Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

...und trotzdem, die Motorsportwelt dreht sich weiter, nach den beiden Unfällen mit tödlichem Ausgang in der zurückliegenden Woche.

Der Formel1-Tross gibt sein Debüt in Indien, sofern man den Zirkus überhaupt ins Land läßt.

Egal, der Drops ist eh gelutscht, die Messe längst gelesen, nicht wahr?
Fahrer- & Konstrukteurstitel sind vergeben. Um was geht es also noch?
Okay, der Vizemeister soll noch gekürt werden.
Mark Webber soll der Glückliche sein, wenn es nach Dr. Helmut Marko geht.
Vettel hat Webber schon mal absolute Hilfsbereitschaft signalisiert.
Aber es gibt hier auch schon den ersten Verlierer. Der Einheimische!
Genau, Karun Chandhok. Hatte man ihm doch bei seinem HeimGP einen Einsatz versprochen, wird nun daraus doch nix. Um Platz 10 in der Teamwertung nicht zuverlieren, baut man dann doch lieber auf die fahrerischen Künste von Trulli & Kovalainen. Ihr habts gelesen....

Hermann Tilke, um auf euren Lieblingsstreckenbaumeister zurückzukommen, hat hier auch mal wieder seine Hände im Spiel gehabt. O-Ton Tilke: "Es ist eine relativ spektakuläre Strecke, ich freue mich auf das Rennen."
Bleibt nur noch zu klären, was er mit relativ meint ? Bild

Jaypee-Circuit, Noida:

Gefahren wird im Uhrzeigersinn.
Eine Runde: 5137 Meter.
60 Runden, Distanz = 308,220 Km
7 Links, 9 Rechtskurven.

Na dann, allen Beteiligten viel Glück & Erfolg!
Zuletzt geändert von Der_KaY am Mittwoch, 26. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mal sehen, obWebber überhaupt in die Nähe von Sebastian Vettel kommt und sich die Frage der Stallorder überhaupt stellt...und wenn ob ers wirklich macht....

Auf jeden Fall müssen wir uns mal wieder an eine neue Startzeit gewöhnen am Sonntagmorgen - nicht gaaanz so früh...also zur besten Frühstückszeit!

Von der Atmosphäre wirds wohl eher so wie in Südkorea, schade ...

P.S: Finde gut, dass du wieder dabei bist Kay

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Also da bin ich wirklich gespannt, ob und wie der Weltmeister dem Australier helfen will/kann/wird, den Vize-Titel zu holen.

Eigentlich hat Webber dieses Jahr diesen Titel echt nicht verdient. Ich drücke da eher Alonso (aus alter Ferrari-Verbundenheit) und noch mehr Button (der mich dieses Jahr wirklich beeindruckt hat) die Daumen.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

webber wird wieder nur vierter hinter button und alonso. :wink: :D
also besteht die gefahr gar nicht, das der seb den mark vorbeiwinken muß. :D)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Ich wünsche Button den Vizetitel. Webber hat es nicht verdient. Wer im besten Auto keinen Sieg holt, kann keinen guten Job gemacht haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Ich wünsche Button den Vizetitel. Webber hat es nicht verdient. Wer im besten Auto keinen Sieg holt, kann keinen guten Job gemacht haben.
Sehe ich genauso. Wenn ein Fahrer, wie Webber, die Teamorder ignoriert, sehe ich keinen Grund, weshalb Vettel platz machen sollte.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Wenn ein Fahrer, wie Webber, die Teamorder ignoriert, sehe ich keinen Grund, weshalb Vettel platz machen sollte.

Na wenn es drauf ankommt, wird Vettel Platz machen. Da bin ich zu 100% sicher. Er ist nunmal ein Teamplayer genauso wie Schumacher, der seinen Teamkollegen damals Platz gemacht hat wenn es sein musste und es übrigens auch bei Mercedes mit Rosberg schon gemacht hat.

KLOKRIECHER hat geschrieben:

Na wenn es drauf ankommt, wird Vettel Platz machen. Da bin ich zu 100% sicher. Er ist nunmal ein Teamplayer genauso wie Schumacher, der seinen Teamkollegen damals Platz gemacht hat wenn es sein musste und es übrigens auch bei Mercedes mit Rosberg schon gemacht hat.

Schumacher=Teamplayer, das ist der Brüller des Abends..... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Schumacher=Teamplayer, das ist der Brüller des Abends..... :D

Der Abend ist noch lang .Ich würde fast drauf wetten ,das unsere Spezialeinheit hier noch steigerungsfähig ist auch wenn man das nach der Aussage schon fast nicht mehr für möglich hält . :D

Ich weiss nicht, was daran so ein "Brüller" sein soll.

Für Schumacher war immer sein Fahrertitel die Priorität, danach kam die Team WM. Und wenn er keine Chance hatte (Beinbruch) so hat er fleissig geholfen, wenn er auch hätte schneller können, was er ja auch demonstriert hat. Und "Brüller" ????

So, und jetzt haben wir den feststehenden WM Vettel, das feststehende WM Team Red Bull, was noch fehlt ist der Vize WM "Titel" - eigentlich bedeutungslos. Wer sagte noch mal "Der Zweite ist immer der erste Verlierer"? Trotzdem bin ich überzeugt, dass Vettel seinem Teamkollegen helfen wird, diesen überragenden Titel zu erringen, wenn er denn hierzu in die Verlegenheit kommen wird. Ist imho auch Teamsport.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
Ich weiss nicht, was daran so ein "Brüller" sein soll.

Für Schumacher war immer sein Fahrertitel die Priorität, danach kam die Team WM. Und wenn er keine Chance hatte (Beinbruch) so hat er fleissig geholfen, wenn er auch hätte schneller können, was er ja auch demonstriert hat. Und "Brüller" ????

Natürlich Brüller . Vergessen hast du dabei wohl ,das Schumacher (der angebliche Teamplayer) ja erst einmal gezwungen werde musste ,überhaupt so gnädig zu sein ,um nach seiner Genesung wieder ins Auto zu steigen .

Pech gehabt - auf erneute Schumi Diskussionen lass ich mich nicht ein. Dazu hab ich mich damals schon ausgiebig genug geäussert. Bitte mal 732536 Threads zurückblättern.

Hier gehts um den Indien GP. Und da wird der Altmeister (oder alte Meister)wie üblich nicht mehr wie P6 -8 eriringen, es sei denn, ein Petrov kommt ihm in die Quere...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

AWE AWE

Pech gehabt - auf erneute Schumi Diskussionen lass ich mich nicht ein. Dazu hab ich mich damals schon ausgiebig genug geäussert. Bitte mal 732536 Threads zurückblättern.

Darüber muss man ja auch nicht mehr diskutieren . Da wurden ja schon vor 732536 Treads die Fakten auf den Tsich gelegt :-)
Aber schließlich hast du ja wieder mit dem Märchen angefangen und da muss man eben auch nach 732536 Treads mal wieder den so gern vergessenen Anfang der Geschichte erwähnen :-)

Hier gehts um den Indien GP. Und da wird der Altmeister (oder alte Meister)wie üblich nicht mehr wie P6 -8 eriringen, es sei denn, ein Petrov kommt ihm in die Quere...

Also ich will jetzt nicht nachrechnen ,aber ich könnte wetten ,der Russe hat noch mindestens noch einen gut ,ehe er mit dem alten Meister erst einmal auf unentschieden tendiert :-)

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham +0,5
3. BUT +0,6
4. ALO +0,6
5. WEB +0,7
6. ROS No Time
7. SEN No Time
8. SUT No Time
9. DIR No Time
10. ALG No Time

Oder umgekehrt, noch führt der Altmeister die Tabelle an was das angeht.... :D

Ich bin mal auf das Rennen gespannt. Sicher, unter normalen Bedingungen dürfte es ein Langweiler erster Güte werden, aber die Strecke ist halt neu und da kann eben mal ein Fehler auftreten, den man bei bekannten Strecken nicht machen würde.
Was die Team-WM angeht: Webber kann man wohl wirklich nur mit Gewalt auf den Vize-Titel steuern, einfach so wird der da nicht hinkommen. Wenn Vettel ihn irgendwann am Ende des Rennens vorbeilassen wollte, müsste er vermutlich erstmal eine halbe Minute am Streckenrand parken.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2011

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

SUT: das Finale geschafft
Toro Rosso: so stark wie letztes Rennen; sogar faehig zu Platz 6 (!) in der Konstrukteuswertung
HRT: beide Fahrer mit großer Motivation deutlich vor einem Team

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

DIR: das Finale verpasst

Babaco hat geschrieben:
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

SUT: das Finale geschafft
Toro Rosso: so stark wie letztes Rennen; sogar faehig zu Platz 6 (!) in der Konstrukteuswertung
HRT: beide Fahrer mit großer Motivation deutlich vor einem Team

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

DIR: das Finale verpasst

Merkwürdige Sicht der Dinge... :roteyes:

Ich fand Vettel überragend heute, der hat mit den Gegnern gespielt und hätte wohl noch einen draufsetzen können wenn er denn gemusst hätte.
Überraschend stark Ferrari, da bin ich doch wirklich aufs Rennen gespannt, Vettel wird wohl vorne weg fahren, er wird Webber nicht helfen können denn dann verlieren sie das Rennen. Und Hamilton war auch sehr stark, ich bin gespannt was er im Rennen zeigen kann.
Der Rest sehr eng beieinander, beeindruckend der Schritt den Toro Rosso gemacht hat. Hut ab. Solchen Sprung wünschte man sich eigentlich bei Mercedes, aber die kriegens nichts auf die Reihe, sehr enttäuschend was die bieten.

Na also im Großen und Ganzen war es ein recht unspektakuläres Qualifying, was die endgültigen Resultate angeht. Schumacher ist in der richtigen Position für eine schöne Aufholjagd, auch wenn er die Strecke nicht so gut kennt wie Spa oder Monza, wo er sowas schon hingekriegt hat, aber mit dem Problem ist er ja nicht allein.
Vettel hat eine fantastische Leistung gezeigt, Standard halt :wink:
Die Toro Rossos haben mir auch sehr gut gefallen, sie können sich endlich mal als Team auch wirklich etablieren und nicht nur so als Red-Bull-Mitläuferteam rumfahren, dass die Talente für das richtige Team warmmacht und ansonsten eigentlich kaum Daseinsberechtigung hat. Vor 6 Jahren hieß das Ganze ja noch Minardi und war der Inbegriff für symphatisches Verlierertum. Heute sind sie auf jeden Fall eine Mittelfeldkraft, ohne dabei großartig etwas von ihrer Sympathie verloren zu haben. Und sie haben aktuell in der Formel 1 eine der wenigen Lackierungen mit Kultcharakter. Gefällt mir echt immer mehr, die Truppe! :D)
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Funer hat geschrieben:
Merkwürdige Sicht der Dinge... :roteyes:

Ich fand Vettel überragend heute, der hat mit den Gegnern gespielt und hätte wohl noch einen draufsetzen können wenn er denn gemusst hätte.
Überraschend stark Ferrari, da bin ich doch wirklich aufs Rennen gespannt, Vettel wird wohl vorne weg fahren, er wird Webber nicht helfen können denn dann verlieren sie das Rennen. Und Hamilton war auch sehr stark, ich bin gespannt was er im Rennen zeigen kann.
Der Rest sehr eng beieinander, beeindruckend der Schritt den Toro Rosso gemacht hat. Hut ab. Solchen Sprung wünschte man sich eigentlich bei Mercedes, aber die kriegens nichts auf die Reihe, sehr enttäuschend was die bieten.

Na ja, bei Toro Rosso scheinst du mir doch Recht zu geben. Bild Ich stelle klar, dass die von mir gemachten Bewertungen viel darauf gestuetzt sind, was ich erwartet haette oder welches Auto oder welcher Fahrer gut ist. VET kann ich nicht als Top sehen, wenn ich mit etwa 5 Zehntel Vorsprung auf Platz 2 rechne. Ferrari hat mich fast enttaeuscht, aber mehr war unmoeglich. Bild Ich vermute, dass man morgen sogar gewinnen keonnte, weil Ferrari auf neuen Strecken statistsch oft gewinnen konnte. Mercedes GP Petronas war fuer mich keine Enttaeuschung, weil ROS auf dem Stammplatz ist. MSC war schwach, aber im Rennen sowieso besser...

Ekelstein hat geschrieben:
Ich bin mal auf das Rennen gespannt. Sicher, unter normalen Bedingungen dürfte es ein Langweiler erster Güte werden, aber die Strecke ist halt neu und da kann eben mal ein Fehler auftreten, den man bei bekannten Strecken nicht machen würde.
Was die Team-WM angeht: Webber kann man wohl wirklich nur mit Gewalt auf den Vize-Titel steuern, einfach so wird der da nicht hinkommen. Wenn Vettel ihn irgendwann am Ende des Rennens vorbeilassen wollte, müsste er vermutlich erstmal eine halbe Minute am Streckenrand parken.

Es stimmt, es sieht nach nem Langweiler aus und das werden dann aber trotzdem oft die besten Grand Prix. Ich rechne stark mit einer Safety-Car-Phase, die Fahrer machen auf dem neuen Kurs erstaunlich viele Fehler - und die indischen Streckenposten sind noch nicht die schnellsten. Außerdem startet Alonso immer recht stark, Webber wird er auf jeden Fall holen, ich kann mir vorstellen, dass er sich auch Vettel holt.

AWE AWE

Vielleicht verirrt sich ja ne heilige Kuh in die Boxengasse und dann müssen alle auf einem Satz Reifen durchfahren :D

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2011

Hamilton und Massa. Eine innige Liebe. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D

da haben sich zwei gefunden :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Oh mein Gott, Felipe... :roteyes:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Nächste

Zurück zu Allgemein