0815 hat geschrieben:
Es wird ja zum USA GP irgendweine Möglichkeit für die Fans an der Strecke geben mit kleinen Fernsehgeräten das Rennen zu verfolgen. (wurde zumindest vor einiger Zeit mal behauptet). Ob die FIA dabei auch an Wiedergutmachung im Hinterkopf gedacht hatte.
Ich glaube, das nennt sich "Kangaroo TV", wurde in Monaco vorgestellt und wird bereits bei vielen US-Rennen eingesetzt. Sehr gute Idee, wie ich finde, da nicht jeder Zuschauer Zugang zu einem Großbildschirm hat!
Ich sehe keinen Reiz darin, nur 6 Autos auf der Strecke zu sehen. Ich verstehe nicht, wie man dieses traurige Schauspiel ernsthaft als "gute Show" bezeichnen kann. Und ich würde auch keinen großen Wert darauf legen, dabeigewesen zu sein
Ich bin gespannt, ob die 20.000 "Gratis-Zuschauer" wirklich wiederkommen werden.
Allerdings denke ich, dass die Michelin-Teams damals richtig gehandelt haben. Wer weiß, ob die Reifen nicht trotzdem kaputtgegangen wären, wenn man an der betroffenen Stelle die Geschwindigkeit um, sagen wir, 20 oder 30 km/h reduziert hätte. In einem Oval macht man keine Spielchen...
Die FIA hätte durch das Einrichten einer Schikane die ganze Sache elegant beheben können. Allein Mosley war dagegen - warum, weiß nur er... und wenn Tony George wirklich "big balls" gehabt hätte, hätte er die Schikane auch ohne die Mosleys Einwilligung errichten lassen.
In Barcelona '94 ging's doch auch... einige werden sich noch an die Beirut-Schikane erinnern, aber Mosley erinnert sich offenbar nicht mehr an Imola '94. (Sonst hätte er auch die Reifenwechsel nicht während der Saison 2005 verboten!)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"