Ferraristo hat geschrieben:
Also formelchen, deine frage ob Massa besser ist, oder Alonso nachgelassen hat, müßte doch für einen top Analytiker wie dich kein Problem sein, oder? Sieh dir doch einfach an wo beide zu beginn des Jahres in den Ergebnissen liegen...
Alonso ist da, wo er schon die ganze Zeit war, also in den top fünf. Bei Massa sieht das etwas anders aus...
Ja das stimmt soweit. Dieser Sachverhalt legt aber auch die Unfähigkeit Ferraris offen, beide Fahrer gleich zu behandeln.
Massa beweist derzeit, dass die Misere in der ersten Saisonhälfte ganz offensichtlich nicht an seinen Fähigkeiten als Fahrer lag. Er ist ja mittlerweile in Quali und Rennen fast auf Alonso-Niveau.
Da muss sich Ferrari mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man es mit der Bevorzugung Alonsos nicht ein wenig zu weit getrieben hat und ob man damit nicht leichtfertig die KM-WM weggeworfen hat - oder zumindest 1-2 Positionen. Sicher wäre es auch so schwer geworden, Red Bull zu schlagen. Aber hätte man den Massa schon früher so unterstützt wie jetzt, könnte man in der WM durchaus deutlich vor McLaren und Lotus liegen.
Und nun zu deiner Sympathie gegenüber Vettel... Das was du als Grund dafür angibst, ist einfach nur Unsinn! Denn deine Sympathie richtet sich nach zwei Faktoren: der erste ist mal die entsprechende Nationalität. Das zeigen schon so Äußerungen wie spanischer stinkstiefel, und der Blödsinn den du zum Thema Fußball EM abgesondert hast.
Leider muss ich das strikt verneinen. Es gibt auch ausländische Fahrer im F1-Feld, die ich sehr sympathisch finde. Die Aussage "spanischer Stinkstiefel" ist auch nichts gegen Spanier im allgemeinen. Dass der Alonso Spanier ist, ist Fakt. Dass er ein Stinkstiefel ist, ist für mich persönlich ebenfalls klar. Also ist die Bezeichnung auch korrekt und hat mit der Nationalität nichts weiter zutun. Ich hätte auch schreiben können "asturischer Stinkstiefel" oder "eingebildeter Stinkstiefel".
Der zweite Faktor ist dann der entsprechende Erfolg. Denn ein Vettel kritisiert sehr wohl das eigene Team öffentlich, und regt sich über Konkurrenten auf, bzw beschimpft diese sogar! Wenn du deine Sympathie nach den von dir aufgezählten Kriterien vergeben würdest, wärst du in der f1 ganz falsch... Nein junge, du bist ein Sympathisant des Erfolges! Das einzige was dich dem Michel die stange halten läßt, ist sein Erfolg in der Vergangenheit, natürlich unter Berücksichtigung von Faktor 1!
Was du so alles weißt.
Wann und wo hat der Vettel sein eigenes Team öffentlich so kritisiert wie es der Alonso derzeit tut? Quellen bitte!
Die Kritik an Konkurrenten ist etwas völlig anderes und mir fällt kein Fahrer im Feld ein, der nicht schonmal einen anderen Fahrer kritisiert hat. Insofern ist dieser Einwand primitiv und überflüssig.
Und wenn ich ein Sympathisant des Erfolges wäre, müsste ich ja auch den Alonso ständig loben. Daher ist deine Theorie auch hier für die Tonne. Nein, ich schätze Schumacher nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch. Unvergessen, wie er 2006 nach seinem Ausfall in Suzuka und dem damit verbundenen Verlust der WM zurück zur Box ging und jeden einzelnen Mechaniker abgeklatscht und getröstet hat. Sowas würde man bei einem Alonso nie sehen. Der pöbelt lieber herum.
Auch die vielen Pannen in den ersten 7 Rennen 2012 haben Schumacher nie dazu veranlasst, öffentlich auch nur ein böses Wort über sein Team zu verlieren, was beweist wie unglaublich loyal er ist. Ich hätte mal den Alonso nach einer solchen Pannenserie sehen wollen, da hätte es vermutlich richtig Ärger gegeben.