Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist euch was aufgefallen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 10. April 2004

Seit Michelin letztes Jahr die illegalen Reifen ändern mussten, haben sie keinen einzigen Sieg mehr eingefahren. :!:
Waren die illegalen Reifen also doch schneller? Hätte Schumacher mehr Rennen gewonnen letzes Jahr wenn Michelin von anfang an legale Reifen gehabt hätte.
Es sieht doch so aus als ob Schumacher nicht einmal mit ilegalen Mitteln geschlagen werden kann.
Ich muss sagen, ich bin wirklich froh einen solchen ausnahme Fahrer zu erleben, dass wird es wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre nicht mehr geben.

Die Michelins waren nie dezidiert illegal. Da fängt es schon einmal an. Sie haben sich nur am Rande des Reglements bewegt, und (rechtzeitig?) sich auf die sichere Seite begeben.

Gerüchtehalber soll der heurige Brigdestone-Vorderreifen aber auch bedeutend breiter sein, als der letztjährige... Es könnte also sein, dass nicht Michelin den Nachteil hat, sondern ganz im gegenteil Bridgestone den Vorteil übernommen hat!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Ich würde einfach nur meinen, dass Bridgestone gut aufgeholt hat.
Aussderdem waren die Rennen diesmal noch nicht so heiss.
Bild

Hallo

Also erst mal bin Ich kein SchumiFan, aber Respekt habe Ich sehr grossen. Ein sehr guter Rennfahrer, der nach den Rennen nicht nach Hause fährt und Party macht, sondern sich im Werk ums nächste Rennen kümmert. Da sollten sich viele andere Fahrer mal ne Scheibe von abschneiden.

Aber, am Rande des Reglements, Grauzone, oder doch Illegal muss am Ferrari was sein, so einen Vorprung....
Das Ferrari diese Politik vertreibt ist ja kein Geheimnis, andern alles verbieten und dann selber benutzen. Und dann wieder die ersten sein die Ihren Mund aufmachen und Sachen verbieten lassen die andere Team mit viel Geld und Zeit "erfunden" haben.
Auch wird man den Eindruck nicht los der Bernie hält seine Hand drüber.
FIA eben so.
Ich hoffe hiermit keine reisen Diskussion auszulösen.

Gruß Dennis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

Beitrag Sonntag, 11. April 2004

Letztes Jahr war Ferrari schon schnell genug das sie bei manchen Rennen gut mithalten konnten. Was wäre also gewesen wenn sie mit Michelin-Reifen gefahren wären?
Es sähe genauso aus wie dieses Jahr!
Ich kann mir nicht vorstellen das Ferrari solch einen Quantensprung in der Entwicklung des Boliden gemacht haben soll.
Bridgestone hat nicht umsonst diese neuen Reifen schon bei den F-3000 Rennen getestet.

HUT AB BRIDGESTONE

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

@ monoclone:

Ich finde du uebertreibst, es gibt viele Faktoren die Michael dazu verhelfen, seine Faehigkeiten zu zeigen. :!:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

So gut sind die Bridgestone doch gar nicht, guckt euch doch an, wo Sauber rumgurkt und wie gut Renault und BAR und z.T. auch Jaguar sind....

Eigentlich hat sich nur 1 Bridgestone-Team verbessert und das ist Ferrari....

Liegt aber bestimmt daran, dass Bridgestone den anderen Teams von sich nur Treckerreifen gibt, weil sie nicht wollen, dass die besser sind...... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 19. April 2004

Hi monoclone,
ich denke du hast recht. Weil wer gewann den 4 oder sogar 5 Rennen am Stück letztes Frühjahr. Die Rennen davor hatte Schumi nur Pech. In Australien hat er z.B. dominiert. Ok, nicht Dominiert aber er hätte gewonnen ohne die Windabweiser Sache.
Aber erst als es die neuen Michelin Reifen gab, hatte Schumi keine Chance mehr.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

also ich kann mir einfach nicht vorstellen das bridgestone doch so gut geworden ist hat michelin über den winter geschlafen oder was???
sie haben 6 teams zum testen zur verfügung und trotzdem schaffen sie es nicht einen reifen zu entwickeln der mehr vorteile als der bridgestone hat.
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

bridgestone und michelin haben ein ähnliches entwicklungspotential, sprich sie sollten mittelfristig ähnlich leistungsfähige reifen entwickeln können.

michelin hat letztes jahr schneller den vorteil der breiten vorderachse/-reifen erkannt und war zudem mutig genug diese reglementlücke mit dem meßzeitpunkt auszunutzen. sie haben ja auch gewonnen damit, erstens viele rennen und punkte und zweitens ist ihnen nichts davon aberkannt worden, also hat es sich ausgezahlt.

über den winter hat auch bridgestone diesen trend befolgt und damit rund 0,5 sekunden gegen michelin aufgeholt.

ich denke trotzdem dass der michelin nach wie vor der bessere reifen ist, wenngleich auch nicht mehr so überlegen wie letztes jahr. bei leichtem nieselregen ist der michelin nach wie vor dramatisch besser als der bridgestone.

ich bin mir aber auch sicher dass michelin umgekehrt bei den regenreifen aufgeholt hat und wir heute hoffentlich einige spannende regenrennen sehen werden bei denen ich vor allem von kimi raikkonen einiges erwarte, der ist sehr stark im regen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zurück zu Allgemein