Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Laut Brawn sollte Monaco gerade den Brawns sehr gut liegen. Insgesamt erwarte ich ein sehr einseitiges Rennen, in etwa so: Button faehrt auf die Pole, Barri knapp hinter ihm. So kommt niemand an Button ran und er faehrt einen ueberlegenen Sieg ein.
Spannender koennte es werden, wenn es regnet.

thoraya hat geschrieben:
nun, das aufschließen von andren teams kann button und brawn aber auch helfen, denn die aufschließer können auch den ärgsten verfolgern punkte wegnehmen. insofern kann das schon vorentscheidend sein, daß brawn, insbesondere button, aus den ersten rennen so ziemlich das maximum rausgeholt hat.

Genau das habe ich ja auch schon weiter vorne geschrieben.

thoraya hat geschrieben:
hm, mich würde mal interessieren, worauf diese einschätzung beruht. hoffentlich nicht darauf, daß button ein paar jahre im hinterfeld rumfuhr, dafür konnte er nämlich nix.

Würde ich so nicht sagen, dass er dafür nichts kann. So unglücklich wie der sich die Teams aussucht, ist echt keiner (ich sage nur Button-Gate I und Button-Gate II)

Aber nein, daraus ziehe ich auch meine Schlüsse nicht, dass Button schlechter als Hamilton oder Alonso ist. Vielmehr hat sich Button weder gegen Ralf Schumacher, Giancarlo Fisichella, noch gegen Rubens Barrichello wirklich durchsetzen können. Von Mitte 2007 bis Ende 2008 hatte eher sogar Barrichello die Nase vorne, nun in den ersten Rennen 2009 wieder Button, aber schon Spanien hat gezeigt, dass Barrichello auf dem Niveau Buttons fahren kann.

Und dass Barrichello nun mal kein Alonso oder Hamilton ist, und auch Fisichella oder R.Schumacher das nicht sind, wird wohl kaum jemand anzweifeln. Also wieso dann Button?

BMWFAN hat geschrieben:
Laut Brawn sollte Monaco gerade den Brawns sehr gut liegen. Insgesamt erwarte ich ein sehr einseitiges Rennen, in etwa so: Button faehrt auf die Pole, Barri knapp hinter ihm. So kommt niemand an Button ran und er faehrt einen ueberlegenen Sieg ein.
Spannender koennte es werden, wenn es regnet.

Ich hoffe auf einen Doppelausfall bei Brawn
Nichts schlimmes (kein schwerer Unfall), aber für die Wm wäre das das Beste

Blöderweise haben sie ein sehr haltbares Auto, einen sehr haltbaren Motor
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MichaelZ hat geschrieben:

Und dass Barrichello nun mal kein Alonso oder Hamilton ist, und auch Fisichella oder R.Schumacher das nicht sind, wird wohl kaum jemand anzweifeln. Also wieso dann Button?

Barrichello zeigt manchmal schon einen ähnlich guten Speed wie Button. Aber er macht auch viel mehr Fehler und meistens ist er langsamer. Ich beziehe mich dabei jetzt nur auf die 2009er Saison. Ich finde Button da schon ne Ecke besser. In einer Liga mit Alonso, Hamilton oder Raikkönen ist er meiner Ansicht nach aber nicht.

mich überrascht, wie knapp dieser poll läuft. ich dachte, dass so ca. 80% der meinung sein würden, dass die saison schon vorbei ist.

wir sprechen hier immerhin von ross brawn, der lässt so etwas nicht anbrennen; der gibt schon (zu) früh eine eindeutige stallorder für button aus, macht kaum fehler in der rennstrategie und kann auch gut taktieren (er wird einen teufel tun und die fahrer zu übertriebenem risiko anweisen, wenn z.b. vettel vorne einen gp zu gewinnen scheint, sondern auf sichere punkte aus sein)

mir macht nur eines angst; dass es 2010 nicht anders aussehen könnte; button ist vielleicht 2, 3 rennen vor schluss schon weltmeister und brawnGP kann viel früher mit der entwicklung für 2010 starten; die anderen teams haben ja bisher das doppeldiffusor-konzept noch nichtmal so richtig verstanden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

die anderen teams haben ja bisher das doppeldiffusor-konzept noch nichtmal so richtig verstanden.

Das glaube ich nicht! Es macht eben einen Unterschied ob ich mit diesem Konzept die Konstruktion des Autos starte, oder ich dieses Konzept an ein nicht dafür vorgesehenes Auto anbringen muss.
.

don_simon hat geschrieben:
mir macht nur eines angst; dass es 2010 nicht anders aussehen könnte; button ist vielleicht 2, 3 rennen vor schluss schon weltmeister und brawnGP kann viel früher mit der entwicklung für 2010 starten; die anderen teams haben ja bisher das doppeldiffusor-konzept noch nichtmal so richtig verstanden.

Ferrari, McLaren, BMW und Renault werden sich aber vielleicht schon in wenigen Wochen auf die Entwicklung für 2010 konzentrieren, wenn sie merken dass die WM nicht mehr zu holen ist. Man gibt ja bei diesen Teams schon teilweise die WM auf. Zumindest haben Massa, Hamilton und Theissen schon gesagt, von der WM könne man nicht mehr sprechen.

Dazu gibt es auch für 2010 wieder einige Regeländerungen. Die Tanks werden größer, die Vorderreifen schmaler, das KERS wird sich wohl irgendwie ändern und ein paar andere Sachen. Für 2010 werden die Karten wohl neu gemischt.

Der WM-Kampf läuft jedenfalls auf Button/Vettel hinaus und ich hoffe, er wird spannend bis zur letzten Sekunde und entscheidet sich nicht schon 4 Rennen vor Saisonende.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Und natürlich geschehen diese Änderungen alle im Namen der Kosteneinsparung!

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

bschenker hat geschrieben:
Und natürlich geschehen diese Änderungen alle im Namen der Kosteneinsparung!

lol, genau.

Und ich finde auch gut das wir jetzt die hässlichen Wagen haben.

Dadurch haben wir viel mehr Zweikämpfe und Überholmanöver gesehen wie die beiden Trockenrennen Bahrein und Barcelona gezeigt haben.

Hatt alles super funktioniert. ;)

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Ich glaube nicht, dass die Saison schon entschieden ist. Es sind ja gerade mal 5 Rennen gelaufen. Und einige Teams schließen sehr schnell auf. Man müsste wirklich mal bis zum Europa-GP (falls der nicht wegen Schweinegrippe abgesagt wird :shock: ) warten, bis man eine genauer beurteilen kann....
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenn Brawn GP die naechsten 2-3 rennen wieder so souveraen die ersten beiden podiumsplaetze ergattern, dann wird der vorsprung kaum noch aufzuholen sein.
Auch wenn sich einige teams koherent verbessern, wird Brawn GP weiterhin vorne mitfahren und fleissig punkte sammeln.

:wink: Fuer mich ist die saison gelaufen.

Und ich denke das wird auch einfluss auf den kartenverkauf der Gps haben. Wenn so frueh in der saison ein team so offensichtlich fuehrt und dann auch noch ein team was nicht gerade die groesste fangemeinde aufweisen kann wird bei vielen zu interessenlosigkeit fuehren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das Voting zeigt, dass viele den JB eben noch nicht für DURCH halten. Ich auch nicht btw. Dafür ist es noch zu früh, es kann noch soviel passieren auch von aussen. Also ich bin geläutert und möchte mich nicht so festlegen. Auf jeden Fall haben JB & RB das Zeug dazu (fahrerisch wie materialmäßig) für eine Sensation zu sorgen.

Vettel und Newey scheinen das neue Traumpaar zu werden und haben eindeutige WM-Chancen, wenn der Red Bull Bolide zuverlässig bleibt. Auch Ferrari schreibe ich noch nicht ganz ab.

Es passiert selten, dass ich mich auf Keke Rosberg berufe, aber er hat nach dem Barcelona-GP ein starkes Statement abgegeben:
"BrawnGP hat einen Superjob gemacht. Doppelsieger mit zwei Strategien. Ich weiss nicht, wie die das taktisch mit Barrichello gedreht haben, aber Button hat ja über Funk schon früh gemault, dass Rubens vorne schneller fahren soll. Jetzt müsste man mal eine Umfrage in Tokio machen, wie es den Honda-Leuten geht? Die haben zwei Milliarden ausgegeben, und dann auf diesen Triumphzug verzichtet. Sagenhaft."

Beitrag Samstag, 16. Mai 2009

Flavio Briatore has written off Renault's chances of winning this year's World titles, saying there is no stopping Brawn GP.

:? Briatore ist ueberzeugt, das Brawn GP die WM schon im sack hat.

Nicht nur der Flavio, sondern auch ich. Das Ganze erinnert mich sehr an 2004. Ich könnte fast sagen, dass nach Halbzeit der WM feststeht.

Wie kommt das, frage ich. Wie kann es sein, dass ein ehemaliges Hinterherfahrteam plötzlich schon nach so kurzer Zeit den Sack zumacht? Nun, ich glaube, dass die Regeländerungen gerade zur Konstruktion des Fahrzeugs wesentlich beigetragen haben. Ein Ross Brawn hatte nach Bekanntgabe der neuen Anforderungen an das Auto wohl noch sehr gut die Unterlagen für den Ferrari von 2004 vor Augen, wenn nicht zur Hand. Der wusste genau, wie man die Aerodynamik, die Gewichtsverteilung, die Achsaufhängungen usw. zu bauen hat, damit die Kiste richtig liegt ohne die ganzen Flügelchen und Windgleiter, die wir nach 2004 gesehen haben. Dazu die Begabung der Ingenieure, einen so genannten "Doppel Diffusor" in das ganze - und dazu regelkonform - zu integrieren. Wobei ich nicht glaube, dass dieser "Doppel Diffusor" der Hauptgrund für den Erfolg der jetzigen Erfolge ist. Der macht nur einen kleinen Bruchteil aus - der Red Bull ohne dieses komische Teil ist ja fast genauso schnell.

Wenn dem so ist, dann macht mich stutzig, dass Ferrari selbst nicht auf die Erfahrungen aus diesem Jahr 2004 zurückgegriffen hat. Nichts hätte nähergelegen. Die Anforderungen an das Fahrzeug sind - bis auf den breiteren Frontflügel und den kleineren Heckflügel - beinahe identisch. Wie es aussieht, hat man bei den Roten in dieser Beziehung ganz kräftig geschlafen. Der Domenicali ist eben kein Brawn oder ein Todt. Und die anderen Teams? ja, die hatten damals auch schon so ihre Schwierigkeiten mit der Ferrari Konstruktion mitzuhalten, oder besser: sie haben auch damals schon kein Licht gesehen.

Wie auch immer: der Brawn ist schon ein Fuchs. Man kann getrost jetzt schon mal gratulieren.

Nun soweit ich weiss wahr der Leitende Konstrukteur damals Rory Byrne und der steht auch heute noch den Verantwortlichen bei Ferrari als Berater zur Seite.
Der springende Punkt dürfte gewessen sein als Brawn auf die Lücke im Reglement hingewiesen hatte, an dessen entstehung er ja auch Beteiligt wahr. Man müsste allerdings wissen auf welche Weise und welchen Worten er das in den Raum gestellt hatte, das gerade Ferrari die Ihn ja besonders gut kennen müssten, nicht aufhorchen liess.
Der Red Bull ist wieder ein anderer Fall, da hat ein genialer Ingenieur die perfekte Lösung im Sinne des Reglementes gebaut. Übrigens soweit mir bekannt ist hat man bei Red Bull nie gesagt das man einem doppelten Diffusor bringen wird. Soweit ich mich erinnere wahr die Rede von einer Überarbeitung des Konzeptes im Sinne der neuen Auslegung der Regeln.

Der Hauptgrund für die Performance des Brawn liegt schon im doppelten Diffusor, der Unterschied ist das ganze Auto wurde von Beginn auf diese Lösung abgestimmt. Die anderen haben andere Lösungen angestrebt, die bewiesener Masse dem Sinn des Reglementes entsprechen aber zuwenig Abtrieb haben, wegen Ihrer Grundauslegung bringt der Doppeldiffusor jedoch nichts (Beispiel McLaren und Renault) ohne tiefgreifende Änderungen am Grundkonzept, wo es wahrscheinlich sogar fälle gibt bei denen nicht nur bei den Anbauteilen geändert werden muss, sondern sogar am Chassisgrundkörper.
.

Der Hauptgrund für die Performance des Brawn liegt schon im doppelten Diffusor
.

Das glaub ich nicht so ganz. Allein ein solcher Diffusor macht nicht ein so gutes Auto. Siehe Toyota oder Williams.

Der springende Punkt dürfte gewessen sein als Brawn auf die Lücke im Reglement hingewiesen hatte, an dessen entstehung er ja auch Beteiligt wahr. Man müsste allerdings wissen auf welche Weise und welchen Worten er das in den Raum gestellt hatte, das gerade Ferrari die Ihn ja besonders gut kennen müssten, nicht aufhorchen liess..

Ferrari hat da wohl mal wieder geschlafen und suesse traeume gehabt - "dolce vida" eben :wink:
Ausserdem hat es Brawn auch sehr 'schlau' angestellt, er hat sich die legalitaet des DD sozusagen schon im vorfeld absichern lassen; das ist ja auch das was ihm Briatore immer noch uebel nimmt.
Der Red Bull ist wieder ein anderer Fall, da hat ein genialer Ingenieur die perfekte Lösung im Sinne des Reglementes gebaut...

**unterschreib**
Newey ist einfach genial und er hat es sich verdient wenn 'sein bolide' in dieser saison um den titel mitkaempfen kann. Es freut mich fuer das ganze team und speziell fuer Vettel! :wink: Newey ist schon eine klasse fuer sich. Ich hoffe sie koennen auch weiterhin dem Brawn GP team an den fersen kleben bleiben.

Der Hauptgrund für die Performance des Brawn liegt schon im doppelten Diffusor, der Unterschied ist das ganze Auto wurde von Beginn auf diese Lösung abgestimmt. ...

Das sieht Flavio auch so und ich denke schon das er sich da nicht sehr vertut; Der DD zu beginn der saison hat ihnen auf jeden fall einen riesen-vorsprung eingebracht - und wenn jetzt auch alle anderen teams mit ihren kopien hinterherhecheln werden sie den vorsprung wohl nicht mehr einholen koennen.

:wink: gut gepokert und 'haushoch' gewonnen wuerde ich sagen.

lepluslent hat geschrieben:
Das glaub ich nicht so ganz. Allein ein solcher Diffusor macht nicht ein so gutes Auto. Siehe Toyota oder Williams.

Der Brawn ist von grundauf um dieses Element aufgebaut worden. Toyota und Williams kammen durch von Brawn (respektiv Honda) kommende Leute auf dieses Element und die Gesetzeslücke aufmerksam gemacht wurden. Haben also bedeutend später damit begonnen und ein weiter wichtiger Punkt, basieren ursprünglich eben nicht auf dem Doppeldiffusor.

Umsonst hat Brawn ja nicht das Getriebe von McLaren Mercedes abgelehnt, was ja beim Anpasssen das Hauptproblem wahr, sondern weil das die gefunden Aerodynamic gestört hätte.

Es gibt ja sicher auch einen Grund das zumindest bei Ferrari ein neues Getriebe in konstruktion ist das einige Hindernisse zur efficenz der nötigen Aeroodynamischen änderungen ist.

Kommt RedBull wirklich mit einem solchen Doppeldiffusor, bin ich wirklich gespannt wie Sie das mit der aktuellen Hinterradaufhängung schaffen wollen.
.

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Sieht so aus, als sei Button tatsächlich fast schon WM 2009. Aber irgendwie scheints auch auf eine merkwürdige Art egal zu sein. Halt der Typ in dem Auto mit der ausgereiftesten Version des Doppeldiffusors (und der Null Bratschicello als TK) Aber kann auch sein, es geht nur mir so.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieht so aus, als sei Button tatsächlich fast schon WM 2009.

:lol: wuerde ich sonstwas drauf wetten; deswegen wird die WM zur halbzeit auch etwas langweilig werden.
Aber was solls?? Schon irgendwie eine etwas skurile saison dieses jahr: das letzte fand ich spannender. Irgendwie zeichnete sich in dieser saison die totale ueberlegenheit von Brawen GP von anfang an ab. Unter "spannung" verstehe ich was anderes. :wink: Abhaken!!

ceniza hat geschrieben:
:lol: wuerde ich sonstwas drauf wetten; deswegen wird die WM zur halbzeit auch etwas langweilig werden.
Aber was solls?? Schon irgendwie eine etwas skurile saison dieses jahr: das letzte fand ich spannender. Irgendwie zeichnete sich in dieser saison die totale ueberlegenheit von Brawen GP von anfang an ab. Unter "spannung" verstehe ich was anderes. :wink: Abhaken!!

Wenn ich sowas lese, muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln.
Dass sich die Brawn GP Dominanz von Anfang an abzeichnete, dann musst du mir schon mal erklären, was von Anfang an bedeutet. Denn im Jänner gab es noch gar kein Brawn GP, jedenfalls nicht offiziell und der BGP 001 hat keinen einzigen Test Millimeter bis zu diesem Zeitpunkt abgespult. Bis zu dem Zeitpunkt als der BGP 001 erstmal bei einem gemeinsamen Test auftauchte, schoben sich Ferrari, McLaren und BMW Sauber noch die Favoritenrolle gegenseitig zu. Der erste Test, wo Brawn GP unter Anwesenheit der Konkurrenz testete, war lt. meiner Angaben in Barcelona am 9. März. Also alles andere als "von Anfang an".

Was die Spannung angeht, dann muss ich schon sagen, wenn der durchschnittliche F1-"Fan" heute so denkt, dann hat Bernie eigentlich genau das erreicht, was er wollte. Mir persönlich ist eine langweilige WM mit spannenden Rennen wesentlich lieber als umgekehrt. Von mir aus kann die WM auch langweilig sein, wenn dafür der Sportsgeist den es einst in der F1 gab wieder zurückkehrt.

Leider ist es aber nunmal so dass in der heutigen F1 ohne jeglichen Sportsgeist es so ist, dass wenn die Situation mal nicht so passt gleich aufs folgende Jahr umgestellt wird, weswegen ich auch glaube, dass die große Aufholjagd von Ferrari, McLaren, Renault & Co. nicht kommen wird. Im Gegenteil, die Teams an der Spitze werden sich wohl noch weiter absetzen und um die WM kämpfen und der Abstand zum Rest, der dann wohl schon das Handtuch geworfen hat, größer werden.

Bisher hat auch ehrlich gesagt viel mehr die Politik neben der Strecke das Geschehen dominiert als die Rennen. Insofern war die WM 2009 aus ganz anderen Gründen eine WM, die mich persönlich bislang nicht wirklich fasziniert hat.

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
Nicht nur der Flavio, sondern auch ich. Das Ganze erinnert mich sehr an 2004. Ich könnte fast sagen, dass nach Halbzeit der WM feststeht.

Wie kommt das, frage ich. Wie kann es sein, dass ein ehemaliges Hinterherfahrteam plötzlich schon nach so kurzer Zeit den Sack zumacht? Nun, ich glaube, dass die Regeländerungen gerade zur Konstruktion des Fahrzeugs wesentlich beigetragen haben. Ein Ross Brawn hatte nach Bekanntgabe der neuen Anforderungen an das Auto wohl noch sehr gut die Unterlagen für den Ferrari von 2004 vor Augen, wenn nicht zur Hand. Der wusste genau, wie man die Aerodynamik, die Gewichtsverteilung, die Achsaufhängungen usw. zu bauen hat, damit die Kiste richtig liegt ohne die ganzen Flügelchen und Windgleiter, die wir nach 2004 gesehen haben. Dazu die Begabung der Ingenieure, einen so genannten "Doppel Diffusor" in das ganze - und dazu regelkonform - zu integrieren. Wobei ich nicht glaube, dass dieser "Doppel Diffusor" der Hauptgrund für den Erfolg der jetzigen Erfolge ist. Der macht nur einen kleinen Bruchteil aus - der Red Bull ohne dieses komische Teil ist ja fast genauso schnell.

Wenn dem so ist, dann macht mich stutzig, dass Ferrari selbst nicht auf die Erfahrungen aus diesem Jahr 2004 zurückgegriffen hat. Nichts hätte nähergelegen. Die Anforderungen an das Fahrzeug sind - bis auf den breiteren Frontflügel und den kleineren Heckflügel - beinahe identisch. Wie es aussieht, hat man bei den Roten in dieser Beziehung ganz kräftig geschlafen. Der Domenicali ist eben kein Brawn oder ein Todt. Und die anderen Teams? ja, die hatten damals auch schon so ihre Schwierigkeiten mit der Ferrari Konstruktion mitzuhalten, oder besser: sie haben auch damals schon kein Licht gesehen.

Wie auch immer: der Brawn ist schon ein Fuchs. Man kann getrost jetzt schon mal gratulieren.

War haben zwar mittlerweile andere Reifen ,andere Fahrzeuggrößen ,eine andere Aerodynamik und komplett andere Gewichtsverteilung als 2004 aber du hast schon Recht ,sonst sind die Autos fast gleich :D) Sie haben an jeder Ecke immer noch ein Rad !

Den 2004er Ferrari hat im übrigen Byrne gezeichnet ,der heute als Rentner Costa und Co immer noch zeigen darf ,wie ein Rennwagen aussehen muss .

AWE hat geschrieben:
..
War haben zwar mittlerweile andere Reifen ,andere Fahrzeuggrößen ,eine andere Aerodynamik und komplett andere Gewichtsverteilung als 2004 aber du hast schon Recht ,sonst sind die Autos fast gleich :D) Sie haben an jeder Ecke immer noch ein Rad !
.

Der Punkt war ja grade der, dass sich vieles geändert hat (Stichwort Regeländerung) und nicht der, dass die Regeln, und damit die Autos, fast gleich sind. Lies dir die Post die du kommentiert hast doch einfach mal durch. Wenigstens im Nachhinein ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieht so aus, als sei Button tatsächlich fast schon WM 2009. Aber irgendwie scheints auch auf eine merkwürdige Art egal zu sein. Halt der Typ in dem Auto mit der ausgereiftesten Version des Doppeldiffusors (und der Null Bratschicello als TK) Aber kann auch sein, es geht nur mir so.

Naja, ganz durch ist der Jim Knopf noch nicht, aber es gibt wenig, das nicht auf den hindeutet.

Übrigens ist es wunderbar paradox, dass Bratschicellos Schicksal ist, immer die Zweite Geige spielen zu müssen :-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

Buttons siegesserie-klick

Jenson Button hat vier der fünf Grand Prix in diesem Jahr gewonnen. Damit müsste er rein statistisch auch Weltmeister werden. Es gibt in der Formel 1-Historie 13 Parallelen dafür, aber nur zwei Gegenbeispiele.
Jenson Button hat vier der ersten fünf Rennen gewonnen. Klingt nach einer klaren Angelegenheit. Trotzdem muss der Engländer wenigstens zwei Gegner fürchten: Seinen Teamkollegen Rubens Barrichello und Red Bull-Pilot Sebastian Vettel. Der Rest ist schon zu weit weg. Die Statistik spricht eine klare Sprache. Wer die ersten Saisonrennen so dominiert, der gewinnt in der Regel auch den Titel. Es gibt 13 Parallelfälle dafür.

:wink: Dann hoffen wir mal das ihm Vettel den rest der saison noch richtig einheitzt, ansonsten koennte der WM dieser saison sehr schnell feststehen.
Im Fahrerlager wachsen die Bedenken, dass Jenson Button in seinem Brawn GP ungefährdet Richtung Titel davonsaust. Spätestens bis Ende Juli, tippte Renault-Teamchef Flavio Briatore, „kann die WM gelaufen“ sein. „Dann“, dräut es Ex-Pilot Jacques Laffite, „bricht große Langweile aus.“

quelle: die welt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein