MichaelZ hat geschrieben:
In der IndyCar gibt's solche Diskussionen gar nicht. Da wird so lange offen gefahren, bis einer keine Chancen mehr hat.
Wir reden aber über die F1 und da ist Teamorder in solchen Situationen immer schon üblich gewesen, es geht schließlich auch um viel Geld.
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren weiß halt: Wenn man zu früh Piastri sagt, er kann kein Rennen mehr gewinnen, bricht man ihn wie Rosberg nach 2014 zunächst mal bei Mercedes gebrochen war.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass Rosberg 2014 gebrochen wurde und ich kann mich jetzt so spontan auch nicht an Teamorder bei Mercedes erinnern, wann genau soll das gewesen sein???
Anders als McLaren heute, war Mercedes 2014 so überlegen, dass man beide Fahrer einfach offen fahren lassen konnte und zwar von 2014 bis 2016.
Abgesehen davon hört man die letzten Wochen immer wieder von Experten, dass Piastri mental stärker sei als Norris. Und ja, da gehe ich vielleicht sogar mit. Wäre aber umso mehr ein Grund, jetzt Norris zu unterstützen statt ihn zu brechen.
Mal ganz davon abgesehen dass Norris schon länger im Team ist....
MichaelZ hat geschrieben:
NBorris muss halt einfach schneller und besser sein als Piastri. Wenn er das nicht schafft, hat er den Titel ohnehin nicht verdient.
Norris war das ganze Jahr schon schneller und besser mit wenigen Ausnahmen, deshalb ist er ja vorne. Piastri ist zwar jetzt sehr stark, aber er hat eben auch eine Weile gebraucht um auf das Level zu kommen. Insofern fänd ich es nur gerecht, wenn man schon in Ungarn auf Norris gesetzt hätte. Aber jetzt scheint man ja auch umzudenken bei McLaren, wenn man das aktuell so liest....
Auf meine entscheidende Frage bist du natürlich gar nicht eingegangen, typisch MichaelZ. Also nochmal: wie wahrscheinlich ist es, 106 Punkte in 8 Rennen aufzuholen auf einen Max Verstappen, den besten Fahrer im Feld????