indalo hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich glaube nicht an die billige Ausrede, dass Vettel lediglich wegen des besseren Autos gewinnt.
Das ist dein recht! jeder darf "glauben" oder nicht was er will.
Lauda: "Red Bull hat das beste Auto."
AMS: "Der Red Bull RB7 ist das beste Auto im Formel 1-Feld."
Gerald Enzinger:" Vettel nutzt die Mechanismen des Erfolges. Wenn man das beste Auto hat, dann hat man viel mehr Optionen."
Schumacher: „Red Bull hat das beste Auto, keine Frage. Es ist ein gelungener Wurf.“
etc....etc.....
aber wahrscheinlich haben die alle 'keine ahnung'.........
Das Thema ist sicher nicht so schwarz-weiß, wie Du es gerne hättest:
"Der RedBull ist der beste Wagen und deshalb ist Vettel vorne. Alonso ist der beste Fahrer und er gewinnt nur deshalb nicht, weil sein Auto langsamer als der RedBull ist."Ich halte den Red Bull für sehr stark, sonst wäre Vettel nicht in der guten Position, in der er sich derzeit befindet. Aber der Referenzpunkt Webber ist auch nicht so schlecht. Führe Vettel nur so schnell wie dieser, wäre nicht Red Bull vorne, sondern Lewis Hamilton in seinem Mclaren.
Wissen tue ich es sicher nicht, aber ich glaube, vermute, oder denke, dass Vettel im Moment saustark ist, wahrscheinlich die Pirellis besser versteht als manch anderer es tut, und genau deshalb so saubere Wochenenden abliefert, wie er es in der Türkei getan hat.
Ansonsten ist es nett, dass Du mir das Recht "zu glauben" zusprichst. Und das aus dem Munde einer "Wissenden".
P.S. Woher weißt Du eigentlich, dass Alonso nicht langsamer ist als Mark Webber?