Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP- Monza 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 09. September 2011

Erstes FP ist beendet, McLaren vorne
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 09. September 2011

Wird auf jeden Fall eng werden. Red Bull ist wieder stark aber McLaren wird Vettel in der Quali und im Rennen wieder dicht auf die Pelle rücken. Vielleicht wird es ja genauso eng wie in China oder in Barcelona. Schumi überrascht mit Platz 3. Aber die Zeiten vom FP sagen nicht so viel aus, wie wir wissen. Wir werden uns mal überraschen lassen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 10. September 2011

Bilde ich mir das nur ein, sind die Wagen wirklich so "langsam" unterwegs. Sogar DRS und selten mal 34xkm/h.
Kimi Raikkonen

Kommt halt auf die Setups an. Letztes Jahr waren die Autos auch sehr unterschiedlich.

Mclaren und Red Bull setzen auf sehr viel abtrieb und kommen mit DRS auf knapp 320. Ferrari auf über 340.

Als Alonso Fan kann ich nur hoffen dass dies für Red Bull und Mclaren ein Schuss in den Ofen war und Alonso die 3 vor ihm schluckt :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Kommt halt auf die Setups an. Letztes Jahr waren die Autos auch sehr unterschiedlich.

Mclaren und Red Bull setzen auf sehr viel abtrieb und kommen mit DRS auf knapp 320. Ferrari auf über 340.

Als Alonso Fan kann ich nur hoffen dass dies für Red Bull und Mclaren ein Schuss in den Ofen war und Alonso die 3 vor ihm schluckt :)

Naja die McLaren hatten einen Topspeed von 332 und 333 km/h. Denen fehlen also rund 10 km/h auf Alonso. Das ist jetzt nicht soooo viel.

Webber war schneller als die McLaren bei den Topspeeds.

Nur Vettel soll sich angeblich verzockt haben und den 7. Gang zu kurz übersetzt haben, sein Topspeed ist mit 327 km/h wirklich etwas mager.

Vettel muss also morgen sehen, dass er immer 2-3 Sekunden Vorsprung vor den anderen hat, damit sie ihr DRS nicht aktivieren können.

Der Vorteil für Vettel ist sicher, dass der Red Bull in den Kurven besser geht und er so zu Beginn einer langen Geraden etwas mehr Vorsprung haben könnte.

Vettel muss aber morgen nicht gewinnen, von daher alles halb so wild. Ich würde mich auch freuen, wenn Lewis morgen siegt.

Gespannt bin ich auf Rosberg, ich glaube mit seiner Strategie kann er sehr weit nach vorne kommen. Schließlich ist Schumacher mit dieser Strategie in Belgien von 24 auf 5 vorgefahren. Und anderen Fahrern gelang 2011 schon ähnliches, wenn sie mit den harten Gummis gestartet sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

schumacher ist in spa aber auch schon sehr sehr früh von medium auf soft gegangen (in runde 4 schon) und hatte dann beim zweiten stopp das glück das safety-cars. er ist in spa ja im prinzip das ganze rennen auf soft gefahren.

lange rede, kurzer sinn; was ich damit sagen will ist: wenn man von nem normalen rennverlauf ausgeht (also ohne sc-phasen), dann dürfte es rein logisch gesehen unterm strich egal sein, ob ich nun den medium stint zu beginn oder zum ende des rennens abspule. mal ganz davon abgesehen, dass die, die sonst auf medium bzw auf dem härteren starten meist maximal ins q2 kommen und meistens einige autos vor sich haben, die sie auch mit dem langsameren reifen überholen können (wie schumacher das in spa anfangs konnte).

bin mir nicht sicher, ob das für rosberg aufgeht. aber wir werden es sehen :wink:

Beitrag Sonntag, 11. September 2011

Von wegen Vettel kann nicht überholen... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Geiles Rennen bisher. Wahnsinns-Manöver von Vettel!
Wie Schumacher vorne mitmischt, ist richtig cool. Jetzt gehts aber wohl nach hinten für ihn wegen des DRS-Flügel, wegen dieses unfairen Dings haben schlechtere Teams vorne kaum noch eine Chance. Auch wenn die Auswirkungen in Monza nicht stark sind, weshalb sich Schumacher grad noch so gut wehren kann.

Riesen Glück bei dem Liuzzi-Startunfall, sowas kann böse ausgehen, siehe Österreich 2002 Heidfeld/Sato oder 2004 auch Bruni in Monza

Cool! Hamilton versuchts rundenlang an Schumacher, Button ein Versuch und vorbei. Jetzt aber Stopp. Schade.

Schumacher hat echt mal ein Podest verdient, das muss man sagen!

Als Button seinen Versuch gestartet hat, waren die Reifen von Schumi aber auch so ziemlich am Ende. Der ist nicht umsonst in der gleichen Runde zum stoppen reingekommen.

Ich denke das war einfach "Zufall", auch wenn es natürlich lustig ist, wenn man das mit den dutzenden Fehlschlägen von Hamilton vergleicht. Einmal ist er vorbei gewesen, aber Schumi hat sich den Platz mit einem starken Manöver zurückerobert.

Jetzt ist Hamilton aber wohl endgültig vorbei.

Ziemlich spannendes Rennen. Zumindest ab P2
Jetzt wird's 'nen harten Kampf um Platz 2 in der WM geben... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Well done seb, fantastic grand Prix. Wahnsinn wie er den alonso vorhin hat stehen lassen, der arme Spanier wird sich wohl gedacht haben was ist das was da vorbeifliegt. Super auch der Alte Herr, bestes duell des ganzen rennens ,Ham gegen Sch, leider mit besserm ende von Ham aber schumi super gekämpft und klasse gefightet. Glückwunsch seb

Geiles Rennen!!

Super Start von Alonso, aber Vettel war wieder einmal eine Klasse für sich. Und wenn jetzt noch irgendjemand sagt Vettel könne nicht überholen, hat derjenige nicht alle Latten am Zaun. Auch in Belgien zeigte Vettel schon ähnlich geile Manöver aussen herum.

Das geilste am Rennen war aber der rundenlange Zweikampf Schumacher/Hamilton. Einfach grandios wie Schumacher sich verteidigen konnte. Hart aber fair. Dass Button gleich beim 1. Versuch an Schumacher vorbeikam, war für Hamilton etwas peinlich.

Schumacher hat heute das Maximum aus dem Benz rausgeholt, wie schon in Belgien. Schade dass es wieder nicht fürs Podest gereicht hat, aber das gibt die Gurke leider nicht her.

Rosberg leider im Pech, ich hätte gern gesehen wo er mit seiner Strategie gelandet wäre.

Webber und Massa mit einer dummen Kollision, letztlich aber 50/50 Schuldverteilung. Dass Webber dann ausgeschieden ist, war trotzdem Dummheit von ihm. Er hätte wissen müssen, dass der Flügel unter seinem Auto hängt und dementsprechend langsamer bis in die Box fahren müssen.

Achja und Liuzzi gehört für seine Aktion noch bestraft. Der hat sowieso nichts mehr in der F1 verloren.

Alles in allem ein sehr schönes Rennen mit geilen Manövern.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte Vettel schon beim nächsten Rennen in Singapur den Sack zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das Interview von Hamilton grad bei RTL war ja schon unter aller Kanone.

MichaelZ hat geschrieben:

Scheint Hamilton nicht wirklich zu schmecken, dass Button schon wieder besser war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

man kann es drehen und wenden wie man will: rennen auf den traditionsrennstrecken wie letztes mal spa oder heute monza sind einfach immer gut! heute gab es richtiges racing zu sehen, das hat mich begeistert. duelle bei über 300, teilweise mit rädern auf dem gras. so sollte das sein und nicht rumweinen wie in der vergangenheit, weil mal der ein oder andere tropfen zu viel vom himmel fällt.

besonders für mich als schumacher-fan heute nen spitzen-rennen. wieder mal ein unter den gegebenen möglichkeiten perfektes rennen von schumacher. über die starts brauchen wir nicht zu sprechen, das argument "schumacher startet nur so gut, weil er immer von so weit hinten startet" zählt für mich ab heute auch nicht mehr. einen renault, einen ferrari, einen red bull und kurzzeitig beide mclarens überholt, am start (!!!). die duelle gegen hamilton waren fantastisch. hat mich an das duell schumacher-patrese in hockenheim 92 erinnert. racing auf höchstem niveau. genauso von vettel !!

was mit rosberg passiert wäre ohne den unfall? mh, kann man nicht sagen. man kann nur sagen, dass es nicht den hauch eines anzeichens gab, dass es für ihn hätte nach vorne gehen können. er hat am start schon plätze verloren, hätte evtl in den ersten runden noch mehr plätze verloren aufgrund der soft-bereiften fahrer hinter ihm und das einzige was ihm irgendwie hätte helfen können - eine safety-car-phase - gab es (abgesehen von der startkollision) auch nicht. ich glaube also nicht, dass rosberg nach vorne gekommen wäre... p6 vielleicht hinter schumacher aufgrund des webber/massa-vorfalls.

also, hut ab vor vettel und schumacher, für mich die fahrer des rennens.

ich fand das nicht so schlimm von hamilton, denn
lieber nix sagen, als was dummes von sich geben.
(diese gefahr ist beim lewis ja nicht gerade klein. :wink: )

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

formelchen hat geschrieben:
Das geilste am Rennen war aber der rundenlange Zweikampf Schumacher/Hamilton. Einfach grandios wie Schumacher sich verteidigen konnte. Hart aber fair.

Ja sicher, sehr sehr fair das Zick Zack gefahre das erst endete als RB dann zum 2. mal dem Michel sagte das er mehr Platz lassen muss sonst greift die FIA ein.
Daran konnte man gut erkennen das die alten Seilschaften noch funktionieren. Wäre Hamilton so gefahren, der hätte spätestens nach der dritten Runde ne Durchfahrtstrafe bekommen.

Funer hat geschrieben:

Ja sicher, sehr sehr fair das Zick Zack gefahre das erst endete als RB dann zum 2. mal dem Michel sagte das er mehr Platz lassen muss

hmm.. kann mich eigentlich an kein zick-zack-fahren a la hamilton in malaysia erinnern. schumacher war meist schneller auf der geraden und konnte einfach auf seiner linie vorne weg fahren. zum ende hin hat er dann ein paar mal die seite gewechselt und ist dann wieder zurück auf die ideallinie. leider ist das erlaubt :)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Scheint Hamilton nicht wirklich zu schmecken, dass Button schon wieder besser war.

naja, besser. Button konnte Hamilton nur überholen, weil der Schumacher den Hamilton ins Gras gedrückt hat.
Und am Schumacher kam er halt vorbei, weil der seine Reifen mit dem Hamilton abblocken ruiniert hatte und einmal nicht wieder zurückgezuckt ist in der Kurve
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

K4RL hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja sicher, sehr sehr fair das Zick Zack gefahre das erst endete als RB dann zum 2. mal dem Michel sagte das er mehr Platz lassen muss

hmm.. kann mich eigentlich an kein zick-zack-fahren a la hamilton in malaysia erinnern. schumacher war meist schneller auf der geraden und konnte einfach auf seiner linie vorne weg fahren. zum ende hin hat er dann ein paar mal die seite gewechselt und ist dann wieder zurück auf die ideallinie. leider ist das erlaubt :)

hmm, schumacher hat Hamilton im Windschatten, fährt nach rechts rüber, Hamilton zieht mit, dann zieht Hamilton vor der Kurve links raus, Schumacher zieht auch links rüber - für mich ist das zweimal die Richtung wechseln im Zweikampf.
Gegen Button hat er es nicht gemacht, da hat er die innere Linie gehalten
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
K4RL hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

hmm, schumacher hat Hamilton im Windschatten, fährt nach rechts rüber, Hamilton zieht mit, dann zieht Hamilton vor der Kurve links raus, Schumacher zieht auch links rüber - für mich ist das zweimal die Richtung wechseln im Zweikampf.
Gegen Button hat er es nicht gemacht, da hat er die innere Linie gehalten

vor der ascari meinst du??

Manche Leute muss man einfach nicht verstehen. Wenn ihre Lieblinge das machen, dann ist es knallhartes Racing und völlig okay, aber wenn Schumi sowas macht, ist es das größte Verbrechen, was auf jeden Fall bestraft werden müsste.

Da war heute absolut nichts schlimmes dabei, worüber man jetzt im Nachhinein groß diskutieren müsste. Alles im Rahmen des Erlaubten.

F2011 hat geschrieben:
Da war heute absolut nichts schlimmes dabei, worüber man jetzt im Nachhinein groß diskutieren müsste. Alles im Rahmen des Erlaubten.

Genau so sehe ich das auch.

Das Rennen begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach dem SC hat HAM ein bisschen gepennt und VET war gleich wieder dran. Wäre sicher sehr interessant geworden, wenn er nicht vorne weg hätte fahren können.

Und dann gab es doch tolle Kämpfe. HAM immer im Limiter drin und als er vorbei war, war Button an ALO dran.

Webber und Massa sehe ich als Rennunfall. Ist dumm gelaufen. Dass VET WM wird, steht ja bei mir schon lange fest. Aber sonst war das Rennen echt ganz gut.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das geilste am Rennen war aber der rundenlange Zweikampf Schumacher/Hamilton. Einfach grandios wie Schumacher sich verteidigen konnte. Hart aber fair.

Ja sicher, sehr sehr fair das Zick Zack gefahre das erst endete als RB dann zum 2. mal dem Michel sagte das er mehr Platz lassen muss sonst greift die FIA ein.
Daran konnte man gut erkennen das die alten Seilschaften noch funktionieren. Wäre Hamilton so gefahren, der hätte spätestens nach der dritten Runde ne Durchfahrtstrafe bekommen.

Ist Hamilton schon mal für eine entsprechende Situation bestraft worden, dann sag doch bitte mal wann und wo. Oder ist Hamilton noch nie so gefahren, und ist deshalb auch noch nie dafür bestraft worden - aber du bist dir rein theoretisch ganz dolle sicher, dass er bestraft worden wäre wenn er so gefahren wäre.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nächste

Zurück zu Allgemein