Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

istanbul live

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Ich werde mit meinen Kumpel zusammen nach Istanbul fliegen um mir das formel 1 rennen anzuschauen. Jetzt wollte ich einfach mal hören ob von euch jemand in der Türkei ein paar erfahrungen gesammelt hat. Und ob mir jemand sagen kann, wo der beste Platz ist, das Rennen zu erleben.

An der Strecke!!!! :lol: :lol: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Du sollst da aufpassen . Die Turkei ist ein armes Land und sehr oft gibts da Terroranschläge . Und du sollst auf Sauberkeit achten. Von Vogelgrippe sind in der Turkei viele gestorben . Aslo sehr vorsichtig sein .
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 20. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Häh???? :?(
Und wenn du hier in Deutschland über die Straße gehst, pass auf das du nicht Überfahren wirst.

"No Risk - No Fun" :8)
Tippspiel-Teams:

DimiF1 hat geschrieben:
Du sollst da aufpassen . Die Turkei ist ein armes Land und sehr oft gibts da Terroranschläge . Und du sollst auf Sauberkeit achten. Von Vogelgrippe sind in der Turkei viele gestorben . Aslo sehr vorsichtig sein .

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. In der Tat, die Türkei ist ein armes Land, aber Istanbul gehört zu den wohlhabenderen Gegenden, von daher sollte es nicht allzu gefährlich sein. In Sao Paolo hätte ich jedenfalls viel eher bedenken...
Und was die Terroranschläge angeht: Stimmt, eher dort als vielleicht in Deutschland, aber dies droht ebenfalls (leider) in jedem Land. Der Terrorgefahr nach müsste man ja die GP's von USA und GB ganz groß meiden...
Letztendlich ist dies mit der Vogelgrippe ebenso zu relativieren, denn bisher(!!!) muss man sich wirklich dämlich anstellen um sich damit zu infizieren...

Nun, back to topic: Über die türkische GP-Strecke kann ich Dir nichts erzählen. Außer das es letztes Jahr einen super GP gab :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Hieß es nicht mal am Anfang der Saison das der Sakhir Circuit schon nach dem ersten Auftritt Pleite wär :?: :?: :?:
Tippspiel-Teams:

In Sakhir findet aber der Bahrain GP statt. Der hat ja ziemlich wenig mit Istanbul zu tun :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
In Sakhir findet aber der Bahrain GP statt. Der hat ja ziemlich wenig mit Istanbul zu tun :roll:

Uuuups!!!! Mein Fehler :oops: :lol:
Ich meinte eigentlich die Strecke von Istanbul :wink:
Tippspiel-Teams:

Ok, dann gebe ich dir recht :P, die hat Finanzprobleme.
Bei allen bisher dort ausgetragenen Rennveranstaltugnen haben die Vernastalter dort Verlust gemacht.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Vorallem konnte man, bei allen Veranstaltungen (außer F1) die Besucher mit den Fingern zählen.
Die DTM und FiaGT fahren nach nur einem Rennen dort nicht mehr.
Und die Dorna (MotoGP) denkt auch schon an alternativen.

Was bleiben würde, wäre die F1, LMS und die WTCC.

Denke aber das sich die WTCC auch nach diesem Jahr vom Istanbul Raceway verabschieden wird, um eher nach Japan oder in die USA zu fahren.
Zuletzt geändert von Bellerophon am Donnerstag, 20. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DimiF1 hat geschrieben:

Was soll das heißen die Türkei ist ein armes Land? Meinst du, dass man dort vor Bettlern Angst haben sollte???
Kann sein, dass in der Türkei die Vogelgrippe zu Besuch war/ist! Aber die war genau so in Deutschlang, CHINA..... Also bitte schreib nichts negatives über mein Land. Dass mit den Terroranschlägen stimmt, die Kurden geben keine Ruh, die Türkische Armme ist sozusagen im Krieg.
Aber wie man geshen hat kommen in der USA, Großbritanien, Spanien, Frankreich auch Terroranschläge vor also bitte, dies ist kein Grund dort nicht hin zu reisen!!!
Sauberkeit achten: Wenn man nicht irgendwo im Müllcontainer schläft wird man keine Krankheiten einfangen. Sonst wäre die Türkei nicht so ein großes Tourismus- Land.
Als stolzer Türke (obwohl ich in Österreich wohne und geboren bin) werde ich mein Land sehr wohl verteidigen und bitte die Admins/Moderatoren meinen Post nicht zu löschen, denn ich finde es nicht in Ordnung über ein Land zu sprechen, dass bald in der Eu sein wird, das ist eine unverschämtheit!

Stimmt die Türkei hat Finanzielle und Fan Probleme, aber dies bedeutet nicht den Untergang. Schließlich unterstützt der Premier Erdogan das ganze Projekt.
LoKIMItus

leute leute ....meine frage war ob ihr mir ein paar infos über istanbul gp geben könnt........ und was bekomme ich hier für antworten.....

ICH BEKOMME ANTWORTEN

über vogelgrippe
über ein armes land
über Terroranschläge
über Finanzprobleme
über Müllcontaine

was soll ich eigendlich noch sagen :cry:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

oohhh es ist ein wunder passiert..
nehmt euch ein beispiel von RenaultF1 ... danke RenaultF1 :wink:

masay hat geschrieben:
leute leute ....meine frage war ob ihr mir ein paar infos über istanbul gp geben könnt........ und was bekomme ich hier für antworten.....

ICH BEKOMME ANTWORTEN

über vogelgrippe
über ein armes land
über Terroranschläge
über Finanzprobleme
über Müllcontaine

was soll ich eigendlich noch sagen :cry:

ist schon klar, und ich stimme Dir vollkommen zu. Aber warum stellst Du Deine Frage nicht hier rein?

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12238

Für so etwas habe ich den Thread doch extra aufgemacht!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 21. April 2006

masay hat geschrieben:
Ich werde mit meinen Kumpel zusammen nach Istanbul fliegen um mir das formel 1 rennen anzuschauen. Jetzt wollte ich einfach mal hören ob von euch jemand in der Türkei ein paar erfahrungen gesammelt hat. Und ob mir jemand sagen kann, wo der beste Platz ist, das Rennen zu erleben.

Würde die Tribüne vor Start und Ziel empfehlen. Du müsstest dort das Ende der langen Geraden, das enge Geschlängel und die Boxeneinfahrt sowie Boxengasse bzw. Start / Zielgerade von hinten sehen können.

Wenn du einen Mietwagen nimmst, vergiß alles, was du in der Fahrschule je gelernt hast und setz dich einfach durch. Sonst wirst du irgendwann auf einer Kreuzung oder im Stau verhungern.

Der Flughafen Sabiha ist nur wenige km von der Strecke weg und mit German Wings ziemlich günstig zu erreichen. Wenns nicht zum Kulturtrip ausarten soll, bleib auf der asiatischen Seite, die beiden Bosporus-Brücken sind überlaufen, es dauert ewig.

Und nimm dir Zeit zum Fahren an die Strecke, jedes Auto wird so 1km vor der Strecke vom Militär kontrolliert.

Ansonsten sehr, sehr gastfreundliche Gegend, wenn auch mit einigen Schlitzohren.

Zurück zu Allgemein