fastvierziger hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich würde allerdings schon gerne beispiele hören wo jemand schumi überholt hat und er danach so ungeschickt in die nächste kurve gefahren ist dass das oder die autos beschädigt wurde.
... ist die vermutete Berührung in der zweiten Kurve vom "Senna S", also in der Rechtskurve oder kurz davor passiert? Ich hab das so in Erinnerung (habs mir aber auch kein zweites Mal angesehen), das Fisichella eben relativ spät in die Linkskurve nach Start und Ziel gebremst hat, war aber dann fast mit 4 Reifen neben der Strecke (oder gehören die Curbs zur Strecke) und Schumacher hat noch später gebremst und ist Fisichellas Frontflügel mit seinem Hinterreifen ziemlich nahe gekommen. Berührung weiss ich nicht, ist möglich oder auch nicht, da es ja auch genauso gut ein Carbonteil von vorhergehenden Crash Rosbergs mit Webber gewesen sein könnte. Oder war weiter unten - also bei der Rechtskurve oder kurz davor auch noch eine strittige Situation, bei der eine Berührung zustande gekommen sein könnte??
die mutmaßliche berührung ist so passiert:
ms ist auf gf aufgelaufen, war schneller und hat sich eine überholmöglichkeit gesucht. fisichella ist kampflinienmäßig am eingang der geraden nach links gefahren und ms hat ihn aussen überholt. der ferrari war schon eine volle wagenlänge vor dem renault und fisichella hat sich beim anbremsen des senna-s nochmal herangebremst, quasi wie bei einem versuchten überholmanöver seinerseits. aussicht auf erfolg gab es keinen weil er viel zu weit weg war, aber er ist soweit herangekommen dass es sehr knapp geworden ist und sich wahrscheinlich der frontflügel und der hinterreifen berührt haben.
fastvierziger hat geschrieben:
Meine Meinung: Fisichella ist nix vorzuwerfen, er hat ganz legitim - wenn auch beinhart - seine Position verdeidigt. Von einem Abschuss zu sprechen wäre einfach nur lächerlich, die sehen anders aus. Ist ja kein Mädchenpensionat - sagt man zumindest .......
abschuss war es mit sicherheit keiner, da sind sich eh alle einig.
position verteidigen allerdings auch nicht weil die chance auf eine positionsverteidigung war schlicht und einfach nicht gegeben weil das überholmanöver abgeschlossen war.