Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ironischer Jahresrückblick 2004 – Vorschau 2005 !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
3-E 3-E

Ironischer Jahresrückblick 2004 – Vorschau 2005 !!!

Nun die Silbernen haben es wohl wie auch schon 2003 ihrem eignen Anspruch gegenüber restlos verblasen ...
Und die Art und weise wie man dieses der Öffentlichkeit „verkaufte“
war wohl auch nicht gerade „state of the art“ ...

„Das Beste oder Nichts“ lautete der MB-Slogan in den späten 80ern .....
grundsätzlich dürfte sich an diesem Anspruch nichts geändert haben ....
das dürfte ausser Frage stehen ....

Die Blauen haben sicherlich mehr durch Serien-Marketing also durch Fahrer-Marketing in den letzten Jahren überzeugen können .....
Deswegen muss man zu den Roten wohl auch nichts mehr sagen .....
Ergebnisse sprechen nun einmal für sich ...
und keiner fragt im Nachhinein wie – weshalb – wo und warum !!!

Spannend dürfte es allerdings die nächste Saison auf jeden Fall werden !!!
denn mit Speed-Investment „contra“ GPWC contra Max(imum) Bernie
steht wohl die spannendste Saison dieses Jahrtausends an !!!

Die Antwort findet ihr unter .....
http://www.forcef1.com/forums/album_sho ... pic_id=536
da man hier ja leider keine fotos posten kann !!

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2004

wieso? geht doch !!

Bild

Beitrag Mittwoch, 12. Januar 2005

Exzellent das Foto :idea: ! Es sagt soviel mehr aus, als wir Fans gewillt sind, es zu wissen, denn schliesslich wollen wir Motorsport und das auf dem Niveau, der einer Königsklasse wie es die F1 nun mal ist, auch gerecht wird :bounce: ! Party, AKSCHEN, fun, speed & vor allem wieder richtige Überholmanöver. Auf Neudeutsch ein Event mit allem drum & dran, damit ich später auch weiss, warum ich für einen Stehplatz im grünen 150 € hingelegt habe :!:
Mister "Didi" wird mir immer sympathischer. "Der Fun-Faktor soll größer werden!" Und das von Herrn Mateschitz der eigentlich wenig auskunftsfreudig ist. Überhaupt, scheint er sich in letzter Zeit sehr mitteilen zu wollen. Das ist O.K. & bringt auch neuen Wind in die Truppe der Teambosse (selten eine so illustre Gesellschaft gesehen).
Back to Motorsport: Hier meine persönlichen Favoriten, sowie losser in der abgelaufenen und kommenden Saison :arrow:

Formel 1: Bestes Team (Standfestigkeit, Hirnschmalz, Taktik, Speed, Motor, Fahrerpiloten, Investitionen, Design) ist & bleibt mit großem Abstand, eindeutig die Scuderia-Ferrari (da bin ich überhaupt nicht befangen :roll: & ich sehe auch keinen, der das 2005 wird ändern können). Vielleicht wird die Dominanz nicht mehr so eindeutig sein, aber die Konkurrenz wird sehr hart daran arbeiten müssen, die vorhandene Lücke zu Ferrari, wenigstens zu schließen (und wenn man nur so tut ;) )!

Schlechtestes Team: McLaren-Mercedes mit großem Abstand. Die haben mehr gebrannt als sie gefahren sind (sorry, die Wahrheit tut meistens weh). Platz fünf für ein Team wie McLaren-Mercedes, dessen Philosophie eigentlich mit einem Wort zu beschreiben ist, Arroganz :!:

Grösste Enttäuschung als Team: BMW/Williams. Wer soll denn jetzt den seit Jahren angestrebten WM-Titel einfahren :?: Webber & Pizzonia (die sich übrigens gegenseitig der Lüge bezichtigen, als alte Teamkollegen aus Jaguar-Zeiten, ein Grund mehr für Heidfeld auch wenn Petrobras unbedingt Pizzo fahren sehen will, bei den Sponsormillionen verwundert dies auch nicht!)? Dann doch lieber Heidfeld. Der hat BMW nicht nur von seinem speed überzeugt, sondern auch mit seiner Arbeitsweise. Aber vom WM-Titel sollte Dr. Teissen lieber nicht mehr so laut sprechen.

Größte Überraschung als Privat-Team: Sauber, nicht wirklich eine Überraschung, weil Sauber hart und zielstrebig gearbeitet hat. Sauber, einfach geil was die Truppe macht. Es kann nur aufwärts gehen 2005. Die Michellin-pneus haben den Sauber C-24, im Vergleich zu den BS-Reifen jetzt schon significant schneller gemacht, sauber!

Die angenehmste Überraschung aller Werksteams: BAR/Honda :!:

Die besten Nachrichten seit langem in der F1: DC wird uns noch nicht verlassen! Aus Jaguar wird Red-Bull und Jordan hat einen Motor, sogar einen kräftigen (Toyota) :!: Auch Minardi macht weiter!

Die drei besten Fahrer in der F1: 1. Massa 2. Trulli 3. Barrichello :shock1:

Die drei schlechtesten F1-Fahrer (im Vergleich zum Auto): 1. Webber 2. Pizzonia 3. Räikönnen

Die drei, die mit ein bisschen Glück bestimmt bald in der F1 zu sehen sein werden: 1. A.Davidson 2. N.Jani 3. F.Montagny

Aus der Champcar gibt es auch noch einen ungeschliffenen Diamanten, Sebastien Bourdais!

Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:

Die drei schlechtesten F1-Fahrer (im Vergleich zum Auto): 1. Webber 2. Pizzonia 3. Räikönnen

Meinst du das ernst?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

DrSpeed hat geschrieben:
Die drei besten Fahrer in der F1: 1. Massa 2. Trulli 3. Barrichello :shock1:

Wie kommst du auf sowas? Ich finde das ein bisschen an den Haaren herbeigezogen!

rubens war eine der riesenentäuschungen 2004, wie man den zu den top 3 fahrern zählen kann.... (und dann auch noch vor michael, der ihn eigentlich schon zerstört hat mit seiner überlegenheit)

Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2005

Drspeed hat geschrieben:

klar, kimi war ja auch ne riesen enttäuschung.. mit nem von beginn an konkurrenzfähigen und standfesten auto nur einen sieg holen ist erbärmlich.. auch in dem vergleich wäre der rubens natürlich der beste fahrer überhaupt..

Drspeed hat geschrieben:
Die Michellin-pneus haben den Sauber C-24, im Vergleich zu den BS-Reifen jetzt schon significant schneller gemacht, sauber!

stimmt, in dem superwindkanal werden michelin reifen entwickelt... ach ja interessant, dass du bereits den 2005er sauber kennst und weißt, dass der schneller ist (C24).

aber da das alles unter der rubrik "ironischer jahresrückblick" läuft, soll das wohl alles witzig sein :idea:

nur was daran dann komisch sein soll, versteh ich überhaupt net:
Drspeed hat geschrieben:
Aus der Champcar gibt es auch noch einen ungeschliffenen Diamanten, Sebastien Bourdais!

bourdais hat doch wirklich talent.

automatix hat geschrieben:
rubens war eine der riesenentäuschungen 2004, wie man den zu den top 3 fahrern zählen kann.... (und dann auch noch vor michael, der ihn eigentlich schon zerstört hat mit seiner überlegenheit)

Eben drum. Aber nicht alles ist so ernst gemeint, schliesslich geht es hier ja auch um einen ironischen Blick auf das vergangene und kommende Jahr in der F1, odde :?:
Barrichello hat den Monza & Shanghai GP gewonnen. Von den vielen anderen Podiumsplatzierungen gar nicht zu reden (trotzt MS, der ihn ja angeblich zerstört hat). Kimi kann da leider nur mit einem Sieg aufweisen.
Und was habt Ihr gegen Trulli. Nicht nur, dass er den Monaco-GP gewonnen hat, sondern er hat auch gezeigt, dass Toyota schneller kann.

Bild

Der neue Windkanal von Sauber (Foto oben). Dort wird durchaus 1 zu 1 (inclusive Rädern) die Windströme gemessen. Die sind sogar primär die Messungen, bezüglich der Reifen, oder glaubst Du, die stellen da ein Modell ohne Reifen rein :?:

@lordwernos. Webber hat in einem Auto, was dem Minardi um einiges überlegen war und mit FORD einem der grössten Autobauer der Welt im Rücken, noch nicht mal den damals geerbten 5. Platz im Minardi egalisiert.
Pizzo ist nur ein Payfahrer (dank Petrobras), der mit dem BMW nur drei 7. Plätze als Highlight setzen konnte. Räikönnen, weil er schon nach dem vierten Rennen, seine WM-Ambitionen aufgab. Mit dieser looser-mentalität, so nenne ich das, baut man den Gegner nur auf :!:

Pizzo hat zwar den Speedrekord in Monza gebrochen, doch die schnellste Runde und damit das wirklich schnellste Auto, fuhr Rubens Barrichelo. Keep racing!

PS: Nicht immer alles so ernst oder persönlich nehmen!

DrSpeed hat geschrieben:
@lordwernos. Webber hat in einem Auto, was dem Minardi um einiges überlegen war und mit FORD einem der grössten Autobauer der Welt im Rücken, noch nicht mal den damals geerbten 5. Platz im Minardi egalisiert.

Es könnte ja sein, dass der damalige Minardi, im Vergleich zur Konkurrenz, besser war, als das dies der Jaguar im letzten Jahr war. :roll: Ja, das vielleicht nicht gerade, aber auf alle Fälle fielen bei den früheren Rennen viel mehr Autos aus, als dies heute der Fall ist. Und dieses Rennen in Australien war doch ziemlich so ein Tag, an dem viele Punkte zu erben waren, denn acht Wagen waren ja nach der ersten Kurve nicht mehr dabei.

DrSpeed hat geschrieben:

Eben drum. Aber nicht alles ist so ernst gemeint, schliesslich geht es hier ja auch um einen ironischen Blick auf das vergangene und kommende Jahr in der F1, odde :?:
Barrichello hat den Monza & Shanghai GP gewonnen. Von den vielen anderen Podiumsplatzierungen gar nicht zu reden (trotzt MS, der ihn ja angeblich zerstört hat). Kimi kann da leider nur mit einem Sieg aufweisen.
Und was habt Ihr gegen Trulli. Nicht nur, dass er den Monaco-GP gewonnen hat, sondern er hat auch gezeigt, dass Toyota schneller kann.

trotzdem hat Rubens erstmal 13 Rennen keinen stich gegen Michael gemacht und bei den beiden Rennen, bei denen er gewonnen hat, hat Michael Fehler gemacht. (und wie Michael Rubens in Indy übertölpelt hat war für einen Fahrer mit der Erfahrung von Rubens beschämend)
Kimi hat Michael auf der Strecke geschlagen, als einziger Fahrer 2004.

trotzdem hat Rubens erstmal 13 Rennen keinen stich gegen Michael gemacht und bei den beiden Rennen, bei denen er gewonnen hat, hat Michael Fehler gemacht. (und wie Michael Rubens in Indy übertölpelt hat war für einen Fahrer mit der Erfahrung von Rubens beschämend)

Genau!

Allerdings begünstigt durch Safety-Car-Phasen. Aber er hat ihn gleichwohl geschlagen, solche Sachen gehören halt zum Rennen.

DrSpeed hat geschrieben:
Webber hat in einem Auto, was dem Minardi um einiges überlegen war und mit FORD einem der grössten Autobauer der Welt im Rücken, noch nicht mal den damals geerbten 5. Platz im Minardi egalisiert.

Das man so schön Äpfel mit Birnen vergleichen kann ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
........ doch die schnellste Runde und damit das wirklich schnellste Auto, fuhr Rubens Barrichelo. Keep racing!

Falsch. Die fuhr nämlich Montoya im Pre Qualifying und somit offiziell.

DrSpeed hat geschrieben:
Nicht immer alles so ernst oder persönlich nehmen!
:lol: :lol: Nö, sicher nicht ...... ;)

Heinzelmann hat geschrieben:
Das man so schön Äpfel mit Birnen vergleichen kann ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:D
Heinzelmann hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Nicht immer alles so ernst oder persönlich nehmen!
:lol: :lol: Nö, sicher nicht ...... ;)

Solchen Quatsch doch sowieso nicht... :D

DrSpeed hat geschrieben:
Pizzo ist nur ein Payfahrer (dank Petrobras), der mit dem BMW nur drei 7. Plätze als Highlight setzen konnte. Räikönnen, weil er schon nach dem vierten Rennen, seine WM-Ambitionen aufgab. Mit dieser looser-mentalität, so nenne ich das, baut man den Gegner nur auf :!:

Da weisst du mehr als ich!

Denn was Webber in diesem SCHROTT Jaguar erreicht hat ist Wahnsinn!

Was ist mit dem Schlechten Raikkönen, ist er schlecht, weil er besser ist als DC und sein Mercedes ihn ncht ins Ziel brachte? Das ist ja wohl schuld des autos!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:
Was ist mit dem Schlechten Raikkönen, ist er schlecht, weil er besser ist als DC ...

Nein! Sicher nicht!

lordwernos hat geschrieben:
... und sein Mercedes ihn ncht ins Ziel brachte? Das ist ja wohl schuld des autos!

Jein, denn es kommt auch ein wenig darauf an, wie man mit einem Auto fährt und es schont. Aber bei Kimi Räikkönen war es wirklich vielfach Pech, wo er nichts dafür konnte.

DrSpeed hat geschrieben:
Der neue Windkanal von Sauber (Foto oben). Dort wird durchaus 1 zu 1 (inclusive Rädern) die Windströme gemessen. Die sind sogar primär die Messungen, bezüglich der Reifen, oder glaubst Du, die stellen da ein Modell ohne Reifen rein Question

ja, das besonder ist ja, dass da 1:1 modelle bzw. die autos direkt mit neuen teilen "getestet" werden können.. aber da werden wohl kaum reifen entwickelt. war von mir nur ne ironische bemerkung, weil der windkanal sauber sicher stärker nach vorn gebracht hat, wie der wechsel auf die ml. die verbesserungen aus dem windkanal sind dauerhaft, aber ob der ml 2005 überlegen sein wird, weiß ich zumindest noch net und mir ist deshalb unklar, wie die ml reifen den sauber schneller gemacht haben.

DrSpeed hat geschrieben:
Räikönnen, weil er schon nach dem vierten Rennen, seine WM-Ambitionen aufgab. Mit dieser looser-mentalität, so nenne ich das, baut man den Gegner nur auf

naja, weil er realist war..wie soll bei so vielen defekten optimismus aufkommen?? aber gerade dann, als das auto konkurrenzfähig war, war er schnell und hat in spa gewonnen.. gewinnen wollte er nach wie vor. also ich hab da eher respekt vor und ich finde sein ganzes verhalten während der saison bewundernswert - er hat sich nie beschwert, oder sonst wie das team beschädigt, obwohl er allen grund zur wut gehabt hätte.

Beitrag Freitag, 14. Januar 2005

Keiner hat gegen MS und der Scuderia einen Stich gesehen (Trulli vielleicht ausgenommen). Es stimmt aber auch, SC hin oder her, dass Kimi der einzigste war, der MS auf der Strecke von SPA-francorchamps gebügelt hat. Ja nu, auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei ;) ! Nein, nach vier Rennen, bei noch 14 offenen Rennen, hat Kimi zu früh aufgegeben, auch wenn der Wagen nicht gerade hilfreich war, bleiben die Faktoren/Fakten, wie schon erwähnt: Es kommt auch darauf an, wie man einen F1-Boliden bewegt. DC hatte bei weitem mehr Kämpfergeist aufgeboten und weit aus weniger Ausfälle. Kimi bekam immer die Drezahl die er brauchte. Er ging Risiken ein. Zuviele, für mich.

Der Vergleich Jaguar vs. Minardi ist wirklich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich unterstreiche nur mal die Budgets. Der gute alte Eddie Irvine, bekam ein Jahressalär bei Jaguar/FORD, wovon Minardi, die damit eine halbe Saison gut hätten von bestreiten können, leider nur träumen kann. Der damalige Chef von Jaguar liess sich mal die Gehaltsliste seiner Angestellten bringen und fragte nach dessen Studium, wer denn der Mann ganz oben auf der Liste sei, mit 15 Mio $ :?: Der Assistent sagte nur, unser Fahrer, Edmoind Irvine :drink: .

@lordwernos. Was konkret hat Webber mit dem von Dir genannten Schrottwagen Jaguar-FORD erreicht, was mit Wahnsinn zu vergleichen wert ist. Da bin ich jetzt aber echt gespannt. Denn unter Wahnsinn verstehe ich die Leistungen von Ferrari oder Punkte im Jordan zu holen, was nicht nur Heidfeld gelungen ist.
@F1MM. Was meinst Du mit solchen Quatsch :?: Dann mache Du doch mal eine kleine Rück- & Vorschau. Wollen wir doch sehen was Du für Favoriten hast und wer als looser oder Mann mit Zukunft im Monoposto-Motorsport bei Dir rauskommt?
@Heinzelmann. Du korrigierst mich, in dem Du mich zitierst. DrSpeed hat folgendes geschrieben: (OZ) ... doch die schnellste Runde und damit das wirklich schnellste Auto, fuhr Rubens Barrichelo.
Deine Antwort darauf: Falsch. Die fuhr nämlich Montoya im Pre Qualifying und somit offiziell. Das ist wohl ironisch gemeint. Im pre-quallifying kann selbst ein Minardi (vielleicht leergetankt, erinnere nur an die kurzzeitige Freitagspole von Jos Verstappen im Minard) Superzeiten hinbrettern.
Ich habe vom Rennen gesprochen und da hat nach Zeitmessung Rubens die schnellste Rennrunde gedreht. Also ist doch klar, wer Boss in Monza war ;) !

Wer wären denn eure Favoriten und looser? Was die immer näher kommende Saison 05 betrifft, muss ich sagen, hat sich für mich, McLaren-Mercedes die beste Fahrerpaarung zusammengestellt. JPM & Kimi, ohne Worte. Explosive Mischung, wenn die den Wagen bekommen, den sie auch wirklich gut bewegen können, na dann Gnade uns. Ich sagte aber wenn :D ?
BMW hat sich in eine Situation ohne Not gebracht, die erst aussagekräftig sein wird, wenn die noch nicht GP-Gewinner Webber & Heidfeld, fähig sind ihr angebliches Potenzial (das gilt für mich eher für Webber), wirklich in ein GP-Sieg umzusetzen. Apropo, an mir rumnörgeln ich wäre ein Fantast, der nur Quatsch redet, aber selber kommt von euch, ausser Kritik, nichts.
Schon vergessen, wie Barrichello 2003 in Silverstone, Kimi gleich mehrmals sowas von alt hat ausehen lassen, aber nicht nur Kimi. DC, JPM und die meisten anderen wurden gleich mehrmals überholt.

Bari hat nun mal einen echten Titanen in der F1 neben sich und er bekräftigt, auch 2005 MS den Titel streitig zu machen. Und von allen Brasillianern, sind ja auch nicht mehr so viele die in der F1 noch fahren, ist und bleibt er der erfolgreichste. Rubens ist nun mal sehr launisch & emotional, aber wenn der Bursche nicht fahren kann, dann habe ich eine falsche Auffassung von racen! Jeder F1 TV-Kommentator, von Surer, Schulz oder Danner, haben immer wieder gesagt, wenn einer überholen kann, dann Rubens und an die Kommentare von Silverstone 03 höre ich heute noch. Und wenn ich zur Laudatio von Rubens noch hinzufügen darf. Rubens ist sehr mutig. Das hat er uns allen sehr demonstrativ bei seinem Hockenheim-Sieg 2000 auf pichtsnasser Fahrbahn bewiesen. Während die McLarens rein kamen um auf Nummer sicher zu gehen, fuhr Bari auf nasser Strecke, mit abgefahrenen Trockenslicks volles Risiko und wurde mit dem Sieg für sein Wagnis belohnt. Thats racing what i mean!

DrSpeed hat geschrieben:
@F1MM. Was meinst Du mit solchen Quatsch :?: Dann mache Du doch mal eine kleine Rück- & Vorschau. Wollen wir doch sehen was Du für Favoriten hast und wer als looser oder Mann mit Zukunft im Monoposto-Motorsport bei Dir rauskommt?

Ich habe das eher als Witz gemeint, deshalb auch der :D. Aber weshalb du genau die Fahrer wähltest, die du als beste und schlechteste angegeben hast, kann ich jetzt noch nicht ganz verstehen. Dass es schwierig ist, eine Rück- oder Vorschau zu machen, stimmt sicher, ich bin da eher ein wenig zurückhaltend, wobei ich bei Vermutungen von anderen, die ich nicht ganz als zutreffend ansehe (wobei das natürlich in Wirklichkeit auch ganz anders sein kann), schon manchmal etwas vorlaut sein kann. In diesem Sinne möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls ich dich beleidigt haben sollte. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Bari hat nun mal einen echten Titanen in der F1 neben sich und er bekräftigt, auch 2005 MS den Titel streitig zu machen. Und von allen Brasillianern, sind ja auch nicht mehr so viele die in der F1 noch fahren, ist und bleibt er der erfolgreichste. Rubens ist nun mal sehr launisch & emotional, aber wenn der Bursche nicht fahren kann, dann habe ich eine falsche Auffassung von racen! Jeder F1 TV-Kommentator, von Surer, Schulz oder Danner, haben immer wieder gesagt, wenn einer überholen kann, dann Rubens und an die Kommentare von Silverstone 03 höre ich heute noch. Und wenn ich zur Laudatio von Rubens noch hinzufügen darf. Rubens ist sehr mutig. Das hat er uns allen sehr demonstrativ bei seinem Hockenheim-Sieg 2000 auf pichtsnasser Fahrbahn bewiesen. Während die McLarens rein kamen um auf Nummer sicher zu gehen, fuhr Bari auf nasser Strecke, mit abgefahrenen Trockenslicks volles Risiko und wurde mit dem Sieg für sein Wagnis belohnt. Thats racing what i mean!

trotzdem zeigt rubens leider solche Rennen nur extremst selten.
Viel öfter sind rennen wie Monaco 04, wo er chancenlos hinter Schumi, Button, Trulli, Alonso hergondelte und mit riesenrückstand ins Ziel kam, oder wie Montreal und Indy, wo ihn Schumacher deutlich die grenzen aufgezeigt hat und am überholen gehindert hat. Oder Magny Cours, wo er , bis auf das eine Manöver zum Schluß gegen Trulli das ganze Rennen nicht bei der Musik war, während Schumi um den Sieg fuhr.
Oder der Anfängerfehler in Hockenheim.

Jetzt frag ich dich, was hilft ein Fahrer, der jedes Jahr ein geniales Rennen fährt und den Rest des Jahres eher blass bleibt?

Im Vergleich zu Michael (klar, Schumi ist der Beste) schaut Rubens einfach schlecht aus - Michael fährt in einem Jahr 15 perfekte Rennen, Rubens 2.
Michael holt eigentlich immer das maximale was geht mit dem Auto (und da der Ferrari 04 das beste Auto war hat er auch fast jedes Rennen gewonnen. Was machte Rubens aus dem besten Auto?

Von allen Fahrern in den Topteams (Ferrari, Mclaren, BAR, Williams und Renault) ist Rubens der einzige, bei dem ich sage, der hat keine Chance auf den WM Titel wenn nicht was ungewöhnliches passiert (z.b. Schumi tritt vor der Saison zurück).

Beitrag Samstag, 15. Januar 2005

@F1MM. So sensibel bin ich nun auch nicht. Der alte Spruch: wer austeilt, muss auch einstecken können, trifft auch bei mir voll zu. Ich habe auch keinen Grund beleidigt zu sein, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht so rübergekommen bin. Aber man hat mich ja nicht persönlich angegriffen oder wirklich beleidigt. Trotztdem vielen Dank für Deine Entschuldigung. Eine reichende Hand sollte man nie ablehnen :!: Und für die, bin ich sehr dankbar. Keep racing!

@Automatix. Klar hat ein Fahrer wie Rubens, Probleme mit seiner Motivation. Bei dem Teamkollegen :!: Und trotztdem kann es Bari nicht lassen immerwieder MS anzusagen er würde versuchen MS den Titel streitig zu machen. Das Rubens so schwankende Leistungen bringt, zeigt nur, dass er viel zu oft sehr launisch an die Arbeit geht.
Aber wenn Bari seine Chance sieht und in Monza, aber noch mehr in Shanghai (wo MS erstmal von hinten sich nach vorne vorarbeiten musste), gab es nur Mitstreiter (alles selbsternannte kommende Weltmeister), die Ihn nicht an dem ersten Sieg beim China-GP gefährden konnten. Für mich steht fest, wenn Rubens siegen kann und vor allem darf oder muss!, ist er da. Was ist mit all seinen zweiten und dritten Plätzen, gibt es jemand, der ähnliches vorzeigen kann. Nein :!:

Beitrag Samstag, 15. Januar 2005

DrSpeed hat geschrieben:
@F1MM. So sensibel bin ich nun auch nicht. Der alte Spruch: wer austeilt, muss auch einstecken können, trifft auch bei mir voll zu. Ich habe auch keinen Grund beleidigt zu sein, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht so rübergekommen bin. Aber man hat mich ja nicht persönlich angegriffen oder wirklich beleidigt. Trotztdem vielen Dank für Deine Entschuldigung. Eine reichende Hand sollte man nie ablehnen :!: Und für die, bin ich sehr dankbar. Keep racing!

Dann ist ja alles wieder in Ordnung und wir kommen mit einander wieder aus wie die besten Kollegen! :wink:

Zurück zu Allgemein