Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indien GP - Noida 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Und wenn er nicht stirbt, wird er auch noch mal Weltmeister, ganz ganz sicher.... :D

Funer hat geschrieben:
Und wenn er nicht stirbt, wird er auch noch mal Weltmeister, ganz ganz sicher.... :D

Mit dem geeigneten Material steht dem nichts entgegen,
ganz, ganz sicher
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE, Funer,
ihr seid Meister darin, den Diskussionspunkt zu umschiffen.
Wir redeten darüber dass Schumi sich gesteigert hat und das
kann man nur am Verhältnis zu Nico ausmachen. Voriges Jahr hat er
nur etwa um die hälfte der Punkte von Nico gehabt. Momentan liegt
er ihm mit 5 Zählern im Nacken.

Wen man das Auto langsamer macht um des dem Fahrstil eines Fahrers an zu passen und das augenscheinlich ( trotz aller Beteuerungen das ja beide den gleichen Fahrstil hätten ) dem anderen
Fahrer nicht passt ( halb so viele Punkte wie letztes Jahr weit größere Abstände zur Spitze ) ,dann sollte man diesen Umstand schon erwähnen. Das dann die Abstände innehrhalb des Teams zusammen schrumpfen ,wen wunderts

Der Kerl hat sich an den Haaren aus dem Sumpf gezogen und das
ist noch icht alles was wir sehen werden. Wenn er sich in einen
Rausch fährt was ihm mehr und mehr wieder gelingt, sieht Nico kein
Land mehr. Der normale Rennspeed liegt momentan leicht über Nicos.
Das entspricht so etwa dem Niveau das er am Ende gegen Rubens
hatte. Aber hin und wieder kommt der alte Meister zum Vorschein.

Hin und wieder ja . Monaco letztes Jahr ,der Rubens und neulich
der Flug übers Hinterrad ,der alte Meister kehrt zurück .
Dieser Rausch hat schon was .

Kostproben gefällig?
Runde 34 1:29,6. In einem Mercedes, auf Reifen, die im gleichen Zustand waren, wie die der Konkurenten vor ihm.

Was du so alles weisst . Guck lieber noch mal nach . Insbesondere was die Aufteilung an neuen Reifen , gebraucht aufgezogenen Reifen und den Härtgrad betrifft .

Und seine schnellste Rennrunde in der 48. Runde!!!
Alle anderen Top Fahrer haben ihre schnellsten Runden mit fast leerem
Tank auf harten Reifen gefahren, er aber zwei Runden vor seinem letzten Stopp.

Nur das deren schnellste Runden dann auch schneller waren ,minimum ne halbe sek. Hast du auch ne Liste welche Zeiten die in Runde 48 gefahren sind
Sollter er dahin kommen, wovon wir ausgehen können, dass er solche Runden wieder aneinanderreihen kann, sehe ich, ehrlich gesagt, auch diesmal keinen im ganzen Feld, der ihm das Wasser reichen kann.

Mach deinen Freund Formelchen nicht unglücklich . Jetzt hat er mit Tränen in den Augen endlich den Gott gewechselt und dann sowas .
Schumi Weltmeister 2013 bis 2034 und alle im Mercedes :-)

Diese Daten werden vom Team, TK und ihm selbst eingehend studiert und ich bin mir sicher das jeder dort weis, dass der Meister sich zumindest teilweise zurückgemeldet hat. Mal sehen was noch kommt.
Nico weis jedenfalls was die Stunde geschlagen hat.

Das wusste der Nico wohl schon Weihnachten 2009

Gruß,
RosHam

AWE hat geschrieben:
Wen man das Auto langsamer macht um des dem Fahrstil eines Fahrers an zu passen und das augenscheinlich ( trotz aller Beteuerungen das ja beide den gleichen Fahrstil hätten ) dem anderen
Fahrer nicht passt ( halb so viele Punkte wie letztes Jahr weit größere Abstände zur Spitze ) ,dann sollte man diesen Umstand schon erwähnen. Das dann die Abstände innehrhalb des Teams zusammen schrumpfen ,wen wunderts

Gibts für deine erneuten wilden Spekulationen - das man das Auto langsamer macht, um es Schumacher anzupassen und es Rosbergs Fahrstill nicht mehr entgegenkommt - auch konkrete Aussagen irgendwelcher Beteiligten, oder war das mal wieder alles nur nen laues Lüftchen, was dir entwichen ist - wie fast immer, wenn du Aussagen zum Thema Schumacher tätigst?

Aussagen vielleicht nicht, aber vielleicht kannst Du ja die Tatsachen aufklären...?
Also eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Nico schlicht keinen Bock mehr hat und langsamer fährt - ziemlich abwegig bei nem jungen ehrgeizigen Fahrer, dem jeder ne große Zukunft bescheinigt...
Die andere wäre natürlich, dass der große Meister langsam den Rost abschüttelt und fahrerisch dem TK näher kommt, dafür allerdings so viel Energie verbraucht, dass das lange herbeigeredete große Entwickler-Genie dabei auf der Strecke bleibt und sich das Auto offensichtlich umgekeht proportional zur fahrerischen Leistung entwickelt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Welche Tatsache sollte ich denn aufklären? Das man gegenüber Red Bull nach wie vor deutlich hinterher hängt oder gar ein bisschen weiter verloren hat?

Wie du selbst erkannt hast, kann es dafür massig Gründe geben. Es nun einzig damit begründen zu wollen, weil man ja den Schumacher oben sehen will und somit eigene Fortschritte torpediert, ist recht albern und kann wie gesagt hier niemand sachlich erläutern. Das ist einzig wieder mal eine subjektive Sichtweise, die auf die Abneigung eines Fahrers beruht. Was man auch daran wieder sieht, wie du direkt mit den "Entwicklerfähigkeiten" daherkommst - vielleicht solltest du dich diesbzgl. an Ferrari orientieren, wo dein Held Alonso bis dato nun auch keine Quantensprünge in der Entwicklung bewerkstelligt hat :lol:

AWEs Argumentation ist doch eh lächerlich.
Schumi ist von anfang an Nico hinterhergefahren, warum sollten sie
denn bei dieser Leistung und einem 3 Jahresvertrag auf Schumi setzen und den Wagen auf ihn abstimmen.
Nico würde sich lauthals melden wenn da was unfair abläuft. Er ist kein
Hampelmann, darauf habt gerade ihr beiden ja vor zwei Jahren hingewiesen und lauthals verkündet dass Schumi nicht mit Rosi machen kann, was er mit Irvine, Bari, Massa....gemacht hat.
Der heurige Wagen steht schon lange nicht mehr im Visier von MGP.
Er dient nur noch dazu die Fehler besser zu verstehen. Welcher Hirni würde dann auf die Idee kommen dass er jetzt noch auf Schumi umgebastelt wird. lächerlich. :roteyes:
.
.

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Gibts für deine erneuten wilden Spekulationen - das man das Auto langsamer macht, um es Schumacher anzupassen und es Rosbergs Fahrstill nicht mehr entgegenkommt - auch konkrete Aussagen irgendwelcher Beteiligten, oder war das mal wieder alles nur nen laues Lüftchen, was dir entwichen ist - wie fast immer, wenn du Aussagen zum Thema Schumacher tätigst?

Brawn erzählte in der PK anlässlich der Vorstellung des neuen Autos .das er dieses Jahr (also 2011) weit mehr auf die Bedürfnisse von Michael eingehen konnte .Im Auto von 2010 wäre dies nur bedingt möglich gewesen ,das bei Vertragsabschluß das auto schon weitestgehend fertig gewesen wäre . Ansonsten sprechen ja die Zahlen ,sprich Zeiten eine eindeutige Sprache. Die besagen ( bis auf wenige Aussetzer) das Rosberg im Vergleich zur spitze langsamer geworden ist und Schumacher zum größten teil max. gleich schnell blieb .
In den Punkten ist das nicht anderes ,

Ich wiederhole die Frage:

"Gibts für deine erneuten wilden Spekulationen - das man das Auto langsamer macht, um es Schumacher anzupassen und es Rosbergs Fahrstill nicht mehr entgegenkommt - auch konkrete Aussagen irgendwelcher Beteiligten, oder war das mal wieder alles nur nen laues Lüftchen, was dir entwichen ist - wie fast immer, wenn du Aussagen zum Thema Schumacher tätigst?"

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWEs Argumentation ist doch eh lächerlich.
Schumi ist von anfang an Nico hinterhergefahren, warum sollten sie
denn bei dieser Leistung und einem 3 Jahresvertrag auf Schumi setzen und den Wagen auf ihn abstimmen.
Nico würde sich lauthals melden wenn da was unfair abläuft. Er ist kein
Hampelmann, darauf habt gerade ihr beiden ja vor zwei Jahren hingewiesen und lauthals verkündet dass Schumi nicht mit Rosi machen kann, was er mit Irvine, Bari, Massa....gemacht hat.
Der heurige Wagen steht schon lange nicht mehr im Visier von MGP.
Er dient nur noch dazu die Fehler besser zu verstehen. Welcher Hirni würde dann auf die Idee kommen dass er jetzt noch auf Schumi umgebastelt wird. lächerlich. :roteyes:
.
.

Nico hat sich schon mehr als einmal lauthals gemeldet . Man muss halt nur zwischen den Zeilen lesen können . Das er offiziell einen Maulkorb um hat ( wie fast alle Fahrer ) und das erzählt was seinem Arbeitgeber angenehm ist . Das ich solche Schleimbeutelaussagen von ihm nicht erwartet hätte ,steht auf einem komplett anderen Blatt .
Was an meiner Argumentation ,das die Abstände zur Spitze gegenüber 2010 weitaus größer geworden sind ,das dies insbesondere für die Rosberg Zeiten gilt und das Schumachers Zeiten dagegen genau wie sein Punktekonto gegenüber 2010 eher gleich geblieben sind nun lächerlich ist ,wird wohl wieder mal dein großes Geheimnis bleiben .
Zumindest kann ich meine Argumentation disbezüglich bis auf drei Stellen hinterm Komma belegen , wärend das bei dir wie meistens etwas anders ausschaut .
Im übrigen wäre erst mal interessant welcher "Hirni" ( deine Ausdrucksweise ) auf die Idee kommt ,das irgendwer behauptet hätte ,das man bei Mercedes jetzt noch auf Schumi umbastelt .
Ich hab das nicht behauptet und sonst wohl auch keiner ?

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Ich wiederhole die Frage:

"Gibts für deine erneuten wilden Spekulationen - das man das Auto langsamer macht, um es Schumacher anzupassen und es Rosbergs Fahrstill nicht mehr entgegenkommt - auch konkrete Aussagen irgendwelcher Beteiligten, oder war das mal wieder alles nur nen laues Lüftchen, was dir entwichen ist - wie fast immer, wenn du Aussagen zum Thema Schumacher tätigst?"

Es gibt Zahlen die man bis drei Stellen hinterm komma belegen kann .

Das es keine disbezügl. Aussagen der Beteiligten gibt dürfte wohl kaum ein Beleg dafür sein ,das es nicht so ist .
Wie schon gesagt gibt es Aussagen seitens Brawn der davon spricht ,das der 2011 er Mercedes mehr nach den Bedürfnissen von Michael gebaut werden konnte was ja angesichts des Hintergrundes
Brawn/Schumacher und der Kritik an dem vielzuvielfachen ( und damit auch an der Teamentscheidung ) auch ohne diese Aussage mehr als logisch gewesen ist und es gibt Zahlen die man vergleichen kann . Wenn das Auto lt. Brawn mehr auf die Bedürfnisse von michael zugeschnitten wurde ,sprich mehr auf Schumacher angepasst wurde und das Auto im direkten Vergleich zu 2010 auf die Spitze mächtig Zeit verloren hat ,dann dann wurde das Auto wohl gegenüber der Spitze langsamer gemacht . Sowas nennt man Logik. Wenn Rosberg mit dem Auto nicht mehr an seine Zeiten und Erfolge von 2010 anknüpfen kann ,dann darf man wohl davon ausgehen ,das das Auto auch nicht unbedingt dem Fahrstil von Rosberg entgegen kommt .
Auch irgendwo logisch ,wenn man denn logisch denken mag/kann .

Ansonsten kannst du ja getrost gegen meine Spekulationen
Gegenspekulieren . Natürlich vorzugsweise mit Zahlen und Fakten die meinen wiedersprechen und da bitte nicht auf den einzelnen
Ausnahme-GP bezogen ,denn sonst knuspern wir hier mit wonne 36 Grand Prix durch . Ich hab da kein Problem .

Fassen wir erneut zusammen.

Aussagen der Beteiligten kannst du nicht liefern, die deine Spekulationen so bestätigten würden.

Stattdessen kommt du mit einer Aussage von Brawn zu Saisonbeginn an, dass man bei der Entwicklung mehr auf Schumacher Bedürfnisse eingehen konnte.

Tja, was sagt uns das nun? Zumindest nichts bzgl. deiner wilden Spekulation. Denn da man bei der Grundkonstruktion des 2010er Modells nicht auf die Bedürfnisse von Schumacher eingehen konnte - da dieser zu dem Zeitpunkt wohl nicht nicht an Bord war - dürfte klar sein. Ob man da nun die kompletten Bedürfnisse eines Rosbergs außen vor gelassen, kann ich deiner zusammenfassenden Aussage nicht entnehmen - wäre sowieso interessant wie die eigentll Frage und die dazugehörige Antwort im genauen Wortlaut aussah. So hat das keinerlei Aussagekraft.

Kommen wir zu deinem netten Zahlenspiel. Ich sehe hier nicht, wo das irgendwas belegen soll. Das einzige was man darauf ablesen kann ist, dass Rosberg im Vergleich zu 2010 nachgelassen hat und Schumacher auf ähnlichen Niveau unterwegs ist. Die Gründe die du aufführst, sind nach wie vor wilde Spekulationen. Genauso kann ich in den Raum werfen, dass der Mercedes im Vergleich mit der Konkurrenz gegenüber 2010 etwas schlechter ist, Schumacher sich fahrerisch steigerte und Rosberg auf dem seinem üblichen fahrerischen Niveau geblieben ist. Und schon haben wir eine ähnliche Spekulation wie der deinen - nur eben nicht aus Sicht einer Verschwörung - die erklärt, wieso die Dinge sind wie sie sind.

Aber ich freue mich dennoch, falls du irgendwelche Aussagen der Beteiligten liefern kannst, wo gesagt wird, dass der Mercedes nur auf Schumacher ausgerichtet ist, man Nico im Rennen benachteiligt und auch sonst man alles dafür tut, dass Schumacher vor Rosberg steht.

Nur leider wird da nichts kommen, außer Verweise auf Spekulationen und nichtssagende Zahlenvergleiche.
Zuletzt geändert von thebbt am Mittwoch, 02. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Es gibt Zahlen die man bis drei Stellen hinterm komma belegen kann .

Das es keine disbezügl. Aussagen der Beteiligten gibt dürfte wohl kaum ein Beleg dafür sein ,das es nicht so ist .

Oder ein Beleg, dass deine Phantasie wieder mit dir durchgeht. Es kommt nichts als heisse Luft von dir. Läöcherliche Behauptungen und Gedanken, nur um Schumacher und Mercedes ans Bein zu pinkeln.

Es gab oft genug Strategien und Verhaltensweisen des Teams, die eher eine Bevorzugung Rosbergs vermuten lassen.

Auch in Indien hatte Rosberg die vermeintlich bessere Strategie. Denn beide fuhren fast das ganze Rennen hintereinander her und Rosberg kam jeweils früher an die Box. Und wer dieses Jahr früher stoppt, hat oftmals einen Vorteil gegenüber jenem Fahrer gehabt, gegen der er vor dem Stop kämpfte.

Dass es in Indien für Rosberg nach hinten losging, lag zum einen an dem leicht verpatzten Boxenstopp und zum anderen daran, dass Schumacher sich seine Reifen einfach intelligenter eingeteilt hat.

Wie schon gesagt gibt es Aussagen seitens Brawn der davon spricht ,das der 2011 er Mercedes mehr nach den Bedürfnissen von Michael gebaut werden konnte

Wo gibt es die denn?? Nenn doch mal bitte Quelle. Wie gesagt, nur heisse Luft und wenn man dann nach Quellen fragt, kommen wieder persönliche Angriffe.

was ja angesichts des Hintergrundes Brawn/Schumacher und der Kritik an dem vielzuvielfachen ( und damit auch an der Teamentscheidung ) auch ohne diese Aussage mehr als logisch gewesen ist und es gibt Zahlen die man vergleichen kann .

Welche Zahlen?? Könntest du vielleicht auch mal konkret werden? Oder waren Goethe und die Kartoffel wieder am Werk? :lol: :lol:

Wenn das Auto lt. Brawn mehr auf die Bedürfnisse von michael zugeschnitten wurde ,sprich mehr auf Schumacher angepasst wurde und das Auto im direkten Vergleich zu 2010 auf die Spitze mächtig Zeit verloren hat ,dann dann wurde das Auto wohl gegenüber der Spitze langsamer gemacht . Sowas nennt man Logik.

Jetzt wirds lustig. Der Märchenonkel erzählt uns etwas von Logik. :lol: :lol:

Komisch ist, dass sich Mercedes bei den letzten Rennen aber wieder verbessert hat und durchaus auf dem Level von 2010 fährt. Und vor allem deshalb, weil Schumacher nun besser mit dem Auto klar kommt als in der ersten Saisonhälfte.

Wenn Rosberg mit dem Auto nicht mehr an seine Zeiten und Erfolge von 2010 anknüpfen kann ,dann darf man wohl davon ausgehen ,das das Auto auch nicht unbedingt dem Fahrstil von Rosberg entgegen kommt .
Auch irgendwo logisch ,wenn man denn logisch denken mag/kann .

Es wird immer abstruser mit dir. Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch mit den Reifen zutun haben könnte??? Auch ein Webber oder Hamilton hat mir dem Reifenverschleiss hier und da so seine Probleme, obwohl sie 2010 noch viel besser unterwegs waren.

Ansonsten kannst du ja getrost gegen meine Spekulationen
Gegenspekulieren . Natürlich vorzugsweise mit Zahlen und Fakten die meinen wiedersprechen und da bitte nicht auf den einzelnen
Ausnahme-GP bezogen ,denn sonst knuspern wir hier mit wonne 36 Grand Prix durch . Ich hab da kein Problem .

Wie soll das gehen, deinen Zahlen und Fakten zu widersprechen wenn du überhaupt keine lieferst und nur haltose Behauptungen von dir kommen????

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

:-)
Ihr Experten habt ja wieder mal so Recht .

Ich habe Zahlen geliefert die belegen ,das Mercedes im Schnitt 0,5 sek. und mehr langsamer geworden ist im Quali . Da 2010 die meisten Qualis an Rosberg gingen ,muss es wohl in erster Linie Rosberg sein der langsamer wurde .

Beweist mir das Gegenteil meiner Aussage !!!

Ich habe Zahlen geliefert die belegen ,das Mercedes in den Rennen wesentlich langsamer gegenüber der Spitze wurde

Beweist mir das Gegenteil meinerer Ausage !!!

Ich habe Zahlen geliefert die belegen das Rosberg gegenüber 2010
eingebrochen ist ,Schumacher stagniert hat und nicht zuletzt daraus die "aufholjagd" begründet ist .

Beweist mit das Gegenteil meiner Aussage `!!!

Blos sobald es an Fakten geht ,da klemmt ja wie immer das Höschen oder sollte ich besser sagen die Pampers .

Du schnallst es mal wieder nicht. Das die Zahlen das aussagen hat doch niemand bezweifelt, nur die Rückschlüsse die du daraus ziehst, dass man bei Mercedes alles auf Schumacher ausgerichtet hat und man egen Rosberg agiert sind eben nichts weiter als wilde Spekulationen. Da kannst du deine Zahlenbeispiele noch so sehr als Fakten darstellen - für deine Behauptungen dienen die recht wenig, da es - wie ich dir versuchst habe zu erklären - auch völlig andere Gründe geben kann, warum die Zahlen so aussehen.

Also nochmal, du kannst weder Beweise noch Fakten für deine Spekulationen liefern. Auf Nachfrage weichst du wieder aus und bedest das ganze nochmal vor.

Wem da hier nun die Pampers in der Kimme zwickt, dürfte da wohl geklärt sein :lol:

Wir könnens auch einfach machen. Du willst, dass es so ist, wie du es glaubst, weil ja nicht sein kann, dass sich Schumacher fahrerisch gegenüber 2010 gesteigert hat - was ja auch so extrem unwahrscheinlich is

AWE hat geschrieben:
:-)
Ihr Experten habt ja wieder mal so Recht .

Ich habe Zahlen geliefert die belegen ,das Mercedes im Schnitt 0,5 sek. und mehr langsamer geworden ist im Quali . Da 2010 die meisten Qualis an Rosberg gingen ,muss es wohl in erster Linie Rosberg sein der langsamer wurde .

Beweist mir das Gegenteil meiner Aussage !!!

Und das Rosberg langsamer wurde, liegt ausschließlich am Auto???

Webber wurde in Relation zu Vettel auch deutlich langsamer. Webber schiebt es auf die Reifen, was ich ihm ja auch durchaus glaube. Schonmal überlegt, dass es bei Rosberg ähnlich sein könnte?

Und vielleicht ist Rosberg nicht langsamer, sondern Schumacher einfach nur schneller geworden??

Ich habe Zahlen geliefert die belegen ,das Mercedes in den Rennen wesentlich langsamer gegenüber der Spitze wurde

Beweist mir das Gegenteil meinerer Ausage !!!

Ja aber du hast es damit begründet, dass es daran liegt, dass man das Auto eher in Richtung Schumacher entwickelt hat. Wo sind die Beweise?

Ich habe Zahlen geliefert die belegen das Rosberg gegenüber 2010
eingebrochen ist ,Schumacher stagniert hat und nicht zuletzt daraus die "aufholjagd" begründet ist .

Dass Schumacher stagniert hat, ist doch auch wieder nur Spekulation.

Du sagst doch selbst, dass der Mercedes 2011 ganz offensichtlich schlechter ist als 2010. Dann spricht die Leistung Schumachers doch eher dafür, dass er sich persönlich gesteigert hat.

Beweist mit das Gegenteil meiner Aussage `!!!

Blos sobald es an Fakten geht ,da klemmt ja wie immer das Höschen oder sollte ich besser sagen die Pampers .

Das klemmt eher bei dir. :lol:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Es wird immer lustiger mit den " Fakten" der Trolls, jetzt ist es schon eine Steigerung, wenn das Auto so schnell ist wie 2010, ich könnt mich kringeln...
Schön auch das es so viele Strategien gab die Rosberg bevorzugten. Er meint sicher die, wo Rosberg zum Benzinsparen aufgefordert wurde... :D

Ja AWE, da biste platt, haste nicht erwartet so viel " Fakten " und schlüssige Beweise auf einmal, na ja, das sind eben doch die Guten... vor allem brooklyn verblüfft immer wieder mit seiner Scharfsinnigkeit. :idea:

Na ja, ab nächstes Jahr, oder spätestens ab übernächstem, oder aber dann endgültig 2014, also nach des Michels nochmaliger 3 jähriger Vertragsverlängerung, der Teamkollege heißt dann Rubens Barichello, wird er Siege einfahren einen nach dem anderen, wie in alten Zeiten, das ist sicher. Schade nur das die jetzigen Mercedes Oberen das nicht mehr erleben dürfen, denn die haben sich zwischenzeitlich alle vor lauter Spass totgelacht.

Funer hat geschrieben:
Es wird immer lustiger mit den " Fakten" der Trolls, jetzt ist es schon eine Steigerung, wenn das Auto so schnell ist wie 2010, ich könnt mich kringeln...

Der selbsternannte Provokateur vom Dienst darf natürlich auch nicht fehlen, um seine Unwissenheit mal wieder der breiten Öffentlichkeit zu demonstrieren :lol:

Wer genau soll von einer Steigerung des Autos gesprochen haben? Soweit ich das sehe, wurde eine fahrersiche Steigerung erwähnt. Dazu muss nicht zwangsläufig das Auto besser werden, denn sowas kommt meist vom Fahrer selbst - deswegen auch fahrersich.

Naja, der Troll Funer halt, was erwartet man da für geistreiche Erkenntnisse. Ich kringel mich hier grad am Boden vor Lachen :lol:

AWE AWE

thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Der selbsternannte Provokateur vom Dienst darf natürlich auch nicht fehlen, um seine Unwissenheit mal wieder der breiten Öffentlichkeit zu demonstrieren :lol:

Wer genau soll von einer Steigerung des Autos gesprochen haben? Soweit ich das sehe, wurde eine fahrersiche Steigerung erwähnt. Dazu muss nicht zwangsläufig das Auto besser werden, denn sowas kommt meist vom Fahrer selbst - deswegen auch fahrersich.

Naja, der Troll Funer halt, was erwartet man da für geistreiche Erkenntnisse. Ich kringel mich hier grad am Boden vor Lachen :lol:

Es ist immer wieder erstaunlich ,was diese Alsheimer so alles bewirken kann oder liegt es einfach nur daran das der eine oder andere beim ständigen Wechsel der Nicks nicht mehr so richtig durchblickt wann wer was von sich gegeben hat :-)
Wie kommt hier nur jemand drauf das irgendwer behauptet hätte ,Mercedes ( also das Auto ) hätte sich wesentlich gesteigert ?
Ich spar mir jetzt einfach mal das zitieren . Erstens würde das im Umfang den Rahmen überschreiten und zweitens isses eh sinnlos .
Erzählt man dir das 1 + 1 =2 ist dann ist das bei dir ne reine Spekulation . Belegt man das dann anhand des Mathebuches 1.klasse ,hat das angeblich nie jemand bestritten und belegt man dir ,das du es bestritten hast ,dann hat dich die Welt falsch verstanden .

Aber hauptsache du bist dir sicher das du grad am boden liegst ,weil du lachen musst . Ich hab da so meine Zweifel ob das kringeln wirklich von der Belustigung kommt ,aber das ist ein anderes Thema

AWE, red doch nicht immer um den heißen Brei herum, sondern lass deinen Ankündungen doch auch mal Taten folgen.

Also zunächst einmal scheinst nur du mal wieder - wohl altersbedingt - an Alsheimer zu leiden, denn ich wüsste nicht, wo ich mit meiner Frage Richtung Funer falsch lag. Es spricht nichts dagegen das man sich fahrerisch steigern kann, auch wenn das Auto im Vergleich zur Konkurrenz gegenüber der Vorsaison schlechter ist. Da hier niemand vom Auto sprach, sondern einzig vom Fahrer, muss sich wohl Funer etwas vertan haben.

Zum anderen erzählst du keineswegs, dass 1+1=2 ist - das würde nämlich beinhalten, dass du von 2 bekannten Werten (Tatsachen) ausgehst. Jedoch lieferst du hier nur einen bekannten Zahlenwert und nicht 2, um die Gleichung abzuschließen. Der 2. Zahlenwert ist bei deinen Ausführungen leider nur eine Unbekannte (oder in deinem Szenario sind es Spekuklationen). Daraus kann man kein eindeutiges Ergebnis erhalten. Hättest du in der Schule damals besser aufgepasst, hätten wir die Diskussion wohl nicht.

Belegt hast du folgendes.

Der Mercedes als solches ist augenscheinlich 2011 schlechter im Vergleich zur Spitze als 2010. Rosberg fällt gegenüber 2010 ab, Schumacher ist in etwa kosntant auf dem Niveau von 2010 - alles bezogen auf Zeiten und Punkte, nicht auf fahrerische Leistungen.

Soweit so gut. Bloss ab dem Punkt fängst du an wild zu spekulieren, um die Gründe dafür zu suchen. Da erzählst du was von einem Brawn Zitat, gehst aber auch nicht näher drauf ein, dann willst du was aus den Zahlen herleiten und es als Beleg ansehen -was aber eben nur eine Mutmaßung/Spekulation wäre. Alles nichts handfestes, sondern reines Wunschdenken.

Warum kann es denn deiner Ansicht nach nicht sein, dass der Wagen einfach generell techn. im Vergleich zur Konkurrenz verloren hat gegenüber 2010 - so ganz ohne, dass man angeblich auschließlich auf die Bedürfnisse von Schumacher hin gearbeitet hat? Warum kann es denn deiner Ansicht nach nicht sein, dass Rosberg mit dem schlechteren Wagen nicht die Leistung von 2010 abrufen kann, Schumacher sich jedoch gegenüber seiner Leistung 2010 fahrersich gesteigert und so die Lücke zu Rosberg geschlossen hat? Wieso kann das deiner Meinung nach einzig mit einer Verschwörung gegen Rosberg zutun haben?

Erklär doch bitte das anhand von Fakten und Belegen, denn das ist es, worum sich diese sinnlose Diskussion dreht. Das Problem ist nur mal wieder, dass du das nicht kannst. Es sind schlicht Spekulationen, deren Antrieb deine enorme Abneigung gegenüber Schumacher und Mercedes ist. So schaut leider die - aus deiner Sicht - traurige Wahrheit aus.

Bist du nicht langsam zu alt um so einen Bockmist zu verzapfen?
Als Nico Schumi noch um die Ohren gefahren ist, hat man vermutet das Schumi die Charakteristik des Wagens nicht liegt. Daraufhin hat Nico deutlich gesagt dass das Unfug ist und die Telemetriedaten auch zeigen, dass Schumi nur in den langsamen Kurven seine Zeit liegen lässt. Es war ihm sehr daran gelegen zu betonen dass sie beide die gleiche Abstimmung bevorzugen. Daran hat sich bisher nichts geändert.
Die Zeiten wo ein Wagen auf einen Fahrer abgestimmt werden kann sind eh seit den Pirellis endgültig vorbei. Es geht einzig und allein darum ein Fahrverhalten zu erzielen, das den Reifenabbau minimiert. Und dieses muss für Strecken mit total unterschiedlicher Charakteristik . Schumi hat jetzt genausowenig einen Wagen der auf ihn abgestimmt ist, wie Alonso, Vettel, Hamilton.....
Das der Ausgang, Schumi vor Nico in Indien auf die bessere Strategie
von Schumi zurückzuführen ist, ist auch totaler Quatsch. Beide hatten freie Fahrt und konnten die Reifen nach belieben nutzen. Als Nico reinkam fuhr er noch immer schnelle Zeiten, analog zu den vor ihm liegenden Fahrern. Das seine Reifen hin waren dafür gab es absolut kein Indiz. Sein Problem war nur das Schumi immer näher kam, weil er einen Run hatte...Es lag ganz allein an ihm der Box zu sagen dass mit den Pneus noch alles OK ist. Die hätten ihn nicht gezwungen reinzukommen wenn er das komuniziert hätte.

.

thebbt hat geschrieben:
Erklär doch bitte das anhand von Fakten und Belegen....,

Was denselben Effekt hätte wie mit einem Schwein Stabhochsprung zu trainieren, du raffst es eh nicht.
Und wer ständig nach Belegen kräht, der sollte doch erst mal seine Legitimation vorlegen, das ihm das auch zusteht. Nickwechslern jedenfalls nicht.

Wenn man es fundiert, sachlich objektiv vorträgt und das Ganze dann noch begründen kann, bin ich der letzte, der etwas dagegen einzuwenden hat.

Nur liest man weder von AWE noch anderen Leuten, die sich an der Persona Schumacher aufreiben, derartiges - von dir schon gar nicht :lol:

Warum AWE diese Dinge nicht bringen kann, ist weniger, dass ich es nicht raffen würde, sondern das es schlicht dazu keine Fakten oder Belege gibt, da es eben einfach nur Mutmaßungen/Spekulationen sind, deren Grundlage zwar Tatsachen sind, jedoch seine daraus resultierenden Schlüsse genauso gut, anders lauten könnten - Beispiel nannte ich und fragte ihn, warum es so nicht auch sein könnte. Beide Schlüsse sind keine Tatsachen, jedoch beansprucht AWE seinen als solches, was etwas albern ist.

Und inwiefern braucht man eine Legitimation, um eine klare Antwort zu bekommen? Entweder der Autor will, dass man ihn ernst nimmt - dann antwortet er auch entsprechend - oder er will es halt nicht - dann kann jeder sich sein eigenes Urteil über die Ernsthaftigkeit solcher Beiträge bilden.

Dass du, lieber Funer, das als Forenclown nachvollizehen kannst, erwarte ich jedoch nicht wirklich.

bitte sachlich bleiben
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Zuerst mal Danke für Deinen Post. Dies ist ernst gemeint.

thebbt hat geschrieben:
Warum kann es denn deiner Ansicht nach nicht sein, dass der Wagen einfach generell techn. im Vergleich zur Konkurrenz verloren hat gegenüber 2010 - so ganz ohne, dass man angeblich auschließlich auf die Bedürfnisse von Schumacher hin gearbeitet hat?

Weil es Leute gibt, die immer noch meinen und glauben, Schumacher wäre der Konstrukteur.

Und: Über die Unsachlichkeit mancher Leute musst Du Dich nicht wundern, wenn denen die Argumente ausgehen. Dann kommen dann Worte wie "Troll" oder "unter dem wievielten Nick" , Du wirst plötzlich ach so liebevoll mit einem "chen" hinter deinem Nick angeredet, und und und... das ist bekannt. Das sind besonders gute Argumente gegenüber jemandem, der versucht, sachlich zu bleiben. Da musst Du Dich hier - ich sage jetzt mal LEIDER - dran gewöhnen.

Wenn Du (oder ich) jetzt allerdings hergehen und die betreffenden Leute als "Trolls" oder wer-weiss-ich-was Bezeichnen würden, so gäbs ein Riesentheater von "oben" - glaub es mir.

Deshalb:

1. Unterlasse es, den Namen "Schumacher" hier nur ein einziges Mal nur zu erwähnen, Diskussionen über diesen Fahrer solltest Du auf "Ignore" stellen

2. Unterlasse es, Dich nur ein einziges Mal positiv über irgendeinen deutschen Fahrer (und sei er nur minimal deutscher Herkunft) zu äussern - Du wirst direkt des Germanentums bezichtigt

3. Äussere Dich stets lobend zu bevorzugt brasilianischen Fahrern oder solchen anderer Nationalität, egal ob die jetzt besonders gut oder schlecht sind - Hauptsache Du lobst sie

4. Auch die Erwähnung der Farbe "Rot", des Wortes "Silberpfeil" und kritische Anmerkungen zu vorherigen Weltmeistern (ausser eben gegenüber jenem Schumacher) solltest Du vermeiden.

Ansonsten solltest Du Dich amüsieren und am Boden kringeln vor Lachen über das, was so manch einer hier (z.T. in "epischen" Worten sogar) von sich gibt.

Und ich weiss auch jetzt schon, was auf diesen Post hin kommt. Sowohl von oben als auch von den gewissen Herrschaften.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein