Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Isn´t it amazing? Häkkinen feiert Comeback!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Mika Hakkinen, schon in der Saison 2005 siegen einfahren können (ohne Stallorder?)

Umfrage endete am Dienstag, 25. Januar 2005

Ja, mindestens einen!
5
21%
Mehr als einen!
2
8%
Podestplätze sind ja wohl minimum!
8
33%
Nein, weil man an HHF sieht, wie schwer es ist!
9
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 24


Beiträge: 0
Bild Mika Häkkinen kehrt in den Motorsport zurück. Der Finne wird im kommenden Jahr allerdings nicht in einem Formel 1-Auto Platz nehmen.

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen wird nach erfolgreichen Testfahrten für Mercedes in der Saison 2005 ein überraschendes Comeback in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) geben. Der Deal ist perfekt! Häkkinen liegt bereits ein Vertrag vor, nur die Finanzfragen müssen geklärt werden. Keine Sorgen um Gehalt.

«Mika wird natürlich kein Formel-1-Gehalt beziehen, aber sorgen müssen wir uns um ihn künftig auch nicht», sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug der «Bild»-Zeitung. Häkkinen kassierte in seiner letzten Formel-1-Saison 2001 geschätzte zehn Millionen Euro bei McLaren-Mercedes. In der DTM müsste er mit zwei Millionen über die Runden kommen. Damit wäre er aber immer noch klarer Top-Verdiener vor Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach), der bei Opel zuletzt angeblich 750.000 Euro verdiente.

"Mercedes ist der Rummel um Häkkinen inzwischen etwas peinlich. Nachdem die Rückkehr des Finnen, der als Star pfiffiger Werbespots viel zur Popularität der Marke mit dem Stern beigetragen hat, groß vermeldet wurde, legten die Stuttgarter schnell den Rückwärtsgang ein. «Mika hat getestet, es ist aber nichts Weiteres vereinbart», sagte Haug. Häkkinen hält große Stücke auf die 480 PS starken und knapp 300 km/h schnellen Tourenwagen. «Das ist ja viel schieriger als Formel 1», sagte er nach seinem Test." (nz)

Er war Schumis größter Rivale...
Mika Häkkinen (36). 1998 und ‘99 Weltmeister im Silberpfeil – vor Schumi. 2001 dann der Rücktritt. Aus der Formel 1 und vom Motorsport.

Jetzt ist Mika wieder da! Das Häkkinen-Comeback ist perfekt!
Er fährt jetzt DTM!
... mehr dazu unter: www.netzeitung.de/sport/310875.html oder www.bild.t-online.de/BTO/ :!:

Formel-1-Fahrer in der DTM:
Von der Formel 1 in die DTM – passiert das häufig?
Vor Häkkinen wechselten z. B. Stars wie Jean Alesi, Heinz-Harald Frentzen und Keke Rosberg in die DTM.

Bild Bild

Wie erfolgreich verliefen diese Wechsel?

Alesi schaffte in drei Jahren nur drei Siege. Frentzen (Vize-Weltmeister 1997) gewann dieses Jahr nichts bis auf ein Rasenmäher-Rennen. Rosberg (1982 F1-Champion) holte 1992 einen DTM-Sieg.
Andere Beispiele: Nicola Larini (48 F1-Rennen) schaffte ‘95 und ‘96 18 DTM-Siege.

Ex-Formel-1-Pilot „Striezel“ Stuck holte in der DTM (1990) den Titel.

Bernd Schneider, in der Formel 1 Hinterherfahrer, wurde zum Tourenwagen-König (37 Siege/4 Titel).

Keep racing!

PS: Ich freue mich für Hakkinen. Die DTM ist so schon eine fantastische und Zuschauer, wie Familienfreundliche Serie. Die auch noch bezahlbar ist und die Fahrer nicht von ihren Fans abgeschirmt werden. Alesi, HHF, Hakkinen und Schneider, von Paffett und Albers noch nicht mal gesprochen. Racerherz, was willst Du mehr. Alfa Romeo ;) und "cuore sportivo" (anstelle, von den leider scheidenden Opelteam :drink: ). Dafür gibt es ein keep da racing ;) ! Mika, Alesi, HHF, so kann es weitergehen!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 27. Oktober 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Beiträge: 0
Hast ja Recht buzelmann, auch die s.g. "Top-secret" Tests am Lausitzring (ich hatte das Privileg dabei zu sein), deuteten darauf hin. Ich find es einfach nur super. Die ganzen alte Haudegen, wie Frentzen, Alesi, Schneider uva. ! Es gibt keine bessere Werbung für die DTM, wie einen 2 maligen F1-WMer Hakkinen! Und auch Alfa Romeo wird sich nicht lumpen lassen und ein paar Schwerkaliber wie Gabriele Tarquini, Giovanardi oder andere Alfa Fahrer einsetzen.
Die DTM wird und ist amazing! Ich habe auf dem Lausitzring nicht ein DTM/Lauf verpasst (nebenbei zweimal die Champcars und Superbike auch gesehen, als das schnellste Rennen der Welt vermarktet). Endlich kann sich die DTM ihren Mief einer Regionalserie abstreifen. Keep racing

PS: Ausserdem handelte es sich in dem "thread" nur um Vermutungen & Gerüchte!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 26. Dezember 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Beiträge: 0
Der Mika. Der einzige Fahrer (ausser Berger) von dem ich Fan bin. Toll. Dann werd ich 2005 DTM gucken ...... :D

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Beiträge: 3095
Hakk is back :D
Nur schade, dass er NICHT in der F1 fährt! Er wird wissen was er tut, und Mercedes ist sicher ein absoluter Garant auf Siege in der DTM, da springt bestimmt der ein oder andere Sieg heraus. Ich wünsche ihm viel Glück und gutes Gelingen :wink:

Wäre nicht schlecht, wenn er seinen alten Freund MS zum Umstieg in die DTM bewegen könnte ... der fährt dann für ALFA, passt schon :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Beiträge: 3914
Was für eine Talenverschwendung für diese (...) Serie!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich halte Häkkinens wahrscheinlichen Wechsel in die DTM zwar nicht für "Talentverschwendung", wie Marc polemisiert, allerdings hätte ich an seiner Stelle als zweifacher Formel-1-Weltmeister wohl nicht so entschieden.
Außerdem haben Alesi, Frentzen und Wendlinger gezeigt, dass ein Einstieg in die DTM mit über 35 Jahren meist nicht von großem Erfolg gekrönt ist. Daher wäre ich das Risiko, mit mäßigen Leistungen in der DTM am Ende einen dunklen Schatten auf die bis dahin tolle Karriere zu werfen, nicht eingegangen.

Aber da ich in der DTM ohnehin nicht mit Mercedes, sondern mit Audi halte, kann es mir eigentlich recht egal sein...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

Beiträge: 3914
Häkkinen: Zwei Millionen Euro Gage in der DTM?

(Autor kontaktieren) 27. Oktober 2004 - 14:55 Uhr


Nach drei Jahren Pause hat Häkkinen offenbar genug vom Familienleben
Zoom © xpb.cc
(F1Total.com/sid) - Drei Jahre hat Mika Häkkinen Pause gemacht und das Familienleben mit Ehefrau Erja und Sohn Hugo genossen. Doch mit 36 Jahren fühlt sich der zweimalige Formel-1-Weltmeister viel zu jung, um noch länger den Rentner zu spielen. Der Sympathieträger soll nach erfolgreichen Testfahrten für Mercedes in der Saison 2005 ein überraschendes Comeback in der DTM geben.

Häkkinen liegt bereits ein Vertrag vor, nur die Finanzfragen müssen geklärt werden: "Mika wird natürlich kein Formel-1-Gehalt beziehen, aber sorgen müssen wir uns um ihn künftig auch nicht", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug der 'Bild'-Zeitung. Häkkinen kassierte in seiner letzten Formel-1-Saison 2001 geschätzte zehn Millionen Euro bei McLaren-Mercedes. In der DTM müsste er mit zwei Millionen über die Runden kommen. Damit wäre er aber immer noch klarer Top-Verdiener vor Heinz-Harald Frentzen, der bei Opel zuletzt angeblich 750.000 Euro verdiente.

"Mika hat getestet, aber es ist nichts Weiteres vereinbart"

Mercedes ist der Rummel um Häkkinen inzwischen etwas peinlich. Nachdem die Rückkehr des Finnen, der als Star pfiffiger Werbespots viel zur Popularität der Marke mit dem Stern beigetragen hat, groß vermeldet wurde, legten die Stuttgarter schnell den Rückwärtsgang ein: "Mika hat getestet, es ist aber nichts Weiteres vereinbart", sagte Haug am Mittwoch dem 'sid'.

Häkkinen hält große Stücke auf die 480 PS starken und knapp 300 km/h schnellen Tourenwagen: "Das ist ja viel schwieriger als Formel 1", meinte er nach seinem Test. "Ein DTM-Auto zu fahren, ist nicht so einfach, wie die Leute denken." Eine Rückkehr in die Formel 1, wo Häkkinen 1998 und 1999 im "Silberpfeil" Weltmeister wurde, wird es nach einem möglichen Übergangsjahr in der DTM jedoch nicht geben: "Das ist definitiv ausgeschlossen."

In der DTM würde Häkkinen neben Frentzen in dem Franzosen Jean Alesi einen alten Bekannten aus Formel-1-Tagen wieder treffen. "HHF" konnte bei Opel bislang die Erwartungen nicht erfüllen, Alesi fuhr in drei Jahren drei Siege für Mercedes heraus. Obwohl Opel zum Saisonende 2005 wegen der Krise des Mutterkonzerns General Motors das DTM-Engagement beendet, bleibt Frentzen den Rüsselsheimern erhalten - allerdings für weniger Geld.

Schumacher vermisst seinen alten Formel-1-Rivalen

Häkkinen bestritt in der Formel 1 insgesamt 161 Grands Prix, von denen er 20 gewann. Unvergessen sind die vielen Duelle mit Michael Schumacher: "Mika fehlt der Formel 1. Wir hatten immer beinharte, aber faire Zweikämpfe", hatte der Rekord-Weltmeister erst kürzlich über den einstigen Rivalen gesagt. Insgesamt neun Jahre fuhr der Finne für McLaren, bevor er den Helm an den Nagel hängte.

F1Total.com-Newsletter:

Um Häkkinen hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte gegeben. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte sich für eine Rückkehr des Finnen in die Königsklasse ausgesprochen, um Ferrari-Star Schumacher das Leben etwas schwerer zu machen. Ein Cockpit bei McLaren-Mercedes wäre für Häkkinen aber nicht frei gewesen, denn 2005 sitzen Landsmann Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya im "Silberpfeil".



Schon gibts neue Gerüchte um Häkkinen! Mercedes zahlt doch nur soviel, damit er der Formel 1 fern bleibt :twisted:

zu SLK:

Das alter ist ein gutes Stichwort (siehe Bernd Schneider, der reisst ja auch schon lange nichts mehr!)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2004

Beiträge: 478
@biba
Ne ich glaub eher weniger, erstens würde der FW bestimmt nicht soviel zahlen wollen und wenn Mika wieda in die F1 kommt, würde er sicher nicht so billig fahren wollen wie ein Heidfeld oder Pizonia.
Außerdem wäre es VIEL zu riskant ihn als Stammfahrer einzustellen, da er jez schon seit 3 Jahren nicht mehr gefahren ist und man hat ja an JV gesehen wie schwer es selbst nach 1 Jahr Abwesenheit ist. Wenn er wieder einsteigen würde bei BMW, dann würd ich ihm nicht mehr als aller höchstens ein paar Punkte in der gesamten Saison zutrauen. Denn die Autos haben sich ziemlich verändert seit 2001...

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2004

Beiträge: 1313
Ich habe mir schon immer gewünscht,MH und Bernd Schneider in einer Rennserie mal zu erleben.
Würde doch Alfa nur noch einsteigen und MSC nach seiner F1 Zeit da mitfahren.
Dann könnte die DTM etwas größeres als die F1 zu der Zeit werden.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2004

Beiträge: 0
Marcwerner und Mister biba liegen in meinen Augen gar nicht so weit von einer Wahrheit :idea: !
Natürlich gibt es immer mehrere Wahrheiten, aber die, Mika Hakkinen von der F1 fern zu halten, me gusta mucho :smokin: , ich meine Mikka davon abzuhalten woanders in der F1 einzusteigen :twisted: !
Denn Möglichkeiten würde es ja noch geben. Auch wenn Hakkinen resolut von einem Engagement bei BAR/Honda z.B., nichts wissen will :roll: (was verständlich ist, denn David Richards hat sich wirklich ein wenig viel Zeit genommen), läge es doch mehr als nur auf der Hand, Button zu Williams/BMW ziehen zu lassen und von dem Geld Mika zu holen. Ich weiss, alles nur Spekulationen, aber die F1 lebt auch davon :shock1: !
Bleibt noch die Möglichkeit bei BMW-Williams, die mit Pizzonia (der hatte nun mehr als nur eine Chance und seine Performance ließ in meinen Augen leider auch zu wünschen übrig) und Heidfeld keine wirkliche ideale Williams-Lösung darstellen. Williams hatte noch nie Pay-driver und no-name Fahrer.
Lassen wir uns überraschen und freuen wir uns, dass der Finne wieder racen wird. Ich persönlich glaube ja, dass Mikka der DTM nochmals einen gewaltigen push nach vorne geben kann und nebenbei wird er auf lauter alte Bekannte stossen :8) ! Das hohe Grundgehalt von Mikka, lässt aber aufhorchen und gibt der Theorie Aufschwung und Nahrung, dass er vielleicht wirklich von der F1 ferngehalten werden soll. Nicht umsonst hatte Hakkinen viele Gespräche mit F1 Top-teams (die ernsthaftesten wohl mit BAR). HAKK IS BACK !!
Keep racing ...

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

Beiträge: 0
Für die DTM ist es auf jeden Fall gut. Ob für MH weiß ich nicht so recht, aber ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

Beiträge: 36
Ich finde es klasse das MIKA wieder fährt.
Er wird die DTM berreichern.

Meine Mutter is so ein riediger Hakinnen Fan- Sie hat schon gesagt, dass sie mindetsens 1 Rennen besuchen wird, wg. Hakinnen. Mal gucken ob auch andere Rennen nur wegen Hakinnen besuchen :D)
Jaques Schulz : "Dieser Sieg ist so süß wie ein Toastbrot mit Marmelade"

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

Beiträge: 19979
Auch ich werde bestimmt zur DTM nach Hockenheim fahren und das wegen meinem Mika aber irgendwie zweifle ich noch an der ganzen Story... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 188
@ Jutta

Brauchst nicht mehr zu zweifeln, ab heute ist es offizell :wink:


http://www.f1total.com/news/04110605.shtml
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Samstag, 06. November 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dann hoffe ich mal für ihn, dass sein Einstieg in die DTM erfolgreicher verläuft als der seiner ehemaligen F1-Kollegen, er aber dennoch "meinen" Audi A4 nicht ganz den Rang abläuft... ;)

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 3095
:D dann drücke ich Mika noch fester die Daumen :D :D
Möge er gegen die Böhsen Opelz bestehen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 0
Bete lieber für die "böhsen Opelz". Mikka scheint sehr hungrig aufs Fahren zu sein und ich glaube das bei richtigem Team & Auto auch einiges für den Hakk drin ist. Das wird ja was, Alesi, HHF, da wird sich Bernd Schneider aber mächtig ins Zeug legen müssen. Ob er da einen Hakkinen per Stallorder hinter sich halten kann :?:

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 3095
Bringt mich zu der Vermutung, ob Hakk sich eventuell einen Nr.1-Vertrag hat festschreiben lassen ... :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 0
Weise Worte :idea: :angel: !! Das Statement lässt sich nicht von der Hand weisen :!: Keep racing!

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 19979
DanH hat geschrieben:
@ Jutta

Brauchst nicht mehr zu zweifeln, ab heute ist es offizell :wink:


http://www.eine andere Formel1 Website.com/news/04110605.shtml


:bounce: :P :smokin:

Ich hab´s schon gelesen, DanH und ich freu mich wirklich total. Ich gehe zwar davon aus, dass er sich zumindest am Anfang etwas schwer tun wird aber Hauptsache, dieser feine Mensch steht wieder in der Öffentlichkeit..... :D)

Ich bin jedenfalls wahnsinnig gespannt wie er sich dort verkaufen wird und wünsche ihm viel Spass und Erfolg.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Dann hoffe ich mal für ihn, dass sein Einstieg in die DTM erfolgreicher verläuft als der seiner ehemaligen F1-Kollegen, er aber dennoch "meinen" Audi A4 nicht ganz den Rang abläuft... ;)


Vielleicht fährt Michael Schumacher ja nach seiner Formel 1 Karriere auch noch DTM, bestimmt nicht im Mercedes, aber vielleicht im Audi :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 06. November 2004

Beiträge: 3095
Nee, wie ich schon sagte: ALFA :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 07. November 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBenetton hat geschrieben:
Vielleicht fährt Michael Schumacher ja nach seiner Formel 1 Karriere auch noch DTM, bestimmt nicht im Mercedes, aber vielleicht im Audi :D:D:D


Dann würde ich womöglich dafür sorgen, dass schon bald eine C-Klasse statt des A4 in der Garage stünde, und auch über den A6 müsste man nachdenken... :D

Beitrag Sonntag, 07. November 2004

Beiträge: 3095
hmm, Du müsstest Dich noch weiter umschauen, denn Schumacher als ehemaliger Mercedes Nachwuchsfahrer ... :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 07. November 2004

Beiträge: 946
Hi :)

Also ich tu mir extrem schwer, hier was anzukreuzen - weil ich denke, dass diese DTM-Autos eine ganz spezielle Fahrweise verlangen - und ich glaube: Die liegt einem oder sie liegt einem nicht...

Zudem sollen diese Autos noch dazu auch im Vergleich zu sogenannten "normalen Tourenwagen" ebenfalls einen ganz speziellen und eigenartigen Stil verlangen, weil sie von der Shillouette abgesehen recht weit von der Serie entfernt sind...

Man hat es bei Wendlinger oder auch Frentzen gesehen (Wendlinger war zuvor Weltmeister in der kleinen FIA-GT)...ich wünsche dem Mika, dass er es packt :)

Nächste

Zurück zu Allgemein