Hab mir gerade die RTL-Ausstrahlung angeschaut. Man oh man, da war der Idi von RTL aber richtig bedient, als BOT RAI aufhielt. Förmchen, musst du nicht, wie Heiko Waßer, bald mal zu einem Kardiologen?
BOT war im Vergleich zu HAM und RAI ziemlich schwach, da wäre sowieso maximal der dritte Platz drin gewesen, also warum nicht RAI das Leben schwer machen, HAM helfen und dafür sorgen, dass MER 7 Punkte mehr bekommt. Hat da einer eine klügere Idee? Nein. Hatte BOT irgend einen Nachteil? Nein! Was soll dieses heuchlerische Getue von einigen RTL-Anhängen.
Max hatte auf dem SS dicke Reifenblasen, musste früher als BOT zur Box, also hat MER den BOT länger draußen gelassen, um VER später zu attackieren. Zu Verstappen muss man sagen, dass er echt schnell war- wenn man ihn mit BOT vergleicht.
Aber das Manöver von ihm war wieder völlig überflüssig, denn der MER war mit dem Soft einfach schneller. VER muss mal langsam lernen zurück zu stecken.
siehe Lewis. Lewis ist einfach großartig- der weiß, dass seine Zeit später kommen kann. Und wenn es nicht klappt, dann eben nicht, aber der liefert.
Die deutsche Sicht will von Seb-Rambo schlechte Leistungen ablenken und konzentriert sich lieber darauf, wie man BOT und Mercedes Herab würdigt. Den BOT als Vasall zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit, aber was will man von so einem Polretten, wie Heiko Wasser erwarten?
Genial, wie MER den Sieg holte: Super Strategie, super Reifenmanagement und einen super HAM. Der ist sein Gehalt mehr als gerecht.
Da RAI´s Reifen eh älter waren, war es nur eine Frage der Zeit, wie schnell er Platz1 aufgeben muss. Ob BOT RAI aufgehalten hat oder nicht, spielt sowieso keine Rolle, HAM war mit dem Soft einfach viel schnell. Auch mit dem Super Soft konnte HAM schneller fahren. Was bringt es knapp vor RAI raus zu kommen und wieder verschluckt zu werden und dann auch die gleiche Reifen zu haben. Dann doch lieber 8 Runden länger auf dem SS, der noch gut funktionierte und mit dem Lieblingsreifen später attackieren
Lewis wurde draußen gelassen, weil a) seine Reifen noch gut waren und b) weil er schneller als RAi war. RAI war von Anfang an etwas langsamer als HAM, RAI war also am Limit und hat seine Reifen mehr beansprucht. Da ist es doch logisch, dass MER sich den Soft für weniger Runde aufbewahrt und am Ende zuschlägt. Auch VET´s Soft waren mit Blasen übersät.
Wenn ich diesen RTL-Schwachsinn höhre: "VET könnte jetzt durchfahren". Ja und? Er wird dann aber irgendwann 2 Sekunden langsamer.
Wo bleibt mein Reifen-Expert, Förmchen? Hey Förmchen ich will nur mal dein Gedächtnis auffrischen
Aussage von Österreich:
formelchen hat geschrieben:
So wie es aussieht, hat HAM gut dazu gelernt, nur Seb und Kimi nicht.
Ach, damit ich nicht wieder nach Belegen gefragt werde, liefere ich doch gleich ein Bild aus der 26 Runde, wo VET´s Reifen mit fetten Reifenblasen ausgestattet ist. Vettel, der laut mein Möchtegern-Experte, der Reifenfachmann sein soll.
Reifenblasen bei Ferrari gibt es nicht, so Experte förmchen.