auto wäre sicher keine gute Idee, der wirkt nichtmal in der F3 zwingend überlegen. Da würd ich eher den Fisichella oder den Webber reinsetzen,.....,von mir aus auch Heidfeld...

Und abschließend muss ich noch sagen, dass wenn die Dinge so einfach lägen, wie Du sie manchmal darstellst, wären die McLaren-Jungs lange drauf gekommen :)

Womit wir wieder beim Thema wären...danke A.SdS ! :-P
Grüssle vom Juttili

Einen vergleich zwischen LUPO und TURBO PORSCHE bringe ich natürlich richtig in Zusammenhang!
Es ist einfach nicht ganz richtig von euch, mir das Wort im Mund zu verdrehen! Ich würde gerne mit jeden von euch objektiv und sachlich in diesem Forum schreiben!
Aber manchmal frage ich mich wirklich, was euch wichtig ist! Denn zb. ein INDY ist wesentlich schwerer als ein Formel1 und ist puristischer aufgebaut als ein F1 und auch schneller als ein F1 unter anbetracht der zu verwendenden Getriebeübersetzung!
Daher logisch, ich meine den Turbo Porsche und nicht den LUPO! Und jeder der nicht nur langweilige Beiträge kopieren kann und schon selber mal einen starken Wagen gefahren ist, wird mir bei diesem Vergleich folgen können!
Klar ist Niko noch nicht der aller beste, jedoch hat ist es für BMW marketingtechnisch wichtig, einen deutschsprachigen Fahrer zu haben, denke mal zumindest fahrerisch ist ein Ralf Schumacher leicht zu ersetzen!
Daher mein gedankengang mit Niko und seine verpflichtung bei BMW!
Sollte nur ein Beispiel sein!
Viele von euch habe ich ganz genau durchleuchtet und bin euch nicht mal böse!
ich weiß das ich schon in einem anderen Forum andere Töne und divere Muster an den Tag gelegt habe, aber zu jenem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, wie wichtig es für eine Seite ist, auch möglichst in einem Forum ein hohes Niveau zu halten!
Da viele Sponsoren sich erst mal ein Bild machen wollen, bevor diese einen zb. Banner zur Verfügung stellen!
Daher bitte läßt mich in meiner Form zu schreiben möglichst als Person in frieden, ich kann mich unter diesen Umständen nicht genügend rechtfertigen oder mich mal verteidigen!
Ich will eine sachliche und objektive gstaltung des Forums und nichts weiter!
Ich antworte auf alles und versuche so schon vorher die Probleme zu beseitigen!
Leider läßt mich am Abend meine Freundin nicht vor dem PC, denn ich labere ihr schon so bis zum einschlafen die Ohren voll mit Autos, Motorsport ect. daher kann ich dann auch nicht präsent sein!*g*
Vieles bekomme ich morgens dann gar nicht mehr mit und so sehe ich nur wie es einige immer wieder schaffen einen normalen Thread als Müll enden zu lassen!
Ich hoffe ihr versteht mich und das Team von F1-Welt!
Solltet ihr in Zukunft auch mit mir ein Problem haben, so muß ich freiwillig das Forum verlassen!
Ich weiß wieviel Arbeit es kostet ein solches Forum in jenem glanz erscheinen zu lassen wie es auf f1-welt der fall ist!
Ich will es nicht kaputt machen und vielleicht ihr ja auch nicht!

Schönen Tag noch

euer echterF1profi

Zurück zu Allgemein