Und somit einen Mann der mehr Daten für dieses Auto lieferte als vielleicht ein Todt für den Ferrari, nicht mehr an seinem Teilerfolg hat mit teilnehmen lassen!
Was der liebe JV lieferte wird wohl eher strittig bleiben und wenn man ganz ehrlich ist muss man wohl eher den Michelins und dem lieben Geoff Willis die Anerkennung zugute kommen lassen.
Mercedes hat ein Auto, welches in seiner Konstruktion als Formel1 Auto funktionieren kann!
Und wer sagt das?
Funktioniert ein Minardi nicht auch?
Der Punkt ist es, dieses Kleid nun den richtigen Inhalt zu geben!
Man könnte sich es so vorstellen, ein Wagen wird on einem PC gestaltet und nun müßte man versuchen dieses Auto die richtigen Komponenten zu verpassen!
Na klar ähm hatten wir das Thema mit dem PC schonmal?
Ein F1-Wagen wird definitiv nicht komplett von einem PC gestaltet mit dem PC können Dinge simuliert werden aber dennoch müssen sie nicht funktionieren.
Normalerweise hat z.B. ein Aerodynamiker eine Idee für einen neuen Frontflügel, dann wird dieser mit Hilfe eines CFD-Programms simuliert und berechnet sollte sich dieses neue Teil dann von den Simulationsergebnissen her als Fortschritt erweisen wird ein Modell für den Windkanal angefertigt und o Wunder selbst derm PC welcher nach Deinen Aussagen ein komplettes F1 Auto berechnen soll irrt denn im Windkanal stellt sich ein großer Teil der berechneten und simulierten Teile als untauglich heraus obwohl sie von der Simulation her ein Fortschritt sein sollten.
Nun leider ist ein wesentlicher Teil das Chassis! Es müßte steifer werden, daher neuer Crashtest am Heck!
HMM aber die Anlenkpunkte der Hinterradaufhängung sind am Getriebe also nich am Chassis!
Ein neuer Crashtest wird nur dann notwendig wenn ein neues modifiziertes Chassis eingesetzt werden soll. Und der Antriebsstrang sind kein Teil des Chassis, die Energie bei einem Heckaufprall soll die sogenannte Crashbox absorbieren!
Doch ich würde nicht von einem Nuller sprechen, denn man weiß jetztgenau wo der Schwachpunkt des Autos verborgen ist!
Daher muß der ORCA im Juni fertig sein und dann müßte er eigentlich eine Sekunde schneller sein! Und so an BMW, Renault und BAR vorbei gehen können!
Man weis es also genau hmm achso und wer sagt dies?
Und zudem wird dieses Auto wohl kaum nur eine Schwachstelle haben!
Man hat sowohl beim Motor als auch bei der Aerodynamik Defizite!
Oder glaubst Du im Ernst dass ein auto welches auf einer Aerodynamikstrecke klar von Sauber geschlagen wurde mit einem kleinen Dreh hier und einer kleinen Modifikation da plötzlich wieder mit den Topteams mithalten kann?
Daher meine Mercedes und McLaren-Freunde, haltet durch! Nur noch wenige Wochen und dann düfte eine Revolution funktionieren!
Mercedes schafft es... oder was meint ihr, spricht dagegen!?
Wieviele Jahre sollen sie noch durchhalten und an Deine leeren Versprechungen glauben? Zuerst der Silberne Delphin alias MP4-18 der nach Deinen Aussagen alles dominieren sollte wie schade, dass es nie soweit kam dann der allem anderen überlegene Orca alias MP4-19 der in Melbourne dominieren sollte...
Achso ja was spricht dagegen? Man hat ein Auto welches teilweise Probleme hatte mit einem Sauber mitzuhalten. An diesem Fahrzeug entwickelt man nun schon mehrere Jahre und hat es noch nicht auf die Reihe gebrach mit den Topteams nur annähernd mithalten zu können.
Die Topteams Ferrari Renault BAR werden wohl kaum schlafen und abwarten bis die silberne Krücke wieder mithalten kann!
Ich denke man sollte bei einem solchen Thema fakten sprechen lassen und diese belegen, ein J.V. ist ein Techniker welcher seitens Frank Williams immer wieder als toller analytiker bezeichnet wird!
Ja wo sind denn Deine Fakten und Belege und vorallem Deine lang angekündigten imposanten Quellen.
Fakt ist, dass JV BAR ein kleines Vermögen kostete Fakt ist, dass er mit einem deutlich billigeren Button seine Probleme hatte obwohl der größeren Erfahrung und Fakt ist auch, dass ein gewisser JV wenn ein Auto mal nicht so gut war einfach keinen Bock hatte zu testen! Und Fakt ist auch, dass sich JV bei williams als er seine einzigen großen Erfolge erzielte in ein gemachtes Nest setzte bzw. von vorn herein ein Topauto vorfand!
Nichts gegen JV aber BAR spart sich viel Geld und um Honda als Partner fester an das Team zu binden musste ein Japaner in ein Cockpit und in das andere setzte man dann eben einen Fahrer bei welchem das Preis-Leistungsverhältniss deutlich besser ist!
Aber wie wir nun wissen hat BAR weniger Jacques gefragt als vielmehr Spione bei Ferrari um Rat gefragt! Richards spricht von einer Ferrari-Kopie bei der SEXY-LADY!
Der BAR und der Ferrari sind zweierlei völlig unterschiedliche Autos!
BAR musst sich auf die Michelins einstellen und konnte wohl kaum ein Konzept eines Bridgestone Autos komplett übernehmen.
Der BAR sieht deutlich anders aus als ein Ferrari aber ist wohl alles Tarnung oder wie?
Also bitte wie Du selbst sagtest Fakten!
Nenne doch mal ein paar Fakten aber bitte keine als Fakten formulierte absurden Behauptungen!
I.P. schreibt:
ich denke nicht dass das für williams die einzige chance ist, ich denke sogar dass JV / Rosberg jr. eine denkbar schlechte Fahrerpaarung für Williams 2005 darstellt.
Diese Aussage ist es an dir zu rechtfertigen, denn zahlreiche Fakten bestätigen eine kombination mit erfahren und jung als positive entwicklung für ein Team! ( siehe DTM zb. )
Die Fakten sprechen aber auch, dass die DTM und die F1 nicht miteinander vergleichbar sind! Oder glaubst Du ein DTM Auto ist ähnlich komplex als ein F1? Alleine die Rillenreifen der Anpressdruck das Gewicht... machen einen Enormen Unterschied!
Und wie alt ist Rossberg nochmals? Sollte diese nicht noch ein Paar j#ährchen in kleineren Formelklassen lernen um dann für die F1 gewappnet zu sein?
Achja und zum thema belegen Du könntest so langsam mal anfangen Deine ganzen Behauptungen zu Belegen! Denn min 95% Deiner bisher getätigten Aussagen sind weder mit irgendwelchen Quellen noch mit irgend etwas anderem belegt also fang doch du mal an! Es ist immer leich etwas von anderen zu vordern also geh doch mit gutem Beispiel voran!
Zu diesem Thema fehlt dir offensichtlich der richtige Durchblick!
Nun das Monocoque! Ein einziges Element welches seinen abschluß am Getriebe findet! Muß nicht weiter verändert werden, wurde schon modifiziert im Winter für Davids lange beinchen!
Schön schön aber irgendwie scheinst Du allen die Deine aussagen welche Du bisher noch nnie belegen konntest vorwerfen zu wollen, dass Ihnen der Durchblick fehlt.
Achja und das Monocoque findet seinen Abschluss im Motor oder hat MCLAREN den Antriebsstrang falschrum eingebaut?
Soviel zum Thema durchblick den Rest Deines Postings hab ich mir ausnahmsweise erspart solltest Du es wünschen kann ich gerne auch darauf eingehen!