Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

J.Villeneuves Drift in Eau Rouge war einfach genial??!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Ich würde ihn schon und viele andere Fans wahrscheinlich auch. Wobei ich aufgrund eines laufenden Vertrages und seiner ansteigenden Formkurve nicht glaube dass Jacques geht.

Der Abgang 2003 war ja auch für die Formel1 ein Verlust. Nach dem Abgang von Persönlichkeiten wie Herbert, Irvine, Frentzen, Alesi und JV ham wir ja gesehen dass wir in der Welt von Räikkönens auch wirklich solche Fahrer brauchen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Nach dem Abgang von Persönlichkeiten wie Herbert, Irvine, Frentzen, Alesi und JV ham wir ja gesehen dass wir in der Welt von Räikkönens auch wirklich solche Fahrer brauchen.

Warum?
Kimi Raikkonen

Wobei ich aufgrund eines laufenden Vertrages und seiner ansteigenden Formkurve nicht glaube dass Jacques geht.

Naja, er geht ja nicht wirklich. Wahrscheinlich wird er ausbezahlt und "gegangen"...

Iceman's good hat geschrieben:
Nach dem Abgang von Persönlichkeiten wie Herbert, Irvine, Frentzen, Alesi und JV ham wir ja gesehen dass wir in der Welt von Räikkönens auch wirklich solche Fahrer brauchen.

Warum?

Weil du Kimi-Fan bist kann ich deine Haltung verstehen. Ich hab wirklich nichts gegen Kimi, aber JV ist ein Fahrer mit Ecken und Kanten, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Und da ist jedes Interview ein Leckerbissen. Und mir sind solche Fahrer symphatischer, auch wenn der Kimi ein unbestritten guter Fahrer ist.

Aber der Christian Danner hat schon Recht, den meisten F1-Piloten fehlt der Charakter. Die Statesments sind doch nur vorgekäute Worte der Presseabteilung. Die meisten ham wohl Angst dass sie was falsches sagen.

ja, ja, auch in der F1 wird mittlerweile zuviel Politik gemacht.
Bitte hier melden.

berdutschi hat geschrieben:
warum hat er denn gedriftet berdutschi?

Das weiss nur der Villi und der Wind. Man kann aber vermuten, dass er auf grund seines Alters ängstlicher geworden ist und ein sichereres Geführ in den Kurven hat, wenn er driftet, was mir auch immer so geht. Leider ecke ich damit im Stadtverkehr deutlich häufiger im wahrsten Sinne des Wortes an, als der Vili auf der Piste, aber ich krieg das schon noch in den Griff, da bin ich bei mir sehr zuversichtlich. Beim Ville aber ist der Zug vermutlich abgefahren.

Wenn Du mal etwas über Villeneuve's Rennen gelesen hättest, hättest Du auch ein kleines Bisschen mehr Ahnung "wieso" er gedriftet ist - 90kg Benzin an Bord und einen neuen Satz intermediate Reifen drauf auf einer abtrocknender Strecke. Sowas kann einen F1 Wagen zum Rutschen verleiten. Er hat ein paar Mal das Heck fast verloren als er gegen Kartikheyan kämpfte (und wahrscheinlich davor/danach auch, nur wurde es nicht gezeigt), fing es aber immer wieder auf.

Ich finde es von manchen hier ziemlich gehässig da zu meckern, vor allem wenn man sich ein paar andere Fahrer ansieht und welchen Mist sie im Rennen gebaut haben (Pizzonia, Sato, Fisichella, Massa).

Ich glaub der Drift von dem wir sprechen war in der ersten Runde in der Eau Rouge und nicht später im Kampf mit Karthikeyan.
Bitte hier melden.

xype hat geschrieben:

Das weiss nur der Villi und der Wind. Man kann aber vermuten, dass er auf grund seines Alters ängstlicher geworden ist und ein sichereres Geführ in den Kurven hat, wenn er driftet, was mir auch immer so geht. Leider ecke ich damit im Stadtverkehr deutlich häufiger im wahrsten Sinne des Wortes an, als der Vili auf der Piste, aber ich krieg das schon noch in den Griff, da bin ich bei mir sehr zuversichtlich. Beim Ville aber ist der Zug vermutlich abgefahren.

Wenn Du mal etwas über Villeneuve's Rennen gelesen hättest, hättest Du auch ein kleines Bisschen mehr Ahnung "wieso" er gedriftet ist - 90kg Benzin an Bord und einen neuen Satz intermediate Reifen drauf auf einer abtrocknender Strecke. Sowas kann einen F1 Wagen zum Rutschen verleiten. Er hat ein paar Mal das Heck fast verloren als er gegen Kartikheyan kämpfte (und wahrscheinlich davor/danach auch, nur wurde es nicht gezeigt), fing es aber immer wieder auf.

Ich finde es von manchen hier ziemlich gehässig da zu meckern, vor allem wenn man sich ein paar andere Fahrer ansieht und welchen Mist sie im Rennen gebaut haben (Pizzonia, Sato, Fisichella, Massa).

Das ändert nichts daran, dass er ohne driften schneller unterwegs wäre, also sollte er so fahren, dass er nicht driftet weil driften bremst, verstehsch und ganz gut ist man, wenn's schwierig ist und man trotzdem supi fährt und nicht rumrutsch wie ein schwangere Robbe. Und mit anderen frei vergleichen ist immer blöd, weil man findet immer einen schlechteren, genauso, wie es immer einen bessern gibt (ein Riesenbrüller!).
Suckaz tri 2 play me

xype hat geschrieben:
Das ändert nichts daran, dass er ohne driften schneller unterwegs wäre, also sollte er so fahren, dass er nicht driftet weil driften bremst, verstehsch und ganz gut ist man, wenn's schwierig ist und man trotzdem supi fährt und nicht rumrutsch wie ein schwangere Robbe. Und mit anderen frei vergleichen ist immer blöd, weil man findet immer einen schlechteren, genauso, wie es immer einen bessern gibt (ein Riesenbrüller!).

Wenn man am Limit fährt kommt es (besonders auf nasser Strecke mit Reifen ohne Grip und einem schweren Wagen) schon vor, dass der Wagen ausbricht. Wenn man gut fahren kann fängt man es auf, sonst nicht. Natürlich kann man die paar Prozent langsamer fahren und nicht driften, sicher, aber dann kannst Du gleich der FIA ein Tempolomit 50 bei Regen vorschlagen. Und wenn ein Fahrer so am Limit kämpft, sehen das viele nun mal gern.

Aber was soll's. Er kann ja Schumacher fragen wie das so ist, mal eben vorsichtiger die Kurven anbremsen. Oder Montoya. Es gibt halt Leute die auch dann noch was zu meckern haben werden.

Ich glaub der Drift von dem wir sprechen war in der ersten Runde in der Eau Rouge und nicht später im Kampf mit Karthikeyan.

Ah? Der in Runde 28 war nämlich auch nicht ohne.

xype hat geschrieben:

Trotz driften war Villeneuve's schnellste Rennrunde aber rund 3.5 Sekunden schneller als die seines Teamkollegen Massa. :shock:

@nicolas
das ist ja das problem von berdutschi. villeneuve darf doch nicht schneller sein als der messias, der 2007 in der roten gurke platz nehmen darf. dann lieber langsam und sauber oder so ähnlich.

edit: natürlich 2006 und nicht 07! damits noch schneller aufwärts geht...

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

1. Villeneuve ist seine schnellste Runde in der 44. Runde gefahren, als die Strecke schon sehr trocken war. Daher ist es logisch, dass seine Runde deutlich schneller ist, als Massas Zeit in der 28. Runde!

2. Es wird wohl so aussehen, dass Heidfeld und Villeneuve 2006 bei BMW fahren werden...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-|EisMann|- hat geschrieben:
@nicolas
das ist ja das problem von berdutschi. villeneuve darf doch nicht schneller sein als der messias, der 2007 in der roten gurke platz nehmen darf. dann lieber langsam und sauber oder so ähnlich.

Ahwa, des is mir wuescht. Ausserdem gilt sauber und schnell, nicht langsam und sauber, ausser Du meinst langsam im Sauber. Der Ville dürfte ruhig schneller sein als der Massa, aber eben...
Und um die Stimmung noch bisschen anzuheizen: So einen drift mit ankündigung abzufangen ist gar nicht so schwer, viel schwerer ist es, nicht in den drift zu kommen.
Es schaut aber nett aus.
Suckaz tri 2 play me

Grovi hat geschrieben:
2. Es wird wohl so aussehen, dass Heidfeld und Villeneuve 2006 bei BMW fahren werden...

Ich hoffe nicht...

-|EisMann|- hat geschrieben:
@nicolas

Ich hab gemeint Valentino Rossi sei der Messias! :lol:
Bitte hier melden.

Ich hab gemeint Valentino Rossi sei der Messias! :lol:

Je nach Religion... :wink:

So einen drift mit ankündigung abzufangen ist gar nicht so schwer, viel schwerer ist es, nicht in den drift zu kommen.

Ich freue mich schon, Dich in der Formel 1 bestaunen zu können. Falls für Dich ein mitten in der Kurve ausbrechendes Heck eigentlich ein "Drif mit Ankündigung" ist, dann bist Du eindeutig einer besten Fahrer der Welt und wenn Du später F1 Weltmeister bist, werden wir uns auf die Brust klopfen und sagen "Denn hamma kannt..."

xype hat geschrieben:
So einen drift mit ankündigung abzufangen ist gar nicht so schwer, viel schwerer ist es, nicht in den drift zu kommen.

Ich freue mich schon, Dich in der Formel 1 bestaunen zu können. Falls für Dich ein mitten in der Kurve ausbrechendes Heck eigentlich ein "Drif mit Ankündigung" ist, dann bist Du eindeutig einer besten Fahrer der Welt und wenn Du später F1 Weltmeister bist, werden wir uns auf die Brust klopfen und sagen "Denn hamma kannt..."

Naja, für die Formel 1 bin ich definitv nicht nur zu gross, sondern inzwischen auch knapp bisschen zu alt, will heissen, hab andere Interessen, aber es ist nicht so, dass ich deswegen keinen Pokal zu Hause hätte.
Suckaz tri 2 play me

Was hast du den für nen Pokal?
Bitte hier melden.

Das ist doch egal, dafür hab ich ein GPS, das bei Cham nicht Cham sagt, sondern Tschäm und da ist dann jedesmal ein riesen Gelächter im Auto.
Suckaz tri 2 play me

Das ist doch egal, dafür hab ich ein GPS, das bei Cham nicht Cham sagt, sondern Tschäm und da ist dann jedesmal ein riesen Gelächter im Auto.

Hast du ein englisches bzw. amerikanisches Auto?
Bitte hier melden.

Hast du ein englisches bzw. amerikanisches Auto?

Also bitte. Sicher kein amerikanisches. Ausserdem hat das mit der Automarke gar nix zu tun, glaub ich. Jedenfalls quaselt das Gerät fröhlich Deutsch, ausser wenn man an Tschäm vorbeifährt und niemand weiss warum. Ist auf alle Fälle ein Schwedenmodell.
Suckaz tri 2 play me

Grovi hat geschrieben:
1. Villeneuve ist seine schnellste Runde in der 44. Runde gefahren, als die Strecke schon sehr trocken war. Daher ist es logisch, dass seine Runde deutlich schneller ist, als Massas Zeit in der 28. Runde!

hm, warum ist denn der massa später, wo die strecke so deutlich besser wurde nicht auch schneller gefahren?

hm, nqach dem was man hier so liest sicher einen fürs dummquatschen. hab vom kollegen noch keine irgendwie ernsthafte aussage gelesen. immer nur geblödel. nuja, wem's spaß macht.

thoraya hat geschrieben:
Grovi hat geschrieben:

hm, warum ist denn der massa später, wo die strecke so deutlich besser wurde nicht auch schneller gefahren?

hm, nqach dem was man hier so liest sicher einen fürs dummquatschen. hab vom kollegen noch keine irgendwie ernsthafte aussage gelesen. immer nur geblödel. nuja, wem's spaß macht.

Na immerhin sind wir Kollegen, was mich sehr stolz macht.
Suckaz tri 2 play me

thoraya hat geschrieben:
Grovi hat geschrieben:

frag ihn :lol: so stehts jedenfalls in der aufzeichnung der rundenzeiten...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein