Zuerst mal Danke für Deinen Post. Dies ist ernst gemeint.
thebbt hat geschrieben:
Warum kann es denn deiner Ansicht nach nicht sein, dass der Wagen einfach generell techn. im Vergleich zur Konkurrenz verloren hat gegenüber 2010 - so ganz ohne, dass man angeblich auschließlich auf die Bedürfnisse von Schumacher hin gearbeitet hat?
Weil es Leute gibt, die immer noch meinen und glauben, Schumacher wäre der Konstrukteur.
Und: Über die Unsachlichkeit mancher Leute musst Du Dich nicht wundern, wenn denen die Argumente ausgehen. Dann kommen dann Worte wie "Troll" oder "unter dem wievielten Nick" , Du wirst plötzlich ach so liebevoll mit einem "chen" hinter deinem Nick angeredet, und und und... das ist bekannt. Das sind besonders gute Argumente gegenüber jemandem, der versucht, sachlich zu bleiben. Da musst Du Dich hier - ich sage jetzt mal LEIDER - dran gewöhnen.
Wenn Du (oder ich) jetzt allerdings hergehen und die betreffenden Leute als "Trolls" oder wer-weiss-ich-was Bezeichnen würden, so gäbs ein Riesentheater von "oben" - glaub es mir.
Deshalb:
1. Unterlasse es, den Namen "Schumacher" hier nur ein einziges Mal nur zu erwähnen, Diskussionen über diesen Fahrer solltest Du auf "Ignore" stellen
2. Unterlasse es, Dich nur ein einziges Mal positiv über irgendeinen deutschen Fahrer (und sei er nur minimal deutscher Herkunft) zu äussern - Du wirst direkt des Germanentums bezichtigt
3. Äussere Dich stets lobend zu bevorzugt brasilianischen Fahrern oder solchen anderer Nationalität, egal ob die jetzt besonders gut oder schlecht sind - Hauptsache Du lobst sie
4. Auch die Erwähnung der Farbe "Rot", des Wortes "Silberpfeil" und kritische Anmerkungen zu vorherigen Weltmeistern (ausser eben gegenüber jenem Schumacher) solltest Du vermeiden.
Ansonsten solltest Du Dich amüsieren und am Boden kringeln vor Lachen über das, was so manch einer hier (z.T. in "epischen" Worten sogar) von sich gibt.
Und ich weiss auch jetzt schon, was auf diesen Post hin kommt. Sowohl von oben als auch von den gewissen Herrschaften.