Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Italien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Was los Formelchen ,ist deine Ignorierfunktion kaputt oder war das wieder nur eines deiner vielen leeren Versprechen hier :-)

Ach ich musste mal gucken, womit du Webbers schwache Vorstellung heute rechtfertigst.

Lt. Oberochsen wars doch nach dem Rennen erst der brennende Ansagtrakt und lt . seinem Untertanen wars sogar ein Abreisvisier.
Als Renault dann sagte ist nicht ,wars die Bremse . Wenn jetzt Brembo kommt und sagt ist nicht ,dann wird es spannend :-)

Horner hat klipp und klar von einer Vermutung gesprochen, nicht von Fakten. Er hat nicht gesagt, dass es ein Abreissvisier war, sondern dass es eins gewesen sein könnte. Konjuktiv...verstehst du?

Ändert trotzdem nix an der Sache, dass Vettel trotz Problemen heute zwei Plätze vor Webber ins Ziel kam. Und fast eine komplette Renndistanz auf einem Satz Reifen fuhr...gute Leistung. Neben Alonso und Button zählt er zu den Gewinnern des Tages.

Du als ausgewiesener Motorenexperte des Forums fragst mich kleines Licht ob ein Motor weniger Sensoren hat . Ich lausche da voll und ganz deiner Expertenmeinung ,so wie immer wenn du uns Einblicke in die Technik gewährst

Nein, ich lausche da deiner Meinung und warte auf die Ansage, was nun mehr Sensoren hat.

.

Also wieder nur leere Verprechungen , wie ich schon vermutet hatte .

Dafür das Webber so eine "schlechte Vorstellung" gezeigt hat ,ist er immerhin von Platz 2 auf Platz 1 in der WM Wertung aufgerückt . Vettel war vor Monza WM dritter und ist jetzt WM fünfter .
Im übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise angedeutet ,das Vettel kein gutes Rennen gefahren wäre .
Nur , lesen wo nix steht ,ist ja eh deine Spezialität .

Was die Sensoren betrifft sag ich ja und was tuste nun ? :-)

AWE hat geschrieben:
Dafür das Webber so eine "schlechte Vorstellung" gezeigt hat ,ist er immerhin von Platz 2 auf Platz 1 in der WM Wertung aufgerückt . Vettel war vor Monza WM dritter und ist jetzt WM fünfter .

Ja das ist alles Ansichtssache. Es war janun keine Leistung von Webber, dass Hamilton Bockmist gebaut hat, oder?

Andersrum kann man aber auch sagen, dass Vettel heute Punkte auf die WM-Spitze aufgeholt hat....auf Webber UND Hamilton.

Also alles reine Interpretationssache.

Was sagst du? Gib mal bitte eine Quelle, wo das steht, was Renault dazu gesagt hat.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ja das ist alles Ansichtssache. Es war janun keine Leistung von Webber, dass Hamilton Bockmist gebaut hat, oder?

[/b]

Nö das sind Fakten egal won welcher Ansicht man sie betrachtet :drink:

Andersrum kann man aber auch sagen, dass Vettel heute Punkte auf die WM-Spitze aufgeholt hat....auf Webber UND Hamilton.

Andersrum ist das Ergebniss immer nch das gleiche Webber auf P1 und Vettel auf P 5 . Mehr habe ich nie behauptet

Also alles reine Interpretationssache.

Fakten kann man nicht interpretieren sondern muss sie akzeptieren [/color]

Was sagst du? Gib mal bitte eine Quelle, wo das steht, was Renault dazu gesagt hat.

Ich sagte JA !!! :-)
Französisches TV

AWE hat geschrieben:

Französisches TV

Das sagt ja alles. Die Franzosen und ihr Nationalstolz Renault. Da MUSS ja der Fahrer Schuld haben. :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Französisches TV

Das sagt ja alles. Die Franzosen und ihr Nationalstolz Renault. Da MUSS ja der Fahrer Schuld haben. :lol:

Du erzählst uns hier was von Nationalstolz ausserhalb Germaniens .
Noch lächerlicher gehts aber auch nicht mehr

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Französisches TV

Du erzählst uns hier was von Nationalstolz ausserhalb Germaniens .
Noch lächerlicher gehts aber auch nicht mehr

Das ist nunmal Fakt...jeder dritte Franzose fährt Renault. Denn für die Franzosen ist Renault das, was für die Italiener Ferrari ist.

So lange das nur im französischen TV als Ursache genannt wird, kann man das getrost als unseriös abstempeln.

Das ist nunmal Fakt...jeder dritte Franzose fährt Renault. Denn für die Franzosen ist Renault das, was für die Italiener Ferrari ist.

:D Heisst das , das jeder dritte Italiener einen Ferrari faehrt??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Beschiss. Teamorder! Vettel hat das gleiche Manöver abgeliefert wie Massa in HH? Er wurde langsamer und Webber konnte ihn problemlos überholen.
Das lässt sich bestimmt nachweisen!

nö, vettel kommt ja vor webber ins ziel - ganz klar, man hat Webber bei Red Bull die falsche Taktik mitgeben - also teamorder zu ungunsten von webber

Offiziell ja und da kann ich Dir absolut nicht widersprechen, aber wollen wir wirklich wissen was da in Wahrheit abgelaufen ist?
Vettels Motor muss sich ja selbst repariert haben :lol: & das traurige daran, dass wir drei verschiedene Statements/Erklärungen oder Informationen von den drei Protagonisten & Verantwortlichen des RBR-Teams haben.
Vettel redete von "wir" wissen noch nicht, was zu dem Leistungsverlust geführt hat (mir fällt da so einiges ein). Christian Horner redete von einer Theorie (ein Helmvisier könnte der Schuldige sein), die aber erst bestätigt werden muss.
Während dessen Dr. Helmut Marko längst als erster, einzigster & vor allen anderen wusste :P was mit Seb und seinem R6 passiert ist. Marko sprach von Fakten! Ich finde, dass bevor man solche Aussagen tätigt & als Wahrheit, also Fakten verkauft, sollte & müsste man sich doch im Team absprechen. Wer hat nun die Unwahrheit gesagt, also gelogen?
Ich hatte das Gefühl, dass Lauda sich im Griff halten musste, um nicht in Gelächter auszubrechen, als er die Erklärung von Helmut Marko als Wahrheit/Fakt verkünden musste oder sollte. Peinlich, peinlich. Aber jeder nach seiner Facon, nech?
Für mich war das eindeutig der Versuch Webber an Vettel vorbeizulotsen, was aber wenig später zu einer Rolle rückwärts von RBR führte und somit MW der jetztige WM-Gesamtführende mit einem kräftigem Punkte-Vorsprungspolster wieder mal das Nachsehen hat.
Das stinkt alles zum Himmel! Aber mir kann & soll es recht sein. Schützenhilfe von RBR hätte ich als Ferrarista nun als letztes erwartet :P !

NB: Ich gehe jetzt ordentlich Party machen und Alonsos Sieg in Monza gebührend feiern :drink: . Ferrari is back in the business & im Rennen um die WM-Krone 8-) .

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Offiziell ja und da kann ich Dir absolut nicht widersprechen, aber wollen wir wirklich wissen was da in Wahrheit abgelaufen ist?

Mich würde das schon mal interessieren :D)
Vettels Motor muss sich ja selbst repariert haben :lol: & das traurige daran, dass wir drei verschiedene Statements/Erklärungen oder Informationen von den drei Protagonisten & Verantwortlichen des RBR-Teams haben.
Vettel redete von "wir" wissen noch nicht, was zu dem Leistungsverlust geführt hat (mir fällt da so einiges ein). Christian Horner redete von einer Theorie (ein Helmvisier könnte der Schuldige sein), die aber erst bestätigt werden muss.
Während dessen Dr. Helmut Marko längst als erster, einzigster & vor allen anderen wusste :P was mit Seb und seinem R6 passiert ist. Marko sprach von Fakten! Ich finde, dass bevor man solche Aussagen tätigt & als Wahrheit, also Fakten verkauft, sollte & müsste man sich doch im Team absprechen. Wer hat nun die Unwahrheit gesagt, also gelogen?
Ich hatte das Gefühl, dass Lauda sich im Griff halten musste, um nicht in Gelächter auszubrechen, als er die Erklärung von Helmut Marko als Wahrheit/Fakt verkünden musste oder sollte. Peinlich, peinlich. Aber jeder nach seiner Facon, nech?

Bei Lauda weiß man seit geraumer Zeit ja nie so richtig ob er sich nun freut weil der Pulli kratzt oder ob er lacht wegen den Ausreden ,mit denen uns einige bei Red Bull,Ferrari , Mercedes und Co. für blöd verkaufen wollen .
Wenn ein Marko meint das dass Gedächtnis der Fans noch kürzer ist wie die eigene Kariere dann sollte man drüber eigentlich den Kopf schütteln. Hatte doch Red Bull gestern noch verkündet das der Motor automatisch auf Notaus geht ,wenn es im ansaugtakt zu einer Verpuffung mit Feuer kommt . 24 Std. später solls dann wieder ganz anders gewesen sein .
Das gleiche bei dem Versuch Horners das ganze als pures Pech wegen eines sich verselbstständigten Visiers ab zu tun bzw. diesen Verdacht in die Welt zu setzen .

Für mich war das eindeutig der Versuch Webber an Vettel vorbeizulotsen, was aber wenig später zu einer Rolle rückwärts von RBR führte und somit MW der jetztige WM-Gesamtführende mit einem kräftigem Punkte-Vorsprungspolster wieder mal das Nachsehen hat.
Das stinkt alles zum Himmel! Aber mir kann & soll es recht sein. Schützenhilfe von RBR hätte ich als Ferrarista nun als letztes erwartet :P !

Wo du einen Versuch siehst Webber an Vettel vorbei zu lotzen ,ist mir ein Rätsel . Am Start wird Webber wieder mal durch eine schlampige Startelektronik eingebremst und als er dann am Teamkollegen wieder dran ist ,hat er das Glück das der (wahrscheinlich ) irgendwo den falschen Knopf drückt ,kommt vorbei und der TK wird dann mit einer zugegeben raffinierten aber auch gefährlichen Strategie wieder vor ihm platziert .
Wenn überhaupt ,dann war das doch eher eine Stallregie pro Vettel . Marko ist zwar zu dusselig um sein Team zum titel zu führen aber so blöd das wärend des Rennens die Stallregie ändert isser nun auch wieder nicht . Der hat seinen Regieplan ,der seinen persönlichen Vorstellungen und Vorzügen entspricht ,und den versucht er durch zu ziehen . Ein Weltmeister Webber gehört da wohl eher nicht dazu .

NB: Ich gehe jetzt ordentlich Party machen und Alonsos Sieg in Monza gebührend feiern :drink: . Ferrari is back in the business & im Rennen um die WM-Krone 8-) .

Warten wirs mal ab .In Singapur kann das schon wieder ganz anders aussehen mit der roten Brigade

Schade Lewis...

er hätte sich mehr Zeit lassen sollen... Er hätte die Chance zum Gewinnen gehabt, jetzt steht er als ähm... da und hat seine Chancen auf den Titel mal wieder minimiert... der Dritte Nuller der Saison, eigentlich hätte er schon weit enteilen können in der Punktetabelle...

Aber es soll nicht sein... Ich hoff er schaffts trotzdem noch, dazu muss aber Red Bull auch mal wieder einen Bock reinhauen, aber das tun die ja eh nicht gerade selten :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Schade Lewis...

er hätte sich mehr Zeit lassen sollen... Er hätte die Chance zum Gewinnen gehabt, jetzt steht er als ähm... da und hat seine Chancen auf den Titel mal wieder minimiert... der Dritte Nuller der Saison, eigentlich hätte er schon weit enteilen können in der Punktetabelle...

Aber es soll nicht sein... Ich hoff er schaffts trotzdem noch, dazu muss aber Red Bull auch mal wieder einen Bock reinhauen, aber das tun die ja eh nicht gerade selten :D

Naja ich glaube Siegchancen hatte Hamiltin heute nicht. Ich denke mehr als P3 oder P4 war heute nicht drin.

Aber dennoch...das wären wichtige Punkte gewesen, die ihm die WM-Führung gesichert hätten.

Nun ich würde nicht den heutigen Fehler Hamiltons mit den Geschenken von Alonso und Vettel vergleichen. Die Nullnummer geht sicher auf Lewis' Kappe aber die Wahrscheinlichkeit in 19 Rennen nicht einmal einen Bock zu schießen ist wohl praktisch Null. Man darf sich halt nicht jedes zweite Wochenende seine Ausgangsposition durch blöde Fehler verschlechtern.

Das Rennen fand ich zwar recht unterhaltsam, allerdings hätte ich heute auf das blöde Reifenrodeo echt verzichten können. Ich hätte lieber das siegentschiedende Überholmanöver auf der Strecke gesehen. Aber gut. Button hätte ich es heute gegönnt, weil er wie ein Löwe gekämpft hat, um den klar schnelleren Alonso hinter sich zu halten.

Red Bull kann sich bei Hamilton bedanken, der durchaus im Stande gewesen wäre seinen Vorsprung auf Webber um 10 Punkte zu vergrößern - so ist er nun etwas 5 Punkte hinten.

Ansonsten noch positiv Williams, Hülkenberg kommt langsam in Fahrt, und wird auch dafür belohnt. Platz 6 in der KWM ist möglich!

Anarch hat geschrieben:

Ansonsten noch positiv Williams, Hülkenberg kommt langsam in Fahrt, und wird auch dafür belohnt. Platz 6 in der KWM ist möglich!

Wobei Hülkenberg wohl 3-4 mal abgekürzt hat und sich gegen Webber einen Vorteil verschaffte. Wenn man ehrlich ist, hätte man das bestrafen können.

Ansonsten, was den Speed angeht, macht er sich langsam. Er fuhr ja das ganze Rennen im Pulk mit Kubica, Rosberg und Webber.

Monza hat auch gezeigt, dass mittlerweile zwei Teams auf Stallorder setzen:

Massas Stopp dauert verdächtig lang, nachdem der eine sehr schnelle Runde drehte, während Alonso an der Box war.

Vettel wird unerklärlich langsam, als Webber hinter ihm auftaucht.

Alles sehr merkwürdig.

Massas Stopp dauert verdächtig lang, nachdem der eine sehr schnelle Runde drehte, während Alonso an der Box war.

Massa war genau 22,749 Sekunden in der Box, danach hatte er beim Gasgeben auch noch Wheelspin. Alonso brauchte nur 22,154 Sekunden, Button 22,955s.

Vettel wird unerklärlich langsam, als Webber hinter ihm auftaucht.

Weil eine Bremse sich nicht mehr richtig löste :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Massa war genau 22,749 Sekunden in der Box, danach hatte er beim Gasgeben auch noch Wheelspin. Alonso brauchte nur 22,154 Sekunden, Button 22,955s.

Die von dir genannten Zeiten sagen aber nichts über die reine Standzeit an der Box aus.

Theoretisch (auch praktisch) könnte es sein, dass Massa bei der Boxeneinfahrt und Ausfahrt 1-2 Sekunden schneller war als Alonso, dafür aber 1-2 Sekunden länger Stand.

bevor man wieder wild zu spekulieren beginnt sollte man sich informieren und nicht gleich den rtl futzis alles nachlabern.

bevor button an die box ging, betrug der rückstand von massa auf ihn 3,0 sek. 2,1 hinter alonso.

jetzt frag ich mich wie hätte es massa hinbekommen sollen in 2 runden an beide vorbeizukommen?

button verlor das rennen in seiner inlap-runde
1:29.169 button
1:28.594 alonso

massas inlap: 1:28.810

also auch in den 2 runden hat massa keine zeit auf alonso und nur etwas auf button gutgemacht.

wie iceman schreibt, verlor massa beim stopp 0,5sek.

also wie man hier von stallorder reden kann?
Bild

Die von dir genannten Zeiten sagen aber nichts über die reine Standzeit an der Box aus.

In meinen Augen sagen die Zeiten schon was über die Standzeit aus. Die Geschwindigkeit in der Box ist festgelegt, was heißt, dass theoretisch jeder die genau gleiche Zeit für das reine Durchfahren der Box benötigt. In- bzw. Outlap sind grob egal, dann man kann auf der ganzen Runde Fehler machen, nicht nur beim Einfahren in die Box und beim wieder rausbeschleunigen. Zeit lässt sich hier maximal beim Reinbremsem gutmachen, aber auch nur minimal, denn es ist bereits alles und jeder am Limit. Somit hängt die Pit Lane Time doch ganz stark von der Standzeit ab.
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:
Genau das ist jetzt der Punkt. Ich hoffe auch, dass Ferrari und McLaren mithalten können, oder dass zumindest Regen oder sowas mit reinspielt, dass Red Bull nicht davonzieht.

Hoffe ich nicht xP Es ist schon langsam die finale Phase und da ist er mir nun wichtig, dass für mich der "richtige" WM wird. Und da ich nun auf Webbers Seite stehe, kann der Red Bull gerne wieder abgehen.

ich würd's dem webber ja auch gönnen, nur - wenn der red bull wieder "abgeht", so das sie kreise um die andren fahren und keine konkurrenz mehr haben, dann lassen die nie und nimmer den webber WM werden...

für webber war das heute äußerst ungünstig, das der hamilton ausgefallen ist. das öffent für RBR das fast schon zugefallene türchen noch auf vettel zu setzen wieder deutlich.

Laut Red Bull soll es aber nix mit dem Motor zutun gehabt haben. Sondern es gab ein Bremsproblem, wie man später bekanntgab.

wann haben die bei RBR eigentlich zum letzten mal die wahrheit gesagt in so einem fall? haben die das überhaupt schon mal?

Der7fache hat geschrieben:
also wie man hier von stallorder reden kann?

das ist ganz simpler hass, der die wahrnehmung beeinflußt, mehr steckt da nicht dahinter.

In meinen Augen sagen die Zeiten schon was über die Standzeit aus. Die Geschwindigkeit in der Box ist festgelegt, was heißt, dass theoretisch jeder die genau gleiche Zeit für das reine Durchfahren der Box benötigt. In- bzw. Outlap sind grob egal, dann man kann auf der ganzen Runde Fehler machen, nicht nur beim Einfahren in die Box und beim wieder rausbeschleunigen. Zeit lässt sich hier maximal beim Reinbremsem gutmachen, aber auch nur minimal, denn es ist bereits alles und jeder am Limit. Somit hängt die Pit Lane Time doch ganz stark von der Standzeit ab.

Theoretisch benötigt jeder die gleiche Zeit fürs rein und rausfahren, praktisch ist es aber anders.

Die Frage ist aber auch, wo die Zeitschranken angebracht sind. Dort, wo auch der Speedlimiter aktiviert werden muss? Oder davor oder danach? Fragen über Fragen....

Fakt ist, es gibt Fahrer die die Boxenanfahrt besser hinbekommen und es gibt welche, die da Probleme haben oder einfach etwas vorsichtiger sind, um nicht wegen ptlane-speeding erwischt zu werden. Es ist durchaus denkbar, dass beispielsweise ein Fahrer den Limiter 5 Meter früher aktiviert als ein anderer.

Fakt ist ebenfalls, dass Massa nur sehr knapp hinter Button auf die Strecke kam und Alonso nur knapp vor Button war nach den Stopps. Und dass Massa höchstpersönlich von kleinen Problemen am Vorderrad sprach bei seinem Boxenstop. Leider kann ich bei youtube seinen Boxenstop nicht finden...würde mir das gern mal genauer ansehen.

Theoretisch benötigt jeder die gleiche Zeit fürs rein und rausfahren, praktisch ist es aber anders.

Praktisch werden hier und da kleine Zehntelchen verschenkt oder gewonnen.

Die Frage ist aber auch, wo die Zeitschranken angebracht sind. Dort, wo auch der Speedlimiter aktiviert werden muss? Oder davor oder danach? Fragen über Fragen....

Naja, ich würde sagen da, wo die Linie ist, sprich das Speedlimit gilt. Davor wäre Quatsch. Und warum danach?

Fakt ist, es gibt Fahrer die die Boxenanfahrt besser hinbekommen und es gibt welche, die da Probleme haben oder einfach etwas vorsichtiger sind, um nicht wegen ptlane-speeding erwischt zu werden. Es ist durchaus denkbar, dass beispielsweise ein Fahrer den Limiter 5 Meter früher aktiviert als ein anderer.

Dann ist ja dass aber ein Fehler des Fahrer und nicht der Crew oder?

Fakt ist ebenfalls, dass Massa nur sehr knapp hinter Button auf die Strecke kam und Alonso nur knapp vor Button war nach den Stopps. Und dass Massa höchstpersönlich von kleinen Problemen am Vorderrad sprach bei seinem Boxenstop. Leider kann ich bei youtube seinen Boxenstop nicht finden...würde mir das gern mal genauer ansehen.

Wie oft treten "Probleme" bei einem Stop auf, die nicht stallorderbedingt sind? Gerade dadurch, dass man eh nur noch Reifen wechselt, ist die Anfälligkeit für einen schlechteren sprich langsameren Stopp viel höher.
Kimi Raikkonen

Naja, ich würde sagen da, wo die Linie ist, sprich das Speedlimit gilt. Davor wäre Quatsch. Und warum danach?

Das würdest du sagen...aber du weißt es genauso wenig wie ich. Es muss nicht zwangsläufig so sein. Es könnte durchaus sein, dass die Zeitschranken vor der Linie angebracht sind, um etwas mehr von der Einfahrt in die Box zu berücksichtigen und die Unterschiede der Fahrer einfließen zu lassen.

Nur mal als Beispiel: bei Vettel konnte man sehen, dass er vor der Linie sehr scharf bremste....die Reifen qualmten und auch Danner und Wasser war das aufgefallen.

Vettels Boxenstopp mit An- und Abfahrt betrug 21.558 Sekunden und war mit Abstand der schnellste Stopp.

Da liegt schon die Vermutung sehr nahe, dass die Zeitschranke vor der Limiter-Linie ist. Odr siehst du das anders?

Dann ist ja dass aber ein Fehler des Fahrer und nicht der Crew oder?

Genau darauf will ich ja hinaus....aber bei Massa gabs ja nach eigener Aussage Probleme am Vorderrad. Dennoch war er nur 5 Zehntel länger an der Box (inclusive Anfahrt usw.) was vermuten lässt, dass Alonso dort langsamer war, aber von der kürzeren Standzeit profitiert hat.

Gerade dadurch, dass man eh nur noch Reifen wechselt, ist die Anfälligkeit für einen schlechteren sprich langsameren Stopp viel höher.

Neee...sehe ich nicht so. Wie oft gab es Probleme mit der Tankanlage? Diese gibt es heute nicht mehr, das Problemrisiko bei den Stops ist dadurch erheblich gesunken.

formulaone:
"Fakt ist ebenfalls, dass Massa nur sehr knapp hinter Button auf die Strecke kam und Alonso nur knapp vor Button war nach den Stopps. Und dass Massa höchstpersönlich von kleinen Problemen am Vorderrad sprach bei seinem Boxenstop. Leider kann ich bei youtube seinen Boxenstop nicht finden...würde mir das gern mal genauer ansehen"

wo hast du das her?

FAKT ist, dass massa nach ende der runde als er aus der box kam 4,0 sek hinter alonso und 3,3 hinter button war.
also wo du da sehr knapp siehst würde mich brennend interessieren?
die zahlen die ich schon vorher aufgelistet habe sind tatsache und nicht hätte, wäre, wenn und aber.

FAKT ist, dass massa vor seinem boxenstopp einfach zuviel rückstand auf die führenden hatte. wäre er knapp hinter alonso gewesen, hätte er die chance sogar auf den sieg gehabt.

sieh es doch ein, alonso hat diesesmal verdient gewonnen.
Bild

:lol: :lol: das wird er NIE tun, noch nicht mal unter androhung von Folter!

:D) Pole, schnellste runde und SIEG - und das in Monza - :drink: hat schon was fuer einen Ferrari-fahrer!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: das wird er NIE tun, noch nicht mal unter androhung von Folter!

:D) Pole, schnellste runde und SIEG - und das in Monza - :drink: hat schon was fuer einen Ferrari-fahrer!

Doch Alonso war schon schneller als Massa, ich habe kein Problem das zuzugeben, auch wenn man beim Stop von Massa vielleicht ein wenig nachgeholfen hat.

Alonso sollte sich aber auch bei Massa bedanken, dass der in der ersten Runde nachgegeben hat, denn die Sache war sehr eng und Massa war zeitweise fast vorbei.

Es ist Alonsos erster verdienter Sieg in diesem Jahr.

Ob es aber für die WM reicht? Ich habe mir gerade eine Statistik auf der Konkurrenzseite angesehen. Beide Ferrari hatten schon 8 Motorenwechsel. McLaren und Vettel nur 7, Webber nur 6.

Wer weiß, am Saisonende könnte Ferrari noch Motorenprobleme bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein