Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:
Gehört diese Diskussion nicht eher in Yesterday?
Dort würde ich mich über etwas Belebung freuen... :wink:

Gestern kam beim Starquiz mit Jörg Pilawa als 50.000 Euro Frage folgendes aus dem Yesterday Bereich: Was gab es in den F1 Saisons 1976 und 1977?
1. weibliche GP-Siegerinnen
2. Je 2 Weltmeister
3. Autos mit 6 Rädern
4. Keinen GP in Monaco.
Naja und die haben sich natürlich für "keinen GP in Monaco" entschieden. Das tat schon weh beim Zuschauen.

CMR hat geschrieben:

Gestern kam beim Starquiz mit Jörg Pilawa als 50.000 Euro Frage folgendes aus dem Yesterday Bereich: Was gab es in den F1 Saisons 1976 und 1977?
2. Je 2 Weltmeister
3. Autos mit 6 Rädern
4. Keinen GP in Monaco.
Naja und die haben sich natürlich für "keinen GP in Monaco" entschieden. Das tat schon weh beim Zuschauen.
NaJa, Formel1 ist, trotz gegenteiliger Behauptungen des ein oder anderen, nunmal nicht der Nabel der Welt.
Ich wette mal, auch Du hast in der ein oder anderen Sportart Wissenslücken.Und nicht nur da....wie wohl jeder... :wink:
Wenigstens kam niemand auf die Idee, Antwort A zu nehmen. Das war ihnen dann wohl doch zu suspekt... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

2. Je 2 Weltmeister
3. Autos mit 6 Rädern
4. Keinen GP in Monaco.
NaJa, Formel1 ist, trotz gegenteiliger Behauptungen des ein oder anderen, nunmal nicht der Nabel der Welt.
Ich wette mal, auch Du hast in der ein oder anderen Sportart Wissenslücken.Und nicht nur da....wie wohl jeder... :wink:
Wenigstens kam niemand auf die Idee, Antwort A zu nehmen. Das war ihnen dann wohl doch zu suspekt... :D

Frag mal einen am Stammtisch wo früher die Heldentaten eines Schumis und aktuell die WM Chancen eines Vettel fachkundig diskutiert werden ,nach dem letzten Weltmeister vor Schumacher und die Bande wird dich bierseelig mit saudummem Gesicht angucken und dir erzählen das keinen gab vorm heiligen Schumi .

Warum sollte irgendwer wissen ,was vor 30 Jahren in der F1 passierte ,schließlich verirren sich ja auch immer wieder welche hier ins Forum ,die von Tuten und Blasen nicht Hauch einer Ahnung haben .
Die allvierzehntäglichen Erleuterungen eines Herrn Wasser aus den Tiefen einer zumindest kuriosen RTL Datenbank haben da auch keine missionarische wirkung .

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

AWE hat geschrieben:

Frag mal einen am Stammtisch wo früher die Heldentaten eines Schumis und aktuell die WM Chancen eines Vettel fachkundig diskutiert werden ,nach dem letzten Weltmeister vor Schumacher und die Bande wird dich bierseelig mit saudummem Gesicht angucken und dir erzählen das keinen gab vorm heiligen Schumi .

Bist du Expert für Schumistammtische oder hast du da mal wieder was in deiner Lieblingszeitung gelesen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja, für die Spannung zum Saisonfinale wäre in Brasilien Vettel 10 - Rubens 8 - Button 0 schon nicht das schlechteste Ergebnis... Aber ehrlich gesagt fände ich es schon unfair, wenn die Brawns jetzt sooo viel Pech hätten, dass sie den Titel noch verlieren. Sie waren m.E. doch übers Jahr gesehen die Besseren und Überzeugenderen...

Für die K-WM stimme ich dir zu, die hat BrawnGP mehr als verdient und die haben sie ja auch schon fast im Sack. Den halben Punkt holen sie locker und Red Bull wird auch keine zwei Doppelsiege feiern.

Was die Fahrer-WM angeht, stimme ich nur bedingt zu. Button und Barrichello waren nicht überzeugender als Vettel. Und wenn Vettel die letzten beiden Rennen gewinnen sollte, hätte er den Titel meiner Meinung nach auch mehr verdient als der zuletzt lahme Button oder Rubens "ich heule mich aus" Barrichello.

Wo war den Vettel zu Beginn der Saison oder zählt das nicht mehr zur Gesamtsaison .

Es ist mir absolut schleierhaft wieso der mit Abstand WM führende den Titel weniger verdient hätte als Vettel der auf P 3 rum kraucht

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Button wird WM, findet euch damit ab!

Es muesste mit dem teufel zugehen ( :wink: oder der FIA), sollte es nicht so kommen.

Gratulation :wink: schon mal im vorraus.

Aber jetzt :lol: :lol: reicht es dann auch mal mit britischen weltmeistern ( :roll: mindestens fuer die naechsten 6 jahre).
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bist du Expert für Schumistammtische oder hast du da mal wieder was in deiner Lieblingszeitung gelesen?

Nur keinen Neid nur weil du vor lauter Westen waschen nicht aus der Waschküche kommst .
Und nicht immer mehr lesen als da steht , Von Schumistammtischen hab ich nichts geschrieben , . Natürlich bist du an Schumistammtischen der ungekrönte Experte aber an so einem Platz würde doch niemand auch nur auf die Idee kommen so eine schwere Frage zu stellen ,oder ?

Wenn du an so einem Tisch sitzt ,käme doch höchstens die Frage in Betracht :

Welche der drei Aussagen stimmt

Es gab eine fahrer der seine ersten WM Punkte in der F1 vor seinem 7.Geburtstag einfuhr ! Dann wählen sie die 1
Es gab einen Fahrer der seine ersten WM Punkte in der F1 an seinem 27.Geburtstag einfuhr ! Dann wählen sie die 2
Es gab einen Fahrer der seine letzten WM Punkte in der F1 nach seinem 57.Geburtstag einfuhr `! Dann wählen sie die 3

:D)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Es muesste mit dem teufel zugehen ( :wink: oder der FIA), sollte es nicht so kommen.

Gratulation :wink: schon mal im vorraus.

Aber jetzt :lol: :lol: reicht es dann auch mal mit britischen weltmeistern ( :roll: mindestens fuer die naechsten 6 jahre).

Richtig! Jetzt ist die Schweiz ,Australien Polen und die Ukraine dran :D)

AWE hat geschrieben:

:wink: No No, Spanien freut sich schon auf die naechsten titel; :roll: wenn schon die wirtschaft so im a**** ist!

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:wink: No No, Spanien freut sich schon auf die naechsten titel; :roll: wenn schon die wirtschaft so im a**** ist!

Ich denk ihr habt Santander :-)

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich denk ihr habt Santander :-)

Nein, nein, Santander ist nur dafür Verantwortlich, die machen jetzt riesen Gewinne.

Müssen Sie ja auch jetzt wo man gerade den Platz für Alonso, bei Ferrari freigekauft hat.

Da darf man schon ein paar Landleute in Not in kauf nehmen, oder heisst es vielleicht ausnehmen.
.

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Herzlich Glückwunsch dann schon mal im voraus.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nur keinen Neid nur weil du vor lauter Westen waschen nicht aus der Waschküche kommst .
Und nicht immer mehr lesen als da steht , Von Schumistammtischen hab ich nichts geschrieben , . Natürlich bist du an Schumistammtischen der ungekrönte Experte aber an so einem Platz würde doch niemand auch nur auf die Idee kommen so eine schwere Frage zu stellen ,oder ?

Es gab eine fahrer der seine ersten WM Punkte in der F1 vor seinem 7.Geburtstag einfuhr ! Dann wählen sie die 1
Es gab einen Fahrer der seine ersten WM Punkte in der F1 an seinem 27.Geburtstag einfuhr ! Dann wählen sie die 2
Es gab einen Fahrer der seine letzten WM Punkte in der F1 nach seinem 57.Geburtstag einfuhr `! Dann wählen sie die 3

AWE = Experte für BILD, wäre, Stammtische wo früher die Heldentaten eines Schumis diskutierte wurden* und hätte. Meinen aufrichtigen und tief empfunden Glückwunsch :-)

* keineswegs zu verwechseln mit "Schumistammtischen" darauf legt der Experte wert!

ceniza hat geschrieben:

Wenn er sich den Titel noch von einem Ruben Barricello abnehmen lässt, dann sollte er zu Zukunft besser Getränkekisten ausfahren.

AWE hat geschrieben:

:D) Ich weiß, Du meinst es ironisch, aber... Der Schweizer fährt mit, wenn auch weit vom Titel entfernt. Der Australier hat sicher Außenseiterchancen gegen unseren nächsten Über-Deutschen... Der Pole hat sicher vom Fahrerischen das Potential für den Titel. Aber wo zur Hölle findest Du das ukrainische Talent??? :D)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

AWE = Experte für BILD, wäre, Stammtische wo früher die Heldentaten eines Schumis diskutierte wurden* und hätte. Meinen aufrichtigen und tief empfunden Glückwunsch :-)

Na das haben wir doch schon durch ,Wieder mal nicht aufgepasst ,oder was ?
AWE = Automobil-Weltmeisterschafts -Experte

Nun hätte ich ja gedacht du haust mir ne Nummer um die Ohren das die Funken klatschen aber das wäre dann wohl doch zuviel erwartet .

:-)

* keineswegs zu verwechseln mit "Schumistammtischen" darauf legt der Experte wert!

Selbstverfreilich tue ich das,denn es wäre doch peinlich dich an einen Tisch der Ahnungslosen zu setzen wo du doch an den Experten -Stammtisch der Schlumi -Clementienen gehörst .
Sowas würde ich dir nie nicht antun

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:D) Ich weiß, Du meinst es ironisch, aber... Der Schweizer fährt mit, wenn auch weit vom Titel entfernt. Der Australier hat sicher Außenseiterchancen gegen unseren nächsten Über-Deutschen... Der Pole hat sicher vom Fahrerischen das Potential für den Titel. Aber wo zur Hölle findest Du das ukrainische Talent??? :D)

Die meisten Weltmeister leben doch in der Schweiz .Da fällt einer mehr oder weniger doch gar nicht auf :-)
Dem Australier würde ich es mehr als gönnen und wenn der Pole gewinnen würde . dann Gnade uns Gott :-)
Was den Ukrainer betrifft so macht Bernie das schon .Schließlich ist der Landstrich quasi F1 Jungfräulich und es soll da bekanntlich auch richtig viel Geld geben .

bschenker hat geschrieben:
Da darf man schon ein paar Landleute in Not in kauf nehmen, oder heisst es vielleicht ausnehmen.
.

:wink: Ach ja, hatte ganz vergessen, das die Schweizer Banker alles 'Mutter Therasas ' mit boss-anzug und krawatte sind, die ihr ganzes erwirtschaftetes geld zur rettung der "Armen" spenden.

Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt das ich es mit den Religionen, wenn auch einigermassen informiert, nicht all zu gross am Hut habe.

Was die Schweizer Banken anbelangt, ist leider zu sagen das Sie komplett den Ursprung Ihrer Stärke vergessen haben, natürlich zum Nachteil des Landes, auch wenn wir das sogenannte gemeine Volk, die Suppe auslöffeln müssen.
Da ich kein Hystoriker der Bankgeschichte bin kann ich es nicht so genau sagen, aber glaube mit Sicherheit sagen zu können das unsere Banken älteren Ursprungs sind, wenn es auch zusammenschlüsse zwischen ähnlich alten Instituten gab. Die grösse von Santander ist wohl in bedeutend kürzerer Zeit passierte. Aber Heilige gab es wohl bei keiner Bank, darum lassen wir die religion doch lieber aussen Vor.
.

RBR hat die hoffnung noch nicht aufgegeben:
"Mach mir den Räikkönen" - so lautet der Appell von Teamchef Christian Horner an Vettel.

:wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
.

:wink: Ach ja, hatte ganz vergessen, das die Schweizer Banker alles 'Mutter Therasas ' mit boss-anzug und krawatte sind, die ihr ganzes erwirtschaftetes geld zur rettung der "Armen" spenden.

Also wenn ich die Wahl habe ob ich meine Kohle einer schweizer Bank oder einer spanichen Bank anvertrauen soll ,muss ich nicht so lange überlegen .

Aber gings nicht um die am Boden liegende wirtschaft mit all denn auswirkungen fürs gemeine Volk. Da gehts den Spaniern atürlich wesentlich besser als den armen Shweizern ,stimmts :-)

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
.

Also wenn ich die Wahl habe ob ich meine Kohle einer schweizer Bank oder einer spanichen Bank anvertrauen soll ,muss ich nicht so lange überlegen .

Aber gings nicht um die am Boden liegende wirtschaft mit all denn auswirkungen fürs gemeine Volk. Da gehts den Spaniern atürlich wesentlich besser als den armen Shweizern ,stimmts :-)

Das mit den armen Schweizern hab ich auch gehört, soll ja wirklich ein armes Land mit ausgebluteter Wirtschaft sein. :-9

Was das Anvertrauen von Geld angeht, Bank in Spanien oder Schweiz. Also wenns um Steuerhinterziehung geht oder Geld aus Drogen oder Waffengeschäften oder solcherlei Dingen geht, so ist ja bekannt was da ganz klar die erste Wahl ist.

Ansonsten weiß ichs nicht wirklich. Nachdem was ich gehört hab (kanns aber nicht einschätzen wie sicher die Information war) Santander scheint ja gut durch die Krise gekommen zu sein d.h. auch keine Bürgschaften von Staat alias Steuerzahler in Anspruch genommen zu haben, also vermutlich eher keine Bank für Geschäft mit hohen Gewinn (für die Bank) bei entsprechend hohem Risiko (für die Steuerzahler), oder?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das mit den armen Schweizern hab ich auch gehört, soll ja wirklich ein armes Land mit ausgebluteter Wirtschaft sein. :-9

Was das Anvertrauen von Geld angeht, Bank in Spanien oder Schweiz. Also wenns um Steuerhinterziehung geht oder Geld aus Drogen oder Waffengeschäften oder solcherlei Dingen geht, so ist ja bekannt was da ganz klar die erste Wahl ist.

Nun ja ,in die Schweiz treibt es ja bekanntlich niht nur Drogendeaöer und Waffenhändler sondern auch Saubermänner mit ganz weiser Weste :-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Nun ja ,in die Schweiz treibt es ja bekanntlich niht nur Drogendeaöer und Waffenhändler sondern auch Saubermänner mit ganz weiser Weste :-)

Ja natürlich, so war das nicht gemeint. Hab dich nicht im Verdacht gehabt, mit krummen Geschäften zu tun zu haben, ganz sicher nicht :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ansonsten weiß ichs nicht wirklich. Nachdem was ich gehört hab (kanns aber nicht einschätzen wie sicher die Information war) Santander scheint ja gut durch die Krise gekommen zu sein d.h. auch keine Bürgschaften von Staat alias Steuerzahler in Anspruch genommen zu haben, also vermutlich eher keine Bank für Geschäft mit hohen Gewinn (für die Bank) bei entsprechend hohem Risiko (für die Steuerzahler), oder?

so aehnlich siehts aus; dewegen verstehe ich auch nicht, warum manche diese bank und seinen besitzer als "denvolkuebersohrhauer" hinstellen, da gibt es weiss gott andere.

Und das er aus einer kleinen familienbank eine der staerksten bank weltweit gemacht hat - und zwar nicht auf dem ruecken der steuerzahler - spricht in meinen augen auch fuer den mann.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein