Bananenflanke hat geschrieben:
Deine Prognose hat sich so im Qualifying nicht bestätigt. Ferrari deutlich nur siebte Kraft im Feld, das hätte sich auch nicht geändert, hätte man bei Vettel nicht den Fehler im Q1 gemacht.
Letztendlich eine Quali die irgendwo zwischen Belustigung und Farce einzuordnen ist. Speziell zum Ende von Q1, wo auf einmal 6-7 Autos, darunter Vettel und Albon quasi wie im Rennmodus gemeinsam in die erste Schikane einbiegen war schon sehr witzig. Leclerc fuhr 20 Sekunden später raus und verbesserte seine Zeit zum Ende nochmals, die unter dem Strich behagten sich dagegen alle in der entscheidenden Runde.
Ansonsten Mercedes wie erwartet unangreifbar. Red Bull kämpft dagegen mit McLaren und RP um die Plätze dahinter. Das wird ein richtiges Stück Arbeit für Verstappen morgen, den dritten Platz zu holen.
Ja stimmt, ich habe Ferrari etwas stärker erwartet, dass es vielleicht sogar einer ins Q3 schafft. Aber das war wohl nix. Ist mir persönlich aber auch egal, ob die jetzt knapp in die Top 10 kommen oder nicht. Das Auto ist und bleibt ne Gurke.
Ohne den Fehler des Teams hätte Vettel es vielleicht ins Q2 geschafft. Aber ob er nun auf Startplatz 17, 14 oder 12 steht, ist auch nicht mehr so entscheidend.
Sainz bärenstark. Was muss der sich ärgern, dass er dieses Team verlassen wird und in die rote Gurke klettern darf.
Max enttäuschend.