Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nun, seit Korea gibt es ein Abkommen das es den Fahrern vorschreibt, genügend Platz für den Gegner zu lassen, der bereits deutlich neben einem ist.

Und was bedeutet "deutlich" neben einem? Dessen Fronflügel auf Höhe des eigene Heckflügels, des Hinterrades, des Seitenkastens? Sollte die FIA klären, denn immerhin bedeutet das, dass die alte Regel nicht mehr gilt, nach der dem die Kurve gehört" der vorne ist (vorne = weiter vorne, nicht unbedingt davor), denn "Kurve gehören" bedeutet ja, darf die Ideallinie fahren und bei der nun mal im Kurvenscheitelpunkt innen kein Platz für ein anderes Auto.

Ideallinie darf man aber nur fahren, wenn man damit keine Kollision verursacht - auch wenn man vorne ist muß man auf die anderen Rücksicht nehmen - und grad in der Situation muß ja der innere eher bremsen, weil er ja eben innen ist und enger fahren muß - der äußere kann später bremsen und muß aber eben weiter fahren - aber das frühere Bremsen einfach als 'ich kann die Ideallinie fahren wie ich will' zu interpretieren halte ich für vermessen.

Im Zweikampf muß man halt einfach Platz lassen, auch wenn man vorne ist - sonst kann man ja grundsätzlich jeden einfach rausdrücken, der zum überholen ansetzt, weil man ist ja vorne und fertig
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nun, seit Korea gibt es ein Abkommen das es den Fahrern vorschreibt, genügend Platz für den Gegner zu lassen, der bereits deutlich neben einem ist.

Und was bedeutet "deutlich" neben einem? Dessen Fronflügel auf Höhe des eigene Heckflügels, des Hinterrades, des Seitenkastens? Sollte die FIA klären, denn immerhin bedeutet das, dass die alte Regel nicht mehr gilt, nach der dem die Kurve gehört" der vorne ist (vorne = weiter vorne, nicht unbedingt davor), denn "Kurve gehören" bedeutet ja, darf die Ideallinie fahren und bei der nun mal im Kurvenscheitelpunkt innen kein Platz für ein anderes Auto.

Ideallinie darf man aber nur fahren, wenn man damit keine Kollision verursacht - auch wenn man vorne ist muß man auf die anderen Rücksicht nehmen - und grad in der Situation muß ja der innere eher bremsen, weil er ja eben innen ist und enger fahren muß - der äußere kann später bremsen und muß aber eben weiter fahren - aber das frühere Bremsen einfach als 'ich kann die Ideallinie fahren wie ich will' zu interpretieren halte ich für vermessen.

Im Zweikampf muß man halt einfach Platz lassen, auch wenn man vorne ist - sonst kann man ja grundsätzlich jeden einfach rausdrücken, der zum überholen ansetzt, weil man ist ja vorne und fertig

Ich dachte bisher, der der hinten ist muss so fahren muss, dass es nicht zu Kollision kommt wenn der vorne ist die Ideallinie fährt. Erstens weil dem vorne nun mal die Kurve "gehört" und zweitens weil der Fahrer vorne den anderen ja nur im Rückspiegel sieht der Hintere den da vorne aber voll im Blick hat. Aber hängt natürlich auch davon ab, wie *weit* hinten der Hintere Fahrer nun ist. Wenn die beiden Autos fast auf gleicher Höhe sind, sieht die Sache anders aus, als wenn der Hintere mit dem Frontflügel auf Höhe des Hinterrades des Vordermannes ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also ich hoffe die F1 bleibt in Indien. Recht unterhaltsame Strecke mit tollen Fans.

Vorallem der letzte schnelle Sektor gefällt mir. Sah wirklich Klasse aus wie Schumacher und Alonso dort hintereinander gefahren sind und gekämpft haben.

So ein GP ist mir allemal lieber als so ein herz und seelenloser GP in Abu Dhabi mit einer langweiligen Strecke/Szenerie und Milliadären als Fans.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lieber noch Abu Dhabi als Bahrain - Abu Dhabi macht ja zumindest architektisch was her. Ist irgendwie ein futuristischer Grand Prix. Könnte aber auch auf Abu Dhabi verzichten.

Lasseko hat geschrieben:
Wenn Force India schon ein Flop für dich ist weil sie "nur" zwi Punkte geholt haben, wieso ist dann Renault mit ihren erneut so starken Punkteausbeute kein Flop für dich? ;)

Ich gehe von der Leistung vom Samstag aus. Bild Da war mit SUT ein Force India im letzten Qualisegment, aber mit Muehe im Vergleich zu den Toro Rosso. Mir war klar, dass es schwierig sein wuerde im Rennen, aber dass es dann so schwach war, enttaeuschte mich in Anbetracht dessen, dass das ja das Heimrennen des Teamchefs ist. Bild Renault war im Qualifying schlecht, aber SEN hatte einen erstaunlich starken Mittelabschnitt, bis er leider zum Schluss reinkommen musste, da er nur weiche Reifen gefahren war. Zudem ist Renault sicher Fuenfter der Teamwertung. Allerdings ist Toro Rosso jetzt sogar fuer Force India ein Gegner, was ich vor einigen Wochen unmoeglich gefunden haette...

MichaelZ hat geschrieben:
Lieber noch Abu Dhabi als Bahrain - Abu Dhabi macht ja zumindest architektisch was her. Ist irgendwie ein futuristischer Grand Prix. Könnte aber auch auf Abu Dhabi verzichten.

Abu Dhabi ist neben Valencia die schlechteste Rennstrecke die ich je gesehen hab.

Eine Rennstrecke die für Racing gift ist. Dies ist eine Eindrucksvolle Demonstration dafür dass der Namenhafte Tilke doch nichts anderes ist als ein Pfuscher, da er trotz endloser Mittel diese Scheußlichkeit von Rennstrecke entworfen hat.

Bahrain ist fast genauso öde, aber gibts da noch immerhin ein bisschen Action.

Naja, abgesehen von Istanbul und Indien hat Tilke mMn nichts schönes vorzuweisen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bahrain ist genauso schlecht wie Abu Dhabi. Das Problem ist doch, dass Tilke auch ein stückweit die Hände gebunden sind. Die riesigen Auslaufzonen und so weiter sind keine Tilke-Erfindung.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man mal andere ranlassen sollte. Vielleicht können es die echt besser im Rahmen der strengen Sicherheitsangaben, auf jeden Fall aber würde es so zwangsläufig mehr Abwechslung geben.

Bei dem Thema gehört eindeutig mehr dazu, als die Schuld allein dem Konstrukteur in die Schuhe zu schieben. Wie MichaelZ schon sagte, muss sich Tilke an Vorgaben der FIA halten, welche der Hauptgrund für den vielen Ärger beim Zuschauer sind - wo man dann mit künstlichen Mitteln wie DRS versucht gegenzuwirken (was aber nicht immer gelingt und sportlich auch nicht der Bringer ist).

Rein fahrersich scheinen aber viele Strecken von Tilke nicht schlecht bei den Fahrern anzukommen, also scheint er aus techn. Sicht schon gute Arbeit zu leisten. Simulationen wie rFactor oder F1 2011 geben zwar nur ein minimales Gefühl wieder, aber die Strecken machen durchaus Spass.

Ich weiß jetzt nicht, wie genau die Ausschreibungen für neue Strecken ausschauen, aber Tilke wird ja nicht der einzige sein, der da jedes mal Entwürfe einreicht und es wird wohl auch nicht nur ein einziger FIA Verantwortlicher die Entscheidung fällen. Demnach scheinen seine Ideen in Kombination mit den Richtlinien meist die besten zu sein. Ob nun andere Streckenbauer es soviel besser machen würden, darf man daher auch mal hinterfragen - dafür haben sie schlicht zu wenig Freiheiten.

Abu Dhabi schau ich mir dieses Jahr live vor Ort an, mal schaun wie es da auf mich wirkt. Optisch machte es im TV zumindest schon einiges her, auch wenn die Rennen selbst meist nicht die Highlights der Saison waren - aber das Schicksal teilen auch Strecken wie in Barcelona oder Budapest, was also kein reines Phänomen der neuen Tilke Strecken ist. "Dank" DRS wirds schon auf den langen Geraden etwas Action dieses Jahr in Abu Dhabi geben - für die Alonso Fans wohl etwas spät (^^ was wohl der Hauptgrund für die schlechte Stimmung gegen Abu Dhabi bei einigen hier sein dürfte), aber besser spät als nie ...

[quote="Funer
und die nicht vorhandene Steigerung innerhalb der Saison.
Man muss ja auch an das Image denken.... :D[/quote]

:roteyes: :roteyes: :roteyes:

Wenn es um Schumi geht redest du meist Müll.
Er hat sich diese Saison sogar recht deutlich gesteigert.
Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
Rosberg ist ein Fahrer mit Rückrad, der lässt sich auf keine
Dinge ein, die seinen TK im besseren Licht dastehen lassen. Er kann
mit Recht total stolz darrauf sein, dass er den Altmeisser bisher
im Griff hatte. Er wird Schumi nicht den geringsten Vorteil lassen,
denn sein Marktwert hängt von seiner Dominaz ab.
Du kannst eifach nicht damit leben, dass Schumi wieder näher an
seine alte Form kommt.

.

Lua Lua

thebbt hat geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht, wie genau die Ausschreibungen für neue Strecken ausschauen, aber Tilke wird ja nicht der einzige sein, der da jedes mal Entwürfe einreicht und es wird wohl auch nicht nur ein einziger FIA Verantwortlicher die Entscheidung fällen. Demnach scheinen seine Ideen in Kombination mit den Richtlinien meist die besten zu sein. Ob nun andere Streckenbauer es soviel besser machen würden, darf man daher auch mal hinterfragen - dafür haben sie schlicht zu wenig Freiheiten.

Naja, seit dem Frankreich-Fall glaube ich, dass er fast das alleinige Streckenentwerfungsrecht oder wie die das nennen mögen, hat. Damals hatte ein Architekt namens Gilles Terrones die Pläne für Sarcelles eingereicht, dessen Entwürfe Ende 2008 präsentiert wurden. Mitte 2009 dann hat Ecclestone dann das Dossier an Tilke übergeben. Der scheint also überall ein Wörtchen mitzureden zu haben.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Bei dieser Strecken-Diskussion müßte man sich doch erst mal überlegen, WAS eigentlich die ultimative Strecke wäre... So aus dem Stehgreif fallen mir mal Kanada und Spa für tolle Rennen ein, eventuell noch Interlagos. Die beiden letzteren sind klassische "Naturrennstrecken", eingebettet in eine vorgegebene Landschaft... Allerdings gelten die "alten" in Suzuka und Silverstone doch auch als toll, schöne Rennen gabs dort aber selten - ganz zu schweigen von Ungarn oder Barcelona. Und von den Tilke-Dingern war Malaysia und Türkei auch recht interessant...
Als ich das Layout von AbuDhabi das erste Mal sah dachte ich "WOW!", danach wars die langweiligste von allen...
Wie sieht also ne ultimative Strecke aus???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ja, das ist die gute Frage.
Wenn ich euch jetzt sage, von allem etwas, kann damit auch keiner was anfangen.

Ich finde, Malaysia & Türkei sind recht gute Tilke-Strecken und auch bei den Fahrern beliebt. Wobei Bahrain, Korea und Abu Dhabi recht langweilig wirken. Abu Dhabi hat zumindest am Rande noch Flair & Atmosphäre. Gut okay, darauf kommst ja nun nicht wirklich an, aber ich gebe zu, das hat noch was.

Ich hab mal irgendwo das Streckenlayout von Sotschi gesehen.
Herrje. Kann jetzt spontan nicht sagen womit das vergleichbar wäre.
RR #33

MESSIas10 hat geschrieben:
Dies ist eine Eindrucksvolle Demonstration dafür dass der Namenhafte Tilke doch nichts anderes ist als ein Pfuscher

Also, ein Pfuscher würde beileibe keine Aufträge über Jahre hinweg erhalten, zumal ein Pfuscher in seinem Fach bereits mehrere zivilrechtliche Klagen wegen ebensolcher Pfuscherei am Hals gehabt hätte.

Ich glaube nicht, dass Du über die eigentlichen Aufgaben eines Architekten überhaupt Bescheid weisst. Der arbeitet nämlich grundsätzlich nach den Vorgaben und Wünschen seines Auftraggebers.

Und wenn der Auftraggeber immer wieder und wieder den gleichen Architekten verpflichtet, so ist er mit dessen Arbeit wohl mehr als zufrieden. Punkt. Er zahlt ja schliesslich auch Geld dafür.

Vielleicht mal drüber nachdenken, a) welche Anforderungen und Grundvoraussetzungen der Auftraggeber stellt, b) welche Bedingungen und Voraussetzungen der Architekt am Ort vorfindet und was er aus dem Projekt unter Berücksichtigung von a und b macht und überhaupt machen kann. Ich will jetzt nicht in Details gehen, aber nur z.B. bei der Gestaltung eines Stadtkurses wie in Valencia sind dem Architekten keine grossartigen Möglichkeiten gegeben.

Bis auf die Verunstaltung von Hockenheim finde ich das alles bis jetzt vollkommen OK. Indien gefällt mir sehr gut, gerade wegen dieser bergauf und bergab Passagen mit Kurven, deren Schweitelpunkt nicht einsehbar ist. Ist doch irgendwie wie Ausgang Eau Rouge, oder?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Hermann Tilke ist sicherlich nicht als "Pfuscher" zu bezeichnen.

Und lepluslent hat uns sicherlich Eckpunkte aufgezählt, die wir hier so noch nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet haben.

lepluslent hat geschrieben:
a) welche Anforderungen und Grundvoraussetzungen der Auftraggeber stellt, b) welche Bedingungen und Voraussetzungen der Architekt am Ort vorfindet und was er aus dem Projekt unter Berücksichtigung von a und b macht und überhaupt machen kann. ?
RR #33

Dieses Geschimpfe auf Tilke ist lächerlich.

Nimmt man zum Beispiel Valencia und Singapur - das sind Stadtkurse. Dort sind die Freiheiten bei der Gestaltung der Strecke sehr begrenzt, da man bestehende Straßen nutzen muss und gleichzeitig die Sicherheitsaspekte im Auge behalten muss.

Sicher sind nicht alle Strecken prickelnd. Bahrain und Korea sind eher mäßig. Shanghai - solala.

Sepang ist bei den Fahrern aber durchaus beliebt. Auch Istanbul ist eine ganz schöne Strecke, aber erstmal aus dem F1-Kalender raus, da keine Zuschauer.

Indien kam bei den Fahrern super an. Abu Dhabi ist vielleicht etwas künstlich und überhol-resistent.

Alles in allem muss man aber bedenken, dass Tilke strenge Sicherheitsvorkehrungen beachten muss.

Hätten Spa, Suzuka oder Montreal ebenfalls so kilometerweite asphaltierte Auslaufzonen, würden auch diese Strecken ihren Reiz verlieren, oder???

Nur muss Tilke diese halt anlegen, das sind die Vorgaben der FIA.

Tilke war selbst mal Rennfahrer und weiß sehr wohl, worauf es ankommt.

Das Überholproblem liegt doch eher an den Autos - wobei wir uns 2011 nicht darüber beklagen können, dank DRS und Pirelli.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

RosHam hat geschrieben:
[quote="Funer
und die nicht vorhandene Steigerung innerhalb der Saison.
Man muss ja auch an das Image denken.... :D

:roteyes: :roteyes: :roteyes:

Wenn es um Schumi geht redest du meist Müll.
Er hat sich diese Saison sogar recht deutlich gesteigert.
Hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
Rosberg ist ein Fahrer mit Rückrad, der lässt sich auf keine
Dinge ein, die seinen TK im besseren Licht dastehen lassen. Er kann
mit Recht total stolz darrauf sein, dass er den Altmeisser bisher
im Griff hatte. Er wird Schumi nicht den geringsten Vorteil lassen,
denn sein Marktwert hängt von seiner Dominaz ab.
Du kannst eifach nicht damit leben, dass Schumi wieder näher an
seine alte Form kommt.

.[/quote]

Na ja, wenn lächerlich 4 Punkte mehr als in der Vorsaison ne deutliche Steigerung sind, dann hast du recht. Ansonsten würd ich mal sagen wars bisher ein absoluter Fehlgriff, es ging null vorwärts, im Gegenteil man hat deutlich weniger Punkte als im letzten Jahr.
Liegt sicher daran, das Rosberg so schlecht geworden ist.... :D
Man könnte aber auch sagen das die Entwicklungen die mit und auf den Altmeister ausgerichtet sind, das Auto bisher nicht weiter gebracht haben, im Gegenteil.
Aber das siehst du sicher ganz anders... :D
Ansonsten ist mir Schumacher sowas von wurscht, der hat bei mir in etwa den gleichen Sympathiewert wie Fau Merkel...
Was das Team allerdings mit und um den Altmeister veranstaltet, hat schon was von Komik, aber das verstehst du ganz sicher nicht.

Ich verstehs auch nicht.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich verstehs auch nicht.

Verstehen können das wohl die wenigstens ,hauptsache du hast es überhaupt mitbekommen .

Um dem Märchen von dem germanischen Nationalteam das sich in heldenhafter , aufopfernder Arbeit gegenüber 2010 enorm gesteigert habe ,hier mal ein ein paar Zahlen bezgl. der Abstände des jeweils besten mausgrauen Autos gegenüber der Spitze

Australien Quali 2010 - o.965 2011 - 1,892
Malaysia Quali 2010 - 1,346 2011 - 1,939
Rennen 2010 - 13,504 2011 - 1:24,896
China Quali 2010 - 0,365 2011 - 0.964

Spanien Quali 2010 - 1,294 2011 - 1,618
Rennen 2010 - 1:02,195 2011 - 1R

Monaco Quali 2010 - 0,718 2011 - 1,126
Rennen 2010 -06,651 2011 - 1 R

.
.
.

Korea Quaili 2010 - 0,950 2011 - 1,934
Rennen 2010 - 39,68 2011 - 54,053

Mal abgesehen 2-3 Glückstreffern kann man feststellen das Mercedes 2011 alles andere als besser geworden ist

AWE hat geschrieben:
Um dem Märchen von dem germanischen Nationalteam das sich in heldenhafter , aufopfernder Arbeit gegenüber 2010 enorm gesteigert habe ,hier mal ein ein paar Zahlen bezgl. der Abstände des jeweils besten mausgrauen Autos gegenüber der Spitze

....

Toll, das mit den Abständen. Aber was meinst du, sind Punkte auch irgendwie relevant in der F1? Und der Abstand zu TK für einen Fahrer? Nein? Nagut dann nur so zu Spaß trotzdem:

2010 hatte dein am wenigsten liebster Germane in germanischen Nationalteam am Ende 72 Punkte im Vergleich zu den 142 Punkten deines am zweitwenigsten liebsten Germanen in dem Team,
--> macht 50,7%

2011 hat dein am wenigsten liebster Germane in germanischen Nationalteam zwei Rennen vor ultimo 70 Punkte im Vergleich zu den 75 Punkten deines am zweitwenigstliebsten Germanen in dem Team, macht
--> macht 93,3%

Sehen wir da eine Steigerung? Letztes ist ja fast wie ein Wahlergebnis der SED zu guten Zeiten, ersteres nicht mal wie eins der CSU zu guten Zeiten.

Aber wir können es zu deiner Beruhingung ja auch negativ formulieren: letztes Jahr war dein am wenigsten liebster Germane in dem germanischen Nationalteam noch schlechter als dieses Jahr. Und das germanische Nationalteam dieses Jahr als letztes, was ja fast noch besser ist.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

....

Toll, das mit den Abständen.

Toll dürfte es für die abgekratzten wohl nicht sein .aber es sind nun einmal belegbare Fakten

Aber was meinst du, sind Punkte auch irgendwie relevant in der F1? Und der Abstand zu TK für einen Fahrer? Nein? Nagut dann nur so zu Spaß trotzdem:

Sind sie . Rosberg 2010 in den ersten 17 Rennen 122 Punkte im Vergleich zu 75 im Jahre 2011 . Schumacher 2010 mir 66 Punkten ,2011 sind es 70.
Mercedes als Team 2010 188 Pkt. 2011 sind es 145 .

2010 hatte dein am wenigsten liebster Germane in germanischen Nationalteam am Ende 72 Punkte im Vergleich zu den 142 Punkten deines am zweitwenigsten liebsten Germanen in dem Team,
--> macht 50,7%

2011 hat dein am wenigsten liebster Germane in germanischen Nationalteam zwei Rennen vor ultimo 70 Punkte im Vergleich zu den 75 Punkten deines am zweitwenigstliebsten Germanen in dem Team, macht
--> macht 93,3%

Sehen wir da eine Steigerung? Letztes ist ja fast wie ein Wahlergebnis der SED zu guten Zeiten, ersteres nicht mal wie eins der CSU zu guten Zeiten.

Wir sehen ähnlich wie bei FDP und CDU auch in bei einem offensichtlichen Minus noch ein Plus :-) Und nun zurück zur F1 und dem germanischen Nationalteam .
Das der 2010 eindeutig stärkere Fahrer etwa die Hälfte seiner Punkte einfährt und der 2010 eindeutig schwächere Punktemässig auf seinem Niveau bleibt , dürfte kaum ein Beleg dafür sein ,das es bei dem Team nach vorn geht sondern wohl eher ,das da wer aufs falsche Pferd setzt
.

Aber wir können es zu deiner Beruhingung ja auch negativ formulieren: letztes Jahr war dein am wenigsten liebster Germane in dem germanischen Nationalteam noch schlechter als dieses Jahr. Und das germanische Nationalteam dieses Jahr als letztes, was ja fast noch besser ist.

Schön haste das gesagt
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 01. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

....

Toll, das mit den Abständen. Aber was meinst du, sind Punkte auch irgendwie relevant in der F1? Und der Abstand zu TK für einen Fahrer? Nein? Nagut dann nur so zu Spaß trotzdem:

--> macht 50,7%

--> macht 93,3%

Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Das es dir die Sprache verschlagen hat? :-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Das es dir die Sprache verschlagen hat? :-)

Ich war so platt von dieser Art der Zahlenspiele ,das ich nicht wusste ob ich Guido oder Philipp zu dir sagen sollte

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich war so platt von dieser Art der Zahlenspiele ,das ich nicht wusste ob ich Guido oder Philipp zu dir sagen sollte

Du bist besser in Abständen als in Punkten, das hätte ich bedenken sollen. Aber es freut mich, dass du deinen Anfall orientierungsloser Schweigsamkeit überwunden hast :-)

(Erich und Egon hast du also schon vergessen, Gesosse?)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du bist besser in Abständen als in Punkten, das hätte ich bedenken sollen. Aber es freut mich, dass du deinen Anfall orientierungsloser Schweigsamkeit überwunden hast :-)

(Erich und Egon hast du also schon vergessen, Gesosse?)

Ach Gottchen ,musst du jetzt schon auf das Niveau runter nur weil die Argumente ausgehen . Dieses Ossi- Gesabber ist doch in dem Fall mehr eine Spezialität der komplet Ahunungslosen und dazu zählte ich dich bisher nicht . Sollte ich mich so getäuscht haben .

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

AWE, Funer,
ihr seid Meister darin, den Diskussionspunkt zu umschiffen.
Wir redeten darüber dass Schumi sich gesteigert hat und das
kann man nur am Verhältnis zu Nico ausmachen. Voriges Jahr hat er
nur etwa um die hälfte der Punkte von Nico gehabt. Momentan liegt
er ihm mit 5 Zählern im Nacken.
Der Kerl hat sich an den Haaren aus dem Sumpf gezogen und das
ist noch icht alles was wir sehen werden. Wenn er sich in einen
Rausch fährt was ihm mehr und mehr wieder gelingt, sieht Nico kein
Land mehr. Der normale Rennspeed liegt momentan leicht über Nicos.
Das entspricht so etwa dem Niveau das er am Ende gegen Rubens
hatte. Aber hin und wieder kommt der alte Meister zum Vorschein.

Kostproben gefällig?
Runde 34 1:29,6. In einem Mercedes, auf Reifen, die im gleichen Zustand waren, wie die der Konkurenten vor ihm.

Und seine schnellste Rennrunde in der 48. Runde!!!
Alle anderen Top Fahrer haben ihre schnellsten Runden mit fast leerem
Tank auf harten Reifen gefahren, er aber zwei Runden vor seinem letzten Stopp.
Sollter er dahin kommen, wovon wir ausgehen können, dass er solche Runden wieder aneinanderreihen kann, sehe ich, ehrlich gesagt, auch diesmal keinen im ganzen Feld, der ihm das Wasser reichen kann.

Diese Daten werden vom Team, TK und ihm selbst eingehend studiert und ich bin mir sicher das jeder dort weis, dass der Meister sich zumindest teilweise zurückgemeldet hat. Mal sehen was noch kommt.
Nico weis jedenfalls was die Stunde geschlagen hat.

Gruß,
RosHam

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein