Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist Vettel/RBR noch zu stoppen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist Vettel/RBR noch zu stoppen?

ja
10
48%
nein
11
52%

Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Vettel/RBR setzen sich immer mehr von den anderen teams/fahrer im kampf um die WM krone ab. Vieles deutet darauf hin, das die WM schon zur mitte der saison entschieden sein koennte.

Ist Vettel/RBR noch zu stoppen oder ist die Muenze schon gefallen??

Wer/welches team koennte es dennoch schaffen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich finde, die Frage kommt viel zu früh.

Hamilton liegt derzeit lediglich 34 Punkte hinter Vettel. Zwei Siege des Engländers, gleichzeitig ein Ausfall und ein 3. Platz des Heppenheimers und die Führung würde wechseln.

Auch Webber, Button und Alonso liegen noch nicht hoffnungslos zurück. Allerdings ist die hohe Anzahl starker Fahrer, die noch aufholen wollen, durchaus nicht nachteilig für den Führenden, denn Alonso & Co. werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

Sonnenschein hat geschrieben:
Ich finde, die Frage kommt viel zu früh.

Also viele gehen ja jetzt schon davon aus, das Vettel/RBR nicht mehr zu schlagen ist. Ich gehoere nicht dazu.
Aber ich denke, das jetzt der richtige zeitpunkt ist diese frage zu stellen. Denn wenn der vorsprung schnell noch groesser wird, dann ist die frage ueberfluessig.
natuerlich ist die aufholjagd (gerade der von dir genannten fahrer) noch moeglich; aber sollte RBR an der spitze bleiben, dann werden auch sie kaum eine chance haben, weil sie sich auch noch gegenseitig die punkte wegnehmen, waehrend Vettel von rennen zu rennen an der spitze die dicken punkte hamstert!
Eine faire chance setzt also vorraus, das RBR in der entwicklung eingeholt wird......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Eine faire chance setzt also vorraus, das RBR in der entwicklung eingeholt wird......

Wieso? Red Bull haben sie doch längst eingeholt. Nur der Vettel ist im Moment zu schnell. Das hat aber nichts mit irgendeiner Entwicklung, sondern eher mit dem Bleifuß tun.

indalo hat geschrieben:

Wieso? Red Bull haben sie doch längst eingeholt. Nur der Vettel ist im Moment zu schnell. Das hat aber nichts mit irgendeiner Entwicklung, sondern eher mit dem Bleifuß tun.

:wink: Du glaubst also, das RBR immer die pole holt, weil Vettel den ultimativen bleifuss besitzt?

“If he keeps it up like this, the season will be over at half distance,” triple world champion Niki Lauda said after Turkey

“If it continues like this, it is no longer a question or if (Vettel) will win the championship, but just when,” wrote La Gazzetta dello Sport.

Ich glaube nicht an die billige Ausrede, dass Vettel lediglich wegen des besseren Autos gewinnt.

Ich glaube nicht an die billige Ausrede, dass Vettel lediglich wegen des besseren Autos gewinnt.

:wink: Das ist dein recht! jeder darf "glauben" oder nicht was er will.

Lauda: "Red Bull hat das beste Auto."

AMS: "Der Red Bull RB7 ist das beste Auto im Formel 1-Feld."

Gerald Enzinger:" Vettel nutzt die Mechanismen des Erfolges. Wenn man das beste Auto hat, dann hat man viel mehr Optionen."

Schumacher: „Red Bull hat das beste Auto, keine Frage. Es ist ein gelungener Wurf.“

etc....etc.....

aber wahrscheinlich haben die alle 'keine ahnung'......... :drink:

indalo hat geschrieben:

:wink: Das ist dein recht! jeder darf "glauben" oder nicht was er will.

Lauda: "Red Bull hat das beste Auto."

AMS: "Der Red Bull RB7 ist das beste Auto im Formel 1-Feld."

Gerald Enzinger:" Vettel nutzt die Mechanismen des Erfolges. Wenn man das beste Auto hat, dann hat man viel mehr Optionen."

Schumacher: „Red Bull hat das beste Auto, keine Frage. Es ist ein gelungener Wurf.“

etc....etc.....

aber wahrscheinlich haben die alle 'keine ahnung'......... :drink:

Das Thema ist sicher nicht so schwarz-weiß, wie Du es gerne hättest: "Der RedBull ist der beste Wagen und deshalb ist Vettel vorne. Alonso ist der beste Fahrer und er gewinnt nur deshalb nicht, weil sein Auto langsamer als der RedBull ist."

Ich halte den Red Bull für sehr stark, sonst wäre Vettel nicht in der guten Position, in der er sich derzeit befindet. Aber der Referenzpunkt Webber ist auch nicht so schlecht. Führe Vettel nur so schnell wie dieser, wäre nicht Red Bull vorne, sondern Lewis Hamilton in seinem Mclaren.

Wissen tue ich es sicher nicht, aber ich glaube, vermute, oder denke, dass Vettel im Moment saustark ist, wahrscheinlich die Pirellis besser versteht als manch anderer es tut, und genau deshalb so saubere Wochenenden abliefert, wie er es in der Türkei getan hat.

Ansonsten ist es nett, dass Du mir das Recht "zu glauben" zusprichst. Und das aus dem Munde einer "Wissenden".

P.S. Woher weißt Du eigentlich, dass Alonso nicht langsamer ist als Mark Webber?

Naja bis auf die Beiden folgenen GP's, Barce und Monaco , kommen dann echt nur noch Seb Pisten.

In Mon und Barce war er noch nie so besonders erfolgreich.

Ausserdem hat Seb mittlerweile Lewis bei den Poles überholt, noch 2 mal dann hat er auch Alonso in dem Punkt überholt.

In punkto Siegen hat er Lewis bald kassiert, bei Alonso wird das dies Jahr eher noch nix, es sei denn er gewinnt noch 13 mal.....
Bild

ja, es sieht so aus, als ob vettel nicht mehr zu bremsen ist. ich hoffe allerdings, dass sich die anderen noch etwas bemuehen. dass dies moeglich ist, zeigen folgende f1-saisonen:

1991: senna gewinnt die ersten 4 rennen, mansell holt im lauf der saison auf und im vorletzten rennen (wird doch noch senna wm)

1994: schumacher gewinnt die ersten 4 rennen, sichert sich die krone aber erst im letzten rennen (adelaide). zugegeben, diese saison war etwas aussergewohnlich und ich hoffe, so etwas wiederholt sich nicht mehr (todesfaelle, schwere unfaelle, disqualifikationen)

2009: button gewinnt 6 der ersten 7 rennen und dennoch wurde es gegen saisonende noch knapp. im vorletzten rennen sichert sich jenson den titel gegen vettel.

wie gesagt, die geschichte lehrt uns, dass der drops noch nicht gelutscht ist. ich wuensche mir jedenfalls, dass die anderen fahrer aufholen, damit es bis zum schluss spannend wird und der beste fahrer wm wird.

Ich denke es wird schwer für die Konkurrenz. Vettels Auto ist im Vergleich zu 2010 nicht nur schnell, sondern dieses Mal auch zuverlässig.

Sicher könnten Ferrari und McLaren noch aufholen, aber derzeit sieht alles super aus für Vettel.

Und unser Indalochen sollte mal bedenken, dass es in wohl 80% aller Weltmeisterschaften so ist, dass der Fahrer mit dem besten Auto auch den Titel holt. Das war 2005 und 2006 auch so. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nein und ich freue mich sogar darueber. Bild Er macht keine Fehler, außerdem werden sie weiterentwickeln, bis alle Ohrensausen bekommen...

indalo hat geschrieben:
Vettel/RBR setzen sich immer mehr von den anderen teams/fahrer im kampf um die WM krone ab. Vieles deutet darauf hin, das die WM schon zur mitte der saison entschieden sein koennte.

Bist noch etwas früh mit deinen Bedenken, warte einfach mal den Monaco Sieg von Alonso und das Rennen in Kanada ab, dann sieht man wie die Saison ablaufen wird.
Nicht vergessen: Vettels Vorsprung ist noch nicht so gross wie es viele gerne sehen möchten.

indalo hat geschrieben:

Nach 4 Rennen ist das ein ziemlich merkwürdige Frage. Natürlich kann er noch gestoppt werden. Ob es jemand schafft ist eine andere Frage, aber möglich ist noch alles in dieser Saison.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Natürlich ist er noch zu stoppen .
Sepp hat momentan einen Lauf aber sowas dreht sich bekanntlich in der F1 recht schnell . Ferrari ist im Renntrimm mit Alonso nicht so weit weg und die beiden McLaren sind ebenfalls noch dran .
Ob Rosberg auf längere Zeit den Anschluß halten kann muss man sehen . Ich persönlich glaube mal eher nicht .
Webber wird 2010 so oder so nicht wiederholen können und sonst dürfte keine Gefahr mehr lauern .

Mir persönlich fällt es schwer eine konkrete Meinung zu äußern.
Einerseits ist Vettel in Moment der schnellste Pilot im Feld. Er hat das beste auto und im Gegensatz zu Webber hat er weniger Probleme gehabt als sein Kollege.
Es wäre interessant gewesen wenn beide RB von Anfang an funktioniert hätten. Denn nur Webber könnte Vettel gefährlich werden.
McLaren hat bis jetzt auch sehr gut gearbeitet und eine gute Leistung gebracht. Bei Renault bin ich mir noch unsicher und über Ferrari möchte ich garnichts sagen.

Ich denke Vettel wird sein Titel verteidigen. Er macht keine Fehler mehr und ist nur von sehr kompetenten Menschen umgeben. Das ist der schlüssel zum Erfolg.
Webber könnte evtl. ein Wort mitmischen, wenn sein auto ohne Probleme laufen würde.
Dahinter sehe ich dann McLaren gefolgt von Ferrari und dann Renault.

Ich hoffe aber das Ferrari wieder die Kurve kriegt und wieder um Siege mitkämpfen kann!

CMR CMR

Alex84 hat geschrieben:

Ich denke Vettel wird sein Titel verteidigen. Er macht keine Fehler mehr und ist nur von sehr kompetenten Menschen umgeben.

Arbeitet Dr. Marko jetzt nicht mehr bei Red Bull? :?

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

das ding ist durch und dieses mal haben sie das auch mit webber gleich von anfang an richtig geregelt. wobei es diesmal gar nicht nötig gewesen wäre, der webber ist weit weg von guter form, den hat wohl das letzt jahr geknickt...

thoraya hat geschrieben:
das ding ist durch ...

:wink: Na da haben wir doch schon mal eine, die nicht meint, das es noch zu frueh fuer diesen thread ist!
Mutige aussage, wenn auch punktemaessig logisch. Hoffen wir mal im sinne der spannung, das du nicht recht hast!

Ich schrieb es ja schon ende letzten Jahres RBR sowieso Seb haben und werden aus den Fehlern der letzten 2 Jahre gelernt haben, das passiert Ihnen alles sicher nicht noch mal, zudem ist Seb wohl nun noch durch den Titel einen Extra Tic fixer, wie sowieso schon, vor allem selbstbewusster.

Zu stoppen wird diese Serie wohl erst 2013 sein, wenn das komplette Reglement gekippt und umgebaut wird, so das alle wieder bei 0 Anfangen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Zu stoppen wird diese Serie wohl erst 2013 sein, wenn das komplette Reglement gekippt und umgebaut wird, so das alle wieder bei 0 Anfangen.

Aber genau das ist Neweys eigentliche Stärke.
.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2011

Alex84 hat geschrieben:
Mir persönlich fällt es schwer eine konkrete Meinung zu äußern.
Einerseits ist Vettel in Moment der schnellste Pilot im Feld. Er hat das beste auto und im Gegensatz zu Webber hat er weniger Probleme gehabt als sein Kollege.
Es wäre interessant gewesen wenn beide RB von Anfang an funktioniert hätten. Denn nur Webber könnte Vettel gefährlich werden.
McLaren hat bis jetzt auch sehr gut gearbeitet und eine gute Leistung gebracht. Bei Renault bin ich mir noch unsicher und über Ferrari möchte ich garnichts sagen.

Ich denke Vettel wird sein Titel verteidigen. Er macht keine Fehler mehr und ist nur von sehr kompetenten Menschen umgeben. Das ist der schlüssel zum Erfolg.
Webber könnte evtl. ein Wort mitmischen, wenn sein auto ohne Probleme laufen würde.
Dahinter sehe ich dann McLaren gefolgt von Ferrari und dann Renault.

Ich hoffe aber das Ferrari wieder die Kurve kriegt und wieder um Siege mitkämpfen kann!

Webber ist nicht mehr in Form.

indalo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
das ding ist durch ...

:wink: Na da haben wir doch schon mal eine, die nicht meint, das es noch zu frueh fuer diesen thread ist!
Mutige aussage, wenn auch punktemaessig logisch. Hoffen wir mal im sinne der spannung, das du nicht recht hast!

Unbedingt. Nur sehe ich schwarz. Die Saison wird mal nach vielen Jahren viel Spannung (Ausnahme 2009) ein Jahr der Dominanz eines Fahrers. Hat es in der Vergangenheit ja immer wieder gegeben.

RosHam hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Aber genau das ist Neweys eigentliche Stärke.
.

Noch dazu wird sich 2013 gar nicht so viel ändern, zumindest auf Chassisseite. Die Vorschläge, die im Raum standen, wie Ground-Effect, sollen nun doch nicht umgesetzt werden. Leider.

Zurück zu Allgemein