Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Indi und Verbesserung der Show

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Nächste Woche isses ja nun soweit, F1 back in Indianapolis. Was haltet Ihr denn davon, als kleine Wiedergutmachung:

Jedes (Einsatz)Auto im Feld bekommt einen neuen Motor, darf aber mit diesem nur die freien Trainings bestreiten und muß dabei mindestens eine Renndistanz zurück legen...plus 2 weitere reifensätze die aber in den freien Trainings verbraten werden müssen.

Dann wäre was geboten, der Zuschauer vor Ort und vorm TV würde sich freuen :-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Okay...lasst mich träumen *lach*

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, die Amis die beim Rennen waren haben ihre Karten glaube ich zurückbekommen (also das geld). Ich denke, mehr wird nicht gemacht.

Ich glaube, man macht diesmal noch eine Rahmenshow oder sowas.

Ein normales F1 Rennen mit allen Autos würde mir schon reichen :D)

Bundo hat geschrieben:
Mal abwarten, was Michelin dazu meint... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Die werden am dem WE mit Reifen des Typs "extra hart" anreisen!

ich wäre dafür daß michelin in indy für die Bereifung sämtlicher Fahrzeuge mit Ausnahme der F1-Fahrzeuge zuständig ist.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Bundo am Montag, 26. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Die werden am dem WE mit Reifen des Typs "extra hart" anreisen!
Also Holzreifen... :D
Gibt es eigentlich eine Regel, die vorschreibt, wie hoch ein Auto vom Boden abheben darf?!? Ansonsten wären auch Vollgummireifen eine Alternative... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ansonsten wären auch Vollgummireifen eine Alternative...

Jo...die könnten dann auch gleich die ganze Saison halten. Muß man nur groß genug konstruieren.

Oder Hart genug ;)

Ich muss sagen, wär ich beim Indy 05 gewesen, hätt ich folgendes gedacht. Erstmal, es sind weniger Autos, was heißt, dass ich besser Fotos machen kann, mich auf einen konzentrieren, die sich über die Strecken verteilen. Ich weiß, wer vorne ist, auch wenn die Überrundungen losgegangen sind und, sowas war was extrem seltens und ich kann sagen, ich war dabei. Wenn ich also noch meine Karte bezahlt bekomme oder eventuell eine neue für nächstes Jahr bekome, glaube ich, hat es sich damit erledigt. Außerdem gibts doch Rahmenrennen oder?
Kimi Raikkonen

Dumm nur, wenn man nicht besonders Ferrari, Jordan oder Minardi unterstützt...

Also für mich war Indy 2005, als ob an der WM beim Finale nur eine Mannschaft einläuft.

nachdem die reifen jetzt ja so viel weicher geworden sind fährt wohl dieses jahr gar keiner mehr.....

nö, sie dürfen ja wechseln, von daher sollte auch michelin wieder fahren können

Tux Tux

Wenn die reifen wieder 10 Runden halten: Frohes Fest :D

Dann können wir uns auf 8 Stop Strategien freuen

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Immerhin hätte Ferrari es bei einem Reifendefekt von Michelin gegen Toyota, Williams, Midland und Super Aguri nicht mehr so einfach.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2006

Vor allem die Super Aguris würden ihnen das Leben schwer machen. :wink:

Naja, du musst dabei bedenken, wenn nur BS fahren würde:

Toyota kann natürlich nicht mithalten, die Williams schon, aber da geht wieder was kaputt, Midland & SA halten sowieso ned mit!

Es wird ja zum USA GP irgendweine Möglichkeit für die Fans an der Strecke geben mit kleinen Fernsehgeräten das Rennen zu verfolgen. (wurde zumindest vor einiger Zeit mal behauptet). Ob die FIA dabei auch an Wiedergutmachung im Hinterkopf gedacht hatte.

Ein Merkmal einer guten Show ist, dass lange darüber geredet wird, ein anderes, dass sie die Leute emotional abholt :-). Tja, da würde ich sagen, Indy war DAS Rennen der letzten Saison überhaupt. Unterhaltung pur über mittlerweile Monate und das Geld gab's auch noch zurück. Was will man mehr? Vom sportlichen her war's allerdings eher Mist, weil die Michelin-Teams sich dem fairen Wettkampf durch Forfait entzogen, weil sie sich verlieren sahen. Da kann ich nur sagen: pfui pfui pfui! Das macht man als Gentleman nicht. Da fällt mir ein, ich brauch einen Schirm...
Suckaz tri 2 play me

Ob Jarno Trulli von der Pole-Position starten wird in Indianapolis :?:

:lol: :lol: :lol:
Jarno Trulli (erinnert sich) :
"....ist das vor Jahr das Wochenende in Indianapolis zu Ende gegangen ist für die Formel 1 sehr misslungen, und es ist viel in jene Situation mir am meisten es war um die Zuschauer schade. Leider, dann hatten die Rennfahrer eine Auswahl nicht — wir waren nicht rechtskräftig, auf die Trasse hinauszugehen, es war zu sehr gefährlich. Ich sollte mit ïîóëà starten und glauben Sie, mir war es schwierig, die Auto vor dem Start zu verlassen. Wir hoffen wir, dass in diesem Jahr ohne Ausschreitungen auskommen wird, und das interessante Rennen wird den Fans helfen, über die vorjährige Enttäuschung zu vergessen."

Toyota kann natürlich nicht mithalten, die Williams schon, aber da geht wieder was kaputt, Midland & SA halten sowieso ned mit!

Aber immerhin sind Toyota und Williams die gefährlicheren Gegner als es Jordan und Toyota 2005 waren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:

Aber immerhin sind Toyota und Williams die gefährlicheren Gegner als es Jordan und Toyota 2005 waren.

Da geb ich dir recht!

Beitrag Freitag, 30. Juni 2006

0815 hat geschrieben:
Es wird ja zum USA GP irgendweine Möglichkeit für die Fans an der Strecke geben mit kleinen Fernsehgeräten das Rennen zu verfolgen. (wurde zumindest vor einiger Zeit mal behauptet). Ob die FIA dabei auch an Wiedergutmachung im Hinterkopf gedacht hatte.

Ich glaube, das nennt sich "Kangaroo TV", wurde in Monaco vorgestellt und wird bereits bei vielen US-Rennen eingesetzt. Sehr gute Idee, wie ich finde, da nicht jeder Zuschauer Zugang zu einem Großbildschirm hat!

Ich sehe keinen Reiz darin, nur 6 Autos auf der Strecke zu sehen. Ich verstehe nicht, wie man dieses traurige Schauspiel ernsthaft als "gute Show" bezeichnen kann. Und ich würde auch keinen großen Wert darauf legen, dabeigewesen zu sein ;) Ich bin gespannt, ob die 20.000 "Gratis-Zuschauer" wirklich wiederkommen werden.

Allerdings denke ich, dass die Michelin-Teams damals richtig gehandelt haben. Wer weiß, ob die Reifen nicht trotzdem kaputtgegangen wären, wenn man an der betroffenen Stelle die Geschwindigkeit um, sagen wir, 20 oder 30 km/h reduziert hätte. In einem Oval macht man keine Spielchen...

Die FIA hätte durch das Einrichten einer Schikane die ganze Sache elegant beheben können. Allein Mosley war dagegen - warum, weiß nur er... und wenn Tony George wirklich "big balls" gehabt hätte, hätte er die Schikane auch ohne die Mosleys Einwilligung errichten lassen.

In Barcelona '94 ging's doch auch... einige werden sich noch an die Beirut-Schikane erinnern, aber Mosley erinnert sich offenbar nicht mehr an Imola '94. (Sonst hätte er auch die Reifenwechsel nicht während der Saison 2005 verboten!)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Zurück zu Allgemein