formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hallo, Huhu!!! ich habs ja gesehen, ist nichts außergewöhnliches, ich fragte dich zu RAI´s Hinterreifen in Hockenheim, die hatten Blasenbildung, auch VET beklagte sich über überhitzte Hinterreife. Frage: waren RAI und VET mit rot lackierten Mercedes unterwegs? Es Kann ja gut möglich sein, weil ein Ferrari ja keine Reifenprobleme hervorruft.
.
Und ich fragte dich nach konkreten Belegen mit entsprechenden Infos zu deiner Behauptung wie zum Beispiel in welche Runde das gewesen sein soll.
Offenbar tust du dich schwer diese zu liefern.
Ich wiederhole: Vettel beklagte sich nur als seine Reifen hinter Kimi überhitzten aber nie über ein generelles Problem mit den Reifen. Und der Kimi fuhr einen seeehr langen Stint.
Achsoooo, bei Kimi´s Reifen entstanden nach 18 Runden Blasen, weil er einen seeeehr langen Stint fuhr. Mir ist neu, dass Reifen nach 18 Runden Blasen bilden, wenn sie 35 und mehr Runden gefahren werden sollen, aber vielleicht können Reifen mittlerweile denken und voraussehen..
VET hatte in Hockenheim Probleme mit den Hinterreifen, RAI hatte Probleme mit den Hinterreifen, somit ist bewiesen, dass auch bei Ferrari Reifenprobleme entstehen. Vettel hatte aber zusätzlich überhitze vordere Reifen, Er beklagte sich zweimal.
Und dass VET später keine überhitzten Hinterreifen hatte -wenn es wirklich so war- liegt wahrscheinlich daran, dass er anders fahren kann, er muss nicht überholen, kann sein Tempo anders aufrecht halten. Aber auch in Silverstone hatte er Blasenbildung plus höheren Reifenverschleiß. Und genauso wie Marco darüber spekuliert, dass HAM in Spa kurz vor einem zweiten Stop stand, wurde darüber spekuliert, dass VET auch ohne SC, in Silverstone vor einem weiteren Stop stand.
Offensichtlich bekommst du nur die Hälfte mit, oder nur das, was dir gerade passt. Das ist übrigens bei Theisten kein neues Phänomen, aber wir, die Aufgeklärten, versuchen das zu korrigieren.
Kimi hatte in Hockenheim, im zweiten Stint, auf Soft in der 32 Runde Reifenblasen, er machte seinen Stop in der 14 Runde, wo war da der lange Stint. Also hier ist ganz deutlich ersichtlich, dass du wieder mal keine Ahnung von der Materie hast.
Wenn du mich vorführen willst, dann musst du von deinem Halbwissen Abstand nehmen und technisch etwas mehr drauf haben, mit Klatsch und Tratsch kommt du nicht weit.
Blasenbildung hat in erster Linie nix mit der Länge der Fahrt zu tun, sondern hat mit der Größe der Kraft die zwischen Karkasse und Lauffläche auftritt zu tun, hat mit Gewicht und Kurvengeschwindigkeit zu tun. Verschleiß ist dann wieder was anderes, das hat man, wenn man zu dicht auffährt und die Haftung so gering ist, dass der Asphalt wie Schleifpapier wirkt, aber ich will jetzt nicht wieder von neuem anfangen.
Für mich haben alle Fahrzeuge ihr Schwächen mit den Reifen, jeder legt seinen Augenmerk anderes, so dass bei Ferrari der Verschleiß höher liegt, als bei Mercedes aber Mercedes mehr überhitzte Reifen hat. MER hat in Spa mehr auf Kurvengeschwindigkeit gesetzt, deshalb die Blasen. Aber mal abgesehen davon, Blasen sind im Grunde genommen erst mal gar nicht so schlimm, schlimmer ist es wenn du keine Lauffläche mehr hast und überhaupt keinen Grip generieren kannst....
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Such dir besser mal ein anderes Thema aus, wo du mal endlich gewinnen kannst- du willst doch immer als Gewinner dastehen.
Ich gewinne ja auch.
Aber im Ernst: ich brauche das nicht für´s Ego, ich hab nur Spaß dran dich ein wenig vorzuführen.
Bis jetzt hab ich noch keinen Sieg von dir gesehen, ich erkenne in der Regel nur Ausreden, Halbwissen und reichlich Spekulationen.