AWE hat geschrieben:
Im Normalfall gewinnt ja der das Rennen der am Ende als erster über die Ziellinie fährt . sowas nennt man RACING . Da aber RACING nicht mehr schick ist ,hat man das russische Rolette eingeführt ,oder wie es im Regelwerk heisst , den Pflichtreifenwechsel . Das hat jetzt nicht mehr so viel mit RACING zu tun sondern mehr mit SHOW aber da ja SHOW schick ist ,werden wir auch in Zukunft nicht erahnen oder gar wissen können ,wer nun gewinnt oder auch nicht .
Irre ich, korregiere mich, wenn ich etwas falsches behaupte, oder warst Du nicht ein großer Befürworter von Pflicht-Reifenstopps und damit auch des Abschaffens der Tankstopps
?
Ich hatte damals schon gewarnt, dass das zu Farce verkommt und das die Teams damit der immenz wichtigen Teamtaktik beraubt werden. Worauf Du mir noch den netten Hinweis gegeben hast, dass ich mir doch, wenn mir das Nachtanken in der F1 so am Herzen liegt, irgendeine Tankstelle in meiner Nähe aufsuchen sollte
.
Dann doch lieber Tankstopps erlauben (ergo, diese dummen Pflichtstopps die mich schon immer auch an der DTM gestört haben wieder abschaffen). Auch auf Kosten einer Quali, wo man nicht weiss, wer ist jetzt wirklich der Schnellste wegen der Benzinladung, anstatt nur noch GPs zu sehen, wo man noch nicht mal mehr erahnen kann wer zurecht gesiegt hat oder nicht?
Soll weiterhin jedes Cleverchen seinen Pflichtboxenstopp bis zur letzten Runde aufschieben (dass das möglich ist verwundert bei den Betonwalzen von Bridgestone nun wirklich keinen mehr)?
Schlimmer noch, oder der GAU schlechthin wäre für mich, dass F1-Piloten sogar in der Box die Ziellinie überqueren können (so wie einst MSC in Silverstone) und womöglich noch den Boxenstopp genau auf die letzte Runde schieben, um sich dann die Pflicht-pneus zu holen und damit dann in der Boxengasse die Ziellinie zu überqueren
? Ja wo leben wir denn? Das ist doch kein fairer & echter Rennsport mehr. Gerade in der Königsklasse!
Schafft diese dämlichen Pflichtstopps ab, aber nicht weil Vettel einmal jetzt hat davon profitieren können, sondern weil wir erst den Vorgeschmack dessen gesehen haben was für ein unsportlicher Schwachsinn machbar & möglich geworden ist. Btw. finde ich, dass die F1 die so wichtige Team-Taktik wie die Luft zum atmen braucht.