SLK nun habe ich dort wo ich dich haben wollte! Dein einziges Ziel ist es Aussagen welche ich mache, in Frage zu stellen, dabei hilft dir dann vermutlich eine Zeitschrift oder der PC welches dich wesentlich von mir unterscheidet!
Doch nun muß ich dir auf Grund der Äußerung von Steffen mitteilen, das du dich offensichtlich gewaltig vertan hast! Denn ich sprach immer davon, das der brandneue 230 Kompressor auf dem 180er basierenden Motor noch zu wenig Daten in der Praxis bietet um diesen neutral zu bewerten!
Was dir in deiner blätterei auf diversen Autoseiten nicht aufgefallen ist und du mich völlig zu unrecht dafür kritisiert hast und Steffen als Moderator einen drauf gesetzt hat ist schlicht und einfach falsch, denn der 230 Kompressor hatte immer 2295ccm!
Denn ich mag zwar nicht jeden Satz einer Zeitung zitieren aber ich weiß immer noch wovon ich spreche!
Denn der bis Dato eingesetzte 230 Kompressor verfügte über einen Hubraum von:
für dich und Steffen nun díe genauen Daten! Quelle: autobild.de 2001 Fahrbericht SLK 230 Kompressor
Technische Daten:
Fahrzeug: MERCEDES SLK 230 Kompressor
Baujahr: 2001
Hubraum: 2295 ccm
Leistung: 197 PS
Gewicht: 1385 kg
0-100 km/h: 7.6 s
Vmax: 240 km/h
Auch meine Quelle zur B_Klasse werde ich liefern!
Ist wohl jetzt nicht mehr so lustig für dich den echten f1 profi in Frage zu stellen oder!
In diesem Sinne, du solltest schon Ahnung von dem haben was du schreibst und da du dich immer nur auf die aktuellsten Daten der Hersteller berufst und scheinbar keine zusammenhänge älterer Modelle erkennst, bist du für mich ein fader Geselle!
Fazit alle meiner Aussagen ist, du widersprichts mir, mehr aber schon nicht und zumeist sind diese Aussagen in den Augen eines echten Sportfahrer nur *lach* lieber Steffen und SLK!
Jetzt gehe ich mit einem lacher im Bauch schlafen!
Ps: Übrigens gefällt es mir die Quellen zu suchen*g*
Oh! Sowas noch eine Quelle!
Unser angesprochener Freund die C-Klasse gewinnt beim aktuellen Test den Vergleich gegen BMW und sogar dem A4
ich kopiere:
Dank der neuen Agilität landet die C-Klasse mit 424 Punkten um eine Nasenlänge vor dem 3er-BMW, der 419 Punkte sammelt. An ihm faszinierren Fahrkomfort, Laufruhe und Souveränität des bulligen Sechszylinders. Der 3er hinterlässt einen erwachsenen, rundum gediegenen Eindruck. Das ist wirklich Premium. Die Konkurrenten mit ihren aufgeladenen Motoren wirken dagegen etwas halbstark. Dem spritzigen, betont sportlich ausgelegten Audi (402 Punkte) fehlt es zudem an Platz für die hinteren Passagiere, Fahrkomfort und einer wirklich zupackenden Bremse. Immerhin ist er unter dem Strich aber die preiswerteste und wirtschaftlichste Alternative unter den drei Top-Modellen der Mittelklasse.
Quelle Autobild.de Test: A4. 3er BMW und die C-Klasse!
Womit dieser Punkt auch abgeschloßen ist oder! Denn ich sprach vom besseren Konzept des 230 und jetzt habt ihr auch noch den beweis!
Einer geht noch!
Da schau her, C-Klasse Kombi CDI gewinnt auch gegen A4 und BMW!
Quelle abermals autobild.de:
Knapper geht es kaum - zwei Punkte Vorsprung für die C-Klasse, Audi und BMW gleichauf.
Nur 2 Punkte da der Audi ein großes Ladevolumen hat, welches bei einem Kombivergleich starke auswirkungen zeigt. Bei der Stufenheck-Variante würde das Fazit noch deutlicher zugunsten der C_Klasse ausfallen!
Na SLK! Hast schon recht...*g*
Noch kurz die quelle zu deinem angezweifelten Thema das sich Smart four und Colt das Chassis teilen und auch den Motor!
Man spricht zwar beim Motor von 60% jedoch zeigen die fast identen Daten der beiden Autos die Gleichheit der Motoren!
http://www.allesauto.at/cgi-bin/aktuell ... &cms_nr=11
Und jetzt kurz zum B-Klasse Mercedes!
Die B-Klasse von Mercedes kommt
Mercedes wird die seit Jahren zwischen A- und C-Klasse bestehende Lücke im Modellprogramm schließen und Anfang 2005 eine B-Klasse auf den Markt bringen. Der Viertürer ist eine flachere und auf Golf-Format verlängerte Version der nächsten A-Klasse-Generation!
Quelle: Berlinonline.de
Zugegeben ich hatte alte A-Klasse gesagt!
Jedoch das Konzept der Sandwichbauweise ist absolut richtg und dies war auch der Punkt und es handelt sich um eine verlängerte version!
Fakt ist, ich habe meine Quellen zumeist im Kopf und hole meine Informationen aus hunderten dingen die wir besprechen und Zeilen die ich lese! Ich argumentier und dann suche ich wenn nötig die Quelle!
Bei SLK ist es umgekehrt, er liest die Quellen ( zu meist recht unobjektiv und unvollständig wie man an einem Vergleich des A4 sehen kann) und dann wird gepostet!
Es ist jedem selbst überlassen welche Leistung er höher bewertet!
Gute Nacht!