Fangio kann man nicht mit Senna vergleichen, das waren andere Zeiten, andere Autos, andere Strecken, andere Gegner,... Also ganz andere Bedingungen! Man kann nicht verschiedene Zeiten miteinander vergleichen! Ich denke die 5 Titel Fangios sind etwas ganz anderes als Schumis. Denn Fangio hat seine wirklich verdient
Ich bin sogar der Meinung dass man Senna und Schumi fast schon nicht mehr vergleichen kann! Denn die beiden lebten zur ähnlichen Epocen, doch Schumis Gegner sind völlig andere als die von senna! Senna hatte 2 Fahrer die in der Gruppe der besten 10 aller Zeiten meistens erwähnt werden! (Prost und Mansell, obwohl Mansell, naja...) Schumis Gegner hingegen waren Leute wie JV, Hill oder Mika, die zwar keine schlechten Fahrer sind, aber einfach nicht die Klasse von einem Prost haben. Die 3 profitiertem vor allem von einem guten auto, doch konnte alle nicht sehr viel mit schwächeren Autos reissen. Jetzt hat er sehr vielversprechende Fahrer gegen sich wie z.B. JPM oder Kimi, deren Talent aber noch nicht ausgereift ist!
Ich weiss es hat jetzt keinen Sinn was wäre wenn Spekulationen aufzustellen, doch was wäre aus schumi geworden wenn Senna nicht gestorben wäre! Senna hätte jedenfalls noch ein paar Titel gewonen!
Aber zuück zum Thema: Senna hatte auch sonst viel schlechtere Rahmenbedingungen als Schumi: Er hatte zwar auch die Situation in einem alles überragendem Team zu sein, doch sein Teamkollege stand nicht in seiem Schatten sondern hiess Alain Prost! Als dieser dann wechselte schlossen andere Teams auf. Als Prost und Mansell aufhörten und Senna hätte dominieren können kam er ums Leben.
Darüberhinaus hat Schumi eine Mannschaft um sich die nicht zu sclagen ist. Ross Brawn, das Superhirn und Jean Todt, der der jedes Team zum Erfolg bringt!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda