MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
No Penelty
HAM gewinnt MONZA. Extrem dominantes Wochenende
Bums fertig aus
So muss das auch sein
Warum muss das so sein? Sauber wurde auch schon mal disqualifiziert, weil man minimale Grenzen überschritten hat, die nicht mal einen Performancegewinn brachten. Ich bin da echt mal auf die Begründung gespannt, aber wenn man das Reglement gebrochen hat, wäre eine Strafe nur richtig und konsequent. Scheint man mal wieder mit zweierlei Maß zu messen, Mercedes kam ja beim illegalen Reifentest 2013 schon davon...
Grundsätzlich hast du recht. Regel ist Regel und da bin ich voll bei dir, aber wenn einer z,B mit einem Kaputten Frontflügel fährt dann wird er auch nicht disqualifiziert, obwohl der Frontflüge nicht den Regularien entspricht.. so etwa muss man das versteh. Der Druck war, so wie ich es verstanden habe vor dem Aufziehen OK
Also wenn der Reifen durch einen äußeren Einfluss sinkt, ist das was anderes, als wenn man bewusst mit niedrigen Druck fährt und übrigens 1,1 PSI sind so etwa 5% mal ganz von 0,3 zu sprechen also ich denke man sollte eine Toleranz einbauen, wie sie beim Messen von Flügel usw ebenfalls gibt
Tatsache ist, dass Pirelli sagte "Alles OK"
Wenn der Druck im Nachhinein durch andere Umstände runter geht, also ohne Handanlegen, dann ist das anscheinend OK
Luftdruck und Temperatur hängen ja von einander ab, das weiß jeder der mal sein Fahrrad aufpumpt. Die Luft, welche die Pumpe verlässt ist immer wärmer, als die Umgebungstemperatur, wenn du nach zehen Minuten den abgekühlten Reifen misst wird der Druck niedriger ausfallen, obwohl die gleiche Anzahl an Luftmolekülen im Reifen sind bei den Rennreifen werden ja sogar die Reifen erhitzt, ja kein Wunder, dass der Reifendruck runter geht, wenn die Heizdecken nicht mehr heizen
Wie dem auch sei Antoni Davidson versteht die Welt nicht mehr und sagte und da gebe ich ihm recht, er sagte wenn es um die Sicherheit geht, dann ist das egal was gemessen wird während der Wagen steht, entscheidend ist wie der Druck während der Fahrt ist.