Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 06. September 2010

Länge 5.793 Meter
Runden 53
Distanz 306,720 km

:D) In wenigen tagen geht es weiter mit dem rennen im Ferrari-land.

Bild

Schafft es RBR wieder auf McLaren aufzuholen??
Wird es das "aus" fuer Alonso im titelkampf??
Welche leistung bringt unser Ü-40 fahrer auf seiner alten heimstrecke in seinem silberpfeil??
Wird die zahl der 'titelanwaerter' nach diesem rennen geschrumpft sein??

;) Fragen ueber fragen!!

Wuensche allen hier ein spannendes Monza rennen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich denk, wenn Webber oder Hamilton gewinnt, bzw. die beiden auf P1/P2 ins Ziel kommen (egal wie rum), dann ist die WM für Vettel, Button und Alonso gelaufen - dann sind sie um die 50 Punkte weg bei noch 5 Rennen, das wird nichts mehr werden.

Wenn einer der drei gewinnt, dann kann er noch in den Wm Kampf eingreifen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Genau wie auf Spa, ist meine Vorfreude groß, denn hier sieht man wieder einmal den puren Speed. Bin gespannt, was abgeht. Ich denke, dass Ferrari, auch gerade nach Spa, wohl nicht ganz vorn sein wird. Ich denke, dass McLaren und Red Bull stark sein werden, auch wenn das vielleicht Red Bull nicht meint.
Kimi Raikkonen

Keine sehr wertvolle Einschätzung von mir aber ich setze mal auf die Teams mit ordentlichem Topspeed, also McLaren, Force India, die Roten sind auf der Geraden hin und wieder auch recht flott und auch Renault, vor allem mit gut funktionierendem F-Dings, könnte ein heißer Tipp sein. Das Rennen könnte schon eine Vorentscheidung für die WM sein wenn Hamilton gewinnt und Red Bull nicht so klar kommt. Allerdings kommt mit Singapur noch ein Rennen das gewohnt turbulent ist und oft mal ein etwas eigenartiges Ergebnis liefert, wer weiß wie es in Korea aussieht und Brasilien war auch schon mal für die ein oder andere Überraschung gut.

Die einzigen die hier wirklich nicht ausfallen dürfen/noch eine Nullnummer schreiben sind Vettel, Button und Alonso. Vettel und Button weil dann ihre Teamkollegen zu weit entfernt ist, bei Alonso gibt es das Problem nicht aber falls er durch einen unerzwungenen Fehler wieder mal den Ferrari irgendwo in die Leitplanken wirft dann könnte es schon langsam eng werden im Team.

Hallo Leute ich bin neu hier! Cooler Thread!

Also ich stimme Anarch zu 100% zu. Force India, Renault, McLaren und Ferrari werden in Monza stark sein. Auch Williams kann unter den Top 10 mitmischen. Die Stuttgarter werden ihre Probleme haben mit der Gurke, die Fahrer können einem leid tun.

In der Weltmeisterschaft, ja da werden wir eine Vorentscheidung sehen. Vettel, Button und Alonso sind kritisch dran. Alonso könnte schon am Mittwoch am grünen Tischlein ausscheiden. Vielleicht hat er dort aber auch Glück und gewinnt in Monza, dann kann er vorne wieder eingreifen.

Meine persönliche Prognose: Hamilton gewinnt und wird damit bei McLaren die Nr.1 sein, Button muss dann für ihn fahren.

Vettel wird aufs Podium fahren und knapp vor Webber ins Ziel kommen, er wird seine WM-Chancen damit intakt halten aber gegenüber Hamilton weiter an Boden verlieren. Auch sein teaminterner Status wird weiter gefährdet sein. Ein Schnitzer und der WM-Kampf ist vorbei.

Alonso wird unter die Top 3 kommen, seine (schlechten) WM-Chancen noch offen halten, wobei sie bei einem Hamilton-Sieg weiter schrumpfen.

Kubica wird wohl auch unter die Top4 kommen....auch Sutil erwarte ich in den Top 6.....Danner glaubt sogar, dass er es aufs Podest schafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich denke es ist schon alles ganz gut gesagt worden: Hamilton wird den Ton angeben, ich rechne mit einem eher mäßigen Wochenende für Webber.

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Red Bull muss auf jeden Fall Schadensbegrenzung betreiben. So 3. muss für Webber das Ziel sein auf einer Strecke die dem auto nicht entgegen kommt. Es ist auch Vettels letzte Chance auf Webber aufzuholen und seine WM-Chance noch am leben zu halten, ansosnten MUSS er demnächst für Webber fahren auch wenns ihm und der Teamleitung nicht schmeckt. Hamilton ist mein Favorit. Kubica wird ein starkes WE zeigen. Die Mercedes müssen sich gewaltig strecken um in der KM noch vor Renault zu bleiben. Hoffe mal auf ein spannendes Rennen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist schon alles ganz gut gesagt worden: Hamilton wird den Ton angeben, ich rechne mit einem eher mäßigen Wochenende für Webber.

gibts da auch irgendwelche Gründe oder ist das nur so ein Bauch gefühl.

Vettel mag zwar nach aussen den coolen machen ,aber der ist mehr unter Druck als sonst wer im Fahrerfeld . Wie gut er mit Druck umgehen kann ,zeigt er ja in regelmäßigen Abständen .
Von daher sehe ich seine Chancen auf einem Podiumsplatz zu seinen Chancen auf einen Platz in der ersten Reihe hinter den Leitplanken etwa 50 zu 50

Webber hat eigentlich wenig Druck . Fährt er vorne mit liegt es in der öffentlichen Bewertung eher an ihm ,verliert er werden sich nicht wenige ihr Teil ( berechtigt oder unberechtigt ) denken .
Er kann also nur gewinnen .

Hamilton ist unter Druck (meistens ) am besten .Von daher
sehe ich da keine Probleme

Button wird wieder gut mitschwimmen und wenn ihn keiner abschießt wird er eifrig Punkte sammeln

Alonso wird im Hinterhof der roten Brigade wohl einen guten
Auftritt haben (wollen ) und Ferrari wird sich wie immer in Monza extrem anstrengen ,mal nichts falsch zu machen .
Sollte allerdings morgen in Paris das Fallbeil über Ferrari ausgelöst werden ,könnte es genauso sein ,das die rote Brigade einen auf zickige Jungfrau macht . Wäre in Monza auch mal ein interessantes Feld ,was sicher lustig werden könnte .

Mein ( Wunsch) Tipp für Monza

1. Webber
2. Hamilton
3 Kubica
4. Massa
5. Rosberg
6. Barrichello
7 Sutil
8. Schumacher
9. Kabayashi
10 Buemi

Na dann halte ich mal frech dagegen...
1. Alonso
2. Massa
3. Button
4. Kubica
5. Vettel
...
:D) Hätte danach nix gegen eine 5-Runden-Kurz-WM mit 3 oder 4 (fast) gleichwertigen Autos und weiterhin 5 Fahrern im Rennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Na dann halte ich mal frech dagegen...
1. Alonso
2. Massa
3. Button
4. Kubica
5. Vettel
...
:D) Hätte danach nix gegen eine 5-Runden-Kurz-WM mit 3 oder 4 (fast) gleichwertigen Autos und weiterhin 5 Fahrern im Rennen...

Du machst wieder einen auf Bernie und der Titel ist gefälligst in der letzten Runde des letzten Rennens zu gewinnen :-)
Muss ich nicht haben . Vor mir aus kann Webber auch schon Brasilen als Weltmeister fest stehen :-)

:D) Eigentlich dachte ich eher an einen 6-Punkte-Vorsprung, den sich Webber nach Interlagos noch auf Alonso gerettet hat... Allerdings gewinnt der AbuDhabi... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
:D) Eigentlich dachte ich eher an einen 6-Punkte-Vorsprung, den sich Webber nach Interlagos noch auf Alonso gerettet hat... Allerdings gewinnt der AbuDhabi... :D)

... und Webber wird in der letzten Kurfe zweiter weil Glock in passieren lassen muss :drink:
Solche provokanten Äuserungen traust du dich auch nur weil sich unser Formelchen reloaded hat :D

AWE hat geschrieben:
gibts da auch irgendwelche Gründe oder ist das nur so ein Bauch gefühl.

Nur ein Bauchgefühl...
Wobei ich mir da bei Hamilton schon relativ sicher bin.

AWE hat geschrieben:
Du machst wieder einen auf Bernie und der Titel ist gefälligst in der letzten Runde des letzten Rennens zu gewinnen :-)
Muss ich nicht haben . Vor mir aus kann Webber auch schon Brasilen als Weltmeister fest stehen :-)

Also zumindest bei Webber als Weltmeister sind wir einer Meinung. Beim Rest würde ich sagen: Im letzten Rennen wärs schon supper!

Zumindest isses Vettels letzter Strohhalm, versagt er wieder , war es das mit der WM, und wir können alle Webber die Daumen drücken.
Bild

Ich drücke auch jetzt schon Webber die Dumen. :wink:

Deichgraf hat geschrieben:
Zumindest isses Vettels letzter Strohhalm, versagt er wieder , war es das mit der WM, und wir können alle Webber die Daumen drücken.

Ja aber bei Button und Alonso ist es das Gleiche!

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich drücke auch jetzt schon Webber die Dumen. :wink:

Wenn Webber Weltmeister werden soll dann musst du den
Dum(m)en nicht nur drücken sondern ihm die Luft abdrücken . :D

Denn ansonsten gilt das alte Lied , Ferrari hat eventuell Pech ,McLaren eventuell großes Pech , Red Bull hat auf jeden Fall Marko
:drink:

Ich tippe, daß morgen Ferrari vom Ferrarimann Todt keine bzw. keine nennenswerte Strafe bekommt - wer hält dagegen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Todt ist doch gar nicht dabei, haste dat vergessen? ;)

Der hat Sicherheitshalber vor Wochen schon gekniffen.....

Also könnte es evtl. ne Klatsche für Ferrari werden.
Bild

:lol: :lol: ich seh schon die enttaeuschten, blutruenstigen gesichter hier, fals es nicht dazu kommt.

Also ich rechne mit punkteabzug fuer die K-WM und/oder dicke geldstrafe.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: ich seh schon die enttaeuschten, blutruenstigen gesichter hier, fals es nicht dazu kommt.

Wow, das nenn ich zurückrudern! Hast du uns nicht noch vor 7 Tage weis machen wollen das Ferrari und Alonso DA überhauptnix zu befürchten hätten?

:D) weiterzurückrudern :D

:wink: Du irrst, ich habe immer von team-punkteabzug und/oder geldstrafe gesprochen.

also nix rudern :D sport ist mord!

indalo hat geschrieben:

Hallo Indalo mein Schnuckelchen!

Ja warten wir mal ab, was da morgen in Paris geschieht! Erstmal jibbt es sicher lecker Kaffee und Kuchen, zur Feier des Tages mit roten Erdbeeren drauf!

Und dann fragt der FIA-Mann (wie hieß er noch gleich?):

"Fernando, was war da los, warum war der Felipe plötzlich so langsam"

Und dann sagt der Fernando:

"Er war doch gar nicht langsam, ich war einfach nur schneller."

Und dann fragt der FIA-Mann den Felpie Massa:

"Felipe, warum bist du nicht normal auf das Gas gestiegen?"

Und Felipe antwortet:

"Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden".

Das wird sicher interessant morgen!

AWE AWE

Todt ist doch gar nicht dabei, haste dat vergessen? ;)

Der hat Sicherheitshalber vor Wochen schon gekniffen.....

Agent Null Null Nix mit der Lizenz zum Lügen kneift doch nicht .
Der ist dort nur nicht dabei weil sein im angetrautes Kindermädchen bei der Sitzung nicht dabei sein darf und ohne Nanny am Händchen geht der Todt keinen Meter weit :D

Aber ich glaube auch kaum ,das da was weltbewegendes bei rum kommt , drei Tage vorm Italien GP

Nächste

Zurück zu Allgemein