Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? die WM ist definitiv schon gelaufen, wer das nicht sieht ist blind.

Schade um die spannung, da hat uns die letzte saison schon mehr geboten. Und das soll jetzt nicht heissen das ich es den Brawnies nicht goenne.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Na jetzt sieht es echt so aus, dass es sich wohl für Button ausgeht. Brutal überlegen und dominant, technisch einwandfrei und schnell. Und selbst wenn die anderen Brawn überholen sollten und dann auch noch den Vorsprung einholen. Ich glaube nicht, dass dazu jemand noch fähig sein sollte.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Iceman's good hat geschrieben:
Na jetzt sieht es echt so aus, dass es sich wohl für Button ausgeht. Brutal überlegen und dominant, technisch einwandfrei und schnell. Und selbst wenn die anderen Brawn überholen sollten und dann auch noch den Vorsprung einholen. Ich glaube nicht, dass dazu jemand noch fähig sein sollte.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachdem was die Konkurrenz gezeigt hat, kann man das wohl annehmen.
Es wird verdammt schwer für die Verfolger.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Formulaone hat geschrieben:
Ja, die Fahrer-WM ist gelaufen. Barrichello wird Button nicht gefährden.

Vettel macht leider noch zu viele Fehler, was man einem solchen Jungspund aber nicht unbedingt vorwerfen sollte. Zumal sein Team ihm ständig mit unsinnigen Strategien fahren lässt. Das war in Barcelona auch schon so.
Red Bull ist leider noch nicht ganz WM-reif. Schade.

Die Konstrukteurs-WM scheint ebenfalls fast entschieden, wobei Red Bull hier noch etwas größere Chancen hat als in der Fahrer-WM. Webber und Vettel sind beide fast gleichstark mit leichtem Vorteil für Vettel. Barrichello fällt neben Button dagegen stärker ab.

nö, den fehler hat Vettel erstmal selber gemacht - danach hat Red Bull versucht, zu retten,´was zu retten ist, aber Vettel konnte im Trockenen mal wieder nicht überholen.

spätestens jetzt muß man aber sowieso sagen, daß die Saison gelaufen ist. Button und Brawn fahren fast wie Schumi 2004 und das Testverbot zeigt, daß trotz aller Versuche es kaum ein Aufholen gibt und ich denke nicht, daß sich an den Kräfteverhältnissen noch groß was ändern wird.
Brawn und Red Bull bleiben vorn, danach kommt dann Toyota, Ferrari, Wiliams, Renault und BMW im Mittelfeld und Mclaren, Torro Rosso und Forca India am Schluß.

automatix hat geschrieben:
Ja, die Fahrer-WM ist gelaufen. Barrichello wird Button nicht gefährden.

Vettel macht leider noch zu viele Fehler, was man einem solchen Jungspund aber nicht unbedingt vorwerfen sollte. Zumal sein Team ihm ständig mit unsinnigen Strategien fahren lässt. Das war in Barcelona auch schon so.
Red Bull ist leider noch nicht ganz WM-reif. Schade.

Die Konstrukteurs-WM scheint ebenfalls fast entschieden, wobei Red Bull hier noch etwas größere Chancen hat als in der Fahrer-WM. Webber und Vettel sind beide fast gleichstark mit leichtem Vorteil für Vettel. Barrichello fällt neben Button dagegen stärker ab.

nö, den fehler hat Vettel erstmal selber gemacht - danach hat Red Bull versucht, zu retten,´was zu retten ist, aber Vettel konnte im Trockenen mal wieder nicht überholen.
Wenn RedBull versucht hätte, zu retten was zu retten ist, hätten sie Vettel eine 2-Stopp-Taktik übergestülpt und wären auf P2 gefahren. So hatte man anscheinend noch die vage Hoffnung, P1 an Land ziehen zu können. Was von vornherein zum Scheitern veruirteilt war und letztlich P2 gekostet hat. Was nicht heißt, dass Vettel nicht auch nen Fehler gemacht hat! Im Übrigen gab's (wie bei den meisten Trockenrennen) eher weniger bis kaum Überholmanöver. Das ging nicht nur Vettel so.

Zum Thema:
Natürlich ist die WM gelaufen. Zumindest bei den Fahrern. Brawn und Button sind zu souverän und zuverlässig, als das da noch jemand dazwischenhauen könnte.
Zunächst müsste mal ein Team ran und vorbei kommen. Und dann auch noch massiv Punkte aufholen. Was eh schon schwer genug, mit dem derzeitigen Punktereglement aber nahezu unmöglich ist.
Also gönnen wir ihnen den Titel.
Selbst bei den Konstrukteuren dürfte es schwer sein, sie noch abzufangen. Es sei denn, Barrichello stellt sich weiterhin so s@udaemlich an...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Button gewinnt ein Rennen nachdem anderen und zwar immer dominanter.

Vettel ist noch zu jung, Red Bull als Team so ein Kampf nicht gewöhnt. Die holen nicht mehr auf.

Ob man aber Rubens schon abschreiben sollte? Ich weiss nicht ob er eine 1b ist, aber mein Gott: Mit Bruno Senna hätte man sich für 09 statt Rubens auch nicht schlechter getan.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Bernie Ecclestone befindet sich in einem Gefühlschaos. Einerseits freut er sich über das Ergebnis in der Türkei - Jenson Button feierte seinen sechsten Sieg im siebten Rennen - andererseits sei das Ergebnis im Sinne der Formel 1-Weltmeisterschaft sehr schlecht. "Sicherlich ist es für Jenson Button super, aber für das Spektakel ist es nicht großartig", meinte Ecclestone. Seit dem Türkei-GP stellt sich nicht mehr die Frage, ob Button Weltmeister wird, sondern nur wann.

:lol: :lol:

Tja Bernie, mitgefangen - mitgehangen. :twisted:

Fuer dein geldsaeckel wird sich das nicht gerade positiv auswirken.
Nach dem Silverstone GP werden die verkaufszahlen und die einschaltquoten in den keller gehen, davon bin ich ueberzeugt.
Die spannung wird verloren gehen, sobald der WM fuer diese saison feststeht; und das wird schon sehr bald sein.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Und hätten wir Bernies unsägliches Siegsystem, dann wäre nach Ungarn das ganze wohl gelaufen.
Man muß sich das mal überlegen, wären wir jetzt im Siegsystem und Button fiele in England aus und Barichello würde gewinnen - dann hätte Button nichts verloren -mit dem Punktesystem würde Barichello relativ nah wieder ranrücken.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Ein sehr guter Punkt automatix.

In der Tat könnte Spannung aufkommen wenn mal Button ausfällt und Rubens ordentlich Punkte aufholt. Bei dem Sieg System wäre die WM jetzt schon 100% vorbei.

Naja, auch so stehen Buttons Chancen mehr als gut dar... das Auto wird besser und besser... eigentlich hät ich vor 2 Monaten nicht gedacht, das Brawn nach Istanbul immer noch das stärkste Auto im Feld hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

ceniza hat geschrieben:
Bernie Ecclestone befindet sich in einem Gefühlschaos. Einerseits freut er sich über das Ergebnis in der Türkei - Jenson Button feierte seinen sechsten Sieg im siebten Rennen - andererseits sei das Ergebnis im Sinne der Formel 1-Weltmeisterschaft sehr schlecht. "Sicherlich ist es für Jenson Button super, aber für das Spektakel ist es nicht großartig", meinte Ecclestone. Seit dem Türkei-GP stellt sich nicht mehr die Frage, ob Button Weltmeister wird, sondern nur wann.

:lol: :lol:

Tja Bernie, mitgefangen - mitgehangen. :twisted:

Fuer dein geldsaeckel wird sich das nicht gerade positiv auswirken.
Nach dem Silverstone GP werden die verkaufszahlen und die einschaltquoten in den keller gehen, davon bin ich ueberzeugt.
Die spannung wird verloren gehen, sobald der WM fuer diese saison feststeht; und das wird schon sehr bald sein.

Du weißt wieder mal nicht wovon du redest, Bernie ist es piepegal ob 9.000 oder 120.000 Zuschauer zum Rennen kommen. Der kriegt seine Kohle so oder so, weils nicht von den Zuschauerzahlen abhängig ist, sondern bezahlt wird dafür, dass das Rennen dort stattfinden darf....Und die Idioten von Streckenbetreibern machen dieses perfide Spiel auch noch mit, zur Not muss eben der Steuerzahler ran. Mal sehen wie lange der sich das noch gefallen lässt angesichts der immer weiter zusammenbrechenden Wirtschaft.

Beitrag Montag, 15. Juni 2009

"Wir arbeiten seit etwa einem Monat am neuen Auto", sagte Teamchef Brawn heute. "

:lol: :lol: Mr. Brawn erarbeitet sich schon mal vorsprung fuer die naechste saison.
Wenn er jetzt schon mit der entwicklung fuer die naechste saison beginnt, dann weil er sich sicher ist, das ihn dieses jahr keiner mehr einholte, und im naechsten jahr ist er seinen konkurenten wieder meilenweit voraus.

ceniza hat geschrieben:
"Wir arbeiten seit etwa einem Monat am neuen Auto", sagte Teamchef Brawn heute. "

:lol: :lol: Mr. Brawn erarbeitet sich schon mal vorsprung fuer die naechste saison.
Wenn er jetzt schon mit der entwicklung fuer die naechste saison beginnt, dann weil er sich sicher ist, das ihn dieses jahr keiner mehr einholte, und im naechsten jahr ist er seinen konkurenten wieder meilenweit voraus.

Du kannst sicher sein, dass die anderen Teams auch fast alle schon am 2010er Auto bauen.

ceniza hat geschrieben:

Du kannst sicher sein, dass die anderen Teams auch fast alle schon am 2010er Auto bauen.

naja. aber die haben ja das aktuelle auto noch gar nicht im griff. und zu früh anfangen kann auch nach hinten losgehen (bmw).

bei brawn passiert jetzt das, was ich schon von anfang an befürchtete: das gleiche wie zu besten ferrari zeiten. den vorsprung, den man sich einmal erarbeitet hat, wird ausgebaut oder gehalten. und das ganz ohne großes risiko, mercedes stellt weiterhin einen zuverlässigen motor.

ferrari, renault, mclaren und bmw! aufwachen! ross brawn ist ein weiteres mal dabei, alle einzulullen in ihrer selbstzufriedenheit. vielleicht "dürfen" die gegner zu saisonende dann auch wieder 2, 3 rennen gewinnen - wenn die titel schon entschieden sind. dann bekommen sie sicher wieder den eindruck, man hätte auf brawn gp aufgeholt und nächste saison gibts eine weitere krachende niederlage. :?

obwohl ich es nicht gerne sage, sehe ich brawn gp durchaus auf eine ähnliche erfolgsserie zusteuern wie ferrari zwischen 2000 und 2005.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

h.w.rindt hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachdem was die Konkurrenz gezeigt hat, kann man das wohl annehmen.
Es wird verdammt schwer für die Verfolger.

Verfolger? Wo?

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Wenn es bei der FOTA entscheidung bleibt, dann ist die saison definitiv schon gelaufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die FOTA teams jetzt noch viel geld und zeit in die entwicklung der diesjaehrigen F1 boliden stecken werden - :) dieses geld werden sie sich fuer ihre neue serie aufsparen.

:angel: Brawn/Button ist hoechstwahrscheinlich WM der diesjaehrigen saison.

Vielleicht kann Red Bull ja doch noch einmal eingreifen. Das überarbeitete Auto sieht vorne komplett anders aus und im ersten freien Training waren die beiden vorne. Es besteht noch Hoffnung auf eine spannendere WM.

Vielleicht kann Red Bull ja doch noch einmal eingreifen. Das überarbeitete Auto sieht vorne komplett anders aus und im ersten freien Training waren die beiden vorne. Es besteht noch Hoffnung auf eine spannendere WM.

Da muss schon noch sehr viel passieren, damit sowas wie Hoffnung aufkeimt. Das Training schaut zwar zeitentechn. wunderschön aus, aber hat leider noch Null Aussagekraft.

Wie immer: Quali + Rennen abwarten. Danach kann man mehr sagen.

Nur sinkt die Motivation, sich den Zirkus auch noch anzuschaun und dem Sauhaufen auch noch Geld in den Hintern zu stecken.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

:wink: wie es im moment aussieht ist die saison wohl doch noch nicht gelaufen.
Brawn GP und seine fahrer bekommen langsam kalte fuesse.
So kann es für Brawn GP nicht weitergehen, wenn Jenson Button den WM-Titel gewinnen möchte. Der Brite fordert Verbesserungen und Problemlösungen.

:twisted: und in der sommerpause darf nicht weiter entwickelt werden.....

Es wird sicher noch etwas enger da vorne. Red Bull hat nun in den letzten 3 Rennen Punkte auf BrawnGP aufgeholt. Red Bull hat alle Chancen.

ceniza hat geschrieben:
:wink: wie es im moment aussieht ist die saison wohl doch noch nicht gelaufen.
Brawn GP und seine fahrer bekommen langsam kalte fuesse.
So kann es für Brawn GP nicht weitergehen, wenn Jenson Button den WM-Titel gewinnen möchte. Der Brite fordert Verbesserungen und Problemlösungen.

:twisted: und in der sommerpause darf nicht weiter entwickelt werden.....

Mir scheint dass das mit Entwicklung niciht viel zu tun hat, man muss die Reifen verstehen und nutzen können, das ist der Schlüssel zum Erflog in diesem Jahr. Eigentlich lächerlich, aber so ist es nunmal dank Monopolist der machen kann was er will.

Funer hat geschrieben:

Mir scheint dass das mit Entwicklung niciht viel zu tun hat, man muss die Reifen verstehen und nutzen können, das ist der Schlüssel zum Erflog in diesem Jahr. Eigentlich lächerlich, aber so ist es nunmal dank Monopolist der machen kann was er will.

Ja eigentlich ist es schade, dass die Reifen noch eine so große Rolle spielen, obwohl es nur noch einen Hersteller gibt. Vielleicht wäre es besser, wenn es nur noch eine Mischung für die ganze Saison gibt. Dann können sich die Teams besser drauf einstellen. Aber es gibt ja 4-5 verschiedene Mischungen und jedesmal bringt Bridgestone andere mit zu den Rennen. Mich nervt das langsam.

Letztlich sind die Bedingungen für die Teams aber die gleichen....

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Funer hat geschrieben:

Ja eigentlich ist es schade, dass die Reifen noch eine so große Rolle spielen, obwohl es nur noch einen Hersteller gibt. Vielleicht wäre es besser, wenn es nur noch eine Mischung für die ganze Saison gibt. Dann können sich die Teams besser drauf einstellen. Aber es gibt ja 4-5 verschiedene Mischungen und jedesmal bringt Bridgestone andere mit zu den Rennen. Mich nervt das langsam.

Stimmt, nervt trotzdem wenn die Teams die wertvolle Zeit darauf verwenden müssen, die beschi... Gummis zum arbeiten zu bekommen. Das kanns doch nicht sein.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Funer hat geschrieben:

Stimmt theoretisch schon, nur gibt es halt bei jedem Auto und jeder Strecke Unterschiede, ob und wie und wann die Reifen funktionieren.
Selbst die schlauesten Köpfe innerhalb der Teams scheinen es nicht zu verstehen, das ist ein ziemlich unerträglicher Zustand.
Das Ganze ist imo wie so oft überreglementiert. Man sollte am Ende der Saison den Teams zwei Reifentypen geben, mit denen sie dann entwickeln und die sie nach Lust und Laune einsetzen können.

Der ständige Wechsel der Härtegrade und die Pflicht, im Rennen beide Reifentypen einsetzen zu müssen, haben sich imo nicht bewährt, also weg damit. Dieses ganze künstliche Theater ist jedenfalls ein ziemlicher Käse.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein