Wir wollen doch festhalten, dass VET in HAM rein gefahren ist und nicht umgekehrt, außerdem fuhr VET weiter zur Strecke hin und nicht so wie sein TK, der mehr Kerb mitnahm
HAM hätte 10cm mehr nach rechts fahren können, dann wäre es aber trotzdem zur Kollision gekommen-
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Seb den Lewis bereits zum sechsten mal angefahren. Japan 2013: der Rambo touchierte nach dem Start HAM´s Reifen mit seinem Flügel, HAM´s Unterboden wurde durch die Reifenfetzen zerstört, er musste aufgeben, zweimal fuhr Seb dem HAM in Azerbaijan 2017 an, Mexiko 2017 traf er HAM´s Reifen nach Kurve 3 und und jetzt die Kollision in Monza. Wie oft ist den HAM in VET rein gefahren?
Gut dass an HAM´s Wagen nichts schlimmes passiert ist und Seb erst mal zur Garage musste. Der soll für seinen Unsinn teuer bezahlen. Der Typ wird nicht ansatzweise WM, wenn HAM in einem gleichwertigen Wagen sitzt, Seb brauch ein dominantes Fahrzeug, ein gutmütigen TK und eine große Portion Glück, dann und nur dann könnte es klappen, deshalb wird es dieses Jahr nix mit der WM. Der hat ja 30Punkte Rückstand, obwohl Hamilton technische Probleme hatte...
So gewinnt Lewis sicherlich spielend die Meisterschaft - auch wenn er nicht das schnellste und zuverlässigste Fahrzeug hat.
Drei Kollisionen hat VET bereits in dieser Saison verursacht und bei allen dreien musste der Rambo teuer Zahlen. So muss es sein. Glück hatte er auch in Baku, da fehlte nicht viel und er wäre nach seinem Verbremser in die Streckenbegrenzung geknallt.
Wo bleibt der Reifenexperte Dr. Ing Förmchen? Nach dem Österreich GP, bzw. vor dem Silverstone GP sagte er noch folgendes:
formelchen hat geschrieben:
Ich muss dich [formel@] leider enttäuschen - diese Reifen [mit der dünneren Auflage] kommen 2018 letztmalig [in Silverstone] dran...danach sieht´s wohl düster aus für Mercedes.
Wer nun enttäuscht ist und komplett daneben lag, brauchen wir nun wirklich nicht mehr zu erörtern.
Ferrari scheiterte in Monza, weil ihre Reifen komplett hinüber waren. Auch Seb wäre so oder so an HAM gescheitert, denn VET´s Reifen waren nicht besser als die von RAI.