Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das mit den armen Schweizern hab ich auch gehört, soll ja wirklich ein armes Land mit ausgebluteter Wirtschaft sein. :-9

Was das Anvertrauen von Geld angeht, Bank in Spanien oder Schweiz. Also wenns um Steuerhinterziehung geht oder Geld aus Drogen oder Waffengeschäften oder solcherlei Dingen geht, so ist ja bekannt was da ganz klar die erste Wahl ist.

Nun ja ,in die Schweiz treibt es ja bekanntlich niht nur Drogendeaöer und Waffenhändler sondern auch Saubermänner mit ganz weiser Weste :-)

Ja natürlich, so war das nicht gemeint. Hab dich nicht im Verdacht gehabt, mit krummen Geschäften zu tun zu haben, ganz sicher nicht :-)

Na was ein Glück aber auch . 8-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das mit den armen Schweizern hab ich auch gehört, soll ja wirklich ein armes Land mit ausgebluteter Wirtschaft sein. :-9

Was das Anvertrauen von Geld angeht, Bank in Spanien oder Schweiz. Also wenns um Steuerhinterziehung geht oder Geld aus Drogen oder Waffengeschäften oder solcherlei Dingen geht, so ist ja bekannt was da ganz klar die erste Wahl ist.

Nun ja ,in die Schweiz treibt es ja bekanntlich niht nur Drogendeaöer und Waffenhändler sondern auch Saubermänner mit ganz weiser Weste :-)

Ja natürlich, so war das nicht gemeint. Hab dich nicht im Verdacht gehabt, mit krummen Geschäften zu tun zu haben, ganz sicher nicht :-)

Na was ein Glück aber auch . 8-)

Machmal braucht man ja ein bißchen Glück im Leben. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ansonsten weiß ichs nicht wirklich. Nachdem was ich gehört hab (kanns aber nicht einschätzen wie sicher die Information war) Santander scheint ja gut durch die Krise gekommen zu sein d.h. auch keine Bürgschaften von Staat alias Steuerzahler in Anspruch genommen zu haben, also vermutlich eher keine Bank für Geschäft mit hohen Gewinn (für die Bank) bei entsprechend hohem Risiko (für die Steuerzahler), oder?

so aehnlich siehts aus; dewegen verstehe ich auch nicht, warum manche diese bank und seinen besitzer als "denvolkuebersohrhauer" hinstellen, da gibt es weiss gott andere.

Und das er aus einer kleinen familienbank eine der staerksten bank weltweit gemacht hat - und zwar nicht auf dem ruecken der steuerzahler - spricht in meinen augen auch fuer den mann.

Vermutlich liegts daran, dass die Zunft der Bänker allgemein ein klein wenig an Ansehen verloren hat. (Wird wohl etwas dauern, bis sie wieder über Drogenhändlern, Zuhältern und Wohnungsmaklern stehen.) So krass wie die Beträge sind mit denen der liebe Steuerzahler für das Versagen der Zunft haften muss, trifft dann auch solche, denen eigentlich nicht vorzuwerfen ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Nun ist die WM gelaufen....

Wirklich verrückt, dass ein Team die WM gewonnen hat, dessen Zukunft vor knapp einem Jahr unsicher war.

Was denkt jetzt wohl der Honda-Vorsstand in Japan?? Okay man muss wohl noch dabei erwähnen, dass der Titel mit Honda-Motoren im Heck vielleicht nicht zu holen gewesen wäre.

Dickes Kompliment an Brawn für dieses Monsterauto. Wir Fans können froh sein, dass mit Button und Barrichello keine Topfahrer in diesem Auto saßen, sonst wäre die WM sehr öde geworden.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Button nach einer im Prinzip fehlerlosen Saison und dem heutigen starken Rennen nicht fast zu diesen zählen müssen...

Jap, ich wüsste nicht was andere Fahrer hätten besser machen können als Button. WM ist WM, Button hat jetzt auch ein auf den Buckel Titel wie Alonso, Hamilton und Kimi, muss sich auch nicht vor ihnen verstecken.

Nächste Saison haben wir wieder 4 aktive Weltmeister, mit etwas Glück haben alle 4 sogar ein siegfähiges Auto. Ich freu mich schon auf 2010 ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Jap, ich wüsste nicht was andere Fahrer hätten besser machen können als Button.

Andere hätten einen Teamkollegen wie Barrichello besser im Griff gehabt und nicht zeitweise so schwache Rennen abgeliefert wie Button.

Also er hat den Titel sicher schon mehr verdient als Barrichello und Vettel. Nur vom Hocker gerissen hat mich seine gesamte Saison nicht. Einige Rennen schon, auch Brasilien war heute super, keine Frage.

Dennoch...es gab viele WM die glanzvoller zum Titel fuhren.

...und auch viele, die das mit weniger Glanz schafften (der letzte liegt noch nicht mal 12 Monate zurück...). WM ist WM!

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Jap, ich wüsste nicht was andere Fahrer hätten besser machen können als Button.

Andere hätten einen Teamkollegen wie Barrichello besser im Griff gehabt und nicht zeitweise so schwache Rennen abgeliefert wie Button.

Also er hat den Titel sicher schon mehr verdient als Barrichello und Vettel. Nur vom Hocker gerissen hat mich seine gesamte Saison nicht. Einige Rennen schon, auch Brasilien war heute super, keien Frage.

Dennoch...es gab viele WM die glanzvoller zum Titel fuhren.

Andere hätten mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Barrichello überhaupt nicht im Griff gehabt .Zumindest brauchte Button den Rubens nicht vertraglich zur Nr. 2 zu machen um Weltmeister zu werden .

Keine Ahnung was dich vom Hocker reisen kann oder sagen wir lieber ich mag es mir nicht vorstellen was das sein könnte aber sei dir sicher ,es wird nicht passieren :-)

Button ist ein absolut würdiger Weltmeister

AWE hat geschrieben:

Andere hätten mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Barrichello überhaupt nicht im Griff gehabt .Zumindest brauchte Button den Rubens nicht vertraglich zur Nr. 2 zu machen um Weltmeister zu werden .

Brauchte sonst auch niemand. Barrichello war schon immer die Nr.2, allein vom Speed her.

Ich finde Button hat den Titel ähnlich eingefahren wie Hill 1996. Mit dem insgesamt besten Auto im Feld gegen einen fast gleichstarken Teamkollegen.

Seine Fehlerquote war beeindruckend gering. Sein Speed aber zeitweise auch.

Was denkt jetzt wohl der Honda-Vorsstand in Japan?? Okay man muss wohl noch dabei erwähnen, dass der Titel mit Honda-Motoren im Heck vielleicht nicht zu holen gewesen wäre.

Also was deinen Einschätzungen bezüglich Button betrifft, stimme ich dir zu 100% zu, aber das mit den Honda-Motoren würde ich so nicht sagen. Gewiss ist der Mercedes-Motor etwas stärker, aber du vergisst, dass Honda im Winter hätte nachbessern dürfen, wenn se denn gewollt hätten... Mal abgesehen davon, dass Brawn ohne den Mercedes-Antriebsstrang und mit dem alten Antriebsstrang wohl das mit Abstand beste KERS überhaupt hatte... Und Brawn musste einiges am Auto umändern, damit der Mercedes überhaupt reinpasst. Das betrifft vor allem auch die Kühlung, die zu Beginn der Saison oft sogar noch zu klein waren und die Motoren deshalb oft überhitzten.

Also sagen wir es mal so: Wenn die Honda-Motoren genauso zuverlässig gewesen wären, wie die Mercedes-Motoren, wären sie wohl auch mit Honda-Power WM geworden.

Aber das ist halt alles Spekulation. Ich gönns den Jungs, auch mehr als Red Bull, denn die machen noch viel zu oft Fehler, vor allem an der Box...

@Michael

Ja aber Renault durfte im Winter auch nachbessern und die Motoren sind den Mercedes-Triebwerken dennoch unterlegen. Das Argument nachbessern finde ich daher nicht so zutreffend.

Zumal die Honda-Motoren etwas anfälliger waren. Ob das Honda-KERS gut gewesen wäre, werden wir leider nie erfahren.

Ich habe zumindest Zweifel, dass man mit Honda-Motoren auch WM geworden wäre.

Dennoch...das Auto war aerodynamisch und mechanisch klasse. Bei Honda dürfte man sich schwarz ärgern.

Und wer weiß...wenn das Qadbak-Team 2010 mitfahren darf, könnte BMW vielleicht etwas ähnliches blühen.

Glaube ich nicht, denn die Umstände bei Brawn waren doch ganz anders, wie jetzt bei BMW. Da kamen die gravierenden Regeländerungen für 2009 dazu und die Tatsache, dass sich das Team das ganze Jahr 2008 über auf 2009 konzentrierte.

Wie du selber kürzlich sagtest, hat BMW Sauber schon ordentlich weiterentwickelt, schließlich hat man ein Nicht-KERS-Auto gebaut, nachdem man zu Saisonbeginn mit einem KERS-Auto fuhr.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Brauchte sonst auch niemand. Barrichello war schon immer die Nr.2, allein vom Speed her.

Ich finde Button hat den Titel ähnlich eingefahren wie Hill 1996. Mit dem insgesamt besten Auto im Feld gegen einen fast gleichstarken Teamkollegen.

Seine Fehlerquote war beeindruckend gering. Sein Speed aber zeitweise auch.

Wenn ich den Blödsinn vom WM Sieg im besten Auto lese , fällt mir echt nichts mehr ein .
Es gab noch keinen der in einem unterlegenen Auto eine WM gewonnen hätte .

MichaelZ hat geschrieben:
Wie du selber kürzlich sagtest, hat BMW Sauber schon ordentlich weiterentwickelt, schließlich hat man ein Nicht-KERS-Auto gebaut, nachdem man zu Saisonbeginn mit einem KERS-Auto fuhr.

Ja aber ich denke man kann seit einigen Rennen sehen, dass man bei BMW-Sauber durchaus in der Lage ist, ein gutes Auto zu bauen bzw. ein schlechtes über die Saison zu verbessern. 2008 hatten da ja viele Zweifel...weil man damals eher zurückfiel in der Saison.

Das Problem bei BMW war dieses Jahr, dass sie als letztes Team den DD brachten...naja und das mit KERS, was aber bei Renault auch nach hinten losging und auch bei McLaren und Ferrari vielleicht unterm Strich ein Nachteil war.

Dass man die Probleme bei BMW verstanden hat und nun doch ein recht flottes Auto hat, stimmt mich für 2010 positiv für dieses Team, wenn sie starten dürfen. Sie haben Renault jetzt überholt in der WM und sind an Williams dran.

AWE hat geschrieben:
Wenn ich den Blödsinn vom WM Sieg im besten Auto lese , fällt mir echt nichts mehr ein .
Es gab noch keinen der in einem unterlegenen Auto eine WM gewonnen hätte .

Aber es gab viele Weltmeister, deren Konkurrenz ein gleichstarkes Auto hatte. 2008 und 2007 zum Beispiel.

2007 war der Ferrari sogar dem McLaren leicht unterlegen bei der Zuverlässigkeit...bei Speed waren sie gleichstark.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Gerade DU solltest mit Deiner Argumentation aber jetzt ´vorsichtig sein... Betrachten wir die Jahre 2000-2004 und klammern vielleicht mal 2003 aus hatten wir damals aber einen Weltmeister, der nach Deiner Theorie das ganze Gegenteil von Glanz verbreitete - gnadenlos überlegenes Auto und nen Teamkollegen mit Knebelvertrag - pfui, wer mag den denn?

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Mav05 hat geschrieben:
Gerade DU solltest mit Deiner Argumentation aber jetzt ´vorsichtig sein... Betrachten wir die Jahre 2000-2004 und klammern vielleicht mal 2003 aus hatten wir damals aber einen Weltmeister, der nach Deiner Theorie das ganze Gegenteil von Glanz verbreitete - gnadenlos überlegenes Auto und nen Teamkollegen mit Knebelvertrag - pfui, wer mag den denn?

Was hat das mit mögen zutun? Ich mag Button und gönne ihm den Titel mehr als Barrichello.

Im übrigen war der Ferrari 2000 nicht überlegen, das Jahr solltest du mal schön ausklammern. :wink:

Interessant übrigens, dass einige Leute immer wieder meinen die Vertragsinhalte der Fahrer zu kennen. Alles nur Behauptungen....Beweise gibt es da nicht.

Als ob sich Barrichello auf einen "Knebelvertrag" eingelassen hätte. Er sagte doch kürzlich erst, dass er damals in Österreich erst realisierte dass er nur die Nr.2 ist. Mit einem Knebelvertrag hätte er das doch früher wissen müssen, oder? :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein