Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

J.Villeneuves Drift in Eau Rouge war einfach genial??!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Grovi hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Grovi hat geschrieben:
1. Villeneuve ist seine schnellste Runde in der 44. Runde gefahren, als die Strecke schon sehr trocken war. Daher ist es logisch, dass seine Runde deutlich schneller ist, als Massas Zeit in der 28. Runde!

hm, warum ist denn der massa später, wo die strecke so deutlich besser wurde nicht auch schneller gefahren?

frag ihn :lol: so stehts jedenfalls in der aufzeichnung der rundenzeiten...

daran sieht man, wie überlegen ville in spa gegenüber massa war!
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Der absolute Höhepunkt des letzten Rennsonntags ist komischerweise erst heute gekommen und zwar handelt es sich um den Artikel hier über das Reaktionsvermögen und Fahrkönnen von dem Villeneuve. Herzlichen dank, ich hab mich köstlich amüsiert! Erinnert mich sehr an diesen amerikanischen Manager-Guru, der neulich in der Bild behandelt wurde und der hat die Theorie rausgelassen, dass demotivierte Angestellte leistungsfähiger sind worauf die Bild sich gefragt hat, ob das eine gute getarnte Satire sei, obschon es eigentlich genauso offensichtlich ist.
Suckaz tri 2 play me

Klasse Bericht über den Drift auf der besten F1 Seite der Welt!!!! Danke motorsport-magazin.com Team!!!

Bild

Find ich also auch, wobei für meinen Geschmack die Fahrkunst von Ville etwas untertrieben wird und eigentlich fast nicht rüberkommt, was für ein überirdisches Talent dieser Junge eigentlich hat! Vermutlich ist noch nie ein grösserer Reflexgott so saublöd in eine so schlimme Kurve eingelenkt wie der Jaques und vermutlich wird auch nie wieder einer so ein Reaktionsvermögen besitzen wie dieser zu Erden gefallene Fahrengel, der zum Glück nur seine Flügel und nicht die am Auto verloren hat. Ich finde, diese Szene in Spa war eigentlich noch hervorhebenswerter als die üble Schlägerei zwischen SChumi und Sato, weil dafür waren die ja nicht dort, aber Ville war dort, um heil durch alle Kurven zu kommen und er hat das so dermassen geil bewältigt...unglaublich und wenn man dann noch bedenkt, dass das eigentlich sein Beruf sein könnte...H a m m e r !!! Und was aus dem mal wird, wenn er bisschen trainiert...W O U W!!! Schade, dass dieses Genie nicht...ach was sag ich, dieser Weltmeister aller Ewigkeiten...dass dieser Goethe der Kurven...dass dieser Gauss der Kurven....hä?...dass dieser Einstein des V10...dass dieser Astair des Moulin Eau de Rouge nicht in einem bessern Auto Platz gefunden hat.

Nun wird es aber auch was übertrieben...klar das abfangen war schon göttlich. Driften sollte schon gekonnt sein, aber trotzdem ist JV nur ein guter Fahrer in nem guten Auto, ansonsten sieht er meist ziemlich flau aus, im Vergleich zu seinen Team-Kollegen...
Trotzdem bin ich der Meinung, das die F1 mehr solcher Manöver braucht, also weg mit der Aerodynmaik, her mit den breiten Slick-Reifen, und es kann wieder gedriftet werden...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Freitag, 16. September 2005

diese Meinung teile ich schon seit immer. In der letzten Zeit hat sich für ihn langsam stark gebessert. Nun ist er da, bald da, wo er sein sollte. JV wird uns erhalten bleiben
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Freitag, 16. September 2005

am anfang hat er ja echt keinen vom hocker gerissen mit seiner performance, aber ich muss zugeben, dass er sich im laufe der saison echt gesteigert hat (und das bei einem alten hasen zu sagen, wie bei ihm :P ..)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

Nichts gegen Eure Begeisterung für Jacques Villeneuve, aber von einem überirdischen Talent habe ich seit seinem Comeback bei Renault, bzw. Sauber wahrhaft nichts bemerkt.

Was auch immer es ist, Jacques kann sich scheinbar nur schwer auf die heutigen Autos einstellen, aber das spricht eben nicht unbedingt für sein Talent.

Die traurige Wahrheit ist, dass er bei Sauber heuer umsonst gefahren ist, und gegen Massa regelmäßig den kürzeren gezogen hat. Und sollte ihn BMW wirklich an der Seite von Heidfeld verpflichten (müssen?), wäre das in meinen Augen eine absolut falsche Entscheidung.

Sorry, aber ein heißer Drift in Eau Rouge reicht für mich noch nicht, um jemanden "heilig" zu sprechen...

"Nur die Harten kommen durch und von denen lediglich 3 Prozent..."

enik hat geschrieben:
Nichts gegen Eure Begeisterung für Jacques Villeneuve, aber von einem überirdischen Talent habe ich seit seinem Comeback bei Renault, bzw. Sauber wahrhaft nichts bemerkt.

überirdisch find ich auch sehr übertrieben. aber JV ist schon ein außergewöhnlicher fahrer. imo wird sein talent, wie bei vielen anderen fahrern auch, durch die autos üebrdeckt. fahrzeugbeherrschung ist heute eher ein unwichtiges kriterium. gute abstimmung und rundes fahren sind die dinge, die heuer einen f1-piloten schnell machen.

in autos ohne den ganzen schnickschnack, der den fahrern alles abnimmt würde JV (und z.b. auch MS) viel besser aussehen und einige der aktuellen f1-piloten würden dagegen ganz schnell aus der f1 verschwinden.

Was auch immer es ist, Jacques kann sich scheinbar nur schwer auf die heutigen Autos einstellen, aber das spricht eben nicht unbedingt für sein Talent.

imo spricht das eher für sein fahrtalent. nur wie gesagt, ist das fahrtalent heuer kaum noch relevant.

susi132, ich habe zwei Kumpels die Mohammed Chang heissen.

Mit freundlichen Grüssen

Frederick E. Ferkel

FredFerkel hat geschrieben:
susi132, ich habe zwei Kumpels die Mohammed Chang heissen.

Mit freundlichen Grüssen

Frederick E. Ferkel

sag ihnen sie sollen mir ne email schreiben :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Wenn einer dort ins Rutschen kommt, hat er erstmal was falsch gemacht. Wenn er's dann abfangen kann, dann hat er was richtig gemacht, macht zusammen 0 Punkte.
Suckaz tri 2 play me

Vorherige

Zurück zu Allgemein