Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist Fisichella zu weit gegangen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist Fisichella zu weit gegangen?

Umfrage endete am Montag, 19. Februar 2007

Fisichella ist eindeutig zu weit gegangen
23
28%
Fisichella hat sich nichts vorzuwerfen
60
72%

Abstimmungen insgesamt : 83

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Also aus der Luft habe ich keine Berührung gesehen, allerdings als es live gezeigt wurde habe ich gleich gedacht, dass Sie sich berührt haben, Schumacher hat auch gleich gegen gelenkt ?
Kimi Raikkonen

Das war ein ganz normaler "Rennunfall". Man kann es auch einfach Pech nennen. Aber Fisichella ist defenitiv nicht zu weit gegangen. Es war das erste mal in seiner Karriere das er nicht gleich zur Seite gesprungen ist. :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Iceman's good hat geschrieben:
Also aus der Luft habe ich keine Berührung gesehen, allerdings als es live gezeigt wurde habe ich gleich gedacht, dass Sie sich berührt haben, Schumacher hat auch gleich gegen gelenkt ?

Das Gegenlenken war deshalb, weil der Wagen ausgebrochen ist mangels Luft im linken Hinterreifen. Wenn die Berührung der Grund gewesen wäre, dann hätte es einen Aufschrei und vor allem Zeugen gegeben, vor allem aber bin ich sicher, dass ein solch harter Aufprall den Flügel auch zerstört hätte.

Wenn es eine Berührung gegeben hat, dann noch oben in der Linkskurve.

Wenn daran einer Schuld war dann sicher nicht Fisico, Schumi überhohlte viel zu aggressiv, dass er beim Überhohlmanöver gegen Kimi nicht ausgeschieden ist liegt wohl daran dass Kimi bestimmt keinen Ferrari rauskicken möchte wenn er bald selbst darin sitzen wird
Schumi ing da viel zu hart ran, und gerade ein unerfahrener Fahrer hätte beide hinausgekegelt, deshlb überhohlt man ja normalerweise nicht mit so einem Risiko

I.P. hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
... die situation in ungarn war so das schumacher genauso verbissen seine position verteidigt hat und dabei sein auto beschädigt wurde. ich sehe wenig gemeinsamkeiten.

Du schreibst die Gemeinsamkeiten ja selbst: Beide haben verbissen ihre Position verteidigt.

das sind gemeinsamkeiten die man in jedem rennen viele male findet. hast du wirklich nur diese eine tatsache gemeint?

Natürlich. Hab ich auch schon mehrmals geschrieben.

der große unterschied ist dass (ich habs ein paar seiten vorher erläutert) dass es in ungarn zur berührung kam weil schumacher um sein eigenes rennen, um seine eigenen punkte, gefahren ist und in brasilien deshalb weil fisichella gegen ferrari / schumacher gefahren ist weil dem gegner gegen den man gerade verloren hat (und der kampf war schon 100% verloren für fisico) so knapp aufzufahren dass es zu einer berührung kommen kann ist nicht besonders intelligent - ausser man will genau das. montoya war auch so ein typ nur der hat nicht nachgedacht da war das einfach sein ungezügeltes temperament, fisico macht keine unüberlegten sachen, der wusste genau was er tut. imho.

Wer sagt denn, dass Fisico NICHT sein eigenes Rennen gefahren ist. Zu dem Zeitpunkt mustse er doch um jeden Punkt kämpfen - weil es um die K-WM ging. Wäre er ins Gras gefahren, nur um ja nicht Schumacher aufzuhalten, was hätte sein Team dazu wohl gesagt?
Schumacher hätte sich denken können, dass Fisichella nicht so leicht nachgibt. Wenn er es außen probiert, geht er halt ein erhöhtes Risiko ein.
Dass Fisi genau das wollte. glaub ich weniger. Es steht ja nichtmal fest, ob es überhaupt in der Situation zur Berührung gekommen ist.

Und das sollte für Fisichella ebenso legitim sein wie für Schumacher. Dass er Schumi das Leben so leicht macht wie einige andere Turnbeutelvergesser (Kubica, Barrichello z.B.) kann doch niemand im Ernst erwarten.

das ist für fisichella selbstverständlich legitim, soweit ich mich entsinne hat in diesem thread auch niemand etwas anderes geschrieben.

Manche Posts in diesem Thread legen aber schon einen anderen Schluss nahe, besonders der eines bestimmten Cabriofahrers...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dunst hat geschrieben:
Wenn daran einer Schuld war dann sicher nicht Fisico, Schumi überhohlte viel zu aggressiv, dass er beim Überhohlmanöver gegen Kimi nicht ausgeschieden ist liegt wohl daran dass Kimi bestimmt keinen Ferrari rauskicken möchte wenn er bald selbst darin sitzen wird
Schumi ing da viel zu hart ran, und gerade ein unerfahrener Fahrer hätte beide hinausgekegelt, deshlb überhohlt man ja normalerweise nicht mit so einem Risiko

das ist alles für hinterherfahrer die in ihrer karriere nicht viel gewinnen werden vollkommen richtig, gut analysiert ;)

ralf schumacher verfolgt ja genau diese strategie im gernerellen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

der große unterschied ist dass (ich habs ein paar seiten vorher erläutert) dass es in ungarn zur berührung kam weil schumacher um sein eigenes rennen, um seine eigenen punkte, gefahren ist und in brasilien deshalb weil fisichella gegen ferrari / schumacher gefahren ist weil dem gegner gegen den man gerade verloren hat (und der kampf war schon 100% verloren für fisico) so knapp aufzufahren dass es zu einer berührung kommen kann ist nicht besonders intelligent - ausser man will genau das. montoya war auch so ein typ nur der hat nicht nachgedacht da war das einfach sein ungezügeltes temperament, fisico macht keine unüberlegten sachen, der wusste genau was er tut. imho.

Wer sagt denn, dass Fisico NICHT sein eigenes Rennen gefahren ist. Zu dem Zeitpunkt mustse er doch um jeden Punkt kämpfen - weil es um die K-WM ging. Wäre er ins Gras gefahren, nur um ja nicht Schumacher aufzuhalten, was hätte sein Team dazu wohl gesagt?
Schumacher hätte sich denken können, dass Fisichella nicht so leicht nachgibt. Wenn er es außen probiert, geht er halt ein erhöhtes Risiko ein.
Dass Fisi genau das wollte. glaub ich weniger. Es steht ja nichtmal fest, ob es überhaupt in der Situation zur Berührung gekommen ist.

das ist ein anderes paar schuhe. fisichella hat seine aufgabe im sinne des team sogar hervorragend gelöst weil wenn schumacher beim ersten versuch vorbeigekommen wäre wäre ferrari jetzt kwm. das hört sich so an als würdest du mir unterstellen ich würde fisico etwas vorwerfen. keine spur, besser kann man seine sache kaum machen. deshalb bleiben die fakten trotzdem so wie sie sind. ganz neutal gemeint.

Und das sollte für Fisichella ebenso legitim sein wie für Schumacher. Dass er Schumi das Leben so leicht macht wie einige andere Turnbeutelvergesser (Kubica, Barrichello z.B.) kann doch niemand im Ernst erwarten.

das ist für fisichella selbstverständlich legitim, soweit ich mich entsinne hat in diesem thread auch niemand etwas anderes geschrieben.

Manche Posts in diesem Thread legen aber schon einen anderen Schluss nahe, besonders der eines bestimmten Cabriofahrers...

cabriofahrer? ich weiss jetzt nicht wer gemeint ist aber dann versteh ich deine argumentation.

Gendebien hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Das Gegenlenken war deshalb, weil der Wagen ausgebrochen ist mangels Luft im linken Hinterreifen. Wenn die Berührung der Grund gewesen wäre, dann hätte es einen Aufschrei und vor allem Zeugen gegeben, vor allem aber bin ich sicher, dass ein solch harter Aufprall den Flügel auch zerstört hätte.

Wenn es eine Berührung gegeben hat, dann noch oben in der Linkskurve.

Der Flügel muss doch nicht kaputtgehen davon...

Es reicht doch, wenn die Seitenkante des Flügels die Reifenwand leicht aufritzt, den Rest erledigt der Reifen dann von allein, das war hundert pro eine Berührung, aber mit Sicherheit keine Absicht von Fisichella, sondern etwas, was einfach passieren kann...

Ich stelle mir nur vor, wenn das zwischen Alonso und Schumacher passiert wäre bei einem Überholversuch und Alonsos Reifen wäre schrott gewesen, wie dann wohl die Reaktionen ausgefallen wären, wenn plötzlich die WM in Gefahr gewesen wäre... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Es ist wirklich lustig, was hier über Seiten so diskutiert wird. Nicht einmal Schumi selbst regt sich über den Vorfall auch nur ansatzweise so auf, wie manche hier. Und kein Mensch von Ferrari hat da noch ein Wort drüber verloren, zumindest hab ich nichts gehört. Trotzdem werden Absichten unterstellt, da wird vorgeworfen, dass sich ein Fahrer gegen den anderen wehrt und sich nicht einfach in Luft auflöst; wobei noch nicht einmal wirklich fest steht, ob sie sich überhaupt berührt haben.

Wenn bei Schumacher mal was passiert, was bei jedem anderen Fahrer unter einem normalen Rennunfall verbucht würde, so werden bei Schumacher regelmäßig von diversen Anhängern Schuldige gesucht. Ist schon auffällig, aber vielleicht auch die erste Reaktion.

Und wenn alles nichts hilft, wenn die Argumente nicht so durchschlagen, wie man sich das so wünscht, dann ist die neuste Masche, es einfach auf die Unwissenheit oder charakterliche Schwäche eines anderen Users zu schieben.
Zumindest fält mir das auf und wer nicht meiner Meinung ist, darf gerne eine andere vertreten. Aber irgendwo bin ich ja selbst schuld, denn zum lesen werd ich ja nicht gezwungen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Es ist wirklich lustig, was hier über Seiten so diskutiert wird. Nicht einmal Schumi selbst regt sich über den Vorfall auch nur ansatzweise so auf, wie manche hier. Und kein Mensch von Ferrari hat da noch ein Wort drüber verloren, zumindest hab ich nichts gehört. Trotzdem werden Absichten unterstellt, da wird vorgeworfen, dass sich ein Fahrer gegen den anderen wehrt und sich nicht einfach in Luft auflöst; wobei noch nicht einmal wirklich fest steht, ob sie sich überhaupt berührt haben.

Wenn bei Schumacher mal was passiert, was bei jedem anderen Fahrer unter einem normalen Rennunfall verbucht würde, so werden bei Schumacher regelmäßig von diversen Anhängern Schuldige gesucht. Ist schon auffällig, aber vielleicht auch die erste Reaktion.

Und wenn alles nichts hilft, wenn die Argumente nicht so durchschlagen, wie man sich das so wünscht, dann ist die neuste Masche, es einfach auf die Unwissenheit oder charakterliche Schwäche eines anderen Users zu schieben.
Zumindest fält mir das auf und wer nicht meiner Meinung ist, darf gerne eine andere vertreten. Aber irgendwo bin ich ja selbst schuld, denn zum lesen werd ich ja nicht gezwungen.

also ich habe die letzten seiten als sehr angenehme diskussion empfunden und keinesfalls als aufregen und schon gar nicht als "schuldige suchen". möchtest du nur unruhe reinbringen mit deinen rundumschlägen?

I.P. hat geschrieben:
also ich habe die letzten seiten als sehr angenehme diskussion empfunden und keinesfalls als aufregen und schon gar nicht als "schuldige suchen". möchtest du nur unruhe reinbringen mit deinen rundumschlägen?

I.P., ich behalte es mir vor, eine eigene Meinung zu haben und wenn ich jetzt nach einer Zeit die ganzen Seiten lese, weil ich dann fält mir das eben auf. Ob dir das passt oder nicht, ist mir sowas von egal.

Und hör endlich auf, mir irgendwelche negativen Absichten zu unterstellen. Es braucht sich niemand angesprochen fühlen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

I.P., ich behalte es mir vor, eine eigene Meinung zu haben und wenn ich jetzt nach einer Zeit die ganzen Seiten lese, weil ich dann fält mir das eben auf. Ob dir das passt oder nicht, ist mir sowas von egal.

das ist gut so, weil ohne eigene meinung diskutiert es sich schlecht :)

was ist denn eigentlich deine meinung zum thema?

I.P. hat geschrieben:
das ist gut so, weil ohne eigene meinung diskutiert es sich schlecht :)

Wo du recht hast....

was ist denn eigentlich deine meinung zum thema?

Wenn du schon so äußerst freundlich danach fragst...

Ich hab es so gesehen, dass Fisi fair dagegengehalten hat. Ich hab keine Berührung gesehen, will es aber auch nicht ausschließen. Hätte es eine gegeben, wäre eventuell auch was am Frontflügel gewesen, aber das steht auf einem ganz anderem Blatt.
Einen Reifenschaden kann es jedenfalls auch so mal geben. Ohne Berührung. Materialbedingt oder verursacht durch einen Fahrfehler etc. Was eine eventuelle Berührung aber nicht unbedingt ausschließen muss.

Vorausgesetzt, dass es eine Berührung gegeben hat, dann war sie nicht absichtlich. Weder von Fisichella, noch von Schumacher. Fisi fuhr bereits auf den Randsteine, konnte sich gar nicht dünner machen. Wenn, dann ist Michi meiner Meinung nach etwas zu früh nach innen gezogen. Er muss schon einrechnen, dass sein Heck noch Platz benötigt und er kam von außen. Wie gesagt, es kann sich kein Überholter in Luft auflösen oder im richtigen Moment den Anker werfen. Selbst für Schumacher nicht. Und ich denke, dass das wohl der springende Punkt ist. Klar gehts um die Meisterschaft und um Punkte, aber eben auch für Renault und Fisi.
Ich find es halt typisch, dass der Fehler zuerst mal bei Fisichella gesucht wird. Deswegen hab ich in diesem Thread mit dieser super Überschrift auch nichts geschrieben.
Spain 1999
[long pause, silence]

Wenn ich für die allgemeine Landbevölkerung noch einmal etwas einwerfen darf. In Runde 8 konnte jeder on-board mit MS sehen mit welchem Überschuss der Ferrari-Pilot schon an Fisichella vorbei war, nur weil GCF so spät in die Eisen stieg, konnte der eigentlich schon vorbeigezogene Ferrari des siebenfachen WMer nicht mehr in die erste Kurve nach Start-Ziel einbiegen, ohne von Fisichella berührt zu werden. OK, ich kann damit leben, dass es als ein normaler Rennunfall gesehen & gewertet wird, aber für mich hat Gian-Carlo eindeutig übertrieben. MS war schon ein ganze Wagenlänge vorbei und selbst beim einlenken in die erste Kurve lag er eindeutig vorne. Das gleiche Problem hatte auch Rubens Barrichello mit Fisichella. Rubinhio war viel schneller als Gian-Carlo, dass hat selbst ein Blinder mit Krückstock sehen können. Kimi hat auch hart am Limit mit MS in der gleichen Kurve gefightet und auch da hat es fast eine Kollision gegeben, aber eben nur fast und ausserdem ist MS später dann auch so an Fisichella vorbeigezogen, aber auch nur, weil Fisichella es nicht ein zweites mal wagen wollte so konsequent gegen MS vorzugehen, dass er ihn ein zweites mal touchiert! Also, ein nicht gerade hoch motivierter in die Jahre gekommener Fisichella sollte wissen, wann er geschlagen ist und nicht noch Spielerchen auf dem Niveau betreiben die dann zu normalen Rennunfall für ihn vielleicht ausufern. MS hatte alles zu verlieren, Fisichella noch nicht mal seinen Vertrag! Keep racing ..

Hallo! Was ist denn hier los?

Ist das eine Folge des jahrelangen ´Überholmanöver nur noch in der Box sehens´, dass man sich über 7 Seiten lang darüber aufregt wenn ein Fahrer dagegenhält wenn er überholt wird?
Ich muß mich drüber aufregen, wenn ein Dornboos seinen Platz kampflos aufgibt weil er auf der Geraden vom Gas geht!

Die Jungs fahren Autorennen und sind nicht bei der Verkehrserziehung! :twisted:

I.P. hat geschrieben:

das ist ein anderes paar schuhe. fisichella hat seine aufgabe im sinne des team sogar hervorragend gelöst weil wenn schumacher beim ersten versuch vorbeigekommen wäre wäre ferrari jetzt kwm. das hört sich so an als würdest du mir unterstellen ich würde fisico etwas vorwerfen. keine spur, besser kann man seine sache kaum machen. deshalb bleiben die fakten trotzdem so wie sie sind. ganz neutal gemeint.

Ja dann sind wir ja schon fast beieinander :D
Ich meinte, aus deinen Posts Kritik an Fisichellas Verhalten heraus gelesen zu haben. Die wäre imo völlig unberechtigt, im übrigen kam auch von Seiten Schumachers und der Scuderia keine Kritik soviel ich weiß.

I.P. hat geschrieben:
cabriofahrer? ich weiss jetzt nicht wer gemeint ist aber dann versteh ich deine argumentation.

Z3Driver hat geschrieben:
Klasse Fisichella, Du hast Alonso zum Weltmeister gemacht. Bei Renault bist Du der Held, aber ansonsten ein HANS-WURST. Billige Wasserträger sollten sich doch raushalten. :twisted: :twisted: :twisted:
PS:Alonso erneut WM 2. Klasse :?: :!: :?:

:idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja ja ... bei dem Post hab ich mich auch schon gewundert und nur den Kopf geschüttelt - und mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen können :wink:

Wobei ich diesen zweiten WM Titel Alonsos als wesentlich wertvoller erachte als seinen ersten, aus zwei Gründen:

- 2005 kämpfte er zwar gegen einen von der Grundspeed her überlegenen Mclaren mit Raikkonen als Fahrer, profitierte jedoch von den technischen Pannen desselben

- 2006 kämpfte er grösstenteils gegen einen gleichwertigen Ferrari mit Fahrer Michael Schumacher, der (bis auf die letzten zwei Rennen) immer dichter an ihn herankam und ihm den Titel wegzuschnappen drohte.

Beide Situationen hat er mit sehr grosser Cleverness und mit hervorragenden Leistungen auf der Strecke bewältigt, im letzten Rennen ist er wie ein wahrer Champion gefahren, cool, sich aus allem heraushaltend, den Motor nicht unnötig belastend (maximale Drehzahl war 19000, obwohl der Renault locker bis 20000 geht), aber trotzdem schnell und souverän. Und er ist der letzte, der seinen Titel gegen einen Michael Schumacher mit in etwa gleichen Waffen hat gewinnen können - Hut ab!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2006

ohhhhh... da haben die Ferrari Fans wohl einen Sündenbock gefunden, für eine WM die sowieso schon verloren war! Eindeutig Schumi selbst schuld an dieser Situation, hätte sich ja auch eine andere Stelle zum überholen suchen können, wenn er zu wenig Platz hatte! Wo hätte den Fisico noch hinfahren sollen, hätte er stehen bleiben sollen für Hrn. Schumacher, der sich ja selbst nicht immer gerade korrekt verhalten hat?

Absolut korrekte Situation! Bin froh das Schumi nicht WM wurde, wäre absolut nicht verdient gewesen! Und bedenken wir, Schumi selbst hatte zwei Titel mit fahlem Beigeschmack... bin froh das er weg ist...

LG

hofi hat geschrieben:
ohhhhh... da haben die Ferrari Fans wohl einen Sündenbock gefunden, für eine WM die sowieso schon verloren war! Eindeutig Schumi selbst schuld an dieser Situation, hätte sich ja auch eine andere Stelle zum überholen suchen können, wenn er zu wenig Platz hatte! Wo hätte den Fisico noch hinfahren sollen, hätte er stehen bleiben sollen für Hrn. Schumacher, der sich ja selbst nicht immer gerade korrekt verhalten hat?

Absolut korrekte Situation! Bin froh das Schumi nicht WM wurde, wäre absolut nicht verdient gewesen! Und bedenken wir, Schumi selbst hatte zwei Titel mit fahlem Beigeschmack... bin froh das er weg ist...

LG
Ahhh, wunderbar. Endlich jemand, der wirklich Durchblick und Ahnung von der Materie hat.
Es tut doch wirklich gut, hin und wieder mal eine fundierte und durch nichts zu erschütternde Aussage zu hören. Danke! :kill: :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich möchte nochmal was sagen zu dem Überholmanöver.
Wer sich die Bilder genau angeguckt, kann sehen, das Fisico schon am Randstreifen war, als Schumi in überholte. Sollte er etwa nur weil Schumi kam, neben der Strecke fahren?????????????
Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Schumi hätte übrigens genauso gehandelt. Gibt genügend Beispiele, die ich hier jetzt nicht aufzählen will.

meine Rede...

Nina222 hat geschrieben:
Ich möchte nochmal was sagen zu dem Überholmanöver.
Wer sich die Bilder genau angeguckt, kann sehen, das Fisico schon am Randstreifen war, als Schumi in überholte. Sollte er etwa nur weil Schumi kam, neben der Strecke fahren?????????????

er hätte nachdem schumi schon mit voller wagenlänge vorbei war ein bischen vom gas gehen sollen damit er die kurve gefahrlos kriegt. ist das so schwer zu verstehen?

Nina222 hat geschrieben:
Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Schumi hätte übrigens genauso gehandelt. Gibt genügend Beispiele, die ich hier jetzt nicht aufzählen will.

unser ernst ist dass wir über das thema normal diskutieren können ohne den anderen vorwerfen zu müssen das sei nicht sein ernst, das ist eine menschliche qualität die in forumsdiskussionen wichtig ist.

ich würde allerdings schon gerne beispiele hören wo jemand schumi überholt hat und er danach so ungeschickt in die nächste kurve gefahren ist dass das oder die autos beschädigt wurde.

hofi hat geschrieben:

es geht weder um ferrari fans, noch um einen sündenbock. und was an schumachers überholmanöver nicht korrekt war entzieht sich auch meiner kenntnis.

hofi hat geschrieben:
... bin froh das er weg ist...

da haben wir ja den grund, es geht gar nicht um die situation die gerade diskutiert wird sondern lediglich um billiges anti-schumacher gehabe.

boedi hat geschrieben:
Hallo! Was ist denn hier los?

Ist das eine Folge des jahrelangen ´Überholmanöver nur noch in der Box sehens´, dass man sich über 7 Seiten lang darüber aufregt wenn ein Fahrer dagegenhält wenn er überholt wird?
Ich muß mich drüber aufregen, wenn ein Dornboos seinen Platz kampflos aufgibt weil er auf der Geraden vom Gas geht!

kennst du den unterschied zwischen diskutieren und aufregen? es gibt in diesem thread immer wieder neutrale und gute diskussionen über die situation und dann wieder zwischenrufer die am thema vorbei unruhe reinbringen

boedi hat geschrieben:
Die Jungs fahren Autorennen und sind nicht bei der Verkehrserziehung! :twisted:

hat doch niemand etwas anderes behauptet, aber es klingt schön plakativ.

I.P. hat geschrieben:

ich würde allerdings schon gerne beispiele hören wo jemand schumi überholt hat und er danach so ungeschickt in die nächste kurve gefahren ist dass das oder die autos beschädigt wurde.

... ist die vermutete Berührung in der zweiten Kurve vom "Senna S", also in der Rechtskurve oder kurz davor passiert? Ich hab das so in Erinnerung (habs mir aber auch kein zweites Mal angesehen), das Fisichella eben relativ spät in die Linkskurve nach Start und Ziel gebremst hat, war aber dann fast mit 4 Reifen neben der Strecke (oder gehören die Curbs zur Strecke) und Schumacher hat noch später gebremst und ist Fisichellas Frontflügel mit seinem Hinterreifen ziemlich nahe gekommen. Berührung weiss ich nicht, ist möglich oder auch nicht, da es ja auch genauso gut ein Carbonteil von vorhergehenden Crash Rosbergs mit Webber gewesen sein könnte. Oder war weiter unten - also bei der Rechtskurve oder kurz davor auch noch eine strittige Situation, bei der eine Berührung zustande gekommen sein könnte??

Meine Meinung: Fisichella ist nix vorzuwerfen, er hat ganz legitim - wenn auch beinhart - seine Position verdeidigt. Von einem Abschuss zu sprechen wäre einfach nur lächerlich, die sehen anders aus. Ist ja kein Mädchenpensionat - sagt man zumindest .......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein