Bananenflanke hat geschrieben:
RinoX hat geschrieben:
Es ist unumstritten wie kompromisslos und rau Verstappen mit seinen Gegnern auf der Strecke umgeht, er denkt offensichtlich weniger über die möglichen Konsequenzen nach.
Was ja prinzipiell nichts Negatives sein muss. Wer Weltmeister werden will, muss zuweilen auch seine Ellenbogen ausfahren können. Nur in dem Fall liegt die Schuld des doppelten Ausfalls eben eindeutig bei Verstappen. Und Hamilton merkt eben gerade, dass er nicht im Schongang seine WM-Titel einfahren kann, ihn schätze ich aber schlussendlich rationaler, weil auch erfahrener ein als Verstappen. Genau deshalb muss Verstappen aufpassen, dass er sich im schnelleren Auto nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, denn sein zumindest sein Auto hat definitiv das Zeug zur Weltmeisterschaft.
Stimme dir weitgehend zu. Aus den bisherigen Rennen dieser Saison aber auch der letzten Jahre fällt auf, dass Verstappen risikoreicher als Hamilton fährt. Zu den aktuellen Geschehnissen, z.B Silverstone, hat Hamilton im Sprint zurückgezogen, das merkt sich Verstappen und denkt sich, okay der Typ zieht oft zurück, das kann ich für mich nutzten.
Ich habe mir die Szene in Zeitlupe angesehen, wo beide Anfang Cops den Rechtsknick nehmen. Hamilton fährt sukzessiv zur weißen Linie hin, Verstappen glaubte wahrscheinlich, Hamilton gibt ihm mehr Platz, aber da hat er sich anscheinend geirrt. Beide glaubten anscheinend, der andere wird zurückziehen.
Monza ist für mich aber viel eindeutiger. Als Hamilton aus der Box kam und nach links zog, hatte Verstappen eine Wagenbreite Platz, also fuhr Hamilton regelkonform. Nachdem Hamilton in die Kurve ein bog, war Verstappen nicht auf einer Höhe mit Hamilton. somit musste Hamilton nicht mehr Platz lassen und Verstappen hätte zurückziehen müssen oder den Notausgang nehmen müssen.
Hätten sich beide in Silverstone sowie in Monza mehr Platz gelassen, wäre es wahrscheinlich ausgeglichener geworden, aber so hat Hamilton 22 Punkte mehr erzielt und Verstappen muss jetzt noch zusätzlich eine Strafe und einen neuen Antriebsstrang hinnehmen.