Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP - Monza 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 10. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Alonso hat Vettel im Vorjahr aber um einiges mehr Platz gelassen:

Bild

Naja ein Bild sagt ja nichts, wie siehts denn im weiteren Verlauf der Szene aus?

Der weitere Verlauf ist doch gar nicht mehr relevant, Alonso war Eingangs der Kurve schon neben Vettel und der hat dicht gemacht. Das war im letzten Jahr anders, da fuhr Vettel in der Kurve neben Alonso, konnte dann aber aufgrund des Speedüberschussen das Auto nicht ganz auf der Strecke halten und fuhr deshalb mit 2 Rädern ins Grün.
Und nochmal, es gibt nunmehr die Regel eine Autobreite Platz zu lassen falls ein Teil eines anderen Autos neben einem ist. Das haben die Fahrer so gewollt und nun müssen sie sich auch dran halten. Da kann man jetzt nicht argumentieren das Alonso ja das Selbe im letzten Jahr gemacht hat.

Also ich finde, auf dem Bild kann man ganz gut erkennen was die Unterschiede zum Vorjahr sind.
2012 war Alonso wesentlich früher mit Vettel auf einer Höhe, wie das im Vorjahr umgekehrt der Fall war.
Man sieht deutlich, daß Alonso schon mit Vettel auf einer Höhe ist, und Vettel ist dann im weiteren Verlauf noch weiter nach links gefahren, als das auf dem Bild zu sehen ist...
Ich hab mir im Übrigen das letztjährige Rennen nochmal angesehen, und da mußte Vettel mit den linken Reifen gerade so in den Dreck. Alonso mußte aber mit allen vier Rädern raus!
Ach ja, und letztes Jahr hat Fingerchen übrigens auch am Funk gejammert, und auch bei den Interviews hat er keine Gelegenheit ausgelassen sich darüber zu beschweren.
Zu verdanken hat er die Klarstellung der Regel übrigens Schumacher, durch seine Aktionen gegen Hamilton in Monza im letzten Jahr, und Rosberg in Bahrain...

Dass die Regeln geändert wurden ist mir nicht entgangen und daher ist die Bestrafung auch in Ordnung.
Mir ging es eher um das Bild, nur anhand eines Bildes kann man meiner Meinung nach nicht viel sagen. Aber egal, die Strafe war gerechtfertigt und Punkt.

Dass die Regeln geändert wurden ist mir nicht entgangen und daher ist die Bestrafung auch in Ordnung.
Mir ging es eher um das Bild, nur anhand eines Bildes kann man meiner Meinung nach nicht viel sagen. Aber egal, die Strafe war gerechtfertigt und Punkt.

Na ja, immerhin zeigt das Bild deutlich das Vettel Alonso dort keinen Platz lässt und was noch dazu kommt, schau dir mal an wo Alonso ist, und wo Vettel zu diesem Zeitpunkt war. Alonso ist fast auf gleicher Höhe mit Vettel und da kann der auch nicht sagen er hätte ihn nicht bemerkt. Ich denke Vettel hat das mit voller Absicht gemacht. Von der anderen Seite her, also noch vor der Kurve, als sich Alonso bereits neben Vettel gesetzt hat, sieht man schon das Vettel die Tür brutal zumacht. Alonso blieb gar nichts weiter übrig als aufs Gras zu fahren, ansonsten hätte es eine Kollision gegeben. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, suche ich die Szene raus und leg die Bilder mal übereinander, dann wird der Unterschied zum letzten Jahr schon klar, und der ist deutlich.

rot rot

Ekelstein hat geschrieben:
An sich eigentlich ein recht nettes Rennen. Leider aber sind zwei der Titelkandidaten ausgefallen und Alonso hat mal wieder durch Glück einiges mehr an Punkten geholt, als er eigentlich allein zu leisten im Stande gewesen wäre. Die Strafe gegen Vettel zum Beispiel war absolut lächerlich, er war ja an der Aktion praktisch gar nicht beteiligt. Er hat nur seine Linie gehalten, wärend Alonso mal kurz neben ihn aufs Gras gefahren ist. Vettel hält seine Linie, ist vorne, was soll er also nach Meinung der Rennleitung tun? Ich dachte eigentlich immer, Massa wäre der einzige Fahrer, der sich bei Alonsos Anblick auf Befehl in den Dreck werfen muss, bzw. "Reifen schonen". Auch ohne die Strafe hätte Vettel heute wohl keine Punkte bekommen, einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlässt so eine krasse Fehlentscheidung aber trotzdem.

Finde ich ziemlich übertrieben, was du da schreibst. Eins vorweg. Die Strafe für Vettel fand ich auch nicht gut. Ich fand zwar nicht, dass die Situation eins zu eins mit der vom letzten Jahr zu vergleichen war, da Alonso damals zurückzog und Vettel weiter rüberzog. Zudem war Vettel mit 2 Rädern im Gras und Alonso mit dem ganzen Wagen. Trotzdem finde ich es legitim seine Position so zu verteidigen, wie Vettel es machte und Alonso muss auch wissen, dass es außen rum halt sehr eng werden kann.
Sehe jetzt nur nicht, wo Alonso so viele Punkte gemacht hat, die er nich alleine hätte holen können. Vettels Strafe und Ausfall kann ja wohl nicht gemeint sein. Alonso war klar schneller als Vettel und sowohl zum Zeitpunkt der Strafe als auch des Ausfalls schon selber an Vettel vorbeigekommen. Weiter bleibt festzuhalten, dass lediglich Button vor ihm ausgefallen ist. Mit gewisser Berechtigung darf man davon ausgehen, dass er den auf der Strecke nicht mehr überholt hätte. Dann hätte er also 12 und keine 15 Punkte geholt. Das ist eine Differenz von sagenhaften 3 Punkten.
Das war dann auch der einzige Glücksfall für Alonso. Den Massa hätte er auch so kassiertm, da er klar schneller war. Außerdem übersiehst du, dass Alonso ja nicht nur von seinem TK vorbeigewunken wurde und vom Ausfall Buttons profitierte. Er ist ja auch von Startplatz 10 auf Platz 3 gefahren und hat dabei so einige Kollegen überholt, darunter halt auch den amtierenden WM. Auf Platz 10 im Quali ist Alonso übrigens durch Pech gelandet, da sein Auto einen Defekt hatte. Man kann davon ausgehen, dass er sich ohne den Defkt wesentlich besser qualifiziert hätte. Dann wäre er bei gleichem Rennverlauf vielleicht sogar 2. geworden, da Perez noch einiges mehr hätte aufholen müssen. Also wo du bei einer Fahrt von 10 auf 3 bei nur einem Ausfall vor ihm soviel Glück erkennst, ist mir schleierhaft. Ich würde es eher eine brilliante Fahrt nennen.
Letzte Woche hat Vettel den Sprung von 10 auf 2 geschafft und vor ihm sind Alonso, Hamilton, Grosjean, Kobayashi und Perez ausgeschieden. Wie nennst du dann das? Geschenkt?

Bild

Naja ein Bild sagt ja nichts, wie siehts denn im weiteren Verlauf der Szene aus?

Hier das ganze Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6ejUFPjaVQQ

Bild

Erstens hat MichaelZ schon ganz Recht, die Bilder sind nur eine Momentaufnahme und geben nicht die ganze Entwicklung des Manövers wieder.

Zweitens hätte Alonso nicht ganz neben die Strecke fahren müssen, für die rechten Reifen war Platz genug.

Es ist mehr als offensichtlich, dass die FIA hier einen WM Alonso sehen will und Red Bull bzw. Vettel einmal mehr zum Buhmann gemacht wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Alonso hat letztes Jahr genauso viel Platz gelassen wie Vettel heute.

hat er nicht.

http://s14.directupload.net/file/d/3009 ... b4_jpg.htm

Formelchen, sieh Dir einfach das Video an, das andi15101990 angehängt hat...
Dein populistischer Stumpfsinn, den Du aus Wut über die Unfähigkeit Deines Nationalhelden ein bestehendes Regelwerk einzuhalten absonderst, ist ein klarer Fall von Verleumdung. Erstens hat die FIA mit der Bestrafung während des Rennens garnix am Hut. Denn die FIA wird erst im Falle eines Protestes als Strafgericht aktiv. Und zweitens gleich im Anhang wieder mit Deinem nationalistischen Dünnsch... von wegen Pirro ist ja Italiener, usw. rumzujammern, ist dermaßen primitiv, und einfach nur armselig. Es gibt genügend Menschen, die im Gegensatz zu Dir in der Lage sind eine vorurteilsfreie Sichtweise zu behalten, egal welcher Nation der Betroffene angehört.
Wenns nach Dir ginge, dürften doch eh nur Deutsche Berater der Stewards sein, denn die Engländer mögen ja alle Schumilein nicht, die Italiener entscheiden eh nur für Ferrari, die Spanier wären eh untragbar, die Franzosen würden sich für den zweiten Weltkrieg rächen, genau wie die Holländer, und auch sonst alle wären eh nicht in der Lage die außergewöhnlichen, bis übernatürlichen Leistungen der germanischen Gotteskrieger adäquat zu beurteilen!
Und dann auch der Frentzen nicht, weil der nämlich den Schumi nicht mag, genau wie der Danner!
Bewirb dich doch einfach mal selbst für den Posten, wie wärs?
Ach stimmt, ja... Ich vergaß... Sorry! Deine Sichtweise interessiert im relevanten Bereich des Motorsports, also direkt an den Rennstrecken, kein Schwein! Genauso wie die von uns allen anderen niemand kratzt! Die Leute, die da als Berater ausgewählt werden, haben sich nämlich allesamt im internationalen Motorsport einen Namen gemacht, und Erfolge vorzuweisen! Und ein Emanuele Pirro könnte Einschätzungen selbst mit verbundenen Augen besser treffen, als wir beide zusammen!

formelchen sieht wie Vettel auch die Felle schwimmen, da kommt ihm eben manches spanisch vor.... :D Ich find sein Gegeifere herrlich, letzte Woche noch was von großartigem Können gefaselt obwohl mal gleich 5 vor Vettel liegende weg waren, und diese Woche von Glück sprechen wo Alonso einen Hochkaräter nach dem anderen düpiert hat. Dümmer gehts nimmer... :D

Der Blog hier auf dieser Seite beschreibt die ganze Story eigentlich recht nüchtern, sachlich und zutreffend - in jeder Beziehung!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Zweitens hätte Alonso nicht ganz neben die Strecke fahren müssen, für die rechten Reifen war Platz genug.

Es ist mehr als offensichtlich, dass die FIA hier einen WM Alonso sehen will und Red Bull bzw. Vettel einmal mehr zum Buhmann gemacht wurde.

ich glaube, das ist wohl das dümmste was ich hier je gelesen habe, sry...

und geh zu mami heulen! die pösen pösen FIA helfen dem Vettel nicht....
Solch ein schwachsinn. Und wenns so wäre, dann hätte ja auch ein gewisser Schumacher davon sehr viel profitiert...
ALONSO/ /FERRARI

Ferraristo hat geschrieben:
Dein populistischer Stumpfsinn, den Du aus Wut über die Unfähigkeit Deines Nationalhelden ein bestehendes Regelwerk einzuhalten absonderst, ist ein klarer Fall von Verleumdung.

Manchmal frage ich mich echt, warum die Moderatoren bei solchen Beleidigungen und regelwidrigen Aussagen nicht aktiv werden.

Kannst du eigentlich auch respektvoll und friedlich schreiben, wenn das Gegenüber eine andere Meinung hat als du?

Erstens hat die FIA mit der Bestrafung während des Rennens garnix am Hut. Denn die FIA wird erst im Falle eines Protestes als Strafgericht aktiv.

Das ist Haarspalterei. Die Rennstewards werden von der FIA organisiert, oder???

Und zweitens gleich im Anhang wieder mit Deinem nationalistischen Dünnsch... von wegen Pirro ist ja Italiener, usw. rumzujammern, ist dermaßen primitiv, und einfach nur armselig.

Liebe Moderatoren, wo seid Ihr?? Warum sperrt man mich wochenlang während andere hier soetwas schreiben dürfen??

Es gibt genügend Menschen, die im Gegensatz zu Dir in der Lage sind eine vorurteilsfreie Sichtweise zu behalten, egal welcher Nation der Betroffene angehört.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob der Rennsteward hier Schmu betrieben hat:

Es muss doch die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet ein italienischer Rennsteward beim Monza-GP in Italien, wo zig Tausend Ferrari-Anhänger auf den Tribünen sitzen, eingesetzt wird. Das ist durchaus unglücklich und fragwürdig.

Und du brauchst mich hier gar nicht beleidigen, es gab gestern auch im Fahrerlager durchaus Stimmen, die diesen Sachverhalt kritisiert haben oder lieber gar nicht erst kommentieren wollten.

Abgesehen davon wundert mich deine Sichtweise überhaupt nicht angesichts deines Profils, deiner Favoriten, deines Namens.

Wenns nach Dir ginge, dürften doch eh nur Deutsche Berater der Stewards sein, denn die Engländer mögen ja alle Schumilein nicht, die Italiener entscheiden eh nur für Ferrari, die Spanier wären eh untragbar, die Franzosen würden sich für den zweiten Weltkrieg rächen, genau wie die Holländer, und auch sonst alle wären eh nicht in der Lage die außergewöhnlichen, bis übernatürlichen Leistungen der germanischen Gotteskrieger adäquat zu beurteilen!
Und dann auch der Frentzen nicht, weil der nämlich den Schumi nicht mag, genau wie der Danner!

Warum kann man nicht "Experten" aus Ländern nehmen, aus denen derzeit kein Fahrer und kein "Nationalteam" um die WM fährt??

Wenn Klitschko gegen jemanden boxt, sitzt unter den Wertungsrichtern auch kein Ukrainer oder jemand aus dem Land des Gegners. Etwas mehr Neutralität wäre durchaus sinnvoll.

Es gibt genügend Ex-Fahrer aus "neutralen" Ländern (Brasilien, Frankreich, Österreich, Argentinien, USA), die man einsetzen könnte.

Gute Idee. :D

Ach stimmt, ja... Ich vergaß... Sorry! Deine Sichtweise interessiert im relevanten Bereich des Motorsports, also direkt an den Rennstrecken, kein Schwein!

Aber deine oder was?

Genauso wie die von uns allen anderen niemand kratzt!

Na wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe, scheint meine Sichtweise ja sehr interessant und diskussionswürdig zu sein. :D

Die Leute, die da als Berater ausgewählt werden, haben sich nämlich allesamt im internationalen Motorsport einen Namen gemacht, und Erfolge vorzuweisen! Und ein Emanuele Pirro könnte Einschätzungen selbst mit verbundenen Augen besser treffen, als wir beide zusammen!

Pirro war im Motorsport auch keine allzu große Nummer. Die 3 WM-Punkte, die er in der F1 holte, sind lächerlich. Da kannst du auch nen Katayama oder sonstwen als Steward einsetzen.

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung. Monza-GP im Ferrari-Land mit einem italienischen Rennsteward, das stinkt zu Himmel. Und hätte Alonso das mit Vettel gemacht was Vettel mit ihm gemacht hat, wäre Alonso ohne Strafe davongekommen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

P.S. hälst du mich noch immer für Sperl???
:lol: :lol: :lol:

Funer hat geschrieben:
formelchen sieht wie Vettel auch die Felle schwimmen, da kommt ihm eben manches spanisch vor.... :D Ich find sein Gegeifere herrlich, letzte Woche noch was von großartigem Können gefaselt obwohl mal gleich 5 vor Vettel liegende weg waren, und diese Woche von Glück sprechen wo Alonso einen Hochkaräter nach dem anderen düpiert hat. Dümmer gehts nimmer... :D

Vettel war 2010 zum selben Zeitpunkt ähnlich weit zurück in der WM. Ich denke er hat nach wie vor gute Chancen. Petrov fährt noch immer mit und Abu Dhabi kommt noch. :D

Zudem darf man Hamilton und Raikkönen auch nicht unterschätzen.

Aber feier du ruhig schon die WM für Alonso, hast du ja 2010 auch gemacht, bis das böse Erwachen kam. :D

Alonsofan13 hat geschrieben:

ich glaube, das ist wohl das dümmste was ich hier je gelesen habe, sry...

und geh zu mami heulen! die pösen pösen FIA helfen dem Vettel nicht....
Solch ein schwachsinn. Und wenns so wäre, dann hätte ja auch ein gewisser Schumacher davon sehr viel profitiert...

Wow, ich bin beeindruckt. Dieser hoch intellektuelle, inhaltlich auf das wesentliche konzentrierte Beitrag wertet dieses Forum enorm auf. :D)

was für ein Plädoyer für die Gerechtigkeit. Frei Fahrt für Vettel, immer und überall.... :D

Also das Pirro "Im Motorsport auch keine allzu große Nummer" war, ist so aber auch leicht aus der Luft gegriffen. Reichen dir fünf Siege in Le Mans nicht, um im Motorsport Bedeutung zu haben? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er in irgendeine italienische Verschwörung mit Ferrari verwickelt ist. Eigentlich war er ja meistens bei Audi und zuletzt glaube ich beim Team Drayson Lola im Langstreckensport. Eine Verbindung zu Ferrari sehe ich da nicht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Funer hat geschrieben:

Vettel war 2010 zum selben Zeitpunkt ähnlich weit zurück in der WM. Ich denke er hat nach wie vor gute Chancen. Petrov fährt noch immer mit und Abu Dhabi kommt noch. :D

Zudem darf man Hamilton und Raikkönen auch nicht unterschätzen.

Aber feier du ruhig schon die WM für Alonso, hast du ja 2010 auch gemacht, bis das böse Erwachen kam. :D

Du raffst es einfach nicht. Ich habs dir doch schon zich mal erklärt das der Fahrertitel für mich nichts zählt, immer nur das jeweilige Rennen. Im übrigen hatte ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnt das es durchaus möglich ist, das Hamilton es schafft, auch Kimi ist ein Kandidat. Und wenn der es würde ohne einen Rennsieg, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann ginge aber von dir wieder eine Hetztirade los, die seinesgleichen sucht. Und ob Alonso, Hamilton oder Räkkönen Weltmeiter wird ist mir völlig schnuppe, die Hauptsache Vettel wird es nicht. Und wenn doch dann kannst du dir ja einen....feixen. Ich find ihn trotzdem Schei@@e.

Ekelstein hat geschrieben:
Also das Pirro "Im Motorsport auch keine allzu große Nummer" war, ist so aber auch leicht aus der Luft gegriffen. Reichen dir fünf Siege in Le Mans nicht, um im Motorsport Bedeutung zu haben? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er in irgendeine italienische Verschwörung mit Ferrari verwickelt ist. Eigentlich war er ja meistens bei Audi und zuletzt glaube ich beim Team Drayson Lola im Langstreckensport. Eine Verbindung zu Ferrari sehe ich da nicht.

Alle extra von der FIA gekauft um Vettel zu schaden. Frag mal den Helmut, der verbreitet ja ähnliches Gedankengut wie formelchen. Gut nach dem letzten Rennen nicht, weil ansonsten ein Rennausschluss droht, da hält man sich dann doch lieber vornehm zurück. Aber spätestens wenn die Saison zu Ende ist, werden die Herren von Red Bull lospesten was das Zeug hält, da freu ich mich jetzt schon drauf.... :D

Es muss doch die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet ein italienischer Rennsteward beim Monza-GP in Italien, wo zig Tausend Ferrari-Anhänger auf den Tribünen sitzen, eingesetzt wird. Das ist durchaus unglücklich und fragwürdig.
...
Pirro war im Motorsport auch keine allzu große Nummer. Die 3 WM-Punkte, die er in der F1 holte, sind lächerlich. Da kannst du auch nen Katayama oder sonstwen als Steward einsetzen.

Meinst Du nicht dass wir den gleichen nationalistischen Blödsinn auch lesen müßten wenn die gleichen Stewards die gleiche Entscheidung beim Deutschland-GP getroffen hätten...? Zu Deiner Info - es war auch ein Deutscher dabei...
Gabs nicht vor einiger Zeit schon mal so'ne Diskussion und es wurde festgestellt dass Pirro rein gar keine Verbindung zu Ferrari hat/hatte sondern zu Audi...?
Und was Deine ignorante Einstellung zu "großen Nummern im Motorsport" betrifft - peinlich, peinlich! Der Typ hat 5x (!) LeMans gewonnen, dazu einige der wichtigsten Tourenwagentitel - um so eine Laufbahn werden ihn ne Menge Fahrer beneiden, aber für den Obermacker Formelchen ist das natürlich "keine allzu große Nummer"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:

Du raffst es einfach nicht. Ich habs dir doch schon zich mal erklärt das der Fahrertitel für mich nichts zählt, immer nur das jeweilige Rennen. Im übrigen hatte ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnt das es durchaus möglich ist, das Hamilton es schafft, auch Kimi ist ein Kandidat. Und wenn der es würde ohne einen Rennsieg, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann ginge aber von dir wieder eine Hetztirade los, die seinesgleichen sucht. Und ob Alonso, Hamilton oder Räkkönen Weltmeiter wird ist mir völlig schnuppe, die Hauptsache Vettel wird es nicht. Und wenn doch dann kannst du dir ja einen....feixen. Ich find ihn trotzdem Schei@@e.

Oh der böse Vettel.

Leider vergessen die Leute, dass Monza nun wirklich keine Red Bull-Strecke ist und ähnliches gilt für Spa.

Singapur sollte denen wieder mehr liegen. Wobei man natürlich die Zuverlässigkeitsprobleme in den Griff kriegen muss. Die sind derzeit viel schlimmer als der teilweise fehlende Speed. In Valencia hat Vettel 25 fast sichere Punkte durch die defekte Lichtmaschine verloren und gestern dann weitere 10 Punkte.

Wo er mit 25 Punkten mehr in der WM stehen würde, muss ich wohl nicht erklären.

Wie auch immer, die Saison ist noch recht lang und Vettel hat alle Chancen. Er ist ja auch fast gleichauf mit Kimi und Hamilton.

Mav05 hat geschrieben:
[
Meinst Du nicht dass wir den gleichen nationalistischen Blödsinn auch lesen müßten wenn die gleichen Stewards die gleiche Entscheidung beim Deutschland-GP getroffen hätten...? Zu Deiner Info - es war auch ein Deutscher dabei...

Wo war ein Deutscher dabei?

Gabs nicht vor einiger Zeit schon mal so'ne Diskussion und es wurde festgestellt dass Pirro rein gar keine Verbindung zu Ferrari hat/hatte sondern zu Audi...?

Er ist Italiener, natürlich hat er da ne emotionale Bindung zu Ferrari. Und er stand auch unter dem Druck tausender Italiener vor Ort, die es ihm wohl übel genommen hätte, wenn er da keine Strafe befürwortet hätte.

Und was Deine ignorante Einstellung zu "großen Nummern im Motorsport" betrifft - peinlich, peinlich! Der Typ hat 5x (!) LeMans gewonnen, dazu einige der wichtigsten Tourenwagentitel - um so eine Laufbahn werden ihn ne Menge Fahrer beneiden, aber für den Obermacker Formelchen ist das natürlich "keine allzu große Nummer"...

LeMans ist aber nicht die F1. In LeMans haben viele Fahrer große Erfolge gefeiert, die in der F1 nichts gerissen haben.

Und wie gesagt - wäre es umgekehrt gewesen, Alonso hätte ganz sicher keine Strafe bekommen, weil man ja in Monza fuhr. Siehe 2011 - Regeln hin oder her. Alonsos Manöver 2011 hätte man durchaus auch bestrafen können.

AWE AWE

Wenn dir das nicht entgangen ist ,frage ich mich ernsthaft warum du hier über das Thema überhaupt noch diskutierst .
Es gibt daüber nämlich nichts zu diskutieren . 2011 war die Regel noch nicht so scharf und 2012 wurde ausdrücklich darüber informiert ,das Aktionen dieser Art bestraft werden .

Ich verweise nochmals auf den Blog hier auf dieser Seite - die dort dargestellten Aspekte erklären wirklich alles - auch das deutsche Jury-Mitglied...

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iehen.html

AWE AWE

Ferraristo hat geschrieben:
Dein populistischer Stumpfsinn, den Du aus Wut über die Unfähigkeit Deines Nationalhelden ein bestehendes Regelwerk einzuhalten absonderst, ist ein klarer Fall von Verleumdung.

Manchmal frage ich mich echt, warum die Moderatoren bei solchen Beleidigungen und regelwidrigen Aussagen nicht aktiv werden.

Kannst du eigentlich auch respektvoll und friedlich schreiben, wenn das Gegenüber eine andere Meinung hat als du?

Nicht einmal die können in der Wahrheit eine Regelwidrigkeit erkennen :-)

Erstens hat die FIA mit der Bestrafung während des Rennens garnix am Hut. Denn die FIA wird erst im Falle eines Protestes als Strafgericht aktiv.

Das ist Haarspalterei. Die Rennstewards werden von der FIA organisiert, oder???

Trotzdem agieren die Rennkommisare UNABHÄNGIG . Denen gehts wie den Richtern am Amtsgericht . Die werden auch von Vater Staat eingesetzt und bezahlt und urteilen trotzdem unabhängig

Und zweitens gleich im Anhang wieder mit Deinem nationalistischen Dünnsch... von wegen Pirro ist ja Italiener, usw. rumzujammern, ist dermaßen primitiv, und einfach nur armselig.

Liebe Moderatoren, wo seid Ihr?? Warum sperrt man mich wochenlang während andere hier soetwas schreiben dürfen??

Was los ,haben sie dir den Anscheisserbutton gesperrt . Nicht ,das ich sie nicht verstehen könnte aber die Frage an sich ist doch ein Witz ,oder ?
Es gibt genügend Menschen, die im Gegensatz zu Dir in der Lage sind eine vorurteilsfreie Sichtweise zu behalten, egal welcher Nation der Betroffene angehört.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob der Rennsteward hier Schmu betrieben hat:

Und du brauchst mich hier gar nicht beleidigen, es gab gestern auch im Fahrerlager durchaus Stimmen, die diesen Sachverhalt kritisiert haben oder lieber gar nicht erst kommentieren wollten.

Abgesehen davon wundert mich deine Sichtweise überhaupt nicht angesichts deines Profils, deiner Favoriten, deines Namens.

Womit zumindest bewiesen wäre ,das RTL Dummschiss in bestimmten Kreisen durchaus au fruchtbaren Boden stößt . Welche Stimmen ausser den RTL Dummscheissern und zwei roten Ochsen der Extraklasse gabs denn in die Richtung im Fahrerlager ? Pirro arbeitet bei einem nicht ganz unbekannten deutschen Arbeitgeber .
Er hatte alos die Wahl sich von ein paar germanschschen Dummschwätzern blöd anmachen zu lassen oder sich von italienschen Dummschwätzern vollpöppeln zu lassen . Mal ganz davo abgesehen ,das Pirro das garnicht entschieden hat denn er hat Berater der Rennkomisare überhaupt keine Entscheidungskraft
.

Warum kann man nicht "Experten" aus Ländern nehmen, aus denen derzeit kein Fahrer und kein "Nationalteam" um die WM fährt??

Wenn Klitschko gegen jemanden boxt, sitzt unter den Wertungsrichtern auch kein Ukrainer oder jemand aus dem Land des Gegners. Etwas mehr Neutralität wäre durchaus sinnvoll.

Es gibt genügend Ex-Fahrer aus "neutralen" Ländern (Brasilien, Frankreich, Österreich, Argentinien, USA), die man einsetzen könnte.

Weil Lauda bei RTL dummschawtzt und für lau ausser Spesen nicht den Pulli wechselt

Gute Idee. :D

Dazu sag ich jetzt mal nix :-)

Ach stimmt, ja... Ich vergaß... Sorry! Deine Sichtweise interessiert im relevanten Bereich des Motorsports, also direkt an den Rennstrecken, kein Schwein!

Aber deine oder was?

Genauso wie die von uns allen anderen niemand kratzt!

Na wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe, scheint meine Sichtweise ja sehr interessant und diskussionswürdig zu sein. :D

Also die Reaktioen auf deine Sichtweise der Dinge und ihre Artikulierung kennen wir doch . Wie oft warst du hier gleich nochmal schon gesperrt ?

Die Leute, die da als Berater ausgewählt werden, haben sich nämlich allesamt im internationalen Motorsport einen Namen gemacht, und Erfolge vorzuweisen! Und ein Emanuele Pirro könnte Einschätzungen selbst mit verbundenen Augen besser treffen, als wir beide zusammen!

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung. Monza-GP im Ferrari-Land mit einem italienischen Rennsteward, das stinkt zu Himmel. Und hätte Alonso das mit Vettel gemacht was Vettel mit ihm gemacht hat, wäre Alonso ohne Strafe davongekommen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

P.S. hälst du mich noch immer für Sperl???
:lol: :lol: :lol:

So abwegig ist das ja nun wahrlich nicht ,denn soviel Dumfug auf einen Haufen und dann noch so penetrant
dümmlich präsentiert , da kann man schon mal auf die Idee kommen ,das sowas nur künstlich erzeugt sein kann . Von daher ...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein