MESSIas10 hat geschrieben:
Kommt halt auf die Setups an. Letztes Jahr waren die Autos auch sehr unterschiedlich.
Mclaren und Red Bull setzen auf sehr viel abtrieb und kommen mit DRS auf knapp 320. Ferrari auf über 340.
Als Alonso Fan kann ich nur hoffen dass dies für Red Bull und Mclaren ein Schuss in den Ofen war und Alonso die 3 vor ihm schluckt
Naja die McLaren hatten einen Topspeed von 332 und 333 km/h. Denen fehlen also rund 10 km/h auf Alonso. Das ist jetzt nicht soooo viel.
Webber war schneller als die McLaren bei den Topspeeds.
Nur Vettel soll sich angeblich verzockt haben und den 7. Gang zu kurz übersetzt haben, sein Topspeed ist mit 327 km/h wirklich etwas mager.
Vettel muss also morgen sehen, dass er immer 2-3 Sekunden Vorsprung vor den anderen hat, damit sie ihr DRS nicht aktivieren können.
Der Vorteil für Vettel ist sicher, dass der Red Bull in den Kurven besser geht und er so zu Beginn einer langen Geraden etwas mehr Vorsprung haben könnte.
Vettel muss aber morgen nicht gewinnen, von daher alles halb so wild. Ich würde mich auch freuen, wenn Lewis morgen siegt.
Gespannt bin ich auf Rosberg, ich glaube mit seiner Strategie kann er sehr weit nach vorne kommen. Schließlich ist Schumacher mit dieser Strategie in Belgien von 24 auf 5 vorgefahren. Und anderen Fahrern gelang 2011 schon ähnliches, wenn sie mit den harten Gummis gestartet sind.