Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP - Monza 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. September 2012

Mav05 hat geschrieben:
Ich verweise nochmals auf den Blog hier auf dieser Seite - die dort dargestellten Aspekte erklären wirklich alles - auch das deutsche Jury-Mitglied...

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iehen.html

Klassisches Eigentor deinerseits, würde ich sagen.

Dass ein deutscher in der Jury war, relativiert sich durch die Tatsache, dass die dritte Person in der Jury eine Spanierin war. Selbst wenn der Deutsche also für Vettel gewesen sein sollte, konnte er somit problemlos durch die Leute überstimmt werden, deren Nationen durch Alonso und Ferrari vertreten waren.

Weiterhin ist der Artikel durchaus gelungen und gut. Aber leider lässt er einen wesentlichen Aspekt vollkommen unberücksichtigt. Nämlich die Tatsache, dass der Hintermann im Vergleich zu 2011 dieses Mal weitaus später ausscherte und zum Überholen ansetzte. Das wird in dem Video, in dem beide Manöver gegenübergestellt werden, sehr gut deutlich.

Das wiederrum heißt: Vettel konnte einen Alonso erst deutlich später sehen als Vergleichsweise der Alonso den Vettel 2011 sehen konnte, da Vettel viel früher ausscherte und zum Überholen ansetzte.

So gut der Artikel auch sein mag - dieser Aspekt wird leider vollkommen ignoriert.

Weiterhin deutet der Artikel ja in den letzten Passagen an, dass man in Italien gern mal pro Ferrari entscheidet und es werden auch konkrete Beispiele genannt.

Und mal ganz abgesehen davon halte ich die aktuelle Regel für nicht optimal. Wie soll der Vordermann denn genau sehen, ob der Gegner jetzt schon mit 5 oder 10 cm seines Frontflügels neben ihm ist??? Er kann es so genau überhaupt nicht sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es muss doch die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet ein italienischer Rennsteward beim Monza-GP in Italien, wo zig Tausend Ferrari-Anhänger auf den Tribünen sitzen, eingesetzt wird. Das ist durchaus unglücklich und fragwürdig.
...
Pirro war im Motorsport auch keine allzu große Nummer. Die 3 WM-Punkte, die er in der F1 holte, sind lächerlich. Da kannst du auch nen Katayama oder sonstwen als Steward einsetzen.

Meinst Du nicht dass wir den gleichen nationalistischen Blödsinn auch lesen müßten wenn die gleichen Stewards die gleiche Entscheidung beim Deutschland-GP getroffen hätten...? Zu Deiner Info - es war auch ein Deutscher dabei...
Gabs nicht vor einiger Zeit schon mal so'ne Diskussion und es wurde festgestellt dass Pirro rein gar keine Verbindung zu Ferrari hat/hatte sondern zu Audi...?
Und was Deine ignorante Einstellung zu "großen Nummern im Motorsport" betrifft - peinlich, peinlich! Der Typ hat 5x (!) LeMans gewonnen, dazu einige der wichtigsten Tourenwagentitel - um so eine Laufbahn werden ihn ne Menge Fahrer beneiden, aber für den Obermacker Formelchen ist das natürlich "keine allzu große Nummer"...

Le Mans hat weder Schumi noch Seppel gewonnen ,also kann das in den Augen unseres Verfechters germanischen Glaubens nur ne Rummelveranstaltung sein . Ist doch irgendwe logisch ,oder ?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ich verweise nochmals auf den Blog hier auf dieser Seite - die dort dargestellten Aspekte erklären wirklich alles - auch das deutsche Jury-Mitglied...

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iehen.html

Klassisches Eigentor deinerseits, würde ich sagen.

Dass ein deutscher in der Jury war, relativiert sich durch die Tatsache, dass die dritte Person in der Jury eine Spanierin war. Selbst wenn der Deutsche also für Vettel gewesen sein sollte, konnte er somit problemlos durch die Leute überstimmt werden, deren Nationen durch Alonso und Ferrari vertreten waren.

Weiterhin ist der Artikel durchaus gelungen und gut. Aber leider lässt er einen wesentlichen Aspekt vollkommen unberücksichtigt. Nämlich die Tatsache, dass der Hintermann im Vergleich zu 2011 dieses Mal weitaus später ausscherte und zum Überholen ansetzte. Das wird in dem Video, in dem beide Manöver gegenübergestellt werden, sehr gut deutlich.

Das wiederrum heißt: Vettel konnte einen Alonso erst deutlich später sehen als Vergleichsweise der Alonso den Vettel 2011 sehen konnte, da Vettel viel früher ausscherte und zum Überholen ansetzte.

So gut der Artikel auch sein mag - dieser Aspekt wird leider vollkommen ignoriert.

Weiterhin deutet der Artikel ja in den letzten Passagen an, dass man in Italien gern mal pro Ferrari entscheidet und es werden auch konkrete Beispiele genannt.

Und mal ganz abgesehen davon halte ich die aktuelle Regel für nicht optimal. Wie soll der Vordermann denn genau sehen, ob der Gegner jetzt schon mit 5 oder 10 cm seines Frontflügels neben ihm ist??? Er kann es so genau überhaupt nicht sehen.

Wie peinlich soll das hier noch werden ?

AWE hat geschrieben:

Nun er gibt sich große Mühe und in seinen Beiträgen ist doch durchaus Steigerungspotenzial erkennbar, das musst du ihm schon lassen. Ich persönlich bin ja gespannt was die Rennkommissare im nächsten Rennen mit Hamilton veranstalten nachdem sie jetzt Vettel eliminiert haben, diese von der FIA gekauften Bösewichte. Und dann wäre da noch Kimi, aber der wird auch noch dran glauben müssen damit Alonso wie von der FIA gewünscht, Weltmeister wird..... :D Ist das herrlich hier.... :lol:
Ich frage mich nur warum er noch nicht auf die Idee gekommen ist, Renault würde die Lichtmaschinen absichtlich bei Red Bull sabotieren um Kimi zu helfen....na ja, vielleicht hab ich ihn ja jetzt auf eine Idee gebracht. :drink:

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nun er gibt sich große Mühe und in seinen Beiträgen ist doch durchaus Steigerungspotenzial erkennbar, das musst du ihm schon lassen. Ich persönlich bin ja gespannt was die Rennkommissare im nächsten Rennen mit Hamilton veranstalten nachdem sie jetzt Vettel eliminiert haben, diese von der FIA gekauften Bösewichte. Und dann wäre da noch Kimi, aber der wird auch noch dran glauben müssen damit Alonso wie von der FIA gewünscht, Weltmeister wird..... :D Ist das herrlich hier.... :lol:

Statt sachlich zu diskutieren und inhaltlich Aussagen zum Thema zu bringen, kommen die Altbekannten hier wieder mit Polemik, Beleidigungen und unsinnigen Aussagen.

Peinlich sind nur eure Beiträge.

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Statt sachlich zu diskutieren und inhaltlich Aussagen zum Thema zu bringen, kommen die Altbekannten hier wieder mit Polemik, Beleidigungen und unsinnigen Aussagen.

Inhaltliche Aussagen zum Thema nimmst du doch in deiner fast schon krankhaften Verbohrtheit gar nicht zur Kenntnis, wie sollte man da sachlich diskutieren können, das willst du doch auch gar nicht, du willst doch nur recht haben, nichts weiter.... :D

Und da frage sich noch einer, warum immer weniger Leute hier im Forum aktiv sind. :roll:

Schade früher habe ich hier ganz gerne mitgelesen, aber mittlerweile liest man ja fast nur noch Beleidigungen hier.

Wo?

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Die Strafe gegen Vettel war ein Witz. Es ist mir ein Rätsel, dass in Italien beim GP ein italienischer Rennsteward entscheiden darf. Die FIA hat sich einmal mehr lächerlich gemacht. Und die Ausrede Domenicalis, dass ja nach Bahrain die Regeln geändert wurden, passt in diesem Fall nicht. Die Regeländerung besagt, dass man einen Fahrer nicht mit allen 4 Reifen neben die Strecke drängen darf. Vettel hat ganz klar 1,5 bis 2 m Platz gelassen. Dass Alonso dann ganz neben die Strecke fährt, ist doch seine eigene Blödheit. Zudem ist das ganze echt ein Witz, weil Alonso es letztes jahr auch gemacht hat.

Alonsos Meckerei über Funk hat ihn nicht sympathischer gemacht. War es nicht sogar die gleiche Kurve, in der er letztes Jahr das gleiche mit Vettel gemacht hat?? Sei es drum, die FIA will dass Alonso den Titel holt, das wurde heute mehr als deutlich. Man kann nur hoffen, dass die Gerechtigkeit siegt und am Ende jemand anders den Titel holt.

Musst mal beim Einwohneramt nachfragen was eine Namensänderung auf Wasser kosten würde. :D

Stimmt die Strafe für Vettel war ein Witz, weil Vettel korrekterweise zusätzlich noch eine Sperre hätte bekommen müssen. Wer bewusst einen Gegner bei 330 km/h in die Wiese schickt ist entweder geisteskrank oder charakterlich nicht F1-tauglich.

Lasseko hat geschrieben:
Und da frage sich noch einer, warum immer weniger Leute hier im Forum aktiv sind. :roll:

Schade früher habe ich hier ganz gerne mitgelesen, aber mittlerweile liest man ja fast nur noch Beleidigungen hier.

Zur Belustigung reichts :drink:

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du bist zwar sachlich, doch der Inhalt ist trotzdem nur bullshit! Du siehst es eh nur gegen Alonso!
Vettel hat Alonso abgedrängt, das ist fakt!
Das ist eine unfaire Aktion gewesen, das ist fakt!
Diese Szene kann man nicht mit der Szene im Vorjahr vergleichen, das ist fakt!
Da die Regeln für dieses Jahr klar sind, ist auch die Strafe ok, das ist Fakt!
Alonso hat am Start 2 Plätze gut gemacht, und nachher 3-4 Fahrer aus eigener Kraft überholt, das ist Fakt!
Alonso fuhr ein gutes Rennen und ist weiterhin verdient auf Platz 1, das ist Fakt!
Alonso hatte glück, aber auch Pech, das ist Fakt!

Das du frustriert bist kann ich ja verstehen, trotzdem solltest du, auch wenn du sachlich bist, denn inhalt überprüfen!
Ich bin auch nicht glück gewesen in Spa. Aber naja, passiert halt. ISt ja nur sport....
ALONSO/ /FERRARI

edelbrock hat geschrieben:

Stimmt die Strafe für Vettel war ein Witz, weil Vettel korrekterweise zusätzlich noch eine Sperre hätte bekommen müssen. Wer bewusst einen Gegner bei 330 km/h in die Wiese schickt ist entweder geisteskrank oder charakterlich nicht F1-tauglich.

Wenn du das so siehst, hätte Alonso ja letztes Jahr auch gesperrt werden müssen, als er Vettel in die Wiese schickte.

Alonsofan13 hat geschrieben:

Du bist zwar sachlich, doch der Inhalt ist trotzdem nur bullshit! Du siehst es eh nur gegen Alonso!
Vettel hat Alonso abgedrängt, das ist fakt!
Das ist eine unfaire Aktion gewesen, das ist fakt!

Dass Alonso letztes Jahr das gleicht tat und nicht bestraft wurde, ist ebenfalls Fakt. Regeländerung hin oder her.

Diese Szene kann man nicht mit der Szene im Vorjahr vergleichen, das ist fakt!
Da die Regeln für dieses Jahr klar sind, ist auch die Strafe ok, das ist Fakt!

Ich habe weiter oben durchaus argumentativ dargelegt, warum ich das nicht so sehe und werde das hier nun nicht wiederholen, dazu ist meinerseits alles gesagt.

Hätte Alonso das gemacht, hätte es keine Strafe gegeben, da kannst du einen drauf lassen. Beim Monza-GP einen Italiener und eine Spanierin als Steward einzusetzen - das ist so als würden bei einem Klitschko-Kampf zwei ukrainische Wertungsrichter eingesetzt.

Alonso hat am Start 2 Plätze gut gemacht, und nachher 3-4 Fahrer aus eigener Kraft überholt, das ist Fakt!

Was hat das denn bitte damit zutun? Natürlich fuhr Alonso ein tolles Rennen, darum ging es hier doch gar nicht. Natürlich war der Ferrari auch eines der schnellsten Autos im Feld, es war klar, dass er nach vorne fährt. Habe ich übrigens auch schon vor dem Rennen hier angekündigt.

Alonso fuhr ein gutes Rennen und ist weiterhin verdient auf Platz 1, das ist Fakt!
Alonso hatte glück, aber auch Pech, das ist Fakt!

:roteyes: :roteyes:

Das du frustriert bist kann ich ja verstehen, trotzdem solltest du, auch wenn du sachlich bist, denn inhalt überprüfen!
Ich bin auch nicht glück gewesen in Spa. Aber naja, passiert halt. ISt ja nur sport....

Warum sollte ich frustriert sein? Ich habe lediglich festgestellt, dass Alonso dieses Jahr die Regelhüter auf seiner Seite hat, weil ein Weltmeister Alonso mehr wert ist als ein dritter Titel von Vettel.

Also ich bin der Meinung das war eher umgekehrt. Steht glaube ich auch im Blog so.

5 oder 10cm kann er im Spiegel sicher nicht erkennen aber Alonso war ja eine halbe Wagenlänge oder mehr neben Vettel.

Ich muß dazu auch sagen, ich hätte in dieser Situation auch keine Strafe ausgesprochen.
Vettels Pech war einfach das die Regeln geändert wurden. Sogesehen ist die Strafe wieder gerechtfertigt und korrekt. Da is nix mit Italiener und Spanier in der Jury.
Aber wie gesagt, ich hätte keine Strafe ausgesprochen.

Ach Formelchen, Du bezichtigst andere, wesentliche Aspekte wegzulassen, tust aber doch das Gleiche!
Pirro hat doch garkeine Entscheidungsgewalt! Er ist lediglich Berater, und kann seine Sichtweise beitragen.
Daß Du jedoch solche Probleme damit hast Dir vorzustellen daß es Menschen gibt, die in der Lage sind ohne nationalistische Vorurteile eine Entscheidung zu treffen, wundert eh Keinen!
Jetzt kannst wieder nach den Mods flennen! Nur blöd, daß hier klar nachzulesen ist, daß Du hier zuerst andere beleidigst, und der Wettbewerbsverzerrung bezichtigst. Wenn man Dir dann darlegt, was für einen haltlosen Unsinn Du Dir zusammenspinnst, kommt die Mitleidstour...
Eigentlich ist es schon bemerkenswert, also Deine Fähigkeit Dir einen klaren Sachverhalt so zurechtzubiegen, daß er doch in Deine konträre Weltanschauung paßt!
Deine wilden Theorien über angeblichen Druck tausender Tifosi, und angebliche Entscheidungen zugunsten Ferraris in Monza (bring doch mal paar Beispiele) sind, wie sagst Du doch immer so schön... allles haltlose Spekulationen ohne jede Fakten.
Du unterstellst anderen Menschen, sie würden alle so ticken wie Du!
Das ist eigentlich schon paranoid!

Ferraristo hat geschrieben:

Formelchen ist ein typisches Beispiel dafür was jahrelanger Konsum von einem Sender wie RTL mit ihrem nationalistischen Fanboydreck anrichten können. Da gibts nur eins: Formelchen für ein paar ausgiebige Sitzungen auf die Couch und RTL die Rechnung präsentieren. :D

Ach Formelchen, Du bezichtigst andere, wesentliche Aspekte wegzulassen, tust aber doch das Gleiche!
Pirro hat doch garkeine Entscheidungsgewalt! Er ist lediglich Berater, und kann seine Sichtweise beitragen.

Ja und? Seine Sichtweise als Rennfahrer dürfte dabei durchaus Gewicht haben, er sitzt ja nicht zum Däumchendrehen dabei. Und wenn er und die Spanierin einer Meinung sind, kann der dritte Mann sagen was er will - er ist überstimmt.

Daß Du jedoch solche Probleme damit hast Dir vorzustellen daß es Menschen gibt, die in der Lage sind ohne nationalistische Vorurteile eine Entscheidung zu treffen, wundert eh Keinen!

Na sicher gibt es die, aber nicht in Italien, das Land mit der größten Korruptionsquote in Europa. Das wurde nicht nur im Fussball, sondern dieses Mal auch in der F1 aufgezeigt.

Jetzt kannst wieder nach den Mods flennen! Nur blöd, daß hier klar nachzulesen ist, daß Du hier zuerst andere beleidigst,

Wo denn? Bitte konkret werden!

und der Wettbewerbsverzerrung bezichtigst. Wenn man Dir dann darlegt, was für einen haltlosen Unsinn Du Dir zusammenspinnst, kommt die Mitleidstour...

Und wieder hast du mich beleidigt.

Eigentlich ist es schon bemerkenswert, also Deine Fähigkeit Dir einen klaren Sachverhalt so zurechtzubiegen, daß er doch in Deine konträre Weltanschauung paßt!

Danke.

Deine wilden Theorien über angeblichen Druck tausender Tifosi, und angebliche Entscheidungen zugunsten Ferraris in Monza (bring doch mal paar Beispiele) sind, wie sagst Du doch immer so schön... allles haltlose Spekulationen ohne jede Fakten.

Und wieder wirst du beleidigend. Kein weiterer Kommentar nötig.

Ja und? Seine Sichtweise als Rennfahrer dürfte dabei durchaus Gewicht haben, er sitzt ja nicht zum Däumchendrehen dabei. Und wenn er und die Spanierin einer Meinung sind, kann der dritte Mann sagen was er will - er ist überstimmt.

Und wieder streckst Du die Realität mit Spekulation, und Unwahrheit. Wenn die "Spanierin" und Pirro sich einig sind, ist der "Deutsche" eben NICHT überstimmt! Um eine Strafe auszusprechen, muß auch der "Deutsche" zustimmen!

Na sicher gibt es die, aber nicht in Italien, das Land mit der größten Korruptionsquote in Europa. Das wurde nicht nur im Fussball, sondern dieses Mal auch in der F1 aufgezeigt.

Und wieder diffamierst Du eine ganze Nation durch stupide Verallgemeinerung! Aber bei jeder Gelegenheit nach den Mods plärren... Wenn ich mich recht entsinne, hast Du hier auch schon mit Anzeigen gedroht... Und was kam raus? Genau, heiße Luft!!

Jetzt kannst wieder nach den Mods flennen! Nur blöd, daß hier klar nachzulesen ist, daß Du hier zuerst andere beleidigst,

Wo denn? Bitte konkret werden!

Such Dir doch Deine Beiträge selber raus, nur bist Du eh zu keinerlei Selbstkritik fähig...

und der Wettbewerbsverzerrung bezichtigst. Wenn man Dir dann darlegt, was für einen haltlosen Unsinn Du Dir zusammenspinnst, kommt die Mitleidstour...

Und wieder hast du mich beleidigt.

Ja heul doch!

Danke.

Bitte!

Und wieder wirst du beleidigend. Kein weiterer Kommentar nötig.

Na schön wärs!

Es tut echt weh, wie User wie formelchen immer angegriffen werden. Bild Komm, geh einfach, Kollege. Bild Ansonsten zum Thema: ALO ist fuer mich nun entgueltig gestorben. Sobald er sich bedraencht fuehlt, weint er wie ein Riesenbaby...

Na da sind ja die beiden Ober-Spezialisten vereint im Kampf gegen die bösen Ignoranten... :D) :) :D)
Wie meinst Du sollte man als Rennfahrer eigentlich eine Szene kommentieren wenn man gerade mit 330 von der Strecke gedrängt wurde und nur mit Glück und Können einen ziemlich üblen Crash vermeiden konnte???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Proletarier aller Länder vereinigt euch.... :D

Mav05 hat geschrieben:
Na da sind ja die beiden Ober-Spezialisten vereint im Kampf gegen die bösen Ignoranten... :D) :) :D)
Wie meinst Du sollte man als Rennfahrer eigentlich eine Szene kommentieren wenn man gerade mit 330 von der Strecke gedrängt wurde und nur mit Glück und Können einen ziemlich üblen Crash vermeiden konnte???

Wie hat Vettel sie denn 2011 kommentiert?

Ist doch gar nicht von Belang ob und wie er es kommentiert hat. Das du immer wieder mit derselben Leier anfängst, obwohl klar ist, das man es nicht miteinander vergleichen kann. Ums mal mit deinen Worten zu sagen, früher war es legal und jetzt ist es verboten. So einfach ist das.

Funer hat geschrieben:
Ist doch gar nicht von Belang ob und wie er es kommentiert hat. Das du immer wieder mit derselben Leier anfängst, obwohl klar ist, das man es nicht miteinander vergleichen kann. Ums mal mit deinen Worten zu sagen, früher war es legal und jetzt ist es verboten. So einfach ist das.

Ich habe mich lediglich über Mavs Beitrag amüsiert.

Darin ging es nicht um Regeln, sondern darum, dass es gefährlich ist einen Fahrer bei 330 von der Strecke abzudrängen - wobei angemerkt sei, dass an relevanter Stelle die Geschwindigkeit "nur" bei ca. 280 km/h liegt, aber das nur nebenbei.

Sicher hat Mav damit auch Recht - klar ist das gefährlich. Aber er scheint zu vergessen, dass Alonso 2011 genau das gleiche mit Vettel gemacht hat.

Und über die 30 cm Platz mehr oder weniger bei den beiden Manövern lohnt es sich nun wirklich nicht zu streiten - de Facto musste Vettel die Strecke an gleicher Stelle damals auch verlassen und pflügte über den Acker.

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Es tut echt weh, wie User wie formelchen immer angegriffen werden. Bild Komm, geh einfach, Kollege. Bild Ansonsten zum Thema: ALO ist fuer mich nun entgueltig gestorben. Sobald er sich bedraencht fuehlt, weint er wie ein Riesenbaby...

Dann verlauf dich mal nicht ,Kollege :-)
Ich will dir lieber mal nicht erzählen was den meisten hier weh tut .wenn sie deine "Beiträge" entziffern .

Es tut uns ja allen in der Seele weh ,das dein klavierspielender Stock Car -Pilot nicht Alonsos Platz bei Ferrari
bekommen hat .Aber zumindest ich kann die roten schon verstehen . Schließlich wollen die ja mal gewinnen ,was man ihnen ja auch nicht verübeln kann . Das ein Wodka trinkender Finne einem mit Wodka-Gläsern um sich stechenden Deutschen mit Migrationshintergrund vorgezogen wird ist natürlich auch ne bodenlose Frechheit .
Das der Inder nun den Sutil gegen einen anderen Deutschen ausgetauscht hat ist natürlich schei**e . Das nimmt einem schließlich fast jeden Ansatzpunkt ,stilvoll rum zu motzen . Aber wir haben ja noch Williams die unseren vorbestraften Wunderfahrer auch nicht wollten ,genau wie all die anderen Teams .
Nun labert er uns die Ohren voll was er allerdings genausogut kann ,wie F1 Fahren .
Also Kollege ,du kennst den Weg ....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein