Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

MichaelZ hat geschrieben:
@Funer: Nuir weil Schumacher mit dem Auto besser zurecht kommt, heißt das doch nicht, dass Mercedes jetzt viel besser wäre, wenn man nicht das Auto nach seinen Wünschen hinarbeitet...

Du meinst jetzt nach so langer Zeit hat er sich endlich wieder eingewöhnt und kommt besser in Fahrt? Würd ich sogar glauben wollen, wenn da nicht der Abfall von Rosberg gegenüber der Vorsaison wäre.
Also irgendwo hat man sich verrannt und ich bezweifle das Costa der Mann ist, der das wieder richten kann. Sie sind einfach noch immer viel zu langsam und können das eigentlich nur auf Strecken halbwegs kompensieren, wo es auf Abtrieb nicht so ankommt und purer Speed gefragt ist. Und selbst da sind sie wie im letzten Jahr genauso weit weg.

Ich weiß nicht ob man besser wäre wenn man vielleicht mal auf Rosbergs WÜnsche eingehen würde. Hab ich auch nie behauptet. Aber solange das nicht passiert, wird man es auch niemals wissen können. Vielleicht macht man es auch deshalb jetzt nicht mehr, denn das wäre eine Offenbarung wenn es dann so wäre.
Ich habe bisher nur gesagt das man nicht vorwärts gekommen ist, auch wenn einige das anders sehen, in der Summe ist der Abstand immer noch da, ja sogar größer als noch im letzten Jahr. Nichts anderes habe ich bisher gesagt.

Funer hat geschrieben:
Du meinst jetzt nach so langer Zeit hat er sich endlich wieder eingewöhnt und kommt besser in Fahrt? Würd ich sogar glauben wollen, wenn da nicht der Abfall von Rosberg gegenüber der Vorsaison wäre.

Dass ein Fahrer mal schlechter ist in einem Jahr, ist doch so neu auch nicht, siehe aktuell McLaren - und selbst bei Rosberg nicht. Schau dir mal seine schwache Saison 2008 an.

Ich habe bisher nur gesagt das man nicht vorwärts gekommen ist, auch wenn einige das anders sehen, in der Summe ist der Abstand immer noch da, ja sogar größer als noch im letzten Jahr. Nichts anderes habe ich bisher gesagt.

Also behauptest du auch nicht, dass man deshalb nicht vorwärts gekommen ist, weil man sich auf Schumacher konzentriert hat? Dann passt ja alles.

Funer hat geschrieben:

Verstehe ich dich richtig? Weil Rosberg gegenüber 2010 sowohl auf die Spitze, als auch Schumacher verloren hat, schließt du aus, dass sich Schumacher fahrerisch verbessert hat, sondern die Gründe in einer Bevorzugung Schumachers zu finden sind?

Hört sich natürlich völlig logisch an :lol:

Funer hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob man besser wäre wenn man vielleicht mal auf Rosbergs WÜnsche eingehen würde. Hab ich auch nie behauptet. Aber solange das nicht passiert, wird man es auch niemals wissen können. Vielleicht macht man es auch deshalb jetzt nicht mehr, denn das wäre eine Offenbarung wenn es dann so wäre.

Woher weisst du denn, dass man nicht auf die Wünsche von Nico eingeht?

Die ganze Diskussion dreht sich doch im Kreis.

Dabei vergessen einige Leute hier eines:

Es war Nico Rosberg, der sich im Laufe der letzten 1,5 Jahre immer wieder dahin gehend äusserte, dass er beim Auto sehr ähnliche Vorstellungen und Wünsche hat wie Schumacher. Weil sich angeblich die Fahrstile sehr ähneln etc.

Das unterstreicht nur, dass die Theorien der Funers und AWEs dieser Welt absoluter Blödsinn sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

formelchen hat geschrieben:

Es war Nico Rosberg, der sich im Laufe der letzten 1,5 Jahre immer wieder dahin gehend äusserte, dass er beim Auto sehr ähnliche Vorstellungen und Wünsche hat wie Schumacher. Weil sich angeblich die Fahrstile sehr ähneln etc.

Das unterstreicht nur, dass die Theorien der Funers und AWEs dieser Welt absoluter Blödsinn sind.

Wobei das natürlich nicht stimmen muss. Mercedes sagt ja recht deutlich, was Fahrer vor den Kameras sagen dürfen und was nicht. Rosberg darf z.B. nicht mal "sch...." sagen. Man merkt schon, dass sich Rosberg gegenüber dem Team ein bisschen negativer äußert als letztes Jahr. "Schumacher ist gar nicht schneller...", letztes Jahr hieß es noch "es ist schwer Schumi zu schlagen" und so weiter. Kann sein, weil Rosberg langsam unter Druck gerät, kann aber auch sein, dass er wirklich mit Ferrari liebäugelt.

Dazu mal ein paar Zitate von Nico aus dem letzen Monat:

"Ich möchte nicht über die langfristige Zukunft sprechen, aber ich kann versichern, dass ich hier sehr glücklich bin. Es ist toll zu sehen, welche Richtung das Team eingeschlagen hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es nun schaffen können."

"Es ist ein tolles Projekt, als wichtiger Baustein das Team des Silberpfeils in Richtung Siege führen zu können. Das ist nicht enttäuschend, es dauert eben nur länger als gedacht."

"Mercedes würde mir nie verbieten, in Interviews irgendwas Kritisches zu sagen. Wenn es mal nicht so läuft, ist es mir wichtig, die Wahrheit rüberzubringen und authentisch zu bleiben."

"Mercedes gibt mir die Möglichkeit, das Team mit anzuführen. In dieser Position fühle ich mich wohl", sagt Rosberg. "Es ist eine große Herausforderung, gegen Michael zu fahren, und wir arbeiten gut zusammen. Die Frage nach dem alleinigen Leader stellt sich für mich im Moment nicht. Das kann gerne so weitergehen wie bisher."

"Ich glaube, mein Vorsprung in der WM war 2010 eher den Umständen geschuldet", erklärt er. "2011 ist es von den Punkten her zwar enger, aber es war auch 2010 schon schwer, Michael zu schlagen. Und das wird es auch immer bleiben."

"Es ist nicht so, dass die Techniker nur Michaels Argumenten folgen, wenn er mal anderer Meinung ist. Sie hören auch mir zu."

Bla Bla Bla, es ist genau das entgegengesetzte was er kurz nach dem Rennen zu sagen hat, wenn er noch keine Order hatte.
Wer den Schei@@ glaubt ist arm dran...

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Wobei das natürlich nicht stimmen muss. Mercedes sagt ja recht deutlich, was Fahrer vor den Kameras sagen dürfen und was nicht. Rosberg darf z.B. nicht mal "sch...." sagen. Man merkt schon, dass sich Rosberg gegenüber dem Team ein bisschen negativer äußert als letztes Jahr. "Schumacher ist gar nicht schneller...", letztes Jahr hieß es noch "es ist schwer Schumi zu schlagen" und so weiter. Kann sein, weil Rosberg langsam unter Druck gerät, kann aber auch sein, dass er wirklich mit Ferrari liebäugelt.

Man merkt schon das Rosberg zur zeit nicht zufrieden ist, trotz der Aussagen das da alles so toll sei usw.
Ein Grund für seinen Leistungseinbruch kann auch der sein, das Schumacher nunmehr Jock Clear als Renning. hat, der ja im letzten Jahr noch Rosberg bertreut hat. Seitdem kommt Schumacher mit dem Auto besser zurecht.

Funer hat geschrieben:
Bla Bla Bla, es ist genau das entgegengesetzte was er kurz nach dem Rennen zu sagen hat, wenn er noch keine Order hatte.
Wer den Schei@@ glaubt ist arm dran...

Rofl,

da bringt man Zitate die mal nicht nach euren Wünschen sind und direkt sind es alles Ordes vom Team sich so zu äußern.

Sorry, aber wer so an die Thematik herangeht, der kann sich immer seine eigene Traumwelt basteln und sich alles so zurechtdrehen, bis es in die "Argumentation" passt. Was soll das denn bringen? Sollen das eure Eckpfeiler sein, die eure Verschwörung stützen. :lol:

Funer hat geschrieben:
Man merkt schon das Rosberg zur zeit nicht zufrieden ist, trotz der Aussagen das da alles so toll sei usw.
Ein Grund für seinen Leistungseinbruch kann auch der sein, das Schumacher nunmehr Jock Clear als Renning. hat, der ja im letzten Jahr noch Rosberg bertreut hat. Seitdem kommt Schumacher mit dem Auto besser zurecht.

Junge Funer, du hat echt überhaupt keine Ahnung. Jock Clear ist in die Entwicklungsabteilung abgewandert. Nico bekam Tony Ross (von Williams-Zeiten) und Schumacher zunächst Mark Slade, welcher dann durch Peter Bonnington ersetzt wurde - der bis dato Datenanalytiker von Schumacher war. Den Posten übernahm dann wiederum Jock Clear.

Und das dies der Grund sein soll, warum es für Nico nicht so rund läuft, sit doch sehr weit hergeholt.

Jock Clear ist der Mann der nach der Sommerpause zu Schumachers Team kam. Warum weshalb sei mal dahingestellt, Fakt ist das es seitdem für Schumacher deutlich besser, und für Rosberg deutlich schlechter läuft.

Das sieht man an den Resultaten....
Und Claer ist durchaus der entscheidende Renning, auch wenn er sich offiziell Datananalytiker nennt. Auf ihn sind aber die entsprechenden Änderungen zurückzuführen die an Schumachers Auto vorgenommen wurden.

Davon abgesehen kann es nicht darüber hinweg täuschen, das Rosberg der schnellere Fahrer ist.
Und wer sich die Rundentabelle vom letzten Rennen anschaut sieht auch das es keine Veranlassung gab, Rosber zu diesem Zeitpunkt hereinzuholen, die Aussagen seine Reifen wären am Ende gewesen, ist eine reine Mär. Die Zeitentabelle sagt etwas anderes aus.

Funer hat geschrieben:
Und Claer ist durchaus der entscheidende Renning, auch wenn er sich offiziell Datananalytiker nennt. Auf ihn sind aber die entsprechenden Änderungen zurückzuführen die an Schumachers Auto vorgenommen wurden.

Erklär doch mal, warum die Änderungen (welche sollen das überhaupt sein?) einzig auf Jock Clear zurückzuführen sind. Du haust hier eine Nummer nach der anderen raus, dabei weisst du doch absolut nicht, was intern bei Mercedes abgeht.

Funer hat geschrieben:
Davon abgesehen kann es nicht darüber hinweg täuschen, das Rosberg der schnellere Fahrer ist.
Und wer sich die Rundentabelle vom letzten Rennen anschaut sieht auch das es keine Veranlassung gab, Rosber zu diesem Zeitpunkt hereinzuholen, die Aussagen seine Reifen wären am Ende gewesen, ist eine reine Mär. Die Zeitentabelle sagt etwas anderes aus.

Wer der schnellere von beiden ist, ist von Rennen zu Rennen unterschiedlich. Im letzten war es nunmal Schumacher.

Wenn Rosberg mit den Reifen noch hätte fahren könne, dann sollte er sowas mit der Box kommunizieren, anstatt da blind den Anweisungen zu folgen - sofern es überhaupt einzig deren Entscheidung war. Ein Fahrer hat über sowas die letzte Entscheidungsfreiheit, da muss er mal den Mund aufmachen.

Im übrigen sagt die Rundentabelle auch recht deutlich aus, dass Schumacher im 2. Stint der deutlich schnellere war - hastr du sicher überlesen.

Sicher, ansonsten geb ich dir in Punkten recht, du bist der Beste....

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Er braucht jetzt etwas länger um seinen Rythmus zu finden, aber dann geht er ab wie Schmitz Katze.

.

Ich sagte es schon, schade das die Rennen nur so kurz sind.... :D

Nee nee, er braucht die Herrausforderung. Gegen Nico hat er die Sache zwischen Zwei Boxenstopps erledigt. :lol:

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Er braucht jetzt etwas länger um seinen Rythmus zu finden, aber dann geht er ab wie Schmitz Katze.

.

Ich sagte es schon, schade das die Rennen nur so kurz sind.... :D

Nee nee, er braucht die Herrausforderung. Gegen Nico hat er die Sache zwischen Zwei Boxenstopps erledigt. :lol:

Er hat gar nichts erledigt, er hat wie immer schon in seiner Karriere erledigen lassen.

Funer hat geschrieben:
Er hat gar nichts erledigt, er hat wie immer schon in seiner Karriere erledigen lassen.

Stimmt jetzt wo du's sagst, kann ich mich erinnern dass er ab und an für paar Runden die Hände vom Lenkrad nahm, und da sind seine Zeiten immer besser geworden. Die Fernlenktechnik war auch damals schon sehr weit fortgeschritten. :roteyes: :roteyes: :roteyes:
.
.

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Stimmt jetzt wo du's sagst, kann ich mich erinnern dass er ab und an für paar Runden die Hände vom Lenkrad nahm, und da sind seine Zeiten immer besser geworden. Die Fernlenktechnik war auch damals schon sehr weit fortgeschritten. :roteyes: :roteyes: :roteyes:
.
.

Also geht doch... :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein