Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. September 2010

F-one liest du eigl überhaupt dass was andere hier schreiben? :

Der7fache hat geschrieben:
bevor man wieder wild zu spekulieren beginnt sollte man sich informieren und nicht gleich den rtl futzis alles nachlabern.

bevor button an die box ging, betrug der rückstand von massa auf ihn 3,0 sek. 2,1 hinter alonso.

jetzt frag ich mich wie hätte es massa hinbekommen sollen in 2 runden an beide vorbeizukommen?

button verlor das rennen in seiner inlap-runde
1:29.169 button
1:28.594 alonso

massas inlap: 1:28.810

also auch in den 2 runden hat massa keine zeit auf alonso und nur etwas auf button gutgemacht.

wie iceman schreibt, verlor massa beim stopp 0,5sek.

also wie man hier von stallorder reden kann?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

bevor man wieder wild zu spekulieren beginnt sollte man sich informieren und nicht gleich den rtl futzis alles nachlabern.

bevor button an die box ging, betrug der rückstand von massa auf ihn 3,0 sek. 2,1 hinter alonso.

jetzt frag ich mich wie hätte es massa hinbekommen sollen in 2 runden an beide vorbeizukommen?

also auch in den 2 runden hat massa keine zeit auf alonso und nur etwas auf button gutgemacht.

Was der Siebenfache Dingsbums da schreibt, ist aus den Fingern gesogen. Vor den Stopps waren die Abstände viel geringer.

Als Alonso an die Box ging, fuhr Massa die zu der Zeit schnellste Rennrunde. Auch in der Runde davor war er schneller als Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Als Alonso an die Box ging, fuhr Massa die zu der Zeit schnellste Rennrunde. Auch in der Runde davor war er schneller als Alonso.

L35: MAS - 1:25,549, ALO - 1:25,603, BUT - 1:25,569
L36: MAS - 1:25,366, ALO - 1:25,479, BUT - 1:29,169
L37: MAS - 1:25,305, ALO - 1:28,594, BUT - 1:43,835
L38: MAS - 1:28,810, ALO - 1:44,227, BUT - 1:26,736
L39: MAS - 1:45,774, ALO - 1:14,942, BUT - 1:25,244
Zuletzt geändert von Iceman's good am Montag, 13. September 2010, insgesamt 4-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Wenns aus den Fingern gezogen ist, liefer dann halt die echten Zahlen... :lol:

Jaja, Ferrari musste per Stallorder Massa aufhalten, obwohl dessen Standzeit/Zeit in der Boxengasse kaum langsamer war als bei Alonso und er so oder so nicht die 2-3 Sekunden Rückstand wegmachen kann...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Formelchen, Deine Logik ist echt belustigend... :D) Aber da Du ja mit der Mathematik mal wieder überfordert zu sein scheinst hier noch mal in Kürze und in hoffentlich auch für Dich verständlichen Worten:
Button machte einen guten Stop - Alonso schaffte den sehr guten (oder auch perfekten) Stop und kam damit knapp vor Button. Jetzt erklär mir nur noch, wie Massa den perfekten Stop noch toppen soll um einen vorherigen Rückstand auch noch wegzumachen - zumal sowohl Button wie auch Alonso sofort die neuen Reifen nutzten (was unter anderem auch Whitmarch ziemlich gut vorrechnete, als er nachwies, dass sie nicht nach Alonso stoppen konnten...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:

Was der Siebenfache Dingsbums da schreibt, ist aus den Fingern gesogen. Vor den Stopps waren die Abstände viel geringer.

im vergleich zu dir zieh ich mir nichts aus den fingern. ich schaue nach, wenn ich etwas nicht weiß und erzähl hier den leuten kein blödsinn, was man von dir leider nicht behaupten kann.
du könntest dich mal auf die FIA seite begeben, da stehen alle zeiten schön aufgelistet, falls du meinen zeiten keinen glauben schenkst.
aber wie man dich kennt zweifelst du bestimmit die zeiten auch noch an :)
Bild

Nettes Rennen. Schade, dass Button nicht gewonnen hat aber Alonso war einfach schneller.

Ohne den Boxenstopp hätte wahrscheinlich Button gewonnen. Denn wenn sie beide durchfahren hätten dürfen, glaube ich kaum, dass Alonso einen Angriff gewagt hätte.

Es ist zwar verlockend gewesen beim Ferrari Heim GP zu siegen aber Alonso hätte nicht riskiert. Aus der PK:

Q: It’s a question for Fernando: when you were driving towards Jenson and seeing that he was very consistent and was not making mistakes, did you consider at any time that you finishing second could be a good position?
FA: Yes, yes. I think lap two, lap three, the engineer came to me saying that Hamilton was out and at that moment, Webber was ninth after the start, so I realised that this was a race to finish for the championship possibilities. We knew first is amazing, especially here in Monza. We had to fight until the end, because all these tifosi deserved our fight, but knowing second was also a strong result today with the contenders out of the race.

Wenn das bei Sebastian'my engine is dying on me!!! (mindestens 3x)'Vettel wirklich Stallorder pro Webber gewesen sein soll, dann sollte er für die nächste Oscar-Verleihung in der Kategorie Best Supporting ( :lol: ) Actor nominiert werden. Er hat ja fast geheult, dass kann unmöglich Stallorder gewesen sein aber cool, was er am Ende geschafft hat!

Hamiltons Fehler fand ich jetzt nicht sooo schlimm, das kann jedem passieren. Aber so viel zum jetzigen Zeitpunkt zu riskieren, war keine gute Entscheidung. Aber das wird sich bei ihm nie ändern. Das ist jetzt nicht gut oder schlecht, er ist einfach so. Manchmal zahlt sich seine Aggressivität aus, manchmal nicht. Aber wie gesagt, das war total unnötig, besser wäre es gewesen, er hätte sich gemütlich hinter Massa eingereiht.

Jetzt ist das Feld wieder näher zusammen gerückt und ich glaube nicht, dass die verbleibenden 5 Rennen von Red Bull dominiert werden. Monza sollte ja angeblich auch McLaren-Land sein und dann kam es doch anders.

Ich glaube Alonso könnte in Singapur die Dinge vor 2 Jahren gerade rücken und siegen aber spätestens in Korea sehe ich eine Strafversetzung wegen der Sache mit den Motoren.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Offiziell ja und da kann ich Dir absolut nicht widersprechen, aber wollen wir wirklich wissen was da in Wahrheit abgelaufen ist?

Mich würde das schon mal interessieren :D)

Nun stell mal Dein Licht nicht in den Schatten. Du weisst bestimmt am besten, was ich damit meine. Ausserdem bist Du in den richtigen Fragen stellen, schon ein Kaliber. Ich weiss wirklich nicht, ob ich das wissen will? Aber interessieren würde es mich auch schon.

Bei Lauda weiß man seit geraumer Zeit ja nie so richtig ob er sich nun freut weil der Pulli kratzt oder ob er lacht wegen den Ausreden ,mit denen uns einige bei Red Bull,Ferrari , Mercedes und Co. für blöd verkaufen wollen .
Wenn ein Marko meint das dass Gedächtnis der Fans noch kürzer ist wie die eigene Kariere dann sollte man drüber eigentlich den Kopf schütteln. Hatte doch Red Bull gestern noch verkündet das der Motor automatisch auf Notaus geht ,wenn es im ansaugtakt zu einer Verpuffung mit Feuer kommt . 24 Std. später solls dann wieder ganz anders gewesen sein .
Das gleiche bei dem Versuch Horners das ganze als pures Pech wegen eines sich verselbstständigten Visiers ab zu tun bzw. diesen Verdacht in die Welt zu setzen .

Da sprichst Du mir aus der Seele.

Wo du einen Versuch siehst Webber an Vettel vorbei zu lotzen ,ist mir ein Rätsel.

Als der Seb vom Dienst wieder anfing wie ein Mädchen zu heulen: my engine is dying on me. Ich gebe aber zu, dass das etwas weit hergeholt ist, wobei die Fakten auch diese Theorie zulassen. Die leider weder beweisbar noch zu widerlegen ist.

Wenn überhaupt ,dann war das doch eher eine Stallregie pro Vettel . Marko ist zwar zu dusselig um sein Team zum titel zu führen aber so blöd das wärend des Rennens die Stallregie ändert isser nun auch wieder nicht . Der hat seinen Regieplan ,der seinen persönlichen Vorstellungen und Vorzügen entspricht ,und den versucht er durch zu ziehen . Ein Weltmeister Webber gehört da wohl eher nicht dazu .

Das meinte ich ja mit Rolle rückwärts. Anders kann ich mir diese geniale, aber auch gefährliche Teamtaktik nicht erklären :? . Denn so, wie sich Ferrari vielleicht schon zu früh für FA festgelegt hat, hat sich wohl RBR auch zu früh für Vettel entschieden. Da die Dinge für Seb aber nicht so gelaufen sind wie man sie sich wahrscheinlich bei den Verantwortlichen von RBR vorgestellt hat, liegt es doch in der Natur der Sache, fünf Rennen vor Schluss, auch für eine Regievorlage von Marko, einen Plan B zu haben. Und der kann nur Mark Webber heissen. RBR spielt mit dem Feuer & könnte das ganze noch schwer bereuen. Egal wie weit die Regieplanungen von Marko fortgeschritten sind. Heute ist Flexibilität Trumpf!

Warten wirs mal ab .In Singapur kann das schon wieder ganz anders aussehen mit der roten Brigade

Kann, aber das gilt für alle. Trotztdem sollten die "roten Brigaden" :P nicht so doof sein (alleine schon wegen ihrer Historie) Machtbälle auszulassen. Dafür sind sie dann doch schon zu lange an der Front & abgebrüht :wink: .

Schade an dem frühen Hamilton-Aus ist gewesen, dass somit der Vergleich zwischen den beiden McLaren Set Ups gefehlt hat. Wäre sicher sehr interessant gewesen, aber leider würde daraus nix.
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bevor hier User die "Beiträge melden"-Funktion missbrauchen, sollten sie sich erst einmal an die eigene Nase fassen.
Der betroffene User darf sich angesprochen fühlen. :x

RenaultF1 hat geschrieben:
Bevor hier User die "Beiträge melden"-Funktion missbrauchen, sollten sie sich erst einmal an die eigene Nase fassen.

OT: Ich will ja nicht das Naivchen geben, aber ich wollte schon nachfragen ob & wo diese Funktion existiert :? , bis ich dann dieses rote Ausrufezeichen gesehen habe.
Ein Satz sei mir dazu erlaubt :roll: . Der größte Lump im ganzen Land ist & bleibt der Denunziant!

NB: Was die Funktion an sich nicht schmälert. Im Gegenteil, es ist eine ganz wichtige. Deshalb sollte sie wirklich nur im äussersten Falle genutzt werden und nicht inflationär.

AWE AWE

Die eigene Nase des betroffenen Users ist noch ein kleines Aua. Die hat er sich ja innerhalb weniger Tage beim Mitbewerber blutig geschlagen :D

Nicht überall geht es so human und zivilisiert zu wie bei uns :D

DrSpeed hat geschrieben:

OT: Ich will ja nicht das Naivchen geben, aber ich wollte schon nachfragen ob & wo diese Funktion existiert :? , bis ich dann dieses rote Ausrufezeichen gesehen habe.
Ein Satz sei mir dazu erlaubt :roll: . Der größte Lump im ganzen Land ist & bleibt der Denunziant!

NB: Was die Funktion an sich nicht schmälert. Im Gegenteil, es ist eine ganz wichtige. Deshalb sollte sie wirklich nur im äussersten Falle genutzt werden und nicht inflationär.

Ganz richtig, egregio dottore.

Wenn wir feststellen, dass jemand diese Melde-Funktion nur deshalb nutzt, weil es ihm nicht genügt, ständig zu provozieren und Unsinn zu verzapfen, schließen wir diese Meldung einfach.
Bei berechtigten Beschwerden gehen wir der Sache natürlich nach.

Iceman's good hat geschrieben:
Schade an dem frühen Hamilton-Aus ist gewesen, dass somit der Vergleich zwischen den beiden McLaren Set Ups gefehlt hat. Wäre sicher sehr interessant gewesen, aber leider würde daraus nix.

Stimmt schon, aber Hamilton war wohl der Ansicht, dass das Setup mit F-Duct (also Buttons) im Rennen besser funktionieren würde.
Sowas in der Art sagte er jedenfalls nach dem Quali.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE hat geschrieben:

Die eigene Nase des betroffenen Users ist noch ein kleines Aua. Die hat er sich ja innerhalb weniger Tage beim Mitbewerber blutig geschlagen :D

Mensch der muss ja echt blöd sein dieser User. :lol:

Zu McLaren: Hamilton hätte Massa vielleicht etwas ärgern können, danke eines vielleicht höheren Topspeeds.

Aber um den Sieg hätte er vermutlich nicht gekämpft.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Mensch der muss ja echt blöd sein dieser User. :lol:

Ich bin alt und gebrechlich ,ich kann dir ja nicht immer wiedersprechen :D

DrSpeed hat geschrieben:
[.....]
Der größte Lump im ganzen Land ist & bleibt der Denunziant![.....]

;) Hey Doktor, alter spruch= weisser spruch!

Aber der Italien GP :D) war doch viel zu geil, um jetzt hier in diesem thread den 'kruemeln' mit einem staubsauger zu leibe zu ruecken.

Bin immer noch 'happy' :wink: ,........ muss bis zum naechsten GP anhalten!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Ja, denn da ist die Freude dann vorbei. Ich glaube kaum, dass Massa den Piquet machen wird, nur weils der gleiche Ort ist. :lol:

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

AWE hat geschrieben:

Huch !

Formulaone bei seinesgleichen von schumi-total abgewatscht ? :D oder hab ich da was missverstanden ?

Ach ja, wenn wir gerade beim abwatschen sind, Ferando hat ihnen allen eine Lektion vom Feinsten erteilt.

Grande Fernando, Bravo Bravo Fantastico !! (c) Flavio Briatore

:D
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 14. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Huch !

Formulaone bei seinesgleichen von schumi-total abgewatscht ? :D oder hab ich da was missverstanden ?

Äh nein, keineswegs. Wie AWE darauf kommt....keine Ahnung. Quellen oder ähnliches bleibt er bislang schuldig. :roll:

Die Sehschwäche des großen Meisters scheint sich doch eher darauf zu beziehen, dass er nur das sieht, was er sehen will... Und da hat er wohl was mit seinen Jüngern gemeinsam. :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Die Sehschwäche des großen Meisters scheint sich doch eher darauf zu beziehen, dass er nur das sieht, was er sehen will... Und da hat er wohl was mit seinen Jüngern gemeinsam. :D)

Wer war deiner Ansicht nochmal der große Meister? Achja...der Alonso.

indalo hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
[.....]
Der größte Lump im ganzen Land ist & bleibt der Denunziant![.....]

;) Hey Doktor, alter spruch= weisser spruch!

Aber der Italien GP :D) war doch viel zu geil, um jetzt hier in diesem thread den 'kruemeln' mit einem staubsauger zu leibe zu ruecken.

Alt muss ja nicht gleich schlecht sein, eher im Gegenteil. Retro erlebt ein Coming back, davon träumt auch unser Rennopa MSC :lol: .
Die alten, weisen Sprüche oder Bauernregeln sind es die uns zu Glück & Erfolg verhelfen :wink: .

Der ITAlienGP war wirklich etwas ganz besonderes für uns Ferraristi und erst recht für Alonso selbst. Für Fernandos wie auch für Felipes Fans sowieso. Einfach nur zum Zunge schnalzen 8-) . Ich glaube alle Racingfans waren mehr als angetan. Zurecht, denn nicht nur Vettel hat viele mit seiner Strategie überrascht, auch der amtierende WM, Jenson Button, hat eine starke Performance gezeigt. Dann hatten wir 5 Rennen vor Schluss (korregiert mich, wenn ich falsch liege) noch nie 5 Piloten punktemäßig so dicht zusammen in der Gesamtwertung. Btw. haben Massa, Rosberg & sogar Kubica noch theoretische (mathematische) WM-Chancen.

NB: Putzig fand' ich ja die Presseleute die da anmerkten, dass MSC nun keine (mathematische) Chance mehr auf die WM-Krone hat :P . MSC selbst wusste aber schon seit seinem 1. GP für MGP, dass die Wurst für ihn gegessen war.

NBII: Es ist immer geil, wenn in Monza ein Ferrari gewinnt & der TK auch noch mit auf's Podest fährt. Das ganze läßt sich für Alonso- & Ferrarifans nur noch toppen, wenn FA jetzt wirklich den Titel einfährt. Enthusiastisch, happy & entspannt können wir uns ganz gechillt (gelassen) bis zum nächsten GP zurücklehnen und dieses interessante Mega-Duell beobachten.

Keep this racing!

Zugegeben das Finale hat den GP richtig spannend gemacht, aber über weite Strecken war das Rennen jetzt soooooooooo spannend auch nicht.

Aber hat einigermaßen gepasst. Bisher ist die Saison 2010 echt Spitze!

Ja schon nich schlecht die Saison, wenn auch Teilweise Langeweilig.

Sollte viel. mal einer mit nem Feuwehrschlauch die Piste bewässern, wenn es anfängt Langeweilig zu werden ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Ja schon nich schlecht die Saison, wenn auch Teilweise Langeweilig.

Sollte viel. mal einer mit nem Feuwehrschlauch die Piste bewässern, wenn es anfängt Langeweilig zu werden ;)

Das wäre dann der stressigste Job in der F1 und sicher nicht gut bezahlt....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein