Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Flaggenkunde und Standorte entsprechender Monitore scheint er jedenfalls nicht zu brauchen.
Ach formelchen, irgendwie schaffst Du es immer wieder Dich mit Deiner Sturheit lächerlich zu machen...
Glaube ich dass die Strafe richtig und gerechtfertigt war? Ja, absolut, Regeln sind Regeln...
Würde ich es Hamilton vorwerfen? Nein, eher nicht, die Ausschilderrung war unprofessionell und schwer einzusehen...
Wir halten also fest, von einem 6-fachen Weltmeister darf man nicht das verlangen, was ein Russel in seiner 2. Saison auf die Reihe bekommt.
Also ich gebe ja durchaus zu, dass das Team eine große Mitschuld hat. Locker 50%. Da bin ich ganz ehrlich.
Aber auf der anderen Seite hat es der Russel ja auch hinbekommen und da müssen sich ALLE anderen Fahrer an die Nase fassen, nicht nur Hamilton.
Mav05 hat geschrieben:
Und was die Flaggenkunde so betrifft - das Regelwerk zu lesen hätte vor vielen Jahren auch mal Deinem Erstheld geholfen - da steht recht eindeutig drin dass gelbe Flaggen in der Einführungsrunde das Überholen des Typen auf Pole verbieten
Ich glaube da dichtest du gerade sehr kreativ etwas dazu. An eine gelbe Flagge kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Nichtsdestotrotz ist das Überholen in der Einführungsrunde natürlich verboten, auch ohne gelbe Flagge.
Ich erinnere mich aber dunkel an Diskussionen danach, in denen Beispiele genannt wurden als das gleiche Vergehen unbestraft blieb. Hätte der Hill damals nicht am Funk gejammert und wäre es nicht sein Heim-GP gewesen, wäre wohl nichts passiert. Zudem wollte die FIA natürlich auch die WM wieder spannender machen.
Mav05 hat geschrieben:
- und noch eindeutiger was eine schwarze Flagge bedeutet...
Auch hier spinnst du dir gerade was zurecht. Natürlich wusste er, was die Flagge bedeutet.
Der Kommandostand hat ihm aber damals gefunkt er solle draußen bleiben, man würde das mit Charlie Whiting klären.
Mav05 hat geschrieben:
Wahrscheinlich hätte er zwei Seiten weiter auch gefunden dass es nicht vorgesehen ist eine Stop-and-Go-Strafe damit zu umgehen dass man in der letzten Runde einfach in die Box fährt...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er damals mit diesem Trick seinen Sieg gerettet.
Ob das nun seine Idee war oder jene von Brawn oder einfach nur Glück, das weiß ich nicht. De Facto hat es ihm aber den Sieg gerettet, also alles richtig gemacht. Wo ist also dein Problem? Hast du den Sieg bis heute nicht verdaut?