Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP- Monza 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. September 2011

F2011 hat geschrieben:
Manche Leute muss man einfach nicht verstehen. Wenn ihre Lieblinge das machen, dann ist es knallhartes Racing und völlig okay, aber wenn Schumi sowas macht, ist es das größte Verbrechen, was auf jeden Fall bestraft werden müsste.

Da war heute absolut nichts schlimmes dabei, worüber man jetzt im Nachhinein groß diskutieren müsste. Alles im Rahmen des Erlaubten.

Na wenns nicht schlimm war, dann hätte sich RB ja die zwei Funksprüche in Richtung Schumacher sparen können. Da er das aber nicht gemacht hat sondern sich ( sicher durch die FIA gefordert ) veranlasst sah, einzugreifen, kann es wohl nicht so okay gewesen sein.

Ansonsten wars wie gehabt ein todlangweiliges Rennen ohne jegliche Höhepunkte, Monza eben.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das geilste am Rennen war aber der rundenlange Zweikampf Schumacher/Hamilton. Einfach grandios wie Schumacher sich verteidigen konnte. Hart aber fair.

Ja sicher, sehr sehr fair das Zick Zack gefahre das erst endete als RB dann zum 2. mal dem Michel sagte das er mehr Platz lassen muss sonst greift die FIA ein.
Daran konnte man gut erkennen das die alten Seilschaften noch funktionieren. Wäre Hamilton so gefahren, der hätte spätestens nach der dritten Runde ne Durchfahrtstrafe bekommen.

Ist Hamilton schon mal für eine entsprechende Situation bestraft worden, dann sag doch bitte mal wann und wo. Oder ist Hamilton noch nie so gefahren, und ist deshalb auch noch nie dafür bestraft worden - aber du bist dir rein theoretisch ganz dolle sicher, dass er bestraft worden wäre wenn er so gefahren wäre.

Hamilton wurde schon mindestens zweimal fürs Zick Zack fahren bestraft.
In Malaysia gegen Petrov und in China gegen Alonso.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

...

Müsste man sich die videos ansehen, um zu sehen wie sehr die Situationen vergleichbar sind. Einmal die Spur wechseln auf der Graden ist ja jedenfalls erlaubt (sonst wäre auch kein Racing mehr) und die nächste Kurve so anfahren wie mal will ja wohl auch noch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nostradamus2011 hat geschrieben:

Hamilton wurde damals nicht bestraft, sondern verwarnt. Das diese Verwarnungen nichts wert sind, hat die FIA ja bereits im Falle Hamilton oft genug bewiesen.

Zudem zeigen diese Vorfälle auch, dass sich gerade Hamilton nicht über solche Aktionen der Gegner beschweren sollte, wenn er selbst eine solche Fahrweise an den Tag legt.

Das Duell heute war im Rahmen der erlaubten Mittel und völlig legitim. Wer sich an sowas stört, der hat entweder kein Sinn für Racing oder hegt nur eine Abneigung gegen bestimmte Fahrer und muss es daher schlecht reden.

Sehe ich ganz genauso, in allen Punkten.

War es Malaysia oder China wo Alonso mit Hamilton ein Zweikampf hatte, Alonso fast vorbeikam, Hamilton verteidigte und paar Kurven später Alonso sich den Flügel kaputt fuhr?

Dort wurde Hamilton bestraft und selbst als Alonso Fan sage ich dass die Strafe ein Witz war. Ich find die Szene nicht mehr, aber Hamilton bekam ne Strafe weil er von (in Fahrtrichtung) rechts (so kam er aus der letzten Kurve) auf der Start/Ziel Geraden nach links fuhr.

Ich fand den Zweikampf mit Schumi in Ordnung, bis auf die eine Szene wo Hamilton in den Gras gedrückt wurde und Button vorbeizog. Schumi fuhr sehr hart, aber man kann ihn nicht dafür bestrafen.
Wobei schonbei wirklich ne Strafe drohte (siehe den Funkspruch von RB)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Er wurde in Malaysia dieses Jahr dafür bestraft gegen Alonso zu oft die Spur gewechselt zu haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ist das lustig. Alle regen sich darüber auf, dass Schumacher den Hamilton einmal ins Gras gedrückt hat.

Dass Alonso das gleiche mit Vettel gemacht hat, erwähnt hier mal wieder niemand.

Das ist Racing und gehört dazu. Übrigens glaube ich nicht, dass Schumacher das mit Absicht gemacht hat. Auch Alonso nicht. Schumacher ist halt auf der Ideallinie gefahren.

Die Hamilton-Anhänger sind sowieo die Allerletzten, die sich über soetwas beschweren sollten. Hammie macht doch auch ständig was er will.

Und Zickzack ist Schumacher auch nicht gefahren. Es sah zwar so aus, aber letztlich ist er vor der Rechtskurve nur zurück auf die Ideallinie gefahren. Das ist sein gutes Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dass Alonso das gleiche mit Vettel gemacht hat, erwähnt hier mal wieder niemand.

Das ist Racing .

Wenn Alonso das macht, dann akzeptieren das alle als Racing auch sein Anti-Fanclub.. Dagegen, wenn es Schumacher macht fangen Teile seines Anti-Fan Clubs sofort an zu heulen. :-)

Ist das lustig. Alle regen sich darüber auf, dass Schumacher den Hamilton einmal ins Gras gedrückt hat.

Das ist Racing und gehört dazu. Übrigens glaube ich nicht, dass Schumacher das mit Absicht gemacht hat. Auch Alonso nicht. Schumacher ist halt auf der Ideallinie gefahren.

Die Hamilton-Anhänger sind sowieo die Allerletzten, die sich über soetwas beschweren sollten. Hammie macht doch auch ständig was er will.

Und Zickzack ist Schumacher auch nicht gefahren. Es sah zwar so aus, aber letztlich ist er vor der Rechtskurve nur zurück auf die Ideallinie gefahren. Das ist sein gutes Recht.

naja, Alonso hat es nicht so extrem gemacht wie Schumi! und er hatte Ihm danach sofort Platz gelassen. das war schon sehr hart von Schumi gegen hamilton, doch eine Strafe war es nicht wert!

ansonsten, es wird langweilig. Vettel gewinnt holt die Poles...
das hat absolut nix mit fahrerischen können zu tun, nein das ist das absolute super Auto. Vettel fährt stark, das zeigt nur schon der vergleich zu Webber. Macht kaum fehler, doch man muss sich fragen, wie gut ist er wenn er in einem Ferrari oder Mclaren sitzen würde.

Ich hoffe für nächste Saison, das Red Bull nicht mehr so ein überauto hat, oder anders gesagt, ich hoffe die andern Teams holen auf und zwar knapp ne Sekunde! Und das sage ich jetzt echt nicht weil ich Alonso fan bin und hoffe das Alonso somit WM wird, NEIN ich sage es nur wegen der Spannung!
Den Spannung gab es dieses jahr nicht, von anfang an nicht! Und wie gesagt, ich bin immernoch dafür, das alle die selben Autos haben sollten. doch leider wird es das NIE geben, und somit wird man NIE den besten Fahrer finden!

Zum rennen noch, Alonsos start war super, die reaktion der Fans war SUPER SUPER! Das können einfach nur die Italiener bzw. die Spanier!
Und wie Vettel Alonso überholt hat war ebenso cool gemacht.
Hamilton war heute absolut fair geblieben und hatte kaum ne Chance gegen Schumacher. Doch das liegt nicht an Ihm sondern am Auto.

Und sonst ein einigermassen gutes Rennen.
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:
naja, Alonso hat es nicht so extrem gemacht wie Schumi! und er hatte Ihm danach sofort Platz gelassen. das war schon sehr hart von Schumi gegen hamilton, doch eine Strafe war es nicht wert!

Wie gesagt, ich glaube Schumacher hat ihn nicht gesehen und es war keine Absicht. Ist aber auch egal. Die FIA hat Mercedes drauf hingewiesen dass Schumacher dem Gegner mehr Platz lassen soll, aber nicht die Notwendigkeit einer Strafe gesehen. Es ist ja auch nichts passiert.

ansonsten, es wird langweilig. Vettel gewinnt holt die Poles...
das hat absolut nix mit fahrerischen können zu tun, nein das ist das absolute super Auto. Vettel fährt stark, das zeigt nur schon der vergleich zu Webber. Macht kaum fehler, doch man muss sich fragen, wie gut ist er wenn er in einem Ferrari oder Mclaren sitzen würde.

Das ist das typische Anti-Vettel-getue.

Sein Teamkollege liegt über 100 Punkte hinter ihm auf WM-Platz 4.

Vettel macht eine ganze Menge aus. Ein Alonso oder Hamilton hätten in diesem Auto bestenfalls genauso viele Punkte wie Vettel, wahrscheinlich eher weniger. Wie gut das Auto ist, zeigt doch Webber. Und der fährt momentan nichtmal auf dem Niveau von Hamilton oder Alonso in vermeintlich schlechteren Autos.

Ich hoffe für nächste Saison, das Red Bull nicht mehr so ein überauto hat, oder anders gesagt, ich hoffe die andern Teams holen auf und zwar knapp ne Sekunde! Und das sage ich jetzt echt nicht weil ich Alonso fan bin und hoffe das Alonso somit WM wird, NEIN ich sage es nur wegen der Spannung!

Da stimme ich zu. Ich würde mir auch einen engeren WM-Kampf wünschen. Aber Vettel und Red Bull kan n man keine Vorwürfe machen. Eher den anderen Teams, dass sie es nicht fertig bekommen, WM-Fähige Autos zu bauen.

Ich hoffe natürlich, dass Mercedes 2012 ein besseres Auto hat und wir Schumacher häufiger gegen Hamilton & Co. kämpfen sehen.

Den Spannung gab es dieses jahr nicht, von anfang an nicht!

Das halte ich für totalen Quatsch. Fast jedes Rennen war für sich sehr spannend, es gab nur 2-3 langweiligere Rennen.

Vettel gewann ja auch einige Male nur sehr knapp, zum Beispiel in Barcelona und Monaco.

Klar ist der WM-Zug abgefahren, aber die Rennen für sich sind toll.

Zum rennen noch, Alonsos start war super, die reaktion der Fans war SUPER SUPER! Das können einfach nur die Italiener bzw. die Spanier!
Und wie Vettel Alonso überholt hat war ebenso cool gemacht.
Hamilton war heute absolut fair geblieben und hatte kaum ne Chance gegen Schumacher. Doch das liegt nicht an Ihm sondern am Auto.

Wenn es am Auto lag, warum hat Button mit dem gleichen Auto dann den Schumacher gleich beim ersten Versuch geschnappt???

Es lag eher an Hamiltons Getriebeübersetzung. Für die ist sein Team aber auch er selbst verantwortlich.

Hinzu kam, dass er es fahrerisch einfach erst sehr spät fertigbrachte, Schumacher zu schnappen. Während Button kurzen Prozess machte.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist Racing .

Wenn Alonso das macht, dann akzeptieren das alle als Racing auch sein Anti-Fanclub.. Dagegen, wenn es Schumacher macht fangen Teile seines Anti-Fan Clubs sofort an zu heulen. :-)

Nur das Alonso es nicht gemmacht hat, Vettel ist von ganz alleine ins Gras gefahren, Platz war genug.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist Racing .

Nur das Alonso es nicht gemmacht hat, Vettel ist von ganz alleine ins Gras gefahren, Platz war genug.

0:31 http://www.youtube.com/watch?v=2up8d-xcL3Y

Na sach ich doch Platz war da...man muss ihn nur nutzen, hat ein bissel schiss gehabt der Kleine und ist lieber ein bissel weit rum gefahren, war aber nicht nötig... :D

Funer hat geschrieben:
Na sach ich doch Platz war da...man muss ihn nur nutzen, hat ein bissel schiss gehabt der Kleine und ist lieber ein bissel weit rum gefahren, war aber nicht nötig... :D

Dummes Gelaber, ganz ehrlich. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Zu Schumacher: Absolute Glanzvorstellung heute. Hat mich richtig für ihn gefreut. Dass Hamilton ihn dann doch überholt hat, lag daran, dass er in diesem Momentan am Funk war und er in den Begrenzer lief. Das sagte er im Sky-Interview.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Montag, 12. September 2011

Morris103 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Dummes Gelaber, ganz ehrlich. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Zu Schumacher: Absolute Glanzvorstellung heute. Hat mich richtig für ihn gefreut. Dass Hamilton ihn dann doch überholt hat, lag daran, dass er in diesem Momentan am Funk war und er in den Begrenzer lief. Das sagte er im Sky-Interview.

Was fürn Pech aber auch, da sieht man mal, man soll nicht so viel quatschen beim Auto fahren, das lenkt nur ab... :D
Ansonsten geb ich dein Kompliment gern zurück....

Funer hat geschrieben:

Sicher Funer, auf deinem XXL Breitband Fernseher ist immer ganz viel Platz für alles, schon klar.

Dass Dir außen der Platz ausgehen kann wird der Vettel wohl schon vorher gewußt haben... Und dass ein Fahrer, der ne schnelle Kurve am Limit fährt nach außen nicht viel machen kann als Linie halten auch... Insofern bleibt es was es ist - ein tolles Überholmanöver, wenn es gut geht und ein viel zu riskantes wenn es im Kies endet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dass Dir außen der Platz ausgehen kann wird der Vettel wohl schon vorher gewußt haben... Und dass ein Fahrer, der ne schnelle Kurve am Limit fährt nach außen nicht viel machen kann als Linie halten auch... Insofern bleibt es was es ist - ein tolles Überholmanöver, wenn es gut geht und ein viel zu riskantes wenn es im Kies endet...

Genau, es war Racing. Aber der Punkt war ja auch grade der, dass hier keiner rumgeheult hat, auch keiner aus Alonsos Anti-Fanclub..

rot rot

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Genau, es war Racing. Aber der Punkt war ja auch grade der, dass hier keiner rumgeheult hat, auch keiner aus Alonsos Anti-Fanclub..

Sehe jetzt echt nicht, wo Alonso den Vettel unfair rausgedrängt haben soll. Dass Alonso in einer Rechtskurve, die voll geht, nach links rausgetragen wird, ist wohl recht normal. Er ist da einfach Ideallinie gefahren. Dass er die verlässt, um Vettel vorbeizuwinken kann wohl keiner erwarten.
Es war einfach ein tolles Manöver von Vettel. Er wusste vorher, dass es eng werden wird, er hat es trotzdem versucht und bravourös gemeistert. Da braucht man jetzt nicht an Alonso rummeckern.

Verstehe auch bei Schumi die Aufregung nicht. Bin nun wahrlich kein Fan, aber hier hat er seine Position einfach nur verteidigt, zwar beinhart, aber im Rahmen des legitimen.

Der Button hat einfach wieder ein solides Rennen gezeigt. Da McLaren gerade auf solchen Strecken (und vor allem auf harten Reifen) besser als Ferrari geht, reicht ein solides Rennen um Zweiter zu werden, da Hamilton und Webber diese Saison einfach zu viele Fehler begehen. Dass er Schumi im ersten Versuch überholt hat lag jetzt auch sehr daran, dass Schumis Reifen nach dem Fight mit Hamilton im Arsch waren und weniger daran, dass er es soviel raffinierter als Hamilton angestellt hat.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Doch, du.

Den Spannung gab es dieses jahr nicht, von anfang an nicht! Und wie gesagt, ich bin immernoch dafür, das alle die selben Autos haben sollten. doch leider wird es das NIE geben, und somit wird man NIE den besten Fahrer finden!

Beim ersten Satz stimm ich dir nur zu. Die Saison 2011 war bisher die schlechteste, die ich live verfolgt habe. Dieser DRS und die abbauenden Reifen - einfach kein Sport mehr. Dazu auch noch ein dominierendes Auto.

Beim zweiten Punkt widerspreche ich dir aber - in der GP2 fahren alle mit gleichen Autos und trotzdem sind meistens die gleichen Teams vorne. So auch in der GP3 und der F3.

Wie gut das Auto ist, zeigt doch Webber. Und der fährt momentan nichtmal auf dem Niveau von Hamilton oder Alonso in vermeintlich schlechteren Autos.

Bist es nicht du, der immer wieder alle für lächerlich erklärt, die behaupten, dass das Niveau des Ferraris Massa zeigt und Alonso einfach besser fährt, als es das Auto zulässt - und jetzt machst du dasselbe mit Vettel... :roll:

MichaelZ hat geschrieben:

Beim zweiten Punkt widerspreche ich dir aber - in der GP2 fahren alle mit gleichen Autos und trotzdem sind meistens die gleichen Teams vorne. So auch in der GP3 und der F3.

Das Einheitsgefahre geht in meinen Augen gegen den Spirit der Formel 1 und sollte da nicht vorkommen.
Kimi Raikkonen

Ja eben. Außer der Formel-1 sind doch fast alle Formel-Serien mit Einheitschassis unterwegs, das braucht die Formel-1 nicht - wobeis da ja auch schon fast ähnlich ist. Und wie mein voriger Post auch zeigt: Einheitschassis ist auch nicht die Lösung, dass kleinere Teams plötzlich vorne stehen. Bei GP2 gibt es mit Teams wie ART auch klare Topteams - trotz gleichen Autos.

MichaelZ hat geschrieben:
Wie gut das Auto ist, zeigt doch Webber. Und der fährt momentan nichtmal auf dem Niveau von Hamilton oder Alonso in vermeintlich schlechteren Autos.

Bist es nicht du, der immer wieder alle für lächerlich erklärt, die behaupten, dass das Niveau des Ferraris Massa zeigt und Alonso einfach besser fährt, als es das Auto zulässt - und jetzt machst du dasselbe mit Vettel... :roll:

Naja Webber ist ein Fahrer der zweiten Garde, genauso wie Massa. Wobei Massa wenigstens ein Kaliber wie Raikkönen im gleichen Auto geschlagen hat.

Wie auch immer, ich habe nie behauptet dass Alonso schlecht ist. Natürlich holt er aus dem Ferrari nochmal ein paar Zehntel extra raus, weil er einfach ein super Fahrer ist. Halt genauso wie Vettel.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein