indalo hat geschrieben:
Lewis gibt zu, das es SEINE eigene entscheidung war:
"Es war ein Fehler, auf den F-Schacht zu verzichten. Ich bin auf den Reifen einfach nur herumgerutscht. Meine Entscheidung hatte einen ziemlich große Einfluss auf den Ausgang des Qualifyings. Ich bin ziemlich enttäuscht."
Muss bitter fuer ihn sein.
Ja, dein Mitgefühl ist ihm sicher.
Ich glaub, die größte Gefahr im Feld für Lewis ist Vettel, der mal wieder alles will und alles riskiert. Und prinzipiell würde es Webber und RedBull nützen, wenn mal etwas rüder gegen den WM-Leader gefahren wird.
Wenn Vettel morgen wieder einen Bock schießt, dann wirds schwierig mit den Erklärungen.
Nur einer ist um Erklärungen für seine desolaten Leistungen nie verlegen: Der Herr Schumacher. Meine Güte, was haben wir nur die ganze Zeit ohne ihn gemacht? Auf die Frage, wieso Rosberg so viel bessere Zeiten fährt, erklärt Schumacher, dass Rosberg 10km/h auf den Graden schneller ist. Tja, woran liegts? Ragt Schumachers Kopf 2cm weiter raus? Nein, die Erklärung ist besser. Rosberg hatte auf den Graden immer einen vor sich, der ihm Windschatten gegeben hat.
Ja, Rosberg weiß, wie er seine ganzen Wasserträger nutzen kann. Der fährt die Graden nur, wenn grad jemand vor ihm ist.
Aber mal realistisch betrachtet, selbst wenn Rosberg wirklich das Glück hatte, immer Windschatten nutzen zu können: Wie viel Zeit hat Schumacher damit verbracht, diese Tatsache zu beobachten? Ich finde, dass es langsam an der Zeit ist, die Schuld für 10km/h weniger bei sich und seinem Setup zu suchen.
Ja, da ist es doch schön zu sehen, dass Lewis seine Fehler so brav zugeben kann. Da hat er dem ein oder anderen einiges voraus.
Und er ist sich auch nicht zu fein, den Teamkollegen normal zu überholen.