Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Ich glaube, es ist noch nicht vorbei. Ich sage: gewinnt Vettel beide Rennen, wird er WM. Button braucht mindestens 4 Punkte in den letzten beiden Rennen gegenüber Vettel. Barrichello ich nicht so gefährlich wie Vettel. Er fährt das gleiche Auto und ist auch nicht so viel besser. Vettel ist aber total unberechenbar da er ein anderes Auto und absolut nichts zu verlieren hat. Vettel muss einfach beide Rennen gewinnen. Mehr kann er nicht machen. Das ist ein Vorteil. Button muss aber erst einmal diese 4 Punkte holen. Das wird schwer.
So viel zur Theorie, in der Praxis wird das nicht so schwer wie du glaubst. Allein in Abu Dhabi wird Button 4 Punkte holen (außer die Technik streikt, aber davon gehe ich nicht aus), weil Abu Dhabi ein Brawn-Rennen wird. Schon der Temperatur wegen. Ich denke Brawn ist in Abu Dhabi Favorit mit McLaren, aber auf jeden Fall vor Red Bull.
Und Vettel dürfte wohl noch ein Motorwechsel blühen. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Teams wie McLaren oder Ferrari bei den nächsten Rennen auch mindestens ähnlich stark wie Red Bull sind - vielleicht gelingt ihm in Brasilien noch ein Sieg, aber das wars.