Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. September 2010

Massa in 2 trainings neben der strecke, hoffentlich wiederholt er das nicht im quali oder rennen.

Die nerven muessen blank liegen bei beiden Ferrari piloten ;) und der big boss ist ja auch vor ort.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

aber trotzdem fast genauso schnell wie Alonso - die müssen den Massa noch sagen, er muß langsamer tun, nicht daß er am Ende vor Alonso steht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

:D) Alonso auf harten reifen schneller als Hamilton auf weichen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bild

Geht doch :D) :D) :D) :D) :D)

Endlich mal wieder eine pole fuer Ferrari!!!!

Naja, mal sehen wat Passiert, unter normalen Umständen sollte der Stierspinner gewinnen....

Und Hoffentlich baut Seb mal kein Mist, ansonsten war es dat, mit der WM.
Bild

Die pole lap war unglaublich... in allen drei sektoren die beste zeit.

wo war den heut der mega lewis? vielleicht ist dies ne gute lektion für unsere aktionisten die jeden nach einem rennen verteufeln.

hoffentlich setzt alonso die pole auch in einem sieg um... seit montreal hat kein pole setter mehr gewonnen oder?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Deichgraf hat geschrieben:
.....der Stierspinner

:| das ist jetzt aber nicht nett!
Alonso hat sich die pole voll verdient, er wr einfach unglaublich und ich hoffe, das er die pole in einen sieg ummuenzen kann morgen.

Ein sieg von Alonso wuerde die WM spannend halten ;) und das ist es doch, was wir fans wollen!!!!!

gratulation an alonso.
aber button mit f-duct auch sehr gut. hamilton wird aber morgen recht stark sein, mit seiner topspeed. mal schauen, wer von beiden die richtige entscheidung getroffen hat.
massa auch top.
webber und vettel auch bei der musik, obwohl vettel wohl einen fehler drin hatte, da er sonst immer schneller war als marc.

was mir noch aufgefallen ist, die ferraris waren mit harten reifen kaum langsamer als mit weichen.

etwas enttäuscht bin ich von kubica, dachte dass hier etwas mehr geht, gleiches gilt für sutil.

schumi mal wieder nicht in den top10. schon schwach, vorallem die 3zehntel auf rosberg.

sehr gute leistung von bari und hulk. der williams geht echt gut. punkte müssten morgen locker drin sein.
Bild

Ich hoffe auch, dass Alonso morgen gewinnt, das würde die WM spannend halten. Die Startaufstellung ist spannend und toll für die WM. Ich freu mich auch für Button. Schneller als Hamilton, auch wenn der ein anderes Setup hatte. Aber schon mit gleichem Setup war Button am Freitagmorgen Schnellster.

Ansonsten enttäuschend Vettel, Schumacher und Petrov.

Der7fache hat geschrieben:
schumi mal wieder nicht in den top10. schon schwach, vorallem die 3zehntel auf rosberg.

3 Zehntel sind nicht viel. Massa war ebenfalls 3 Zehntel hinter seinem Teamkollegen.

Hamilton ist sogar 5 Zehntel hinter Button.

Und auch bei Williams und Red Bull gibt es 3 Zehntel Unterschied. Warum du die 3 Zehntel bei Schumacher jetzt als riesen Rückstand darstellst, kann man sich ja denken :lol:

Der7fache hat geschrieben:
sehr gute leistung von bari und hulk. der williams geht echt gut. punkte müssten morgen locker drin sein.

In der Tat...Williams ist momentan gut unterwegs. Und Hulk wird auch immer besser, hat Barrichello immer mehr im Griff. Wie ich es vor der Saison schon vorhergesagt habe. Mich wundert auch die Performance des Cosworth-Motors...der kann gar nicht so übel sein.

Für die WM-Spannung sicher ein gutes Quali, da Button und Alonso so wieder Punkte gut machen können. Vettel etwas enttäuschend...aber ok, Punkte gibt es erst morgen. Ich denke auch, dass Vettel das ganze Wochenende schneller war als Webber...nur eben im Quali nicht. Wird interessant morgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Gratulation an Fernando, das war ne bomben Runde :)

war ganz überrascht das es die erste Pole für Ferrari seit über 30 Rennen ist. Kam mir gar nicht so lange her vor.

Traumfinish wäre 1. alonso, 2. Vettel, 3. Button. 4. Massa

Webber und Hami out.

Aber wird wohl eh ganz anders kommen, aber für die WM wärs top.

Auch bemerkenswert das Sutil wieder vor unserem Schummel ist, nicht das seine Ankündigung war wird und er am Ende der Saison tatsächlich vor Schummel liegt.
Das Rosberg ihn regelmäßig bügelt, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber mit Sutil wird wohl nochmal das Salz in der Wunde :lol: :lol:

dobpat hat geschrieben:
Gratulation an Fernando, das war ne bomben Runde :)

war ganz überrascht das es die erste Pole für Ferrari seit über 30 Rennen ist. Kam mir gar nicht so lange her vor.

Traumfinish wäre 1. alonso, 2. Vettel, 3. Button. 4. Massa

Webber und Hami out.

Mein Traumfinish:

1. Vettel, 2. Massa, 3. Schumacher, 4. Button..........

Alonso verschätzt sich in der Parabolica und scheidet aus.

Webber und Hamilton kollidieren und fliegen ebenfalls raus.
:D)

OK, Alfonso kann von mir aus gewinnen, ABER dahinter muß gleich Massa, Vettel und Button.

Ham und Web müßen am besten out of Points.
Bild

:D) Die konkurenz war ja heute wirklich ueberrascht und beeindruckt vom speed der ferraris.
Frage: "Wie stark schätzt du Ferrari ein?"
Webber: "Fernando war sehr schnell unterwegs, die sind definitiv stark. Die haben wohl für heute einen V10-Motor eingebaut und dann einen guten Job gemacht (lacht)."

ich hoffe nur (im gegensatz zu 'reloaded) das Ferrari und seine fahrer das gute quali ergebnis morgen im rennen umsetzen koennen.

Das beste für die WM wäre:

1. Alonso
2. Button
3. Hamilton

Vettel und Webber DNF...

Ich sage jetzt schon eine höchst überlegene Dominanz der Red Bulls für die restliche Saison an.....
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Lewis gibt zu, das es SEINE eigene entscheidung war:
"Es war ein Fehler, auf den F-Schacht zu verzichten. Ich bin auf den Reifen einfach nur herumgerutscht. Meine Entscheidung hatte einen ziemlich große Einfluss auf den Ausgang des Qualifyings. Ich bin ziemlich enttäuscht."

Muss bitter fuer ihn sein. :|

indalo hat geschrieben:
"Es war ein Fehler, auf den F-Schacht zu verzichten. Ich bin auf den Reifen einfach nur herumgerutscht. Meine Entscheidung hatte einen ziemlich große Einfluss auf den Ausgang des Qualifyings. Ich bin ziemlich enttäuscht."

warten mir das Rennen ab, aber ich für die WM Spannung könnte das Quali Ergebnis auch gut das Rennergebnis werden - bis auf Vettel, der darf gern noch ein bissl zurückfallen ;)
Aber ich würde Mclaren nicht abschreiben, die sind normal mit vollem Auto schnell und das kann entscheidend sein.

Also mein Traumergebnis wäre:

1. Button
2. Alonso
3. Kubica
4. Hamilton
5. Webber
6. Massa
7. Schumacher
8. Kobayashi
9. Vettel
10. Petrov
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Oh, wir können morgen einen wirklichen Traum GP sehen, so hoffe ich stark. Auch hoffe ich für die WM, dass Alsonso und Button das Rennen unter sich ausmachen.

Vettel gönne ich die WM heuer nicht mehr, "derzeit" hege ich eine gewisse Antipathie ihm gegenüber. Für Button würde mich ein Sieg voll freuen, auch Alonso gönne ich im Sinne der WM den zweiten Platz. Webber soll ruhig 4er werden, aber er kommt sowieso immer anders als man denkt. Auf ein spannendes Rennen morgen.

Hat jemand zufällig die heutige Top Speed Liste bei der Hand? Ich finde die leider nicht, die würde mich für das Rennen stark interessieren, da ich beide McLaren und auch den Sutil im Rennen vom Speed her schon eher stark einschätze.

Wäre nett von Euch, wenn die noch wer online stellen könnte, sofern die irgendwo veröffentlich wurde.

Dankeschön!

indalo hat geschrieben:

Ja, dein Mitgefühl ist ihm sicher.

Ich glaub, die größte Gefahr im Feld für Lewis ist Vettel, der mal wieder alles will und alles riskiert. Und prinzipiell würde es Webber und RedBull nützen, wenn mal etwas rüder gegen den WM-Leader gefahren wird.

Wenn Vettel morgen wieder einen Bock schießt, dann wirds schwierig mit den Erklärungen.

Nur einer ist um Erklärungen für seine desolaten Leistungen nie verlegen: Der Herr Schumacher. Meine Güte, was haben wir nur die ganze Zeit ohne ihn gemacht? Auf die Frage, wieso Rosberg so viel bessere Zeiten fährt, erklärt Schumacher, dass Rosberg 10km/h auf den Graden schneller ist. Tja, woran liegts? Ragt Schumachers Kopf 2cm weiter raus? Nein, die Erklärung ist besser. Rosberg hatte auf den Graden immer einen vor sich, der ihm Windschatten gegeben hat. :D Ja, Rosberg weiß, wie er seine ganzen Wasserträger nutzen kann. Der fährt die Graden nur, wenn grad jemand vor ihm ist. :D
Aber mal realistisch betrachtet, selbst wenn Rosberg wirklich das Glück hatte, immer Windschatten nutzen zu können: Wie viel Zeit hat Schumacher damit verbracht, diese Tatsache zu beobachten? Ich finde, dass es langsam an der Zeit ist, die Schuld für 10km/h weniger bei sich und seinem Setup zu suchen.

Ja, da ist es doch schön zu sehen, dass Lewis seine Fehler so brav zugeben kann. Da hat er dem ein oder anderen einiges voraus. :D Und er ist sich auch nicht zu fein, den Teamkollegen normal zu überholen. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Hat jemand zufällig die heutige Top Speed Liste bei der Hand? Ich finde die leider nicht, die würde mich für das Rennen stark interessieren, da ich beide McLaren und auch den Sutil im Rennen vom Speed her schon eher stark einschätze.

Wäre nett von Euch, wenn die noch wer online stellen könnte, sofern die irgendwo veröffentlich wurde.

Dankeschön!

Bitte schön:

http://www.formula1.com/results/season/2010/837/6782/speed_trap.html

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

indalo hat geschrieben:

Hamiltons Entscheidung bringt ihm aber höhere Topspeeds....das könnte morgen beim Überholen ein Vorteil sein.

Ich würde ihn jedenfalls noch nicht abschreiben.

Kimika hat geschrieben:
Nur einer ist um Erklärungen für seine desolaten Leistungen nie verlegen: Der Herr Schumacher. Meine Güte, was haben wir nur die ganze Zeit ohne ihn gemacht? Auf die Frage, wieso Rosberg so viel bessere Zeiten fährt, erklärt Schumacher, dass Rosberg 10km/h auf den Graden schneller ist. Tja, woran liegts? Ragt Schumachers Kopf 2cm weiter raus? Nein, die Erklärung ist besser. Rosberg hatte auf den Graden immer einen vor sich, der ihm Windschatten gegeben hat. :D Ja, Rosberg weiß, wie er seine ganzen Wasserträger nutzen kann. Der fährt die Graden nur, wenn grad jemand vor ihm ist. :D
Aber mal realistisch betrachtet, selbst wenn Rosberg wirklich das Glück hatte, immer Windschatten nutzen zu können: Wie viel Zeit hat Schumacher damit verbracht, diese Tatsache zu beobachten? Ich finde, dass es langsam an der Zeit ist, die Schuld für 10km/h weniger bei sich und seinem Setup zu suchen.

Ist ja schön dass du dir Schumachers Aussagen so hindrehen kannst, wie es dir passt, damit du ihn bashen kannst.

Alles was Schumacher meinte ist, dass Rosberg auf seiner schnellsten Runde im dritten freien Training wohl auf den Geraden jemanden vor sich hatte und vom Windschatten profitierte.

Und wenn man die Zeitabstände von Schumacher und Rosberg aus dem dritten freien Training und dem Q2 vergleicht, dann kann Schumacher mit seiner Aussage nicht so falsch gelegen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass Hamilton so langsam sein würde mit seinem Set Up. Allerdings bin ich gespannt, wie es heute wird. Denn dass die Version mit F-Duct auf eine Runde besser ist, ist nun nicht so verwunderlich. Allerdings sind heute auch Gegner dabei und ich bin gespannt, was Hamilton da so errreichen kann. Denn die Top-Speed-Liste aus dem Qualifying heißt jetzt nichts so gutes für Button, sofern natürlich Hamilton nicht gerade mit nem Windschatten gemessen wurde. Bin gespannt, wie das heute ausgeht.
Kimi Raikkonen

formulaone! hat geschrieben:

Hamiltons Entscheidung bringt ihm aber höhere Topspeeds....das könnte morgen beim Überholen ein Vorteil sein.

Ich würde ihn jedenfalls noch nicht abschreiben.

Ich denke auch, dass Button mit der langsameren Topspeed vor allem am Start/1. Runde Plätze verlieren könnte. Mal schaun, wies ausgeht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein