Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP - Monza 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Vettel seine 4ten Titel schon sicher?

Selbstverständlich, Vettel ist durch. Titel Nr. 4!
7
50%
Bin noch unsicher. Brauche noch ein paar Rennen. Dann weiß ich es.
3
21%
Nein! Vettel ist noch nicht auf Kurs. Titel nicht sicher!
2
14%
Wer ist Vettel, und was zum Teufel ist Formel1?
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Sonntag, 08. September 2013

formelchen hat geschrieben:
Großes Kino auch Alonsos Pöbelattacken gegen das eigene Team am Funk. Die Beziehung Alonso/Ferrari bröckelt weiter und nun passiert genau das, was ich 2009 schon prophezeit habe. Ferrari bekommt Alonsos Ego zu spüren und Alonso den Stolz der Italiener, der das nicht so einfach zulässt. Das wird noch witzig dieses Jahr. Ein frustrierter und verzweifelter Alonso, der seine Emotionen nicht mehr im Griff hat und sich mit Montezemolo anlegt. :lol: :lol: :lol:

Hat Alonso gepöbelt oder Journalisten nur schlecht übersetzt? :roll:

MichaelZ hat geschrieben:

Stimmt, die pösen Journalisten, Moderatoren oder Experten haben es ja auf den Alfons abgesehen und übersetzen absichtlich immer seine Aussagen falsch^^

Du bist so ein Gutmensch... Bild

FlyingLap hat geschrieben:
Stimmt, die pösen Journalisten, Moderatoren oder Experten haben es ja auf den Alfons abgesehen und übersetzen absichtlich immer seine Aussagen falsch^^

Ich hab nicht geschrieben, dass sie absichtlich falsch übersetzt haben.

Aber siehe hier:
"Zunächst gab es Verwirrung um die genauen Worte, die Alonso gewählt hatte. Unsere italienischen Kollegen hatten statt "geni" das Wort "scemi" verstanden, was mit "Dummkopf" übersetzt wird."

Also doch ein Fehler italienischer Journalisten.
Komisch, dass du bei sowas, wenns für dein Meinungsbild passt, plötzlich nicht mehr so genau bist :drink:

Und woher willst du jetzt wissen, dass er nicht doch scemi gesagt hat? Im Nachhinein, wenn du merkst, dass es eine große Welle schlägt, ist es einfach zu behaupten, dass man was anderes meinte. Aber so harsch wie die Tonart von Alonso bei den Funksprüchen am Ende war, sollte klar sein, dass er da nicht gerade freudig mit der Box kommuniziert hat.

Großes Kino auch Alonsos Pöbelattacken gegen das eigene Team am Funk. Die Beziehung Alonso/Ferrari bröckelt weiter und nun passiert genau das, was ich 2009 schon prophezeit habe. Ferrari bekommt Alonsos Ego zu spüren und Alonso den Stolz der Italiener, der das nicht so einfach zulässt. Das wird noch witzig dieses Jahr. Ein frustrierter und verzweifelter Alonso, der seine Emotionen nicht mehr im Griff hat und sich mit Montezemolo anlegt. :lol: :lol: :lol:

Ist doch egal was Alonso wirklich gesagt hat, beides wirkt wie eine Verhöhnung seiner Strategen.

Alonso selbst meinte doch, er hätte "Genies" gesagt. Und sollte das stimmen, war das offensichtlich eine ironische Aussage die es nicht unbedingt besser macht.

Es gibt sogar schon erste Gerüchte, dass Alonso 2014 ein Jahr pausiert weil bei keinem anderen Topteam Platz für ihn ist. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber der Raikkönen-Ferrari-Deal scheint fix zu sein oder in den nächsten Tagen fix zu werden.

Und dann wirds 2014 eine große Gaudi, wenn Don Fernando mal mehr gefordert wird und keine Nr. 2 mehr neben sich hat. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das dürfte es unter normalen umständen für Alonso gewesen sein, der wird dieses jahr kein WM mehr :D)

Gratulation Seb, Gratulation Red Bull, Fantasic Job, das dürfte es fast gewesen sein für den Angehenden 4 maligen WM,Super fahrt und gutes Team Ergebnis mit Web zusammen auf P3, Alonso auf auch mit guter Fahrt, von P5 auf P2

Seb mit verdientem Sieg.

Da hat man von Le Mans ja ganz schön abgekupfert wenn ich mir das Podestdingen da ansehe :D

Und woher willst du jetzt wissen, dass er nicht doch scemi gesagt hat? Im Nachhinein, wenn du merkst, dass es eine große Welle schlägt, ist es einfach zu behaupten, dass man was anderes meinte. Aber so harsch wie die Tonart von Alonso bei den Funksprüchen am Ende war, sollte klar sein, dass er da nicht gerade freudig mit der Box kommuniziert hat.

Hab auch nirgends geschrieben, dass er freudig war^^
Das war eine ironische Ansage und sollte schon Kritik beinhalten, aber das ist was anderes, als wenn ich zu jemanden "netter Mensch" sage.
Das sollte dir als Düpferlschei.er und Haarspalter doch einleuchten. Ich mein klar, dieses Mal passts halt nicht ins Weltbild, aber dieses offensichtliche zweierlei Maß messen von dir ist schon echt belustigend :wink:

Es gibt sogar schon erste Gerüchte, dass Alonso 2014 ein Jahr pausiert weil bei keinem anderen Topteam Platz für ihn ist. So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber der Raikkönen-Ferrari-Deal scheint fix zu sein oder in den nächsten Tagen fix zu werden.

Na die Antwort hat er doch am Podest gegeben: "Wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen". So wilde Gerüchte wie dieses Jahr gab's schon lange nicht mehr. Da muss man schon mal genau hinschauen und überlegen, ob das Sinn macht.

Massa wurde heute morgen mit dicken Tränen im Ferrari Motorhome gesichtet und war ne zeit lang ned Ansprechbar

Quelle: Sky Sports HD
(Damon Hill)

Gratulation Seb!!! Einmal mehr ein super Job. Nun müsste er schon viel Pech haben, damit es mit dem Titel nicht klappt. Wobei 53 Punkte Rückstand in 7 Rennen durchaus aufholbar sind, Vettel muss nur mal zwei schlechtere Wochenenden haben und dann ist Don Fernando wieder dran.

Ekelhaft und unsportlich übrigens die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker gegen Vettel. Das gehört sich nicht und spiegelt die italienische Mentalität wieder. Einfach schlechte Verlierer. Vettel hat einen super Job gemacht und da ist es eine Sauerei sich zu zu verhalten. Mein Respekt gegenüber den Italienern ist jedenfalls im Keller angelangt.

Alonso heute mit einem guten Rennen, ist aber kampflos auf P2 vorgekommen. Hülkenberg hatte eine schlechten Start. Webber und Massa haben ihn vorbeigewunken. Schon amüsant wie brav Webber den Alonso hat passieren lassen und später hinter Alonso her gefahren ist. Schön auch wie Alonso selbst auf dem Podium noch beim Interview versuchte die Wogen bei Ferrari zu glätten und die derzeitige Situation herunterzuspielen.

Dickes Lob auch an Massa, der ein gutes Wochenende hatte und voll auf Alonso-Niveau war. Der Kerl tut mir schon etwas leid, denn eigentlich fährt er eine ganz gute Saison, hatte aber viel Pech, oft auch durchs Team verschuldet. Dennoch wird er seinen Platz wohl räumen müssen. Ich hoffe er kommt noch bei Sauber unter, ansonsten wars das wohl mit seiner F1-Laufbahn.

Hülkenberg hatte ebenfalls ein tolles Wochenende und hat bei Ferrari und Lotus seine Visitenkarte abgegeben. Sollte Kimi zu Ferrari kommen, sehe ich Hulk 2014 bei Lotus. Verdient hätte er es sich. Nur der Start heute war etwas schlecht, trotzdem ist P5 eine tolle Leistung.

Schwach dagegen Mercedes. Rosberg betrieb Schadensbegrenzung. Hamilton hat das Quali vergeigt und hats damit vermasselt. Im Rennen selbst machte Hamilton einen super Job, der Plattfuß war halt Pech. Trotzdem ein schlechteres Wochenende von ihm.

Noch schwächer Lotus. Das war nichts dieses Wochenende. So wird man Kimi nicht halten können und es würde mich sehr wundern, wenn Kimi 2014 weiter für dieses Team fährt.

Ansonsten ein paar Randnotizen: di Resta mit einem dummen Fehler, Ricciardo weiter stark, Williams weiter schlecht...

Als Fazit muss mal wohl sagen, dass beide Weltmeisterschaften quasi entschieden sind. Hamilton und Raikkönen haben sich heute aus dem WM-Kampf verabschiedet. Nur Alonso traue ich noch zu, Vettel abzufangen wenn dessen Auto schwächelt.

Noch schwächer Lotus. Das war nichts dieses Wochenende. So wird man Kimi nicht halten können und es würde mich sehr wundern, wenn Kimi 2014 weiter für dieses Team fährt.

Die Pace von Kimi war schon gut. Ohne das Missgeschick am Start wäre wohl ein Podium drin gewesen.
Leider haben sie es sich in der Quali wieder schwer gemacht.

Tztz...ich konnte das Rennen heute nicht live verfolgen, mußte aufn Geburtstag der besten Freundin meiner Frau. :?
Aber egal. Ich habs eben in voller länge auf SKY geguckt. :lol:

Ja, was soll ich sagen.
Pfffff. Ein langweiliges, aber von Vettel dominiertes Rennen.
Tolles Rennen von Hülkenberg.

Ekelhaft und unsportlich übrigens die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker gegen Vettel. Das gehört sich nicht und spiegelt die italienische Mentalität wieder. Einfach schlechte Verlierer.

Ach komm. Natürlich ist das blöd und albern. Du weißt doch wie das Geschäft ist.
Hey, sowas prallt doch an uns ab. Und an Vettel sowieso. 8-)

Mein Fazit: macht euch alle keinen Kopf. Die WM ist durch. Forza Vettel.
Ich genieße es. :lol:

Jetzt müßen wir nur noch gucken, ob Kimi seine Rennfahrerseele verkauft.
RR #33

.....und Pfiffe der Itakker .......

Deine verbale Entgleisung, das ist wahrlich ekelhaft und zudem rassistisch.

Ekelhaft und unsportlich übrigens die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker gegen Vettel. Das gehört sich nicht und spiegelt die italienische Mentalität wieder. Einfach schlechte Verlierer. Vettel hat einen super Job gemacht und da ist es eine Sauerei sich zu zu verhalten. Mein Respekt gegenüber den Italienern ist jedenfalls im Keller angelangt.

Ich erwarte ja ich fordere, dass dieser Typ aus dem Forum ausgeschlossen wird. Das ist eine Frechheit, abscheulich und widerlich, wie dieser Typ sich über andere Volksgruppen äußert. Hier ist eine Rote Linie überschritten worden, die meines Erachten einmalig ist. Solch eine Volksverhetzung oder Beleidigung hat im Sport nicht zu suchen

Ich werde es auf jeden Fall an die Verantwortlichen dieser WebSeite weiterleiten... Sollte das morgen weiter so da stehen wird das Konsequenzen haben. Mit Meinungsäußerung hat das nicht mehr zu tun. Das ist unglaublich, dass hier kein Moderator eingreift sowas läßt Tür und Tor für weitere rassistische Äusserung offen. Das kann nicht im Sinne dieser Website sein
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 08. September 2013, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Einige scheinen wegen des erneuten Vettel-Erfolges sooo frustriert zu sein, dass sie vom Motorsport ablenken indem sie andere User beschimpfen.

Danke Seb! :D

Ferraristo, bist du es?

Wie man sich an sowas wieder hochziehen kann. Ekelhaft waren an dem Tag nur wieder einige peinliche sogenannte Fans des ital. Rennstalls, die weder Anstand noch Respekt gegenüber Sportlern aufbringen können, sondern ihren Unmut über eigene Fehleistungen des Rennstalls bzw. der Fahrer, am Rennsieger auslassen mussten. Da kann man sich nur für schämen.
________

LoL und da kommt direkt der nächste hinterher und fordert sogar einen Ausschluss aus dem Forum^^ Da geht die Peinlichkeit von der Strecke direkt hier im Forum weiter :D :drink:

Ferraristo, bist du es?
:

Nee das ist Edelbrock. Der wurde wohl gesperrt und hat nun einen neuen Account. :D)

Weitere Randnotiz des heutigen Renntages:

Alonso beschwerte sich darüber, dass Vettels Licht ihn das ganze Rennen über geblendet habe.

Das zeigt einmal mehr, dass die Nerven bei Alonso blank liegen. Das 4. Jahr bei Ferrari. Wieder keine WM. Wieder fährt ihm der junge deutsche Bubi um die Ohren.

Zudem der Einlauf von Monte vor einigen Wochen und nun wird ihm auch noch der Fahrer 2014 an die Seite gesetzt, der 2009 bei Ferrari rausgeworfen wurde weil Alonso keine Lust hatte sich mit ihm in einem Team zu messen.

Ja es sind schwere, sehr schwere Zeiten für zickige, arrogante Spanier und dessen Fans.

Das was ich 2009 angekündigt habe, tritt nun ein. Alonsos Egotrips stoßen bei Ferrari auf wenig Gegenliebe. Alonso ist bedingt durch die wahrscheinlich 4. Niederlage in Folge derart frustriert, dass er gegen das eigene Team pöbelt. Und nun merkt er, welche Konsequenzen das für ihn hat. Nämlich dass er nicht mehr allein das Sagen hat und Monte seine Macht demonstriert, indem er Alonso einen Fahrer an die Seite setzt den der Spanier nicht will. :D :D :D

Beitrag Montag, 09. September 2013

die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker

so armselig und dann auch noch falsch geschrieben...

hat eigentlich schon einmal jemand von euch selbst ernannten motorsport experten einen gp in monza erlebt, wenn ein nicht ferrari pilot gewann?
ich meine nicht von der couch aus und unabhängig von dem neueren podium procedere, welches euch einen tieferen und vor allem vertonten einblick in das geschehen um das podium einbringt?
in hockenheim in den späten 90ern konnte man selbiges übrigens gegenüber der kontrahenten des damals angebeteten ebenfalls des öfteren vernehmen und das schon vor dem rennen. aber wem erzähle ich das hier...

indem er Alonso einen Fahrer an die Seite setzt den der Spanier nicht will.

weißt du da mehr, als wir?

ferraris windschattenspielchen in der quali waren wohl recht verzweifelt, jedoch eher peinlich stümperhaft umgesetzt.
das rennen dann langweilig. die sache ist wohl ziemlich sicher gelaufen. hamilton und raikonnen sind zu weit weg und auch alonsos o-ton im interview ging ganz klar in die richtung.
wie kann red bull es sich eigentlich in zeiten der budget restriktion leisten, ein aerodynamik paket extra für spa und monza zu entwickeln?

x-toph hat geschrieben:
wie kann red bull es sich eigentlich in zeiten der budget restriktion leisten, ein aerodynamik paket extra für spa und monza zu entwickeln?

Wahrscheinlich in ähnlicher Weise, wie es Ferrari, Mercedes und einige weitere gemacht haben.

Ekelhaft und unsportlich übrigens die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker gegen Vettel. Das gehört sich nicht

Wer sich so äüssert, mit rassistischen Abwertungen Menschen gegenüber, sollte sich über deren Verhalten nicht aufregen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:

Ekelhaft und unsportlich übrigens die Buh-Rufe und Pfiffe der Itakker gegen Vettel. Das gehört sich nicht

Wer sich so äüssert, mit rassistischen Abwertungen Menschen gegenüber, sollte sich über deren Verhalten nicht aufregen.

Ich versteh die Aufregeung sowieso nicht wirklich. Nicht mal Vettel hat sich daran gestoßen.

x-toph hat geschrieben:

Wahrscheinlich in ähnlicher Weise, wie es Ferrari, Mercedes und einige weitere gemacht haben.

woher weißt du das?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein