Wenn ich Hamilton so beobachte kommt mir die Frage in den Sinn: Ist die F1 zu leicht?
Vieleicht kann mir ein Statistik-Fan sagen, von wem ist die beste WM Platzierung in seinem ersten F1 Jahr und welche Platzierung ist das? Ist es nicht möglich das die F1 mit all ihrer Software zu leicht und Hamilton mehr ein Computerfreak als ein Fahrer ist? Ich möchte jetzt nicht der gleiche ältere sein, den ich als Jungspunt immer kritisiert habe (der immer gesagt hat, früher war alles besser und ihr Jundgen könnt es ja sowieso nicht). Ich schätze Hamiltons Leistung durchaus, aber eben
Die GP2 ist wahrscheinlich schwerer als die F3 (von der sind ja Früher die meisten Fahrer gekommen), daher wird der Unterschied von der GP2 zur F1 nicht so gross sein. Aber trotzdem, in der GP2 ist die Renndauer zirka 1 Std. also doch viel kürzer, die Geschwindigkeit ist auch einiges geringer und Hamilton fährt vom ersten Rennen an nur aufs Stockerl . Ist die Formel 1 jetzt durch die Technik und Software zu leicht und soll man einen Schritt zurückmachen und die ganze Sofware (im Computerzeitalter) rauswerfen Was hat es mit diesem Renn-Simulator aufsich den McLaren hat? Ist der wirklich so hervorragend und auch der Konkurenz so überlegen? Wen das so ist kommt mir gleich der nächste Gedanke, soll man diesen jetzt verbieten oder allen Fahrern zugang gewähren? (die Entwicklungskosten müßte man sich dann natürlich teilen) Wenn dieser Simulator so Wirklichkeitsnah ist, haben die McLaren Fahrer ja praktisch ungeschränkte Testkilometer.
Oder ist Hamilton einfach ein Jahrhunderttalent .