Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP- Monza 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. September 2011

formelchen hat geschrieben:

Naja Webber ist ein Fahrer der zweiten Garde, genauso wie Massa. Wobei Massa wenigstens ein Kaliber wie Raikkönen im gleichen Auto geschlagen hat.

Deiner Argumentation nach muß Webber auch ein Superpilot sein. Letztes Jahr hat er es Vettel sehr schwer gemacht den Titel zu gewinnen und das obwohl die Teamführung eindeutig hinter Vettel gestanden hat und nicht hinter Webber! Bei Ferrari war es wohl 2008 & 2009 wohl andersrum, da stand das Team hinter Massa und nicht hinter Raikkönnen.

Goodwood hat geschrieben:

Naja Webber ist ein Fahrer der zweiten Garde, genauso wie Massa. Wobei Massa wenigstens ein Kaliber wie Raikkönen im gleichen Auto geschlagen hat.

Deiner Argumentation nach muß Webber auch ein Superpilot sein. Letztes Jahr hat er es Vettel sehr schwer gemacht den Titel zu gewinnen und das obwohl die Teamführung eindeutig hinter Vettel gestanden hat und nicht hinter Webber! Bei Ferrari war es wohl 2008 & 2009 wohl andersrum, da stand das Team hinter Massa und nicht hinter Raikkönnen.

Webber konnte es Vettel schwer machen, weil Vettel etliche Probleme am Auto hatte und mehrmals in Führung liegend ausgefallen ist. That´s it.

Dass Webber dann trotzdem deutlich hinter Vettel landete, war sogar irgendwo peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Webber konnte es Vettel schwer machen, weil Vettel etliche Probleme am Auto hatte und mehrmals in Führung liegend ausgefallen ist. That´s it.

Dass Webber dann trotzdem deutlich hinter Vettel landete, war sogar irgendwo peinlich.

Peinlich ist was anderes, aber das sag ich dir nicht :-P

Das Funerchen, ich weiß. :lol: :lol:

Thöööma...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Was die Zuverlässigkeit angeht hat es Vettel leider nichts gebracht, dass das Team hinter ihm stand, denn der hat mehr Punkte durch technische Fehler verloren als Webber. Aber ja hat es vielleicht an Speed was gebracht. Was meinste, wieviel Zehntel bringt es so wenn der Team mehr hinter einem steht im Vergleich zum TK?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wie gut das Auto ist, zeigt doch Webber. Und der fährt momentan nichtmal auf dem Niveau von Hamilton oder Alonso in vermeintlich schlechteren Autos.

Bist es nicht du, der immer wieder alle für lächerlich erklärt, die behaupten, dass das Niveau des Ferraris Massa zeigt und Alonso einfach besser fährt, als es das Auto zulässt - und jetzt machst du dasselbe mit Vettel... :roll:

Du vergleichst Spanier mit Germanen ,ähhh Äpfel mit Birnen wollt ich natürlich sagen :D Sowas geht doch überhaupt nicht

AWE AWE

Irgendwie lagen meine krummen Finger gerade auf den gleichen Tasten :D

Das ganze Thema Vettel/Webber wird hier sowieso immer wieder unnötig hochgepusht.

Vettel ist in einer ganz anderen Liga als Webber.

Sie fahren nun die dritte Saison in einem Team und immer war Vettel der besser Fahrer. 2011 deutlicher denn je.

Und selbst als Vettel noch beim kleinen Schwesterteam fuhr, war er besser und erfolgreicher.

Das lag aber an was ganz anderem. Damals hatte man mit Newey den gleichen Technikchef, mit Ferrari den besseren Motor und mit Berger den viel besseren Manager im Vergleich zu Marko.

Beitrag Dienstag, 13. September 2011

Iceman's good hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Den Spannung gab es dieses jahr nicht, von anfang an nicht! Und wie gesagt, ich bin immernoch dafür, das alle die selben Autos haben sollten. doch leider wird es das NIE geben, und somit wird man NIE den besten Fahrer finden!

Beim zweiten Punkt widerspreche ich dir aber - in der GP2 fahren alle mit gleichen Autos und trotzdem sind meistens die gleichen Teams vorne. So auch in der GP3 und der F3.

Das Einheitsgefahre geht in meinen Augen gegen den Spirit der Formel 1 und sollte da nicht vorkommen.

ja ich finde ja auch das passt nicht zur Formel 1.
Aber man muss etwas machen damit nicht einfach ein Team hochhaus dominiert! 2007,2008 waren geniel! Mclaren vs. Ferrari, mal war der schneller, mal der andere.

Ich hoffe einfach das nächste Saison die andern Team endlich mal ein anständiges Auto bauen. Vorallem bei Ferrari mach ich mir da jetzt schon hoffnung, da sie ja anscheinend mehr risiko eingehen wollen, d.h nicht einfach updates zu diesem auto, sondern komplett ein neues auto.
Mclaren wird wohl auch wieder vorne mit mischen, nur ob es für ganz vorne reicht?
Und Mercedes kommt auch langsam aber sicher unter druck und müssen mal ein etwas besseres Auto bauen. Und ich traue Ihnen auch einiges zu.

Ich denke die 4 werden auch nächste Siaosn vorne sein, und ich bin mir leider auch ziemlich sicher, das wohl auch Red BUll wieder das mass aler dinge sein wird. Aber eventuell nicht mehr so stark wie dieses jahr.
ALONSO/ /FERRARI

Mr_Mutt hat geschrieben:

Was die Zuverlässigkeit angeht hat es Vettel leider nichts gebracht, dass das Team hinter ihm stand, denn der hat mehr Punkte durch technische Fehler verloren als Webber. Aber ja hat es vielleicht an Speed was gebracht. Was meinste, wieviel Zehntel bringt es so wenn der Team mehr hinter einem steht im Vergleich zum TK?

mehr Anpressdruck an der Hinterachse bringts auf jeden Fall....

Und der Webber kann sich so unwohl bei den Bullen nicht fühlen, wenn er da nochmal verlängert hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
mehr Anpressdruck an der Hinterachse bringts auf jeden Fall....

Und der Webber kann sich so unwohl bei den Bullen nicht fühlen, wenn er da nochmal verlängert hat.

:-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 13. September 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Wie gut das Auto ist, zeigt doch Webber. Und der fährt momentan nichtmal auf dem Niveau von Hamilton oder Alonso in vermeintlich schlechteren Autos.

Bist es nicht du, der immer wieder alle für lächerlich erklärt, die behaupten, dass das Niveau des Ferraris Massa zeigt und Alonso einfach besser fährt, als es das Auto zulässt - und jetzt machst du dasselbe mit Vettel... :roll:

Du vergleichst Spanier mit Germanen ,ähhh Äpfel mit Birnen wollt ich natürlich sagen :D Sowas geht doch überhaupt nicht

Wird dir dein germanischer Migrationshintergrund in der Schweiz von der autochthon Bevölkerung dort immer vorgehalten oder woher kommt deine Fixierung auf diesen Begriff?

sein argument ist eh unsinn, weil webber der einzige der top-6 fahrer ist, dessen auto komischerweise bei fast jedem start rummuckt, wodurch er erstmal ins hinterfled gerät, was halt nun mal das rennen kaputtmacht, egal wie über das auto ist. webber wäre deutlich näher an vettel dran, wenn sein auto nicht dieses problem mit dem losfahren hätte.

hier in monza lag er aber schon im quali deutlich hinter vettel und mußte eh schon aus dem mittelfeld starten - und siehe da, auf einmal zickt die karre nicht beim start. das hat mich sowas von überhaupt nicht überrascht...

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wird dir dein germanischer Migrationshintergrund in der Schweiz von der autochthon Bevölkerung dort immer vorgehalten oder woher kommt deine Fixierung auf diesen Begriff?[/quote]

Ich war seit Mai nicht mehr in der Schweiz aber ich sag dir Bescheid wenn ich nächsten Monat wieder runter ziehe :-)
Meine Fixierung auf diesen Begriff führt natürlich von der heroischen Aufbereitung germanischer Leistungen insbesondere auch hier im Forum .
Wenn ich in der Schweiz unterwegs bin ,dann merkt nach höchstens drei Wochen eh keiner mehr ,welche Farbe mein Reisepass hat und das ist auch gut so .

thoraya hat geschrieben:

hier in monza lag er aber schon im quali deutlich hinter vettel und mußte eh schon aus dem mittelfeld starten - und siehe da, auf einmal zickt die karre nicht beim start. das hat mich sowas von überhaupt nicht überrascht...

Genau, dass die Webber-Karre in Monza nicht rumgezuckt hat ist echt der endgültige Beweis für die Benachteiligung von Webber :D

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Genau, dass die Webber-Karre in Monza nicht rumgezuckt hat ist echt der endgültige Beweis für die Benachteiligung von Webber :D

Was du immer so liest ist keine keine Werbung für die Optikerinnung
:D

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Was du immer so liest ist keine keine Werbung für die Optikerinnung
:D

Eher dadaistische Einwürfe über die Implikationen nicht zuckender Zicken in königlichen Parks Italiens. :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

von beweisen hab ich nix geschrieben, genausowenig von benachteiligung. aber du phantasierst dir ja aus den äußerungen andrer menschen gern was zusammen...

mMn hat RBR die rollen im team 2011 von beginn an ganz klar verteilt. 2010 hatten sie das nicht gemacht, weil sie es wohl nicht für nötig hielten, gegen ende der saison brauchten sie dann abgesehen vom nachhelfen auch viel glück, das es sich noch "richtig" gedreht hat.

vergleicht man mal 2010 mit 2011 war das auch eine sehr vernünftige entscheidung, da von beginn an nix anbrennen zu lassen. die saison 2011 läuft für RBR wesentlich entspannter und die aus dummehit weggeschmissenen punkte gehen gegen null, während sie 2010 beinahe die WM gekostet hätten....

was ihr da jedesmal für ein gezicke drum machen müßte, wenn ein team eine klar nr.1 + wasserträger-politik fährt... kotzt euch vllt. einfach nur an, das die mähr vom überfahrer sich einfach schlechter verkaufen läßt, wenn er keine wirklichen gegner hat?

thoraya hat geschrieben:

was ihr da jedesmal für ein gezicke drum machen müßte, wenn ein team eine klar nr.1 + wasserträger-politik fährt... kotzt euch vllt. einfach nur an, das die mähr vom überfahrer sich einfach schlechter verkaufen läßt, wenn er keine wirklichen gegner hat?

Ich hab lediglich darüber amüsiert, wie du die Tatsache das Webbers Auto bei Start im Monza *kein* Problem hatte als, von mir aus, Hinweis, auf eine Benachteiligung von RBR hinzubiegen. Ist halt einfach lustig. Und mag ja sein, dass Vettel der Fahrer ist auf den RBR die Titelchancen setzt und von mir aus kann man das Nr. 1 Fahrer nennen. Aber zu behaupten, dass RBR absichtlich das Autos von Webber manipuliert damit dessen Starts versaut werden ist schlicht absurd. Abgesehen davon, dass Webber es der Weltöffentlichkeit dick und fett aufs Brot schmiert wenn er sich benachteilig fühlt, wir wie letztes Jahr in Silverstone gesehen haben. Ganz anders Massa übrigens, der die Botschaft versteht und es dann sein eigene Entscheidung war.

Beitrag Donnerstag, 15. September 2011

automatix hat geschrieben:

Die einzig sinnvolle Option wäre der Rücktritt gewesen, aber er will eben noch fahren .... und nimmt damit eben das Sklaventum für Marko / Vettel in Kauf, ausserdem verdient er ja nicht schlecht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich hab lediglich darüber amüsiert, wie du die Tatsache das Webbers Auto bei Start im Monza *kein* Problem hatte als, von mir aus, Hinweis, auf eine Benachteiligung von RBR hinzubiegen. Ist halt einfach lustig. Und mag ja sein, dass Vettel der Fahrer ist auf den RBR die Titelchancen setzt und von mir aus kann man das Nr. 1 Fahrer nennen. Aber zu behaupten, dass RBR absichtlich das Autos von Webber manipuliert damit dessen Starts versaut werden ist schlicht absurd. Abgesehen davon, dass Webber es der Weltöffentlichkeit dick und fett aufs Brot schmiert wenn er sich benachteilig fühlt, wir wie letztes Jahr in Silverstone gesehen haben. Ganz anders Massa übrigens, der die Botschaft versteht und es dann sein eigene Entscheidung war.

Red Bull kann sich die Tricksereien mit Webber leisten, weil ihr Auto so deutlich überlegen ist und ihr Goldjunge deutlichen Vorsprung hat bzw. hatte.

Die Gegner von Red Bull machens ihnen 2011 aber auch sehr einfach. Ausserdem hat man mit der "Gleichberechtigung" und dem Unvermögen von Vettel 2010 fast die WM verloren.

Sollte der Red Bull 2012 "nur" noch das 2. oder 3. beste Auto sein, dann wird auch Webber wieder ein ordentliches Auto bekommen, Wetten ? :D

Peinlich ist einzig und alleine die Heuchelei bei Red Bull und die Naivität einiger verblendeter Vettel Fans.

edelbrock hat geschrieben:

Peinlich ist einzig und alleine die Heuchelei bei Red Bull und die Naivität einiger verblendeter Vettel Fans.

ja klar, edelbrock, sicher.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein