Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ist die saison schon gelaufen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ist der WM titel schon entschieden??

ja
28
51%
nein
23
42%
weiss nicht
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 55

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Ich würde mein Geld auf die Brawns setzen.
Nicht sehr interessant, bei den Quoten..... :roll:

Beitrag Montag, 28. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Kostet ein "Messfehler" Red Bull die WM??

Sebastian Vettel war sauer. Die Rennleitung verdonnerte den Deutschen zu einer Durchfahrtsstrafe, weil er mit 101,4 km/h in der Boxenstraße gestoppt wurde. Doch die Telemetrie von Red Bull zeigte keine Tempoübertretung an.
Es war eine lange Sitzung, eine Stunde nach Rennende. Sebastian Vettel, Red Bull-Teamchef Christian Horner und Teammanager Jonathan Wheatley marschierten zu FIA-Rennleiter Charlie Whiting. In ihren Unterlagen die Telemtriedaten des Boxenstopps in der 39. Runde.

Darauf war von Boxeneinfahrt bis Ausfahrt nicht die geringste Tempoübertretung zu sehen. Erlaubt sind 100 km/h. Die FIA-Messstellen hatten an der Boxeneinfahrt einen Wert von 101,4 km/h ergeben. Das bedeutete für Vettel eine Durchfahrtsstrafe, die er vier Runden später antrat, und die ihn aussichtslos auf Platz vier zurückwarf. Red Bull zweifelte die Messung an.

quelle: ams

:evil: Das waere ja eine grosse s*****, wenn eine fehlentscheideung der FIA einfluss auf die WM genommen haette!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:evil: Das waere ja eine grosse s*****, wenn eine fehlentscheideung der FIA einfluss auf die WM genommen haette!

Wieso, das ist doch Normalität.... :lol:

ceniza hat geschrieben:
:? Kostet ein "Messfehler" Red Bull die WM??

Sebastian Vettel war sauer. Die Rennleitung verdonnerte den Deutschen zu einer Durchfahrtsstrafe, weil er mit 101,4 km/h in der Boxenstraße gestoppt wurde. Doch die Telemetrie von Red Bull zeigte keine Tempoübertretung an.
Es war eine lange Sitzung, eine Stunde nach Rennende. Sebastian Vettel, Red Bull-Teamchef Christian Horner und Teammanager Jonathan Wheatley marschierten zu FIA-Rennleiter Charlie Whiting. In ihren Unterlagen die Telemtriedaten des Boxenstopps in der 39. Runde.

Darauf war von Boxeneinfahrt bis Ausfahrt nicht die geringste Tempoübertretung zu sehen. Erlaubt sind 100 km/h. Die FIA-Messstellen hatten an der Boxeneinfahrt einen Wert von 101,4 km/h ergeben. Das bedeutete für Vettel eine Durchfahrtsstrafe, die er vier Runden später antrat, und die ihn aussichtslos auf Platz vier zurückwarf. Red Bull zweifelte die Messung an.

quelle: ams

Diese Geschichte hat ihm 3 Punkte gekostet. Ich glaube nicht, dass diese 3 Punkte am Ende entscheidend sind.

Trotzdem sollte man versuchen, die Sache zu klären.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Jo, hab das schon diese Saison vermisst... merkwürdige Strafen um den Showeffekt zu erhöhen... :D

Mich würde es nicht wundern wenn Button in Brasilien eine Drive Through kriegt!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr.X hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Jo, hab das schon diese Saison vermisst... merkwürdige Strafen um den Showeffekt zu erhöhen... :D

Mich würde es nicht wundern wenn Button in Brasilien eine Drive Through kriegt!

In dem Fall gibt es aber keine Erhöhung des Showeffektes. Button wäre da tatsächlich die richige Wahl gewesen. Ich vermute mal einen einfachen technischen Defekt / Fehlmessung. Wenn der Kasten 101,4 anzeigt bleibt halt nicht viel Spielraum für Interpretationen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Diese Geschichte hat ihm 3 Punkte gekostet. Ich glaube nicht, dass diese 3 Punkte am Ende entscheidend sind.

Trotzdem sollte man versuchen, die Sache zu klären.

Genau so ist es. Die WM hat das sicherlich nicht entschieden, aber eine Sauerei wärs auf der anderen Seite schon.

Aber noch mehr hat Buttons 5. Platz Vettel das Genick gebrochen. Da hatte Button mal wieder Glück, oder sagen wir zumindest kein Pech. Wenn er im Quali aber nicht gepatzt hätte, wäre er im Rennen wohl auch da in dem Dreh rum gelandet, also wenn man es von der Seite sieht...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Naja, auf Platz 3 und 4 folgen ja noch mittelmässigere Fahrer, von daher doch eine gelungene WM. :D)

Die wirklich guten Fahrer sind erst im Mittelfeld der WM anzutreffen....konnte aber aufgrund mäßigen Materials nicht alles zeigen.

Nöö, wenn schon dieses Level Freunde, dann darf es nur heißen:
Die wirklich guten Fahrer sind in Rente oder weigern sich ein gelungenes Comeback abzugeben... 8-)

Wenn's um Geld geht:
Lieber sicher mit kleinem Profit gewinnen, als denn großes Risiko mit der Aussicht auf eine hohe Quote gehen, um am Ende leer da zu stehen...

Wenn's um Geld geht:
Lieber sicher mit kleinem Profit gewinnen, als denn großes Risiko mit der Aussicht auf eine hohe Quote gehen, um am Ende leer da zu stehen...

das motto von heidfeld? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Ist die Saison schon gelaufen? In meinen Augen ja. Die vier Punkte sollte Button schon noch nach Hause fahren, daran zweifle ich nicht.

Aber nur so zur Erinnerung, die Threadfrage kombiniert mit dem Medalliensystem :lol: => Ja und zwar seit 7. Juni.
Kimi Raikkonen

Sehe ich genauso. Vettel ist spätestens seit Singapur, viel mehr aber seit Italien aus dem Titelrennen, Barrichello seit Japan. Er hätte dort einfach mehr Punkte machen müssen. Barrichello und Vettel haben ja jetzt etwa gleich realistische WM-Chancen...

Ich glaube, es ist noch nicht vorbei. Ich sage: gewinnt Vettel beide Rennen, wird er WM. Button braucht mindestens 4 Punkte in den letzten beiden Rennen gegenüber Vettel. Barrichello ich nicht so gefährlich wie Vettel. Er fährt das gleiche Auto und ist auch nicht so viel besser. Vettel ist aber total unberechenbar da er ein anderes Auto und absolut nichts zu verlieren hat. Vettel muss einfach beide Rennen gewinnen. Mehr kann er nicht machen. Das ist ein Vorteil. Button muss aber erst einmal diese 4 Punkte holen. Das wird schwer.

Es gibt viele Gegner für Button die ihm Punkte wegnehmen können. Hamilton, Raikkonen, Webber, Vettel, Kovalainen, Barrichello, Rosberg, Trulli, Glock, Heidfeld, Kubica und Alonso. Die muss er erst einmal alle schlagen. Und wenn nur 7 oder 8 von diesen Fahrern vor Button ins Ziel kommen... Vettel ist mental absolut im Vorteil. Die letzten beiden Rennen könnten ähnlich wie Suzuka verlaufen... Und da holte Button auch nur einen Punkt...

Es wird ganz knapp. Das ist mein Gefühl und Tipp jedenfalls.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich denke Button wird zu 85 % WM. Auch wenn man natürlich nicht vergessen sollte, dass Engländer generell schnell das Nervenflattern kriegen. Ob das nun beim Elfmeterschiessen ist oder in der F1, siehe Hamilton 2007 oder Hill 1994.

Barrichello räume ich noch 7% ein. In Brasilien könnte er durch den Heimvorteil stark sein. Aber er ist oft auch etwas ungestüm.

Vettel hat dann die restlichen 8%. Er hat den Vorteil, dass Webber für ihn fahren wird. Allerdings fürchte ich, dass ihm noch ein Motorentausch und damit eine Strafe droht.

Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Ich glaube, es ist noch nicht vorbei. Ich sage: gewinnt Vettel beide Rennen, wird er WM. Button braucht mindestens 4 Punkte in den letzten beiden Rennen gegenüber Vettel. Barrichello ich nicht so gefährlich wie Vettel. Er fährt das gleiche Auto und ist auch nicht so viel besser. Vettel ist aber total unberechenbar da er ein anderes Auto und absolut nichts zu verlieren hat. Vettel muss einfach beide Rennen gewinnen. Mehr kann er nicht machen. Das ist ein Vorteil. Button muss aber erst einmal diese 4 Punkte holen. Das wird schwer.

So viel zur Theorie, in der Praxis wird das nicht so schwer wie du glaubst. Allein in Abu Dhabi wird Button 4 Punkte holen (außer die Technik streikt, aber davon gehe ich nicht aus), weil Abu Dhabi ein Brawn-Rennen wird. Schon der Temperatur wegen. Ich denke Brawn ist in Abu Dhabi Favorit mit McLaren, aber auf jeden Fall vor Red Bull.

Und Vettel dürfte wohl noch ein Motorwechsel blühen. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Teams wie McLaren oder Ferrari bei den nächsten Rennen auch mindestens ähnlich stark wie Red Bull sind - vielleicht gelingt ihm in Brasilien noch ein Sieg, aber das wars.

MichaelZ hat geschrieben:
So viel zur Theorie, in der Praxis wird das nicht so schwer wie du glaubst. Allein in Abu Dhabi wird Button 4 Punkte holen (außer die Technik streikt, aber davon gehe ich nicht aus), weil Abu Dhabi ein Brawn-Rennen wird. Schon der Temperatur wegen. Ich denke Brawn ist in Abu Dhabi Favorit mit McLaren, aber auf jeden Fall vor Red Bull.

Na ja, es wird schon schwer. Button wurde in Suzuka auch nur Achter. Er holt seit Silverstone knappe 2,5 Punkte im Schnitt...
Genau mit dieser Prognose wäre ich vorsichtig. In Ungarn und Singapur war es auch heiß und was war? Zumal das Strecken waren die den Brawns eher liegen sollten... Red Bull hat aber jetzt nochmal zugelegt. Sie bekommen zudem noch Verbesserungen für die letzten beiden Rennen, Brawn nicht, soweit ich weiß. Und gerade die Beispiele 2007 und 2008 zeigen doch wie schwierig es ist so einen Vorsprung zu verwalten... Button ist enorm unter Druck.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nur weil es jetzt in Suzuka mal gut lief, heißt das lange nichts. Wie oft hat Vettel schon 9 Punkte auf Button gut gemacht? Eben...

Nur weil es jetzt in Suzuka mal gut lief, heißt das lange nichts. Wie oft hat Vettel schon 9 Punkte auf Button gut gemacht? Eben...

Das ist doch nicht wichtig... Das Jetzt ist entscheidend. Und Button steht enorm unter Druck. Vettel hat nichts zu verlieren. Und wie gesagt, 2007 und 2008 war die Situation nicht viel anders... Und damals war es leichter für Hamilton unter die ersten 5 zu fahren als jetzt für Button unter die ersten 8... Das Ding ist noch nicht gegessen! :D)

Bob, Vettel hat aber seit Silverstone auch nicht Wahnsinnig viel Punkte auf Button gut gemacht... ;)

Zumindestens nicht genug (Wenn man den durchschnittlichen wert nimmt) um über diese Rechnung noch den Titel zu holen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Bob, Vettel hat aber seit Silverstone auch nicht Wahnsinnig viel Punkte auf Button gut gemacht... ;)

Zumindestens nicht genug (Wenn man den durchschnittlichen wert nimmt) um über diese Rechnung noch den Titel zu holen...

Okay, aber jetzt mal ehrlich. Momentan traut man doch eher Vettel und Barrichello mehr zu als Button, oder? Button wird den Druck jetzt noch mehr spüren. Mental ist er einfach total im Nachteil. Und seit einigen Rennen merkt man das. Vettel hat nichts zu verlieren. Ähnlich ist es bei Barrichello beim Heimspiel... Der wird total beflügelt bei seinem Heimrennen fahren. Und vergesst nicht all die anderen Jungs wie Hamilton, Raikkonen, Webber, Rosberg und Alonso...

Ich glaube, wir werden ein ganz spannendes Finale erleben!

Vielleicht bin ich zu optimistisch. Aber die letzten Jahre sind zum Teil schuld daran...
:D)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das ist doch nicht wichtig... Das Jetzt ist entscheidend. Und Button steht enorm unter Druck. Vettel hat nichts zu verlieren. Und wie gesagt, 2007 und 2008 war die Situation nicht viel anders... Und damals war es leichter für Hamilton unter die ersten 5 zu fahren als jetzt für Button unter die ersten 8... Das Ding ist noch nicht gegessen! :D)

Du vergisst, dass Hamilton ein Rookie war und Button sicherlich besser mit diesem Druck umgehen kann.

Im übrigen, nur weil es einmal passiert ist, muss es nicht dauernd passieren. Vor allem einmal in 60 Jahren Fahrer-Meisterschaft ist nicht besonders hoch...

Du vergisst, dass Hamilton ein Rookie war und Button sicherlich besser mit diesem Druck umgehen kann.

2008 war es auch aber auch nicht sehr souverän. Und ob Button damit besser umgehen wird, das werden wir sehen... Bisher scheint er doch den Druck zu spüren. Er fährt nicht mehr so überzeugend wie vor ein paar Monaten. Der spürt den Druck, ganz sicher. Wir werden sehen was passiert... Für mich ist die WM noch nicht entschieden. Gönne es aber auch Button.

Im übrigen, nur weil es einmal passiert ist, muss es nicht dauernd passieren. Vor allem einmal in 60 Jahren Fahrer-Meisterschaft ist nicht besonders hoch...

Alles ist möglich. 2003 war Schumacher auch sehr nervös im letzten Rennen, obwohl die Situation sehr sicher schien. Es wurde dennoch spannend in Suzuka. Vettel ist jedenfalls mental absolut im Vorteil. Das weiß auch Button...

Freut mich ja, dass es noch Leute wie dich gibt, die auf den RTL-Hype anspringen, aber realistisch gesehen, hat Button das so gut wie sicher (vorausgesetzt er fällt nicht aus, dann würden deine denkspielchen Sinn ergeben).

Ich finde wir drehen uns hier im Kreis, deswegen lassen wir das und schaun zu, was passiert. Is ja nicht mehr lange.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenn nichts "extrem komisches" passiert in den letzten zwei rennen kann man davon ausgehen, das Button jetzt schon WM ist.

:wink: Hab auch nix dagegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
wenn nichts "extrem komisches" passiert in den letzten zwei rennen kann man davon ausgehen, das Button jetzt schon WM ist.

:wink: Hab auch nix dagegen.

Irgendwie wird es wieder auf einen Showdown im letzten Rennen hinauslaufen

Möglichst knapp natürlich
Vielleich hat Buttom komischerweise einen technischen Ausfall in Brasilien oder beide Brawns bekommen komischerweise eine Strafe :wink:

So wie komischerweise 2007 nach dem Spyskandal kein McLM Wm wurde sondern durch ganz komische Fehler von McLM Ferrari :wink:

Aber vieleicht ist das ganze zu komisch und Button wird ganz unspektakulär im nächsten Rennen mit einem mittelprächtigem Ergebnis Wm.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein