Italien GP - Monza 2014
Die Kastration !
Okay soweit, der nächste GP steht an. Unser heißgeliebter Highspeed-Track in Monza!
Doch in den vergangenen Tagen hat eigentlich nur ein Thema unser Lieblingshobby-Formel 1, beherrscht.
Rosberg vs. Hamilton in Spa. Daher komme ich einfach nicht drumherum euch nochmal
auf eine umfangreiche Analyse des Zwischenfalls, aufmerksam zu machen. >KLICK<
Somit hoffe ich, das es jetzt auch der Letzte von euch begriffen hat....
Hab ich das richtig gelesen und mitbekommen? Die Parabolica wird entschärft?
Halloooo? Sie ist eine der berühmtesten und anspruchsvollsten Highspeed-Kurven in der Formel 1.
Euch ist bewußt, das sie seit jeher als Mutprobe gilt, und beim Anbremsen & Herausbeschleunigen
keine Fehler verzeiht. Nun haben wir den Salat. Jetzt hat man auch ihr den Charakter genommen.
Man hat sie einfach kastriert.
So mir-nix-dir-nix, bekommt die Auslaufzone eine Asphaltdecke, und kein Kiesbett mehr.
Damit verliert die Parabolica, einen rennentscheidenden Einfluss. In der Vergangenheit strauchelten hier
schon einige Piloten, wenn sie die Kurve zu forsch angingen und im Kiesbett landeten,
was mit dem Rennaus gleichzusetzen war.
Aber jetzt haltet euch fest: ursprünglich war sogar geplant,
die Parabolica komplett zu begradigen......
Doch kurz vor Therapie-Ende haben die Verantwortlichen scheinbar doch eingesehen,
das dieses Vorhaben bei weitem nicht so einfach möglich ist.
So müssen wir uns also in Zukunft damit abfinden,
das hier Risikobereitschaft nur noch im geringem Maße bestraft wird.
Bedenkt, Sicherheit geht vor, so das Anliegen der FIA.
Tja, ihr seht, so ist Formel 1 heute.
Unser Weltmeister (genau, der Vettel, ihr erinnert euch) wird demnächst auch kastriert.
Zum Teil zumindest. Wird ihm doch in Zukunft sein langjähriger Renningenieur genommen.
Relativ übel für Sebastian, da die beiden doch gemeinsam alle 4 Fahrertitel zusammen gewonnen haben.
Ihr wisst, von wem ich spreche. Hier, dieser Rocquelin, Guillaume Rocquelin. Auch Rocky genannt.
Dieser Rocky soll nun 2015 aufsteigen im Red Bull-Imperium um irgendeinen neuen Posten zu übernehmen.
Nur, keiner weiß bis jetzt, welchen?
Egal, Vettel bekommt 2015 einen neuen Renningenieur an seine Seite.
Angeblich handelt es sich um Gianpiero Lambiase. Dieser war schon für di Resta und Liuzzi im Einsatz.
Aber wem erzähle ich das. Ihr habts sicherlich nebenbei verfolgt.
Unser Lieblings-Doktor meinte nur soviel dazu:
"Das sind doch nur Umstrukturierungsmaßnahmen, um das Team zu verbessern.", so Marko.
Na Gott sei Dank, Helmut! Wir waren schon am verzweifeln....
Er wurde zwar nicht kastriert, aber zumindest in der Öffentlichkeit, rasiert. Yo, der Rosberg.
Teufelnochmal, was haben die Interviews und Statements der Verantwortlichen von Mercedes in diversen
Social-Netzwerken für Wellen geschlagen, um nochmal auf Spa zurückzukommen.
Jaaa, ihr wisst, ich kann doch nicht anders....
Nicos verhalten auf der Strecke war unacceptable.
Das versteht ihr doch? Das ist doch very simple, oder nicht?
Und sowas in der 2ten Runde, unbelievable. >KLICK<
Oder, wer es immer noch nicht verstanden hat, so: >KLICK<
Um das Krönchen noch oben draufzusetzen noch dieses hier---> >KLICK<
Und die Moral der Geschicht...? Traue alten Menschen nicht...!
Also los, in diesem Sinne her mit Monza, mehr davon...