Italien GP - Monza 2017
Monza è paese Ferrari!
Und weiter gehts, das nächste Rennen steht schon wieder an.
Monza, selbstverständlich, sagt der Rennkaldender. Das Rennen steht nach wie vor ganz im Zeichen
des Duells, Mercedes vs. Ferrari. Und das ist auch gut so. Aber im Hintergrund, Leute, da werden ganz
andere Baustellen eröffnet. Schwere Geschütze werden aufgefahren.
Paßt auf, es werden nämlich Ultimaten gestellt.
Ein Ultimatum stellte die Tage unser spanischer Altmeister. "Entweder Die, oder Ich!"
Fernando Alonso forderte McLaren scheinbar zur Trennung von Motorlieferant Honda auf.
Dem Spanier bereiten die anhaltenden Motorenprobleme seines Formel-1-Boliden akut anhaltende
Bauchschmerzen. Und die ist er endgültig leid. Der Asturier will nur bei seinem Arbeitgeber bleiben,
wenn sich Honda verabschiedet.
Ein anderes Ultimatum stellte Max Verstappen in Richtung seines Arbeitgebers:
Grinst gelassen.
Das holländische Supertalent forderte von Red Bull immense Verbesserungen, wenn man ihn nicht
an die Konkurrenz verlieren will. Doch unser Motorsportkonsulent steht dem, mit österreichischer
Gelassenheit gegenüber und grinst: "Max hat bei uns Vertrag, und wir sind hinter Mercedes + Ferrari,
das Nächstbeste, wo also will er hin? Die Top-Cockpits sind besetzt."
Monza è paese Ferrari. Ich will euch nicht in dem Glauben lassen, ich spreche italienisch.
Aber mein Übersetzer bei google (hust, hust) meint, das heißt soviel wie: Monza ist Ferrari-Land!
Soll heißen, hier will/soll Sebastian Vettel wieder volle Punktzahl erbeuten.
Auch Lewis Hamilton äußerte unmittelbar nach dem Spa-GP mit leichten Schweißperlen auf der Stirn,
das Ferrari die eigentlich schnelleren waren. Ob Lewis mit seiner Wahrnehmung recht hat oder nicht,
werden wir am Wochenende entsprechend verfolgen, nicht wahr?
Und natürlich auch, wie erfolgreich die beiden anderen Spaßvögel mit ihren Forderungen sein werden.
In diesem Sinne, entweder oder.....